Alle Jahre Seiber

Das Beste aus zwei Bundespräsereden* (2021: you​tube​.com, 2022: zdf​.de). Wir sind ein tol­les Volk mit einer tol­len Führung:

Der Titel lau­te­te 2022: "Gemeinsam kom­men wir durch die­se Zeit". Um mit Franziska zu sin­gen (you​tube​.com):

Unser Sprachaufpasser Michael (ver)zweifelt an dem Wort und fragt "… Bundespräsereden? Bundesprä­sireden? Bundesprä­serreden?". 

12 Antworten auf „Alle Jahre Seiber“

      1. Immer die­ses Schimmlige Brot schlecht machen. Die anti­ken Ägypter sol­len die­ses bereits als Antibiotikum ein­ge­setzt haben. (Quelle: Heilpflanzen und ihre Kräfte, Lingen Verlag, Köln. o.J. (Nach einer eng­li­schen Vorlage: Medicines from the Earth, McGraw-Hill Books, Maidenhead. 1978) mit einem Vorwort von Prof. Hans Schadewaldt, Düsseldorf, sie­he S. 139 unten. Klarstellung: Ist jetzt kei­ne Empfehlung zum Selbstversuch

    1. @ King Nothing: Vllt. sind die Empfehlungen von Brot Bernd hilf­reich: «Seine Lieblingsbeschäftigungen bestehen bei­spiels­wei­se dar­in, zu Hause sei­ne Südwand anzu­star­ren, das Muster der Raufasertapete aus­wen­dig zu ler­nen, sei­ne Lieblingszeitschrift ‹Die Wüste und du› zu lesen, Testbilder im Fernsehen zu schau­en oder sei­ne Sammlung der lang­wei­lig­sten Eisenbahnfahrtstrecken auf Video zu erweitern.»

      https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​B​e​r​n​d​_​d​a​s​_​B​rot

      1. @Ulf Martin: Mist! Da tre­ten Sie bei mir offe­ne Türen ein. "Bernd das Brot" ken­ne ich natür­lich. Mit ihm habe ich die posi­ti­ve Lebenseinstellung und die immer gute Laune gemeinsam. 😉

  1. Na toll, die ver­lo­ge­ne und heuch­le­ri­sche Bundeseule auch nur im
    Mini-Format zu sehen, lässt bei mir das Weihnachtsessen wie­der hoch­kom­men. Danke, aber so maso­chi­stisch bin ich dann doch nicht…

  2. Na also, geht doch! Die Verhöhnung der Bevölkerung, schlot­ternd vorm dunk­len Christbaum und dem Feuerwerk in der Ukraine applau­die­rend, nähert sich einer neu­en "Qual"itätsstufe.

    Die Produzenten und Verkäufer bekann­ter Tüten/ Beutel jubeln in jedem Jahr, wenn der Absatz rasant in die Höhe steigt.

  3. Er hat gesagt daß Menschen Frieden wol­len. Warum gibt es dann Krieg wenn alle Menschen Frieden wol­len? Weil eben nicht alle Menschen Frieden wol­len son­dern den Krieg. Das hat er nicht gesagt.

  4. Genau gegen­über die­ser Heuchelei und Verdehung ist schim­me­li­ges Brot eben doch von Vorteil. Der Mensch, der das Amt des Bundespräsidenten besetzt, ist die­sem haus­hoch unterlegen.
    Hat der eigent­lich mal um Entschuldigung gebe­ten für sei­ne Taten und Aussagen wäh­rend der Amtszeit?

  5. Diesen qua­dra­ti­schen Blechkopf ohne Visier (dass er man­cher­orts "Eule" genannt wird, emp­fin­de ich als Beleidigung aller Vernunft!) tu' ich mir nicht mehr an, sen­de aber einen herz­li­chen Gruß an Michael (dan­ke auch für die sea­son gree­tings!) – von Wortwesen zu Wortwesen.

    1. @Witwesk:

      Eulen sind fas­zi­nie­rend anzu­se­hen – der Blechkopf ent­täuscht! Man soll­te ihm ver­bie­ten so aus­zu­se­hen wie eine Eule!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert