16 Antworten auf „Einweihung der Ortsumgehung Hafenlohr mit integriertem Hochwasserschutz“

  1. Es ist schon zynisch, wenn er die Rufer nie­der­macht, weil sie schrei­en und angeb­lich nicht zum Diskurs bereit sind. Die schrei­en, weil sie schrei­ben müs­sen, weil sie nicht zum Diskurs zuge­las­sen wer­den. Kritische öffent­li­che Stimmen wur­den in der Vergangenheit nie­der­ge­macht und Söder ist mit­ver­ant­wort­lich für die­ses Klima. Söder ist wie ein Geiselnehmer, der sich beschwert, dass ihn eine Geisel anspuckt oder beißt. Würde man so einem Geiselnehmer zu beklat­schen? Wäre das in einem Fernsehfilm, der Geiselnehmer hät­te doch nicht die Sympathien des Zuschauers.

  2. Man muß die Meldungen der Staatsmedien nur rich­tig inter­pre­tie­ren. Wenn es heißt, daß Flüsse nicht aus­rei­chend kar­tiert sind, heißt das, daß man Immobilien und Gebäude in ein­sti­ge Flußläufe gesetzt hat. So wie den Dresdner Hbf. in das ursprüng­li­che Flußbett der Weißeritz die zu die­sem Zwecke kana­li­siert und umge­lei­tet wurde.

    Der Dresdner Hbf. wur­de eröff­net am 23. April 1898

    Siehe auch: http://​www​.wei​sse​ritz​.de/​w​e​i​s​s​e​r​i​t​z​.​php

    Und weil’s so schön ist
    Huch, dies‘ Bächlein was ich sehe,
    floß gestern hier noch nicht hehe!

    Profitgier steckt hin­ter Flußbegradigungen!

  3. "Vigo" Söder ?
    Der alte Karpatenfürst aus Ghostbusters 2 (von Norbert Grupe
    dargestellt) ?
    Das passt wie die Faust auf's Auge.
    Aber mit dem hat es auch nicht gut geendet…

  4. Warum hat man das Angebot von Söder nicht ange­nom­men, anstatt nur Parolen zu schreien?
    Vernünftig reden…man hät­te sich dane­ben gestellt und um das Gesprächsangebot öffent­lich gebe­ten. Vor den Zuschauern .…das wäre die rich­ti­ge Show gewesen.

  5. Bürgerlich dis­ku­tiert man indem man Bürger/Eltern Corona Leugner und Verschwörungstheoretiker nennt!
    Wieder was gelernt. MeinTag ist gerettet!

  6. ich bin auch ein Skeptiker nur hier ist ein Chance ver­paßt worden.
    Parolen zu schrei­en und eben­falls nicht zuhö­ren ..naja.
    Warum haben die nicht das Gesprächsangebot von Söder vor Publikum ange­nom­men? Geduldig gewar­tet bis er sei­ne Ansprache been­det hat , einer auf die Bühne gegan­gen wäre mit einem freund­li­chen Handschlag und den Diskus angefangen.
    Das alles vor Publikum das wäre ein Zeichen von Offenheit für den Diskurs.
    Schade…

    1. @Bürgerfreund

      Sie glau­ben doch nicht im Ernst, dass irgend­je­mand der Söder-Bühne auch nur ansatz­wei­se hät­te nahe­kom­men kön­nen? Wie NAIV kann man sein??!

  7. Tja, wenn man die nor­ma­len Demonstrationen ver­bie­tet bleibt nur der Weg sich als laut­star­ker Zaungast Gehör zu verschaffen.

  8. … was sagt eigent­lich der Lebenslauf von Söder ? 

    Eine geschei­ter­te Anfixer-Karriere im "Drückerkolonnenbereich" etwa bei Vorwerk oder Würth klän­ge durch­aus plau­si­bel und wür­de eini­ges erklären …

    (… das "Weiße" im Auge, in Verbindung mit stark ver­grö­ßer­ten Pupillen, könn­te aber auch auf ein Daum- oder Friedmann-Syndrom hin­wei­sen – beim über­ha­ste­ten "schnup­fen" von eher hel­len, nicht tra­di­tio­nell baye­ri­schen Pulvern gerät hier und da auch mal was "in's Auge" … Ist nur 'ne Vermutung – sein Friseur könn­te "Beweise" lie­fern … Wie war das damals ? Dieser Kölner Trainer hat sich dann doch irgend­wie "frei­wil­lig" gerupft – oder ?)

    1. @Adams

      1. Staatsexamen Jura, dann ging er zum Bayrischen Rundfunk und anschlie­ßend ging er zu einem grö­ße­ren Mittelständler und hat Geld, äh, die Tochter sei­nes Chefs geheiratet.

      2020 war er in Davos.
      https://​www​.bay​ern​.de/​m​i​n​i​s​t​e​r​p​r​a​e​s​i​d​e​n​t​-​d​r​-​m​a​r​k​u​s​-​s​o​e​d​e​r​-​n​i​m​m​t​-​a​n​-​w​e​l​t​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​s​f​o​r​u​m​-​i​n​-​d​a​v​o​s​-​t​e​il/

      Aber es gibt auch HELDEN in Bayern:

      Nach schar­fer Kritik von Markus Söder wirft Aiwanger der CSU Wahlkampftaktik vor. »Die CSU hat offen­bar Angst vor einem schlech­ten Bundestagsergebnis und greift des­halb ohne Not den eige­nen Koalitionspartner an«, sag­te der Chef der Freien Wähler der »Bild«. »Ich wur­de vor lau­fen­der Kamera zu mei­nem Impfstatus gefragt und ver­tre­te die Meinung, dass Impfen ein wich­ti­ger Baustein der Corona-Bekämpfung ist, aber trotz­dem eine per­sön­li­che Entscheidung blei­ben muss. Das hat nichts mit Schamanentum oder Querdenken zu tun, son­dern ist ein per­sön­li­ches Freiheitsrecht«, sag­te Aiwanger, der bis­lang auf eine Corona-Impfung ver­zich­tet hat.
      https://​www​.spie​gel​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​u​n​g​-​h​u​b​e​r​t​-​a​i​w​a​n​g​e​r​-​v​e​r​t​e​i​d​i​g​t​-​s​i​c​h​-​n​a​c​h​-​k​r​i​t​i​k​-​v​o​n​-​m​a​r​k​u​s​-​s​o​e​d​e​r​-​a​-​8​c​c​9​4​0​f​0​-​c​f​2​3​-​4​3​0​6​-​a​7​8​5​-​a​a​6​a​6​6​0​f​6​3b0

      1. @ some1 – " …lan­ge nicht "gese­hen" – schön, daß manch ver­miss­te Buchstaben mal wie­der so 'rum­flie­gen …

        (… "irgend­wie" fin­de ich den "bayu­va­ri­schen Freie Wähler-Chef" auch knuf­fig, aber die Aufklärung über Söder sei­ne Unbildung tat nun wirk­lich nicht Not …)

  9. Richtig – das sehe ich genau so: Man kann nur ernst­ge­nom­men wer­den, wenn man bür­ger­lich dis­ku­tiert. Insofern hat sich Herr Söder ja bereits selbst viel­fach dis­qua­li­fi­ziert. Denn in die­ser gan­zen Pandemie sehe ich weder bei der Politik noch im ÖRR oder den gro­ßen Tageszeitungen/Magazinen in irgend­ei­ner Form irgend­ei­ne Bereitschaft der Diskussion.

  10. Vielleicht hät­te man Maggus den Großen hul­di­gen und prei­sen sol­len, iro­nisch mei­ne ich. Er hät­te es viel­leicht sogar geglaubt.

    1. @ The Corona Gaslighting Express …

      ???

      Kann man das auch trin­ken ? Meine Großeltern haben mit Koks eher die Stube erwärmt … (Hörensagen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert