Wegen Melderaten von mindestens "3,23 pro Million verabreichter Impfstoffdosen", in diesem Fall wegen TTS (Thrombose-mit-Thrombozytopenie-Syndrom), hat die US-Behörde die Zulassung von "Impfstoffen" eingeschränkt (s. hier).
Das PEI führt in seinem letzten Sicherheitsbericht vom 4.5. u.a. diese zum Teil erheblich höheren Melderaten an, die zum Vergleich mit dem Faktor 10 versehen werden müssen:
Das teilt das Institut des Herrn Cichutek dazu mit:
»Das Paul-Ehrlich-Institut wird Fälle einer Myo-/Perikarditis, von Thrombosen und immunologisch-vermittelten unerwünschten Reaktionen wie Immunthrombozytopenie nach Gabe der zugelassenen Impfstoffe intensiv überwachen und weiter untersuchen.«
Für Kinder sieht die Auflistung so aus:
Im Kapitel "Signaldetektion auf der Basis der Verdachtsmeldungen" heißt es:
»Im Rahmen der Identifizierung möglicher neuer Signale führt das Paul-EhrlichInstitut fortlaufend sogenannte “Observed-versus-Expected“ (OvE)-Analysen durch. Dabei wird die Häufigkeit der dem Paul-Ehrlich-Institut nach Impfung gemeldeten unerwünschten Ereignisse mit den statistisch zufälligen und zu erwartenden Häufigkeiten in einer vergleichbaren (nicht geimpften) Bevölkerung unter Berücksichtigung verschiedener Zeitfenster verglichen. Ergibt sich eine signifikant höhere Melderate für ein Ereignis nach Impfung, als es statistisch zufällig in einer vergleichbaren Population zu erwarten wäre, geht das PaulEhrlich-Institut von einem Risikosignal aus (SMR der unteren 95 %-CI ≥ 1). Zu beachten ist, dass die OvE-Analyse auf ein Risikosignal hinweisen kann. Sie ist jedoch nicht geeignet, ein Risiko zu bestätigen. Dieses sollte dann gegebenenfalls durch zusätzliche Studien weiter untersucht werden…
Unterschiedliche Angaben zu Hintergrundinzidenzen in der Literatur, fehlende Informationen bezüglich des Intervalls zwischen Impfung und Symptombeginn sowie der Exposition, Meldeverzug und etwas kürzere Nachbeobachtungszeiten für die zuletzt verimpften Dosen stellen Limitationen der Observed-versusExpected (OvE)-Analyse dar..
Da die Daten der niedergelassenen Ärzte keine Angaben zu Alter und Geschlecht der Geimpften enthalten, wurden zur Ermittlung der impfstoffbezogenen Alters- und Geschlechterverteilung IQVIA-Daten einer repräsentativen Gruppe von niedergelassenen Ärzten genutzt. Die so erhaltene impfstoffbezogene Alters- und Geschlechterverteilung wurde auf die nach Impfstoff stratifizierten aggregierten Daten, die das RKI von niedergelassenen Ärzten erhält, projiziert. Eine potenzielle Untererfassung der Impfquote, auf die das RKI hinweist, wurde in den Auswertungen nicht berücksichtigt.«
Es gibt für keinen der fünf zugelassenen COVID-19-Impfstoffe ein Risikosignal.
»Seit dem letzten Sicherheitsbericht mit Daten bis zum 31.03.2022 wurde kein neues Risikosignal identifiziert…
Ein Vergleich der Anzahl der gemeldeten Verdachtsfälle von Nebenwirkungen mit tödlichem Ausgang im Abstand von einem Tag bis 30 Tagen nach einer COVID19-Impfung mit der im gleichen Zeitraum statistisch zufällig zu erwartenden Anzahl der Todesfälle (Daten des Statistischen Bundesamtes) ergab für keinen der fünf zugelassenen COVID-19-Impfstoffe ein Risikosignal. Dieses Ergebnis stimmt mit mit Literaturdaten1 überein.«
Schon im genannten vorherigen Sicherheitsbericht hieß es:
»Ein Vergleich der Anzahl der gemeldeten Verdachtsfälle von Nebenwirkungen mit tödlichem Ausgang im Abstand von einem Tag bis sechs Wochen nach einer COVID-19-Impfung mit der im gleichen Zeitraum statistisch zufällig zu erwartenden Anzahl der Todesfälle (Daten des Statistischen Bundesamtes) ergab für keinen der vier bisher in Deutschland eingesetzten COVID-19-Impfstoffe ein Risikosignal. Dies gilt auch für die Booster-Impfung und für plötzliche, unerwartete Todesfälle.«
Interessant ist, daß der damalige Beobachtungszeitraum von sechs Wochen inzwischen auf 30 Tage geschrumpft ist.
Erneut sei hingewiesen auf Warum die Vertuschungen des Paul-Ehrlich-Instituts folgerichtig sind und welche Rolle Klaus Cichutek dabei spielt.
(Hervorhebungen nicht in den Originalen. Fußnoten wurden hier weggelassen.)
Ich versteh die Aufregung nicht .….
Amerika ist viel größer natürlich betrachtet man das da pro Million .….Deutschland viel kleiner und besser! betrachtet das sogar auf 100 000 und die Zahlen werden kleiner .…. wir könnten das auch pro 10 000 oder 1 000 oder ja sogar auf die einzelne "Impfung" betrachten, dann wäre die Zahl sogar bei nahe Null ( 0,00.….…. ) .… und solange wir z.B. beim Herztod nicht nachgucken wieso weshalb warum; sind die "Impfungen" eigentlich ohne Nebenwirkungen und sicher und wirken .….……
Also wirklich .……
(ironie off)
Wer diesen Lügnern sein Leben anvertraut ist selber schuld.
Propaganda Exposed ( neue Doku-Serie, engl. )
"Episode 1: QUESTION EVERYTHING!
A Primer on Pervasive Propaganda From the Founding Fathers to Flexner to Fauci "
https://go2.propaganda-exposed.com/docuseries/episode‑1/
+ : Es werden eine Menge Themen angesprochen und das who-is-who der US-Kritiker kommt zu Wort.
- : Bedauerlicherweise spicken einige ihre Argumente mit Faschismus-Vergleichen. Vielleicht weil sie glauben dadurch Gehör zu erhalten, oder um ihrer Wut Ausdruck zu verleihen.
Wortwitz zum Sonntag auf der Tages-"DramaDramaDrama"-Spiegel-Startseite:
"Live Coronavirus in der Hauptstadtregion
Inzidenz in Berlin sinkt weiter auf 343,9 – Intensivbetten-Ampel wieder grün
Inzidenz in Brandenburg unter 400 – Aber wieder mehr Schüler positiv + Intensivbetten-Ampel in Berlin wieder gelb + Der Corona-Blog. mehr"
https://www.tagesspiegel.de/berlin/coronavirus-in-der-hauptstadtregion-inzidenz-in-berlin-sinkt-weiter-auf-343–9‑intensivbetten-ampel-wieder-gruen/25655678.html
Und weiter unten:
"Zwei der drei Corona-Ampeln des Lageberichts sind weiterhin rot. Neben der Sieben-Tage-Inzidenz steht auch die Hospitalisierungs-Inzidenz mit einem Wert von 10,1 auf rot. Der Anteil der Covid-19-Patienten auf Intensivstationen liegt bei 4,8 Prozent. Die entsprechende Ampel ist damit wieder auf grün gesprungen."
So ist das mit den Berliner Ampeln, ewig rot, dann mal schnell grün und schon wieder gelb, bevor die Meldung online ist. Lieber mal alles gleichzeitig schreiben, das schützt noch mehr als die Impfung.
Aber ist es nicht unglaublich – Masken abgeschafft, Berlin atmet auf, "Pandemie" vorbei, und zwei der drei Corona-Ampeln stehen weiterhin auf ROT … alles viel zu positiv … Jenseits der Politik hätte man längst gefragt, was da nicht ganz stimmt im Oberstübchen des Roten Rathauses.
Ich denke, das PEI spricht ganz bewusst davon, dass „kein neues Risikosignal identifiziert“ wurde.
Dinge wie ein erhöhtes Risiko für Myokarditis, Sinusvenenthrombosen, Immunthrombozytopenie, etc. sind schließlich schon lange bekannt.
Insofern ist auch die späte Reaktion der FDA eigentlich eine Lachnummer.
@King Nothing: Die Formulierung hat beim PEI aber Tradition.
@aa: Ja, man weiß halt, wie man Dinge formulieren muss, damit der gewünschte (falsche) Eindruck entsteht, ohne dass man dabei direkt gelogen hat.
Wahrscheinlich wird bei RKI und PEI mehr Zeit in solche sprachlichen Feinheiten investiert, als mit der eigentlichen Auswertung von Daten.
Der Kapitalismus birgt jede Menge Risiken für die Gesundheit und das Leben aller Menschen auf der ganzen Welt.
es gab im April noch eine Darstellung von 2 Personen – ich meine – der Ärzteschaft der amerikanischen Streitkräfte – deren Video gelöscht ist. Ich meine sie haben vor dem Senat berichtet. Sie haben festgestellt, wie die Krankheitsfälle im Vergleich 2016–2020 zu 06/21 – 03/22 gestiegen sind.
Ich habe die Zahlen notiert, die genannt wurden und auch kurz bei Telegram zu sehen waren. – Aber klar, das PEI hat keine Ahnung und will nichts wissen. Ist doch der Plan und das haben wir ja auch verstanden …
93 % des Militärs ist geimpft
2016–2020 06/2021 – 03/2022
38.700 Krebsfälle 114.645 Krebsfälle
82.000 863.000 Neurologische Erkrankungen
Anstieg in %
+ 2181 % Bluthochdruck
+ 894 % Speiseröhrenkrebs
+ 680 % MS – Multiple Sklerose
+ 624 % Magen/Darm-Krebs
+ 551 % Lähmungen G.- Barre-Syndrom
+ 487 % Brustkrebs
+ 474 % Schilddrüsenkrebs
+ 472 % Unfruchtbarkeit bei Frauen
+ 468 % Lungenembolie
Myokarditis wurde gelöscht