Mann bekommt versehentlich fünffache Impfdosis gespritzt

Eine schö­ne Zusammenfassung auf dem heu­ti­gen "Corona-Newsblog" von rp​-online​.de:

» Ein Mann hat in Schwerin ver­se­hent­lich eine fünf­fa­che Dosis des Impfstoffes gespritzt bekom­men. Biontech-Pfizer hat am Freitag einen Antrag auf Zulassung des Impfstoffs für Jugendliche von 12 bis 15 Jahren bean­tragt. Alle Entwicklungen im Newsblog.«

Foto und Titel lau­fen etwas auseinander:

rp​-online​.de

»Ein Mann hat im Schweriner Impfzentrum ver­se­hent­lich eine fünf­fa­che Dosis des Corona-Impfstoffes von Biontech/Pfizer gespritzt bekom­men. Der Betroffene hat nach Angaben der Stadtverwaltung kei­ne Beschwerden. Er sei vor­sorg­lich zur Beobachtung in die Helios-Kliniken gebracht worden.

Der deut­sche Impfstoffhersteller Biontech und sein US-Partner Pfizer haben nach eige­nen Angaben bei der euro­päi­schen Zulassungsbehörde EMA die Zulassung ihres Corona-Vakzins für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren bean­tragt. Dabei gehe es um die Anpassung und Erweiterung der bestehen­den Zulassung auf die­se Altersgruppe, teil­ten die Unternehmen am Freitag mit.«

7 Antworten auf „Mann bekommt versehentlich fünffache Impfdosis gespritzt“

  1. … eine sol­che Nachrichten-Kombination erfüllt ganz beson­de­re Zwecke : Wenn man fünf­fa­che Impfdosen "über­lebt", dann sind die Plörren für die "Kleinen" mehr als ungefährlich …

    Vor kur­zem wur­de mir feh­len­de Belegbarkeit vor­ge­wor­fen … Ob es die­sen Mann mit der fünf­fa­chen Dosis wirk­lich gibt ? Ob wir mehr über ihn erfah­ren werden ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert