All we are praying…

Die Werbeagentur macht es sich ein­fach und nimmt ein Bild aus der Zahnpasta-Werbung.

https://​www​.rsh​.de/​c​o​r​o​n​a​-​s​c​h​u​t​z​i​m​p​f​u​n​g​-​g​i​v​e​-​p​i​k​s​-​a​-​c​h​a​nce

»… Und mal ehr­lich: Wer wünscht sich nicht sehn­lichst, dass alles so wird, wie es ein­mal war? Der sor­gen­freie Besuch im Restaurant, Festivals und Konzerte, die Familienmitglieder mal wie­der rich­tig in den Arm neh­men – all das ist schon längst über­fäl­lig und könn­te durch einen klei­nen „Piks“ schon bald wie­der stattfinden.…«

Besser!

14 Antworten auf „All we are praying…“

  1. Wir soll­ten hier wöchent­lich eine Abstimmung durch­füh­ren und jeweils die drei per­ver­se­sten Corona-Werbeideen oder Propagandaaktionen küren.

    Da oben stün­de schon ein­mal ein hei­ßer Kandidat.

  2. Mafia mit Werbeagentur.

    Halten Sie still, wir küm­mern uns um den Rest … Massenspsychose, Bedürfnisweckung, Lösung.
    Für Sie ein klei­ner Piks, für uns der größ­te Reibach.

    .…. Vermutlich ist ein Pieks gemeint.

    1. @ Anane

      Für uns Norddeutschen ist es ein Pieks; ein Blick in den Duden hat mich belehrt, dass der Pieks andern­orts ein Piks ist 😉

  3. "Jetzt bringt eine Armee von Big Biotech-Agenturen – um „Impfzögerlichkeit“ zu adres­sie­ren – ihr Massenmarketing in Schwung – mit Überwachung, schnel­ler Datenanalyse, Medienkontrolle und einer Masse von Strategien zur Verhaltenskontrolle, die sie in ihren Spielbüchern skiz­ziert haben…Experten des öffent­li­chen Gesundheitswesens wis­sen, dass der letz­te Zentimeter – der Weg des Impfstoffs von der Ampulle zum Arm – der schwie­rig­ste sein kann“, so das „Vaccination Demand Observatory“.
    Das Observatorium wur­de letz­te Woche ins Leben geru­fen und betreibt ein „Beta-Dashboard“ mit Daten und Ressourcen „für aus­ge­wähl­te Fachleute des öffent­li­chen Gesundheitswesens weltweit“.
    Das Observatorium wur­de von einer Gruppe namens „Public Good Projects“ (PGP), die „groß ange­leg­te Verhaltensänderungsprogramme für das öffent­li­che Wohl ent­wirft und umsetzt“, UNICEF – die seit 2020 86,6 Millionen Dollar von der Bill and Melinda Gates Foundation erhal­ten haben – und dem von Gates sub­ven­tio­nier­ten „Yale Institute for Global Health“ gegründet. .
    PGP wur­de von Joe Smyser gegrün­det, einem Akademiker im Bereich der öffent­li­chen Gesundheit, der an der CDC aus­ge­bil­det wur­de und Partnerschaften mit Google und Facebook ein­ge­gan­gen ist. Zu den Vorstandsmitgliedern gehö­ren Führungskräfte von Merck Pharmazeutika, Pepsi, Levi-Strauss, dem Werberat, der Sesamstraße[sic!], Campbell’s und TikTok.
    Auf der Website von PGP heißt es, dass wir durch „Medienbeobachtung und Bots, Social-Media-Organisation an der Basis oder Thought Leadership unse­re beträcht­li­chen Ressourcen und Verbindungen ein­set­zen, um Veränderungen zu kommunizieren.“
    Bots – oder Internet-Roboter, auch bekannt als Crawler – kön­nen Inhalte auf Webseiten im gan­zen Internet scan­nen und auto­ma­ti­sier­te Unterhaltungen und Kommentare erstellen.
    „PGP über­wacht Coronavirus-bezo­ge­ne Medienkonversationen rund um die Uhr, um Organisationen mit Echtzeit-Expertise im Bereich der öffent­li­chen Gesundheit und Messaging-Anleitungen zu versorgen.“
    Die ver­meint­li­che Gefährlichkeit der Krankheit muss betont wer­den, denn „wenn die Menschen wahr­neh­men, dass sie ein gerin­ges Risiko haben, sich mit COVID-19 anzu­stecken, oder dass die Folgen einer Infektion nicht schwer­wie­gend sein wer­den, wer­den sie weni­ger bereit sein, sich imp­fen zu lassen.
    Die Gruppe hat schon frü­her für Impfstoffe gewor­ben. Sie ent­wickel­te die #StopFlu-Kampagne, rekru­tier­te 120 „‚Social Media-Mikro-Influencer“ in den „afro­ame­ri­ka­ni­schen und Latino-Gemeinden in acht Staaten“ und for­der­te sie auf, ihrem Publikum die Vorstellung zu ver­kau­fen, dass Grippe ein ern­stes Problem sei und dass gesun­de Menschen Grippeimpfungen bräuchten.
    Das PGP Observatory sagt, dass es dar­auf abzie­le, „das Misstrauen gegen­über allen Impfstoffen abzu­schwä­chen“. Die „drei Säulen“ des Programms sind „Social Listening Analytics“, ein Trainingsprogramm und ein „Vaccine Acceptance Interventions Lab“ (VAIL), um „Verhaltens- und Sozialforschung und Erkenntnisse aus Social Listening zu nut­zen“ und „Impfbotschaften zu ent­wickeln, um Menschen gegen Fehlinformationen über Impfstoffe zu imp­fen“. Diese wür­den „schnell im Feld auf Tonalität, Format und Wirkung hin­sicht­lich Verhaltensänderungen gete­stet, bevor sie imple­men­tiert werden.“
    Im Jahr 2020 hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) einen neu­en Bereich der öffent­li­chen Gesundheit geschaf­fen, der sich „Infodemiologie“ nennt – die „Wissenschaft vom Umgang mit Infodemie.“ PGP und UNICEF lei­ten das „Field Infodemiologist Training Program (FITP)“, das in UNICEF-Länderbüros, Regierungsbüros und Büros ande­rer „mul­ti­la­te­ra­ler Partner“ ange­sie­delt ist, um „Feld-Infodemie-Manager“ aus­zu­bil­den, die „Public Health Surveillance für Fehlinformationen“ durch­füh­ren und „Community Support“ bei „Fehlinformationsausbrüchen“ leisten.
    Das glo­ba­le Netzwerk von Big Biotech
    Zu dem rie­si­gen Netzwerk von Organisationen und Programmen, die an der groß ange­leg­ten Massenvermarktung der Impfstoffnachfrage betei­ligt sind, gehö­ren – neben der WHO, CDC, UNICEF, PGP und Yale – die wich­tig­sten Orchestratoren:.."
    https://​axel​kra​.us/​e​i​n​e​-​a​r​m​e​e​-​v​o​n​-​b​i​g​-​b​i​o​t​e​c​h​-​f​i​r​m​e​n​-​n​u​t​z​t​-​p​s​y​c​h​o​-​t​a​k​t​i​k​e​n​-​u​m​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​-​n​a​c​h​f​r​a​g​e​-​z​u​-​s​c​h​a​f​f​e​n​-​l​i​f​e​s​i​t​e​n​e​ws/

  4. [..] – all das ist schon längst über­fäl­lig und könn­te durch einen klei­nen „Piks“ schon bald wie­der stattfinden… 

    Das glau­ben die doch sel­ber nicht!

  5. Diese Woche in allen drei Lokalblättern ganz­sei­ti­ge Impfwerbung mit Jan Hofer mit nack­tem bepfla­ster­ten Oberarm. Nur noch irre.

  6. Da feh­len die ganz klei­nen Kinder und Schwangere. Oder gibt’s da ne eige­ne Kampagne?
    Evtl. noch ein paar im Abseits ste­hen­de, düster geklei­de­te und krank aus­se­hen­de Impfverweigerer (natür­lich nicht-lächelnd hin­term Maulkorb, kei­ne par­ty Drinks, kein Spaß, etc.) ergän­zen. Dazu „Das könn­ten sie alles haben.….“

    Bin mir sicher, dass sowas kommt.

  7. Es heißt Pieks! Oder ist das ein ver­steck­ter Aufruf, wegen des neu­en Glücksspielstaatsvertrages end­lich Kartenglücksspiel zu betrei­ben? Da kann einem ein Pik näm­lich durch­aus was nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert