In den USA werden Impfmuffel mit Joints und Donuts gelockt

»Die Impfkampagne in den USA droht ins Stocken zu geraten. Dosen sind im Überfluss vorhanden, aber viele Amerikaner zeigen bislang kein Interesse. Die sollen jetzt mit Wertpapieren, Donuts und Joints gelockt werden.«

Das berichtet am 2.5. rp-online.de.

»Die Zahlen sind gut, deutlich besser als erwartet: In den USA sind bereits deutlich mehr als die Hälfte aller Erwachsenen zumindest mit einer ersten Dosis gegen Covid-19 geimpft. Doch der Erfolg der amerikanischen Kampagne ist bedroht, denn der Run auf die Mittel lässt nach, das Angebot überstieg zuletzt die Nachfrage. Um Millionen Menschen zur Injektion zu bewegen, locken Firmen, Gruppen und Bundesstaaten deshalb mit vielen Anreizen für Neugeimpfte - auch im eigenen Interesse. Eine Liste.

Donuts und andere Dickmacher

Kein Covid mehr, dafür aber dick werden? Die Donut-Kette Krispy Kreme sorgte zuletzt mit einem gelungenen PR-Gag für Aufsehen: Jeder Geimpfte bekommt mit dem Vorzeigen der eigenen Impfkarte jeden Tag einen Donut kostenlos...

Aktion im Naturkundemuseum

Auch das berühmte Naturkundemuseum in New York lockt Impf-Muffel: Direkt unter der berühmten Nachbildung eines Blauwals können Leute ihre Spritze bekommen - und danach das Museum kostenlos besuchen...

Wertpapiere

Den zaghaften jüngeren Amerikanern will der Bundesstaat West Virginia mit einer finanziellen Belohnung auf die Sprünge helfen. Die Behörden dort bieten 16- bis 35-Jährigen für eine Corona-Impfung ein Wertpapier in Höhe von 100 US-Dollar (knapp 83 Euro) an...

Neue Maskenfreiheit

Als indirekter Anreiz kann auch eine neue Leitlinie der US-Gesundheitsbehörde CDC verstanden werden: Die Behörde nahm die Aufforderung, in der Öffentlichkeit Gesichtsmaske zu tragen, jüngst zurück - allerdings nur für vollständig Geimpfte...

Joints für gute Laune

Auch Marihuana-Aktivisten sind auf den Anreize-Zug aufgesprungen - und nehmen die Kiffer ins Visier. Unter anderem in New York und Washington gab eine Lobby-Gruppe Joints für Geimpfte aus und erhielt damit ebenfalls einige Aufmerksamkeit. Bei der Aktion ging es wie bei so vielen anderen auch nicht nur darum, für die Impfung zu werben, sondern eben auch für sich selbst und die Legalisierung von Cannabis in weiteren Bundesstaaten.«


Im Januar wurde hier berichtet über Joints für Spritzen, schon damals mit dem Fazit: Es kann sich lohnen, mehrfach zum Impfen zu erscheinen.

3 Antworten auf „In den USA werden Impfmuffel mit Joints und Donuts gelockt“

  1. Wann wer­den die Menschen end­lich begrei­fen, daß eine Privatwirtschaft, deren Ziele nur der Profit ist, kei­ne Zukunft hat? Wann wer­den Menschen begrei­fen, daß mensch­li­che Bedürfnisse die Ziele jeg­li­cher Wirtschaft sein müs­sen, wenn eine völ­li­ge Zerstörung des Planeten Erde und die Vernichtung mensch­li­chen Lebens ver­hin­dert wer­den soll!?

    Wann wer­den die Menschen end­lich begrei­fen, daß mit der Produktion von Pharmaka, Impstoffen usw. kei­ne Bedürfnisse ver­bun­den sind!? Und die­se Produktion schon gar nicht die Gesundheit von Menschen zum Ziel hat!?

    Wann wer­den Menschen end­lich damit auf­hö­ren den gan­zen Mist zu glau­ben der ihnen rund um die Uhr ver­klickert wird!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert