Alle sollen im Herbst IM pflücken

Eine unbe­ar­bei­te­te Version gibt es auf pixers​.de als Fototapete ab 34,80 €

»"Jetzt ist der opti­ma­le Zeitpunkt, Impflücken für den Herbst zu schlie­ßen." Lauterbach bezeich­net die Zulassung der ange­pass­ten BA.1‑Impfstoffe als Quantensprung im Kampf gegen die Pandemie.«
tages​spie​gel​.de (2.9.)

IM= Integrierte Myokarditis. Meint er Quandtensprung?

9 Antworten auf „Alle sollen im Herbst IM pflücken“

  1. Der "Quantensprung" ist die phy­si­ka­lisch KLEINSTMÖGLICHE Energieänderung. 

    Darf man jeman­den, der das Gegenteil von dem sagt, was er aus­zu­drücken beab­sich­tigt, eigent­lich als Kretin bezeichnen?

    S.P.

    1. @Sal

      Ja, aber 'debil' ist der Fachbegriff. Für Deutsch 'gei­stig behin­dert', 'gei­stes­schwach', 'blö­de'.

      Die Franzosen mei­nen aber die Debilen, wenn sie von Cretins spre­chen. Insoweit alles recht.

    2. Danke!

      Die armen Seelen, die den Quantensprung als einen beson­ders gro­ßen Sprung sehen, wis­sen auch ganz genau, was eine Theorie ist: Beispiel Verschwörungstheorie.

      Wir leben noch im Mittelalter.

  2. Prof. L sieht immer noch irgend­wo eine Pandemie? Aber der Bundestag hat doch schon im Dezember 2021 beschlos­sen, dass wir kei­ne epi­de­mi­sche Lage von natio­na­ler Tragweite mehr haben? Und trotz­dem Pandemie? Ignoriert er den Beschluss des Bundestages? Oder hat er ihn nicht ver­stan­den? Oder sieht er Dinge, die ande­re nicht sehen?

  3. Gibt es denn noch kein schö­nes Brettspiel für Herrn Lauterbach, bei dem er mög­lichst viel Impfstoff kau­fen, alle Menschen imp­fen, und stän­dig neue Werbesprüche erfin­den kann?

    Gesundheitspolitik könn­te dann jemand ande­res machen, der nicht auf der ideel­len Gehaltsliste der WHO und ihrer Filantrofen steht.

  4. Wenn jemand das Wort Quantensprung sinn­ver­zerrt ein­setzt, soll­te man immer dar­an erin­nern, daß ein Quantensprung etwas klit­ze­klei­nes ist, ja gera­de­zu der kleinst­mög­li­che Energieübertrag überhaupt.

    Von daher gebe ich Lauterbach recht, der neue Impfstoff gegen eine Variante, die der­zeit noch mit 0,0% Anteil bei uns vor­kommt, ist ganz bestimmt ein Quantensprung!

  5. Das ist doch der Spruch von Drosten im Podcast Nr. 97! Da ging es in einem Kapitel um ver­schie­de­ne Arten von Lücken, erst um eine Datenlücke in Deutschland, dann um die Lücke zwi­schen 95 und 100 und dann um die „Impflücke“.

    Bester Ausschnitt aus der Verständnislückenproduktion: 

    „Und zwar man muss sich ein­fach mal klar­ma­chen, der Unterschied zwi­schen 90 und 95 Prozent, das ist eine Verdoppelung. Denn wir rech­nen ja hier die Lücke zu den 100 Prozent und wir rech­nen nicht die 90, das ist also nicht mal fünf Prozent mehr, son­dern es ist das Doppelte, also in Form von Schutz. Und dar­um sind eben sol­che klei­nen Prozentunterschiede sehr wich­tig, gera­de in die­ser Zeit, wo sich eine Impflücke in einer gewis­sen Altersgruppe schließt.“

    Ja. Macht euch doch bit­te mal die Verdopplung durch den Unterschied zwi­schen 90 und 95 klar und ach­tet dar­auf, dass ihr nicht die 90 rech­net! Sonst kommt am Ende nur der hal­be Schutz raus.

    https://​www​.coro​dok​.de/​h​u​r​r​a​-​h​u​r​r​a​-​d​e​r​-​p​o​d​c​a​s​t​-​d​e​r​-​i​s​t​-​w​i​e​d​e​r​-​da/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert