Alle mal herhören! »Die Pandemie ist erst überstanden, wenn sie weltweit überstanden ist«

Diese bedrücken­de und total ori­gi­nel­le Botschaft ver­kün­det der Vorsitzende der säch­si­schen Impfkommission laut welt​.de am 21.1.23:

"Eine Schutzimpfung gegen das Coronavirus ist nach Überzeugung von Thomas Grünewald, Vorsitzender der säch­si­schen Impfkommission (SIKO), wei­ter­hin sinn­voll. Das gel­te «auf jeden Fall» für Risikogruppen, sag­te der Infektionsmediziner der Deutschen Presse-Agentur…

«Die Pandemie ist erst über­stan­den, wenn sie welt­weit über­stan­den ist», sag­te Grünewald. Die Entwicklung in China nach dem Ende der Null-Covid-Strategie sei «nicht gün­stig», denn «je mehr Virus zir­ku­liert, desto grö­ßer ist die Chance für wei­te­re evo­lu­ti­ve Mutationen»…

Mit Stand 20. Januar [waren] 66,3 Prozent der Bevölkerung in Sachsen min­de­stens ein­mal geimpft – wie vor zwei Monaten…"

6 Antworten auf „Alle mal herhören! »Die Pandemie ist erst überstanden, wenn sie weltweit überstanden ist«“

  1. Diese Formulierung ken­ne ich noch aus mei­ner Kindheit, wo die "Sippenhaft" oft als Druck- und Erziehungsmittel ein­ge­setzt wur­de; zB.:
    "Das Essen ist erst vor­bei, wenn alle ihren Teller leer geges­sen haben‼️"
    oder "Keiner geht in die Pause, bevor nicht alle ihren Tisch auf­ge­räumt haben ‼️

  2. Das ist ja ganz ein Schlauer. Manche brau­chen unend­lich lang, bis ihnene in Licht auf­geht, und ande­re noch länger.….
    Die angeb­li­che Pandemie mit ihren 0,0x% Toten ist been­det, sobald sie kei­nen mehr inter­es­siert. Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert