Aktuelles aus den Tollhäusern (1.12.21)

Wie so oft mit DPA-News aus Gesundheitswesen, heu­te mit aktu­el­ler Beflaggung:

"Die deut­sche Politik 2022 in Zitaten
«Wer eine Möglichkeit hat, sich imp­fen zu las­sen, soll­te da nicht hin­ge­hen, son­dern eher hinrennen.»
(Bundeskanzler Olaf Scholz, SPD, am 7. Januar in Berlin nach den Bund-Länder-Beratungen zum wei­te­ren Vorgehen in der Corona-Pandemie.)

«Für Milliardäre gleicht die Pandemie einem Goldrausch. Regierungen haben Milliarden in die Wirtschaft gepumpt, doch ein Großteil ist bei Menschen hän­gen­ge­blie­ben, die von stei­gen­den Aktienkursen beson­ders pro­fi­tie­ren. Während ihr Vermögen so schnell wächst wie nie zuvor (..), hat die welt­wei­te Armut dra­stisch zugenommen.»
(Manuel Schmitt, Referent für sozia­le Ungleichheit bei Oxfam Deutschland, zu den Folgen der Corona-Pandemie in einer Pressemitteilung vom 17. Januar vor dem Weltwirtschaftsforum.)…"
kran​ken​kas​sen​.de

Da hat sich Herr Schmitt für eine rich­ti­ge Beobachtung ja das per­fek­te Forum ausgesucht.


"Das Sportjahr 2022 in Zitaten
… »Das Triple, das Covid-Triple, ist bei mir ein­ge­kehrt. Ich muss dazu sagen, die­ses Mal hat­te ich es nicht auf dem Schirm.»
(Bayern-Profi Thomas Müller am 2. Oktober über sei­nen ins­ge­samt drit­ten posi­ti­ven Test auf das Coronavirus in einem Video bei Instagram)"
kran​ken​kas​sen​.de

»"Ich bin Impffreund", sag­te der 32-Jährige.«
stern​.de (24.10.21)


"Kinderkliniken am Limit wegen Welle von Atemwegsinfekten
… Die Deutsche
Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) bezeich­net die Situation als «kata­stro­phal»: Wenn ein gera­de reani­mier­ter Säugling in einer eigent­lich voll beleg­te Kinderklinik auf­ge­nom­men wür­de, müs­se dort ein Dreijähriger den drit­ten Tag in Folge auf sei­ne drin­gend not­wen­di­ge Herzoperation war­ten…"
kran​ken​kas​sen​.de

Das ist das ein­zi­ge, was sie aus Bergamo gelernt haben: Panikmache. Alles, was nicht Putin oder Corona zu ver­ant­wor­ten haben, ist qua­si Naturgesetz. Wenn an Stränden, die wegen Personalmangels bei der DLRG nicht bewacht wer­den, Menschen ersau­fen wür­den, wäre es auch die Welle, die Schuld trüge.


"Chinas Vizepremier sprich von «neu­em Stadium» in Pandemie
Peking (dpa) – Nach Protesten gegen die strik­ten Corona-Maßnahmen hat Chinas Vize-Premierministerin von einem «neu­en Stadium der Pandemie» gespro­chen und damit erneut Spekulationen über mög­li­che Lockerungen aus­ge­löst. «Da die Omikron-Variante weni­ger patho­gen gewor­den ist, mehr Menschen geimpft wer­den und wir mehr Erfahrungen in der Covid-Prävention gesam­melt haben, befin­det sich unser Kampf gegen die Pandemie in einem neu­en Stadium und bringt neue Aufgaben mit sich», sag­te Vize-Premierministerin Sun Chunlan am Mittwoch bei einem Treffen der Nationalen Gesundheitskommission…"
kran​ken​kas​sen​.de

Mal ange­nom­men, es käme so: Dann hät­ten ein paar Tausend DemonstrantInnen in der "auto­kra­ti­schen Diktatur" schnel­ler mehr bewirkt als Hunderttausende im "frei­en Westen".


»Corona-Impfstellen im Land schlie­ßen bis Weihnachten
Erfurt (dpa/th) – Die Menschen in Thüringen kön­nen sich in Impfstellen nur noch bis Weihnachten gegen das Coronavirus imp­fen las­sen. Die 14 ver­blie­be­nen Impfstellen im Land sol­len in den kom­men­den Wochen nach und nach geschlos­sen wer­den, wie das Thüringer Gesundheitsministerium am Donnerstag mitteilte…

Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) erklär­te, durch die Arbeit in den Impfstellen sei es gelun­gen, vie­le Menschen schnell und flä­chen­deckend gegen das Coronavirus zu schützen…«
kran​ken​kas​sen​.de

Sie wird die Letzte sein, die es begreift.


»BBC: 10 000 bri­ti­sche Krankenwagen war­ten eine Stunde vor Notaufnahme
London (dpa) – Der Stau von Rettungsfahrzeugen vor Notaufnahmen in Großbritannien wird immer grö­ßer. Jede Woche wür­den mehr als 10 000 Krankenwagen min­de­stens eine Stunde dar­auf war­ten, dass die Patienten über­nom­men wer­den, berich­te­te die BBC..

Der bri­ti­sche Gesundheitsdienst NHS ist seit Jahren an der Grenze der Belastbarkeit und chro­nisch unter­fi­nan­ziert. Im Dezember wol­len die Beschäftigten erst­mals in ihrer Geschichte an zwei Tagen strei­ken, um ihren Forderungen nach höhe­ren Löhnen Nachdruck zu ver­lei­hen. Die Regierung hat­te jüngst zusätz­li­che Milliarden für den Dienst ange­kün­digt, Lohnsteigerungen lehnt sie aber als unbe­zahl­bar ab…«
kran​ken​kas​sen​.de

Man muß sich halt ent­schei­den, AstraZeneca oder Personal. Auch Lauterbach hat ja Biontech priorisiert.


"Kommunen for­dern Klarheit bei Rückerstattung von Corona-Bußgeldern
… «Die betrof­fe­nen Kreisverwaltungsbehörden der kreis­frei­en Städte und der Landratsämter benö­ti­gen drin­gend und zeit­nah eine Handlungsempfehlung der Bayerischen Staatsregierung, um eine ein­heit­li­che Vollzugslösung sicher­zu­stel­len», sag­te Geschäftsführer Bernd Buckenhofer…

Betroffene stell­ten den Behörden sol­che Fragen nun «täg­lich in stei­gen­der Zahl», sag­te Buckenhofer…

Mehr als 22 000 Bußgelder waren… im Freistaat vom 1. bis zum 19. April 2020 ver­hängt worden."
kran​ken​kas​sen​.de

Einem Bücklinghofer fällt die ein­heit­li­che Vollzugslösung natür­lich schwer.


»Nach Flug-Ausschluss: Lufthansa ent­schä­digt jüdi­sche Reisende
… Laut Bericht soll Lufthansa jedem ein­zel­nen betrof­fe­nen Passagier 21 
000 Dollar (rund 20 125 Euro) Wiedergutmachung zah­len, was zu Gesamtkosten von rund 2,6 Millionen Dollar füh­ren wür­de. Dazu kommt ein erheb­li­cher Image-Schaden.

Am 4. Mai die­ses Jahres waren 128 aus New York kom­men­de ortho­do­xe Juden in Frankfurt pau­schal vom Weiterflug nach Budapest aus­ge­schlos­sen wor­den, nach­dem sich zuvor eini­ge Passagiere auf dem Atlantikflug gewei­gert haben sol­len, Corona-Schutzmasken zu tra­gen. Als Ausschlusskriterium dien­te den Lufthansa-Bediensteten offen­bar allein das äuße­re Erscheinungsbild der Passagiere…«
kran​ken​kas​sen​.de

Voll die anti­se­mi­ti­schen Querdenker bei der Lufthansa. Schlimmer ist aller­dings, daß hier tat­säch­lich einem sekun­dä­ren Antisemitismus Vorschub gelei­stet wird, indem es Entschuldigung und Geldzahlungen für die­se eine Bevölkerungsgruppe gibt. Ähnlich hat­te sich der deut­sche Staat schon ein­mal von sei­ner Schuld frei­zu­kau­fen gedacht, mit Waren- und Waffenlieferungen an Israel seit den 60er Jahren.


"Junge Leute wol­len neu­en Namen für HIV
Zürich (dpa) – Zum Welt-Aids-Tag (1. Dezember) hat ein Netzwerk jun­ger Leute einen neu­en Namen für HIV gefor­dert. Das Virus kann unbe­han­delt zur Immunschwächekrankheit Aids füh­ren, ist aber gut behan­del­bar. «Der Begriff «HIV» ist töd­lich. Das Leben mit dem Virus (…) muss es nicht sein», schrieb das Netzwerk Youth Against Aids in einem offe­nen Brief an den Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus…

Die WHO hat­te vor weni­gen Tagen den Namen von Affenpocken (Monkeypox) in Mpox geän­dert. Ziel ist der Schutz vor Diskriminierung und Stigmatisierung, weil Menschen mit dem ursprüng­li­chen Namen die Herkunft aus Afrika verbanden…"
kran​ken​kas​sen​.de

Ich bin zu alt für die­se jun­gen Leute. Werden sie dem­nächst for­dern, Corona ("Der Begriff ist töd­lich") umzu­ben­nen in Cna?


"Gesundheitsministerin will an Impfteams bis Februar festhalten
Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne will bis Ende Februar an den mobi­len Impfteams fest­hal­ten. «Ich wer­de dem Kabinett vor­schla­gen, dass wir die mobi­len Impfteams noch bis Ende Februar finan­zie­ren. Wir wis­sen ein­fach nicht, ob eine Winterwelle kommt oder nicht», sag­te Grimm-Benne der Deutschen Presse-Agentur…

«Wir soll­ten die Maskenpflicht noch bei­be­hal­ten und ins­ge­samt vor­sich­tig sein im Winter. Im letz­ten Januar hat­ten wir extrem hohe Infektionszahlen.»…"
kran​ken​kas​sen​.de

OK, sie lie­fert sich ein Kopf-an-Kopf-Krebsrennen mit Heike Werner (s.o.). Wobei: Später gibt es die­se Meldung: "Bitte ver­wen­den Sie aht 0297 nicht rpt nicht. Die Angaben der Ministerin zu den Impfteams sind über­holt. Sie erhal­ten in Kürze eine berich­tig­te Neufassung. ZURÜCKZIEHUNG – Gesundheitsministerin will an Impfteams bis Februar fest­hal­ten". Noch spä­ter wird mit­ge­teilt, sie blei­ben doch "nur" bis zum Jahresende im Einsatz.


"Salat, Hackfleisch und Keksteig – Bundesamt warnt vor Keimen
Berlin (dpa) – Wenn Salat krank macht: Lebensmittelkontrolleure haben in fast der Hälfte der unter­such­ten Proben von Salaten in Fertigpackungen krank­ma­chen­de Bakterien gefun­den. In 200 von 428 Proben sei­en 2021 soge­nann­te prä­sum­ti­ve Bacillus cere­us nach­ge­wie­sen wor­den – die­se kön­nen zu Erbrechen und Durchfall füh­ren, wie das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) am Donnerstag in Berlin mit­teil­te…"
kran​ken​kas​sen​.de

Verkauft wer­den dür­fen sie wohl aber doch. Immerhin warnt das BVL, anders als das Paul-Ehrlich-Institut. Es wür­de argu­men­tie­ren, daß die Vorteile der Salate die Nachteile über­wö­gen. Vergiftungen sei­en sehr, sehr selten.


»Pflegeanbieter war­nen vor Finanzierungslücke bei Corona-Tests
Berlin (dpa) – Private Altenpflegeanbieter haben vor einer Lücke bei der staat­li­chen Finanzierung von Corona-Schnelltests gewarnt. Es sei völ­lig unver­ständ­lich, dass für die Pflegeheime eine gesetz­li­che Testpflicht bis 7. April 2023 gel­te, die Kosten laut Testverordnung aber nur bis zum 28. Februar über­nom­men wer­den soll­ten, erklär­te der Arbeitgeberverband Pflege am Donnerstag…«
kran​ken​kas​sen​.de

Das sind die, die ihr Personal nicht nur aus­beu­ten, son­dern auch an die Nadel gezwun­gen haben. Dazu paßt:

»RS-Virus: Holetschek für Verzicht auf Attests und Personaluntergrenze
München (dpa/lby) – Angesichts der teils dra­ma­ti­schen Situationen in Kinderkliniken und Kinderarztpraxen hält Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek Abweichungen von der Personaluntergrenze für vertretbar…«
kran​ken​kas​sen​.de

Und auch das:

"Lauterbach für rasche Hilfe für über­la­ste­te Kinderkliniken
Berlin (dpa) – Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach setzt auf rasche Unterstützungsmaßnahmen für akut über­la­ste­te Kinderkliniken.

«Die Kinder brau­chen jetzt unse­re vol­le Aufmerksamkeit», sag­te der SPD-Politiker am Donnerstag in Berlin. So sol­le Pflegepersonal aus Erwachsenen- in Kinderstationen ver­legt wer­den. Er habe die Krankenkassen auf­ge­for­dert, Vorgaben zur Personalbesetzung vor­erst nicht zu prü­fen und Sanktionen aus­zu­set­zen. Lauterbach appel­lier­te zudem an alle Eltern und Kinderärzte, nicht unmit­tel­bar nöti­ge Vorsorgeuntersuchungen um weni­ge Wochen zu verschieben…"
kran​ken​kas​sen​.de


"Patient in Berliner Klinik auf fal­scher Seite operiert
Berlin (dpa) – Verwechslung mit gro­ßen Folgen: Ein Patient der Evangelischen Elisabeth Klinik in Berlin ist auf der fal­schen Seite ope­riert wor­den. «Wir bedau­ern zutiefst, dass es in unse­rem Haus zu einer Eingriffsverwechselung gekom­men ist», teil­te eine Sprecherin der Johannesstift Diakonie, zu der die Klinik gehört, am Donnerstag mit. Zuvor hat­te die «Bild»-Zeitung berich­tet. Demnach soll­te der Mann Ende November wegen einer Verletzung am lin­ken Fuß ope­riert wer­den – der Eingriff erfolg­te dann am rech­ten Fuß…

«Nach der­zei­ti­gem Kenntnisstand hat wahr­schein­lich die Tatsache, dass ein grö­ße­rer Eingriff sich ver­zö­gert hat und die ent­ste­hen­de Lücke kurz­fri­stig für einen klei­nen Eingriff genutzt wur­de, wesent­lich zur Fehlerentstehung bei­getra­gen», hieß es…

Solche Fehler sei­en «sehr, sehr sel­ten», teil­te die Sprecherin wei­ter mit…"
kran​ken​kas​sen​.de

Wetten, daß das mit Digitalisierung nicht pas­siert wäre? Niemals wür­de man da auf dem fal­schen Fuß erwischt.


12 Antworten auf „Aktuelles aus den Tollhäusern (1.12.21)“

  1. "Corona-Impfstellen im Land schlie­ßen bis Weihnachten»Corona-Impfstellen im Land schlie­ßen bis Weihnachten …"

    Und was geschieht mit dem Genzeug? Muss das dann bei ‑80 Grad Celsius gekühlt wer­den? Welche Energieverschwendung!

    Kalle, pass mal auf! Schieb' das mit dem ver­fal­len­den Impfstoff ein­fach auf Putin! Er war's! Er hat die Pipeline gesprengt, es kein Gas da, daher kei­ne Energie und der Impfstoff kann nicht mehr gekühlt wer­den und muss in die Sondermülltonne. So ein­fach ist das, Kalle.

  2. Norbert Häring Retweeted
    Bernie's Tweets
    @BernieSpofforth
    LOCKDOWNS – We war­ned about how lock­downs would kill more peo­p­le than Covid!

    You cal­led us Granny Killers & Covidiots. We were vili­fi­ed & cri­ti­cis­ed by Government, the paid media, SAGE & lock­down fanatics.

    You should all hang your heads in shame! This is on you all!
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​i​6​o​j​n​z​X​g​B​E​c​m​3​y​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    7:34 PM · Dec 1, 2022
    https://​twit​ter​.com/​B​e​r​n​i​e​S​p​o​f​f​o​r​t​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​8​4​0​0​2​5​7​2​7​6​4​0​3​7​1​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​D​T​_​Z​a​k​1​K​4​s​A​AAA

  3. Norbert Häring Retweeted
    Dr. Lockdown Viehler +
    @LViehler
    Niemand hat behaup­tet, dass von Geimpften kein Infektionsrisiko mehr ausgeht.
    Translate Tweet
    4:18 PM · Dec 1, 2022
    https://​twit​ter​.com/​L​V​i​e​h​l​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​8​3​5​0​8​1​0​1​5​2​4​0​7​0​4​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​M​C​8​m​f​3​l​v​a​4​s​A​AAA

  4. Mrs M ❤️ Retweeted
    f.luebberding
    @luebberding
    Emperie hilft: Sich anse­hen, wie vor einem Jahr mit Ungeimpften rhe­to­risch und prak­tisch umge­gan­gen wor­den ist. Das hiel­ten die Protagonisten der Impfpflicht für mora­lisch gerecht­fer­tigt. Dort ist das Einfallstor für einen moder­nen Totalitarismus. Sollte damit geklärt sein.
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Leif Erik Sander
    @Sander_Lab
    ·
    11h
    Ich glau­be nie­mand, wirk­lich nie­mand ver­tritt oder ver­trat je eine Strategie, die auch nur im Ansatz der tota­li­tä­ren Zero COVID Strategie Chinas nahe kommt. Der Vergleich ist völ­lig absurd. Ich sage das als jemand, der nicht der No-COVID Gruppe ange­hört. twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/st…
    8:25 AM · Dec 2, 2022
    https://​twit​ter​.com/​l​u​e​b​b​e​r​d​i​n​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​8​5​9​4​3​0​8​4​7​8​6​2​3​7​4​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​j​j​b​n​D​r​K​8​s​A​AAA

  5. Mrs M ❤️ Retweeted
    Mrs M ❤️
    @MrsMertes
    Wie die mRNA- und Vektor-Produkte wohl von den Konsumenten auf­ge­nom­men wor­den wären, wenn man sie nicht
    als Impfungen,

    son­dern – wie bis 2020 üblich -
    als Gentherapie
    bezeich­net hätte? 

    Ich fra­ge mich, ob es an den Gentherapiezentren auch so lan­ge Schlangen gege­ben hätte.
    Translate Tweet
    4:00 PM · Dec 1, 2022
    176
    Retweets
    5
    Quote Tweets
    1,116
    Likes
    L B – (BA4/5 update installiert)
    @lbenedix
    ·
    17h
    Replying to
    @MrsMertes
    Warum soll­te man die Impfungen nicht als Impfung bezeichnen?
    Sie berei­ten das Immunsystem auf eine Infektion vor, genau wie jede ande­re Impfung auch, oder?
    Ludovic Cruchot
    @KarlPostel
    ·
    17h
    Replying to
    @lbenedix
    and
    @MrsMertes
    Warum soll man einen Omnibus nicht Flugzeug nen­nen? Beide brin­gen uns in den Urlaub, oder?

  6. Es scheint sich eine Tendenzwende in der Impfberichterstattung anzu­bah­nen, teil­wei­se wenig­stens wird öffent­lich erklärt, daß die behaup­te­te Immunisierung der Corona-Impfung nicht wie vor­ge­se­hen wir­ke (die Falsch-Aussage, sie ver­hin­de­re einen schwe­ren Krankheitsverlauf und Tod, jedoch wei­ter­hin brav nachgebetet)
    https://​www​.mdr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​u​n​g​-​w​i​r​k​u​n​g​-​k​r​i​t​i​k​-​u​n​g​e​i​m​p​f​t​e​-​1​0​0​.​h​tml
    Die Diskriminierung Ungeimpfter wird zwar benannt, aber ohne jeg­li­che Entschuldigungsgeste. Schon die Überschrift ist sym­pto­ma­tisch für das Verdrängen jeg­li­cher Schuld: "Corona-Impfung – Ungeimpfte zu Unrecht beschul­digt?" – Und noch eini­ge Tage zuvor hetz­te der MDR gegen unge­impf­te Eltern mit der Propaganda-Lüge: "Kleine Kinder unter fünf Jahren hat­ten ein höhe­res Risiko, mit Covid-19 in eine Klinik zu kom­men, wenn ihre Eltern nicht geimpft waren" (die längst bekann­te wis­sen­schaft­li­che Erkenntnis igno­rie­rend, daß das Corona-Erkrankungsrisiko von Kindern gleich Null ist).
    https://​www​.mdr​.de/​w​i​s​s​e​n​/​k​i​n​d​e​r​-​c​o​v​i​d​-​k​r​a​n​k​e​n​h​a​u​s​-​e​l​t​e​r​n​-​u​n​g​e​i​m​p​f​t​-​1​0​0​.​h​tml

  7. "Das Sportjahr 2022 in Zitaten
    … »Das Triple, das Covid-Triple, ist bei mir ein­ge­kehrt. Ich muss dazu sagen, die­ses Mal hat­te ich es nicht auf dem Schirm.»
    (Bayern-Profi Thomas Müller am 2. Oktober über sei­nen ins­ge­samt drit­ten posi­ti­ven Test auf das Coronavirus in einem Video bei Instagram)"

    Ich wür­de es eher Blödheit nen­nen… und Ignoranz.

  8. «Wer eine Möglichkeit hat, sich imp­fen zu las­sen, soll­te da nicht hin­ge­hen, son­dern eher hinrennen.»

    https://​www​.welt​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​p​l​u​s​2​4​2​4​0​5​8​7​1​/​K​a​r​l​-​L​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​V​e​r​d​a​c​h​t​-​d​e​r​-​V​e​t​t​e​r​n​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​-​A​e​r​g​e​r​-​u​e​b​e​r​-​I​m​p​f​k​a​m​p​a​g​n​e​-​w​a​e​c​h​s​t​.​h​tml

    "Mal ange­nom­men, es käme so: Dann hät­ten ein paar Tausend DemonstrantInnen in der "auto­kra­ti­schen Diktatur" schnel­ler mehr bewirkt als Hunderttausende im "frei­en Westen"."

    Die "Hundertausenden" im "frei­en Westen" gehen auch nur spa­zie­ren , zer­le­gen kei­ne Teststellen oder schla­gen Sicherheitskräfte in die Flucht

    Auch in Pakistan ist man nicht zimperlich,
    auch wenn's nur um die Polio-Impfung geht

    https://​www​.tages​schau​.de/​a​u​s​l​a​n​d​/​p​a​k​i​s​t​a​n​-​a​n​s​c​h​l​a​g​-​i​m​p​f​k​a​m​p​a​g​n​e​-​1​0​1​.​h​tml

    "Lauterbach für rasche Hilfe für über­la­ste­te Kinderkliniken
    So sol­le Pflegepersonal aus Erwachsenen- in Kinderstationen ver­legt werden

    Ach, die sind ver­füg­bar? (Und geeignet?)

    https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​i​n​n​e​n​p​o​l​i​t​i​k​/​p​f​l​e​g​e​-​p​e​r​s​o​n​a​l​-​1​0​1​.​h​tml

    "Er habe die Krankenkassen auf­ge­for­dert, Vorgaben zur Personalbesetzung vor­erst nicht zu prü­fen und Sanktionen auszusetzen."

    Nennt man Freifahrtschein zur erwei­ter­ten Ausbeutung
    Und nur nicht klein bei­geben und die Ungeimpften zu Hilfe rufen

    Nebenbei:

    https://​www​.bild​.de/​b​i​l​d​-​p​l​u​s​/​r​a​t​g​e​b​e​r​/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​m​a​s​k​e​n​p​f​l​i​c​h​t​-​f​u​e​r​-​k​i​n​d​e​r​-​i​m​m​u​n​o​l​o​g​e​-​m​a​c​h​t​-​p​o​l​i​t​i​k​-​s​c​h​w​e​r​e​-​v​o​r​w​u​e​r​f​e​-​8​2​0​5​7​2​1​4​.​b​i​l​d​.​h​tml

    "Salat, Hackfleisch und Keksteig – Bundesamt warnt vor Keimen

    Vor den Keimen im Krankenhaus warnt man nicht – ist irrelevant.
    Ein ver­keim­ter OP bringt ja schließ­lich auch so min­de­stens 1000 Euro in der Stunde
    Dumm ist nur, wenn der Keim sich in der Lüftungsanlage schon aus­ge­brei­tet hat …
    Aber man kann ja vor­sorg­lich Antibiotika verwenden.
    Wiederum dumm ist nur, daß das nicht jeder Patient verträgt …

    "Patient in Berliner Klinik auf fal­scher Seite operiert
    Solche Fehler sei­en «sehr, sehr sel­ten», teil­te die Sprecherin wei­ter mit…"

    Wie die Impfnebenwirkungen … Da bin ich ja so was von beruhigt

    —————————————————————————

    hen­ning rosenbusch

    „Und wir müs­sen immer beden­ken, dass die­se Genveränderung auch an die Nachkommen wei­ter­ge­ge­ben wird.“

    https://​www​.welt​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​p​l​u​s​2​4​2​4​0​7​0​1​9​/​H​e​n​d​r​i​c​k​-​S​t​r​e​e​c​k​-​W​i​r​-​k​o​e​n​n​t​e​n​-​K​i​n​d​e​r​-​k​r​e​i​e​r​e​n​-​d​i​e​-​g​e​g​e​n​-​b​e​s​t​i​m​m​t​e​-​K​r​a​n​k​h​e​i​t​e​n​-​i​m​m​u​n​-​s​i​n​d​.​h​tml

    Was Kinder "wert" sind

    https://​www​.mono​pol​-maga​zin​.de/​w​a​s​-​h​i​n​t​e​r​-​d​e​m​-​s​h​i​t​s​t​o​r​m​-​g​e​g​e​n​-​b​a​l​e​n​c​i​a​g​a​-​s​t​e​ckt

    In die­sem Zusammenhang:
    Die Gender-Dikussion dient nicht der Gleichberechtigung, son­dern ist das Mittel zum Zweck, um Werte und Normen her­ab­zu­set­zen, Tabus zu bre­chen – funktioniert

    ——————————————————————————-

    https://​www​.apo​the​ke​-adhoc​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​d​e​t​a​i​l​/​p​o​l​i​t​i​k​/​a​b​-​j​a​n​u​a​r​-​k​e​i​n​-​g​e​l​d​-​m​e​h​r​-​f​u​e​r​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​u​n​g​en/
    —————————————————————————

    https://​welt​wo​che​.ch/​d​a​i​l​y​/​c​o​v​i​d​-​a​u​s​-​d​e​r​-​s​p​r​i​t​z​e​-​m​e​h​r​f​a​c​h​-​g​e​i​m​p​f​t​e​-​i​n​f​i​z​i​e​r​e​n​-​s​i​c​h​-​h​a​e​u​f​i​g​e​r​-​m​i​t​-​c​o​r​o​n​a​-​a​l​s​-​w​e​n​i​g​e​r​-​o​f​t​-​g​e​i​m​p​f​t​e​-​u​n​d​-​u​n​g​e​i​m​p​f​t​e​-​d​a​s​-​b​e​l​e​g​e​n​-​g​e​h​e​i​m​e​-​d​a​t​e​n​-​d​e​r​-​d​e​u​t​s​c​h​e​n​-​b​u​n​d​e​s​w​e​hr/

    ——————————————————————————

    https://​www​.hei​del​ber​g24​.de/​v​e​r​b​r​a​u​c​h​e​r​/​e​r​k​r​a​n​k​u​n​g​-​i​m​p​f​u​n​g​-​v​i​r​u​s​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​e​n​-​v​a​k​z​i​n​-​o​m​i​k​r​o​n​-​n​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​g​-​s​t​i​k​o​-​i​m​p​f​s​c​h​a​e​d​e​n​-​9​1​8​8​9​5​2​6​.​h​tml

    ——————————————————————————
    Verschwörungstheorie

    https://​www​.wiwo​.de/​t​e​c​h​n​o​l​o​g​i​e​/​d​i​g​i​t​a​l​e​-​w​e​l​t​/​g​e​h​i​r​n​c​o​m​p​u​t​e​r​c​h​i​p​s​-​m​u​s​k​s​-​n​e​u​r​a​l​i​n​k​-​w​i​l​l​-​i​n​-​s​e​c​h​s​-​m​o​n​a​t​e​n​-​t​e​s​t​s​-​a​m​-​m​e​n​s​c​h​e​n​-​b​e​g​i​n​n​e​n​/​2​8​8​4​2​2​0​0​.​h​tml

    https://​www​.wiwo​.de/​m​y​/​u​n​t​e​r​n​e​h​m​e​n​/​d​i​e​n​s​t​l​e​i​s​t​e​r​/​n​e​u​r​a​l​i​n​k​-​e​l​o​n​-​m​u​s​k​-​m​o​e​c​h​t​e​-​i​n​-​i​h​r​-​g​e​h​i​r​n​/​2​8​8​4​1​2​3​8​.​h​tml

  9. Tollhaus Krankenhaus-Schließung.
    In Reichenbach im Vogtland steht das ört­li­che Krankenhaus zur Schließung auf der Abschussliste.
    Klabauterbach beküm­mert ja so etwas, wie die Zerschlagung der kran­ken­haus­be­zo­ge­nen Nahversorgung der Bevölkerung nicht, aber mich beküm­mert das.
    https://​www​.blick​.de/​v​o​g​t​l​a​n​d​/​k​a​n​n​-​k​r​a​n​k​e​n​h​a​u​s​s​t​a​n​d​o​r​t​-​r​e​i​c​h​e​n​b​a​c​h​-​g​e​r​e​t​t​e​t​-​w​e​r​d​e​n​-​a​r​t​i​k​e​l​1​2​5​8​3​077

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert