ndr.de meldete am 12.8.25, daß das Verfahren um die "Zeltplatz-Beleidigung" am 1. Oktober vor dem Landgericht Neubrandenburg in die nächste Instanz geht.
Laut rbb24.de wurde der 6. Oktober als weiterer Termin festgelegt. Markus Kühbacher teilt mit, daß Drosten für den ersten Tag um 10 Uhr als Zeuge geladen sei.
Dabei dürfte es im Zusammenhang mit dem Vorwurf an Drosten, er sei ein Lügner, auch um seine angebliche Dissertation gehen. Der "Nordkurier" muß am 12.8.25 die Story aufwärmen, D. "sei mit seinem vierjährigen Sohn vom Zähneputzen auf dem Rückweg zum Zelt gewesen" und dann vom Beklagten "mit einer Bierflasche in der Hand" beschimpft worden. Es wird zu klären sein, ob es hierbei um Tatsachenbehauptungen ging.
Das Landgericht befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs am Friedrich-Engels-Ring (gutes Omen?). Neubrandenburg ist recht gut mit der Bahn erreichbar.

Danke für den Hinweis.
Vielleicht interessiert Sie auch die Idee der Losdemokratie als sog. Hoffnungsmoment?
Im Sinne paradoxer Intervention hat sich gerade eine Losdemokratiepartei gegründet, deren Anliegen es ist, Parteien überflüssig werden zu lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=UdMbksk1R58
Politik: Die Bürger sind der Boss – YouTube
Die "Executives" (derzeit: "Berufspolitiker") als reine Dienstleister an der Allgemeinheit:https://wyriwif.wordpress.com/2018/07/27/berufspolitiker-als-diens…
http://www.youtube.com
"Repräsentative Demokratie" – Wollt Ihr uns verarschen!?
https://www.youtube.com/watch?v=UdMbksk1R58
Interessant, das man Drosten nicht vergessen hat, in dem Betrugsfall
In welchem Saal des Landgerichts Neubrandenburg findet die Gerichtsverhandlung statt?
@Der Angeklagte: Steht das nicht in der Ladung? 🙂
Ich bin _nicht_ mister Dr…; deshalb kenne ich die Ladung nicht.
Absolut verständlich, warum die Justiz Drosten so gut behandelt! Die ganzen Corona-Verschwörungen sind ja eh quatsch, aber der Druck von oben ist ja klar. Gut, dass jemand wie dieser Autor die Wahrheit sagt, auch wenn die Linken ihn vielleicht nicht mögen.
Haha, Drosten-Dissertation endlich Thema bei Gericht? – Na klar, das ist ja genau das, was wir brauchen! Mehr Fake News und Quatsch auf der Bühne der Justiz. Die ganzen Corona-Dokumente, die jetzt mal geleakt werden – na, klar, das ist doch der Hammer! Wirklich, diese Justiz, die schützt, was sie soll – und das sind bestimmt keine Verschwörungen! Ich finds komisch, dass die Linken so viel Aufhebens machen, aber na ja, jeder hat ja seine Meinung. Und das mit dem RSS-Feed – super Idee, um mehr dieser Infos zu bekommen! Nur gut, dass der Blog keine Spenden braucht, sonst wären wir ja arm an Quatsch. Danke!
Was ist bei der Verhandlung herausgekommen?
Kann man die veröffentliche Dissertation irgendwo elektronisch für die Lektüre erhalten?
@Henning: Der Termin wurde verschoben…