Die Pandemie endet in Deutschland erst, wenn alle 660 Millionen Impfdosen verimpft sind

Das dürf­te in 16 Jahren der Fall sein.

archi​ve​.org

Der heu­ti­ge Stand laut RKI: "Seit dem 26.12.2020 wur­den ins­ge­samt 185.718.850 Impfungen ver­ab­reicht." Das sind 28 Prozent der Dosen. Inzwischen hat Lauterbach wei­te­re bestellt. Der Abbau des Bestands läßt zu wün­schen übrig:

Wenn die bestell­ten, bezahl­ten und noch übri­gen 474 Millionen Dosen im aktu­el­len Tempo ver­sto­chen wer­den, sind sie in 6.000 Tagen aufgebraucht:

impf​da​sh​board​.de (2.10.)

Grafisch sieht das so aus:

eige­ne Darstellung

Gerade in Zeiten wirt­schaft­li­cher Anspannung wäre es fahr­läs­sig, wenn sich das Volk nicht wie ein Mann hin­ter die Helden der deut­schen Pharmaindustrie stel­len woll­te. Denn was soll­te aus die­sen schö­nen Plänen werden?

»Biotechnologie-Beirat des Landes gegründet

Ein Beirat aus Expertinnen und Experten für Biotechnologie soll dabei hel­fen, dass Rheinland-Pfalz der welt­weit füh­ren­de Standort der Branche wird. Rund 20 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik nah­men am Mittwoch im Biotechnologie-Beirat ihre Arbeit auf. Das Land will in den kom­men­den zehn Jahren 100 Millionen Euro in die Branche inve­stie­ren, etwa in Baumaßnahmen für neue Forschungsstätten in Mainz. So sol­len auch pri­va­te Investoren ange­lockt wer­den. Die Deutschland-Chefin des Pharmakonzerns Boehringer Ingelheim, Sabine Nikolaus, über­nimmt den Vorsitz des neu­en Beirats. Zu den Mitgliedern gehö­ren unter ande­ren auch die bei­den BioNTech-Mitgründer Özlem Türeci und Christoph Huber, Schott-Vorstandschef Frank Heinricht und BASF-Vorstand Melanie Maas-Brunner.«
swr​.de (16.3.)

(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)

8 Antworten auf „Die Pandemie endet in Deutschland erst, wenn alle 660 Millionen Impfdosen verimpft sind“

  1. Wird schon wie­der hoch­ge­hen die Quote. Bikki die Paniktrommel rüh­ren und unse­re Mitmenschen ren­nen wie­der in Scharen mit Staubbeutel im Gesicht zum näch­sten Schuss. Rona-Junkies halt…

      1. @Hartmut
        mein Hausarzt und fast zeit­gleich mein Facharzt haben die Praxis wegen Erkrankung geschlossen.
        Welche Erkrankungen geht mich natür­lich nichts an, jedoch wür­de es mich nicht wun­dern wenns C ist, denn
        bei­de imp­fen gern, auch wenn sie nie­man­den ver­su­chen zu überreden.

  2. Kürzlich hat das NIH wie­der 650k USD an Peter Daszak's EcoHealth Alliance gezahlt. Vielleicht geht das Jahrzehnt der Pandemien ja doch noch in Runde 2. Kann ich mir eigent­lich nicht vorstellen.

  3. Deshalb läuft die Impfkampagne auf Hochtouren

    https://nitter.allella.fr/pic/media%2FFd-K1slXgAIstAU.jpg%3Fname%3Dorig

    Die Bereitschaft, sich erneut imp­fen zu las­sen, ist in unse­rem Umfeld aller­dings erheb­lich gesunken

    Zur Not wird die Plörre halt wie­der entsorgt
    Mit Geld zu ver­bren­nen haben die kein Problem,
    beson­ders in die­sen Zeiten nicht

    ——————————————————————————-
    Stefan Homburg

    Seit August habe ich kri­ti­siert: Buschmanns IfSG ent­hält das vol­le Lockdownprogramm. Das BMJ leug­net. Unten sehen Sie den neu­en § 28a IfSG, der mei­ne dama­li­gen Aussagen bestätigt.

    https://nitter.allella.fr/pic/media%2FFeH8a14XoAIg3m0.png%3Fname%3Dorig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert