Restling. Monitor klärt auf: Die »Impfung« ist sehr, sehr gut

Nur die AfD behaup­tet das Gegenteil. Das weiß Moderator Georg Restle in der Sendung vom 23.3. Nichts dar­in stimmt:

Restle beklagt das Ausgrenzen von Menschen mit Impfschäden. Das ist berech­tigt und ver­lo­gen zugleich. Denn sie sind das Ergebnis der auch von sei­nem Sender seit Jahren ver­folg­ten Leugnung von schwe­ren Schäden durch die Spritze. Und die Aussage betrifft nur einen Bruchteil der mas­sen­haf­ten Ausgrenzung, die auch mit sei­ner Hilfe die­je­ni­gen erfuh­ren, die schon früh aus guten Gründen skep­tisch waren und sich nicht "imp­fen" ließen.

Die mehr als 50.000 gemel­de­ten Verdachtsfälle von "schwe­ren Nebenwirkungen" wer­den rela­ti­viert durch das Benennen eines ein­zi­gen Toten, "er war unge­impft".

Der Bezug auf die Daten des RKI ist hoch­ma­ni­pu­la­tiv. In sei­nem aktu­el­len Lagebericht spricht das Institut davon, daß "der Altersmedian hos­pi­ta­li­sier­ter Fälle um 75 Jahre [liegt], in MW 11/2023 betrug er 78 Jahre." Das Video zeigt Diagramme für die Altersgruppe der über 60-Jährigen, obwohl das RKI dif­fe­ren­zier­te Daten bringt. Dabei gibt es zu, daß ihm über­haupt nur "für 11.655.582 (30,4 %) der über­mit­tel­ten Fälle kli­ni­sche Informationen vor­la­gen". Zum "Impfstatus" fin­det sich dort nichts. Allerdings gibt es den Bericht "Monitoring des COVID-19-Impfgeschehens in Deutschland" vom 2.3.23. Dort ist zu lesen:

»Im gesam­ten Zeitraum von MW 05/2021 – 03/2023 war aus den über­mit­tel­ten Angaben für 87 % der sym­pto­ma­ti­schen COVID-19-Fälle der Impfstatus bekannt. In die­sem Zeitraum wur­den unter den gemel­de­ten sym­pto­ma­ti­schen Fällen mit bekann­tem Impfstatus ins­ge­samt 3.601.736 Impfdurchbrüche identifiziert.«

Mehr als 200.000 davon bezie­hen sich auf Menschen "mit ≥2 Auffrischimpfungen". 1.145 Kinder unter 4 Jahren erlit­ten "Impfdurchbrüche":

rki​.de (2.3.23)

Dort fin­det sich für die Altersgruppe ab 60 Jahren die­se Grafik, die sug­ge­riert, der Anteil der nicht "Geimpften" an Hospitalisierten und Verstorbenen in vier beob­ach­te­ten Wochen sei über­pro­por­tio­nal hoch:

rki​.de (2.3.23)

Schon daß die Zahl der Verstorben mit dem "klei­nen Piks" deut­lich höher ist als die der nicht "Geimpften" wider­legt die Mär vom Schutz vor schwe­ren Verläufen. Bedeutsamer ist aller­dings die­se Information:

»Für den dar­ge­stell­ten Zeitraum (MW 52/2022 – 03/2023) war aus den über­mit­tel­ten Angaben für 41 % der auf­grund von COVID-19 hos­pi­ta­li­sier­ten Fälle der Impfstatus bekannt.«

Das RKI lie­fert hier eine Auswertung, obwohl ihm noch nicht ein­mal für die Hälfte der PatientInnen der "Impfstatus" bekannt ist. Dazu kom­men neben der grund­sätz­li­chen Fragwürdigkeit der Erhebungen mit Hilfe eines PCR-Tests die Tricks, mit denen die Zahl der "Geimpften" nied­rig gerech­net wird:

      • »COVID-19-Fälle gal­ten als grund­im­mu­ni­siert, wenn für sie in den über­mit­tel­ten Daten 2 Impfdosen eines COVID-19-Impfstoffes ange­ge­ben waren und das Datum der Gabe der letz­ten Impfdosis min­de­stens 14 Tage vor Erkrankungsbeginn lag.
      • Als Fälle mit Auffrischimpfung gal­ten Personen, für die in den über­mit­tel­ten Daten min­de­stens 3 Dosen eines COVID-19-Impfstoffes ange­ge­ben waren und das Datum der Gabe der letz­ten Impfdosis min­de­stens 7 Tage vor Erkrankungsbeginn lag. 
      • Fälle, bei denen aus den Angaben ersicht­lich war, dass sie min­de­stens 2 Impfdosen erhal­ten hat­ten und das Datum der letz­ten Impfdosis vor dem 01.06.2021 lag, wur­den grund­sätz­lich als grund­im­mu­ni­siert betrach­tet, da eine Durchführung von Auffrischimpfungen vor die­sem Zeitpunkt sehr unwahr­schein­lich ist und es sich eher um Fehleingaben han­deln könn­te. Fälle wur­den eben­falls als grund­im­mu­ni­siert betrach­tet, wenn für sie in den über­mit­tel­ten Daten min­de­stens 3 Dosen eines COVID-19-Impfstoffes ange­ge­ben waren, aber das Datum der Gabe der letz­ten Impfdosis weni­ger als 7 Tage vor Erkrankungsbeginn lag. 
      • Fälle gal­ten als unge­impft, wenn für sie über­mit­telt wur­de, dass sie nicht geimpft waren.
      • Fälle, die mit den vor­lie­gen­den Angaben nicht zu „grund­im­mu­ni­siert“, „Auffrischimpfung“ oder „unge­impft“ zuge­ord­net wer­den konn­ten, wur­den kom­plett aus den Analysen aus­ge­schlos­sen. Hier konn­ten also Angaben zum Impfstatus gänz­lich feh­len, unvoll­stän­dig sein oder es wur­de eine unvoll­stän­di­ge Grundimmunisierung angegeben.«
        rki​.de (2.3.23)

Die Abwasserdaten sind so albern, daß sich eine Auseinandersetzung damit nicht lohnt.

Die online bera­ten­de Unternehmerin Jördis Frommhold setzt Vermutungen über die Zahl der "geimpf­ten Long-Covid-Patientinnen" in die Welt, für die es offi­zi­ell kei­ner­lei vali­de Daten gibt.

Über die feh­len­de Aussagekraft der Studie zu Risiken von "Long Covid" wur­de berich­tet in:

Impfung senkt Risiko für Long Covid um 40 Prozent

Zu Restles Kronzeugen, dem inof­fi­zi­el­len Pharmareferenten Watzl sie­he u.a.:

Generalsekretär Watzl und sei­ne kon­spi­ra­ti­ven Mitglieder. Das Schmierentheater DGfI


de​.wiki​pe​dia​.org

19 Antworten auf „Restling. Monitor klärt auf: Die »Impfung« ist sehr, sehr gut“

  1. Abwasserdaten sind ein Signal wie VAERS. Nicht voll­stän­dig, even­tu­ell wild, aber ganz gut eben als Signal.

    Ich dach­te ich trau mei­nen Augen nicht. 0.5% 1.5% bla­bla und nir­gends die abso­lu­te Anzahl. 60+ las­se ich auch noch durch­ge­hen. Falsche Gruppierungen und sta­ti­sti­sche Tricksereien. Auch dass sie damit die Alten auf per­ma­nen­te Booster schalten.
    Von mir aus.

    Jedoch reden wir hier von.… was, 400 unge­impf­ten Patienten ver­teilt auf vier Wochen in einer bald 90-Millionen-Nation? 

    Habe ich das rich­tig verstanden?

    Während der Krankenstand explo­diert und die KMU neben allem ande­ren wegen Krankschreibungen an ihre Grenzen stossen?

    Wieder eine Bestätigung der Gerontokratiethese. Übrigens ist nie­mand im Film wirk­lich alt.

  2. Ab min 3:55 wird von 1336 "Meldungen über Gesundheitsstörung nach Covid-19 Impfung" gere­det und das bei 192 Millionen "Impfungen", es wird also von einem ver­schwin­dend klei­nen Prozentsatz an Nebenwirkungen pro Dosis erzählt.
    Es sind aber doch über 330000 Meldungen beim PEI ein­ge­gan­gen, über 50000 Meldungen von schwer­wie­gen­den Nebenwirkungen. 

    Verbreitet Herr Restle hier also glat­te Lügen? Anscheinend wohl "alter­na­ti­ve Fakten" im Monitor.

  3. Von der "Ausgrenzung, die auch mit sei­ner Hilfe die­je­ni­gen erfuh­ren, die schon früh aus guten Gründen skep­tisch waren und sich nicht 'imp­fen' lie­ßen", waren genau genom­men auch die­je­ni­gen betrof­fen, die sich haben "imp­fen" las­sen. Nämlich die­je­ni­gen, die auf J&J oder (Gott sei bei uns) Sputnik gesetzt oder das "Impf"-Abo vor dem drit­ten Schuss gekün­digt haben.

  4. Jeder Vergleich und jede Studie, die zu bewei­sen ver­sucht, dass die "Impfung schützt", vor was und wem auch immer, ist voll­kom­men zusam­men­ge­stop­pelt. Sicher, wer nur das infla­tio­nä­re Wort "Studie" liest und dann die Überschrift und die ersten drei Zeilen (bei Kalle beschränkt sich dies wohl auf die ersten drei Worte), der nimmt die­sen Schwachsinn für voll.

    Es ist immer wie­der her­vor­ra­gend, wie in die­sem Blog die­se "Studien" aus­ein­an­der­ge­nom­men wer­den nach den Regeln der Logik und die Parameter auf­g­ge­zeigt wer­den. Dieser Blog wird bit­ter feh­len, da "Studien" zum Schuppentiervirus wohl noch eini­ge Zeit ihr medi­al-viru­len­tes Potential zei­gen werden.

  5. Haben Sie über­haupt schon ein­mal erlebt, daß für die in Fernsehshows die­ser Art auf­ge­stell­ten Behauptungen irgend­wel­che Beweise vor­ge­legt wurden!?

  6. Sowas kann man sich nicht aus­den­ken – Wie gehirn­ge­wa­schen muss die­ser Mann sein:
    In einem ziem­lich aus­führ­li­chen Artikel berich­tet ein Journalist aus Konstanz über sei­ne schwe­ren "Impf"-Nebenwirkungen, pro­pa­giert den­noch wei­ter die Gen-Spritze als Heiligen Gral, lobt sei­nen "Impf"- und Hausarzt der ihn sehr gut betreut und alles doku­men­tiert und nennt Impfkritiker Verschwörungstheoretiker und Querdenker:

    https://​www​.riff​re​por​ter​.de/​d​e​/​w​i​s​s​e​n​/​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​u​n​g​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​p​o​s​t​-​v​a​c​-​s​y​n​d​r​o​m​-​t​h​e​r​a​p​i​e​-​v​e​r​s​o​r​g​u​n​g​-​v​e​r​b​e​s​s​e​r​n​-​q​u​e​r​d​e​n​ker

    Ganz ehr­lich, mein Mitleid mit sei­nem Schicksal hält sich sehr in Grenzen…

  7. Wenn ich schon den Restle sehe, wird mir schlecht. So viel Arroganz, Unaufrichtigkeit und Verlogenheit in einer Person. Er wird noch Vorlage für eine lite­ra­ri­sche Figur wer­den wie bei­spiels­wei­se Gustaf Gründgens. Nur wird das Urteil über Restle nicht so mil­de aus­fal­len wie über Gründgens, dem man nicht nach­sa­gen kann, aktiv am Repressionsapparat der Nazis par­ti­zi­piert zu haben. Gründgens war auch unstrit­tig ein guter Schauspieler, aber Restle kein guter Journalist.

  8. @aa: In der Bildüberschrift ist das jeden­falls (für mich) nicht zu erken­nen, da steht ein­fach "Gesundheitsstörung nach Covid-19 Impfung". Der Sprecher kom­men­tiert mit "Long-Covid oder ähn­li­chen Symptomen wie Post-Vac". Das ist sicher auch eine krea­ti­ve Kategorie, von der man ger­ne wüß­te, wie sie sich denn defi­niert, so dass aus über 330000 bzw über 50000 dann nur 1336 wer­den können.

  9. Herr R. belegt als pro­pa­gan­die­ren­der Vertreter der "Haltungs"-Journaille der letz­ten Jahre einen der vor­de­ren Plätze bei der Vergabe zur Wahl der größ­ten Ekelpakete.
    Klaus Bednarz wird sich im Grabe umdre­hen, bei dem, was R & R
    (das ande­re R ist die Schwester im Geiste von Schorsch) aus sei­ner frü­her mal sehr guten Sendung gemacht haben.

    1. wie oft sehe ich da Grautöne. Restle hat bspw über die über­aus groß­zü­gi­ge Entlohnung der Impfärzte berichtet. 

      Das gro­ße Ganze stellt er nicht infra­ge. Ob er nicht anders kann oder will, weiß ich nicht.

      1. Bei der rie­si­gen Menge an "jour­na­li­sti­schem" und mei­nungs­ma­chen­dem Müll, den er in den letz­ten Jahren von sich gege­ben hat, gleicht das ein oder ande­re Feigenblättchen das nicht mal ansatz­wei­se aus.
        Er hat sich ja selbst schon vor Jahren als "Haltungsjournalisten" bezeich­net. Für mich ein deut­li­ches Bekenntnis zur Minderwertigkeit sei­ner Arbeit. Ich weiß, er wird das anders sehen…

    1. @Marc Damlinger: Da spricht der Richtige. "Das, was Sie als Haltung bezeich­nen, ist eine stramm, wenn nicht radi­kal lin­ke, ideo­lo­gi­sche Sichtweise…". Aus dem Mund eines Mannes, des­sen Haltung man als "stramm, wenn nicht radi­kal rechts" bezeich­nen kann, klingt das merk­wür­dig. "Wer Sie kri­ti­siert oder Ihnen wider­spricht, dem legen Sie schnell das neu­deut­sche Etikett für Ketzer an: „Rechter“." Was ande­res, nur spie­gel­ver­kehrt, macht hier Reitschuster? Völliger Unfug ist die­ses Rot=Braun-Zitat: Hetze sei "ein Begriff, den in die­ser Bedeutung – Kritik an den Regierenden – die Nazis und die Kommunisten geprägt haben.". Meint er so etwas: "Der WDR war auch frü­her schon links und Monitor ist es auch seit Jahrzehnten und gilt selbst inner­halb des lin­ken WDR intern als Linksausleger"? "Rotfunk" hieß das frü­her in Hetzkampagnen der Union, als u.a. das Sakrileg began­gen wur­de, hin und wie­der Positionen aus "Unterschichten" zu Wort kom­men zu lassen.

      Das Sprachrohr der staats­treu­en Kriegspolitik erei­fert sich: "Sie schei­nen gar nicht mehr wahr­zu­neh­men, als wie staats­treu der öffent­lich-recht­li­che Rundfunk heu­te von sehr vie­len Menschen wahr­ge­nom­men wird.". Wann bit­te wäre das jemals anders gewe­sen? Als es noch die rech­ten Mitstreiter waren? "Sie und Ihre lin­ken Mitstreiter haben den öffent­lich-recht­li­chen Rundfunk geka­pert!"

    2. @Marc Damlinger: Herr Reitschuster wur­de schon mehr­mals von Thomas Röper zu einem Streitgespräch ein­ge­la­den. Herr Reitschuster hat die­ses Angebot bis­her aber nicht ange­nom­men. Warum, wenn er selbst doch kei­ne Angst vor ande­ren Meinungen hat? In die­sem Fall scheint er aber zumin­dest eine direk­te Konfrontation zu scheu­en. Ich will den Restle nicht in Schutz neh­men, aber man soll­te sich immer erst­mal an die eige­ne Nase fas­sen. Ich hät­te die­ses Aufeinandertreffen die­ser zwei Extrempositionen zum Thema Russland / Ukraine jeden­falls span­nend gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert