Andrang bei Hausärzten: Corona-Masken wohl Ursache für viele Erkältungskrankheiten

Oops! Unter die­ser fast schon den Staat dele­gi­ti­mie­ren­den Überschrift ist auf ndr​.de am 8.8. zu lesen:

»In den Wartezimmern von Hausärzten in Niedersachsen drän­gen sich zur­zeit die Patienten. Das liegt zum einen dar­an, dass vie­le Ärzte Urlaubsvertretung für ihre Kollegen machen, aber auch an einer Erkältungswelle. Medizinerinnen und Mediziner sowie das Niedersächsische Landesgesundheitsamt (NLGA) gehen davon aus, dass Keime der­zeit leich­tes Spiel haben: Nachdem in den ver­gan­ge­nen zwei Jahren die Menschen wegen Corona Masken tra­gen muss­ten, trä­fen ande­re Viren nun auf ein untrai­nier­tes Immunsystem.«

Ob Lauterbach und Buschmann mit­le­sen? Sehr logisch wirkt das Video nicht:

10 Antworten auf „Andrang bei Hausärzten: Corona-Masken wohl Ursache für viele Erkältungskrankheiten“

  1. Wie wärs denn mit dem gan­zen Dreck in der Luft? Vom FraPort, vom Weinbau, von der Landwirschaft!? Überall stinkt es hier! Sogar das Leitungswasser stinkt nach fau­len Eiern. Als das Ergbnis skru­pel­lo­ser Profitgier. Ist es da ein Wunder daß wir krank werden!?

    Egal ob mit oder Rotzlappen!

  2. Die inter­na­tio­na­len Experten, deren Meinungen seit 2 Jahrenn unter­drueckt wer­den, hat­ten schon sehr lan­ge davor gewant. Aber das waren ja all­les Querdenker, Corona-Leugner und Schwurbler …
    Haette man doch bloss auf etwas mehr Schhwurbelei gehhoert …
    🙁

    1. @Juergen Ilse:

      Was ja wie­der­um die Arbeit eines Gesundheitsministeriums wäre. Blöderweise nur dass die Industrie dort­hin ihre wich­tig­sten Vertriebsagenten hin ent­sandt hat. Auf unse­re Kosten! Ist das nicht Geil 🙂 Wir zah­len das auch noch!

  3. Das „untrai­nier­te Immunsystem“ (wit­zig, das wur­de die ersten zwei Jahre des Betrugs tot­ge­schwie­gen bzw. als nur durch Gen-Spritzen erreich­bar dar­ge­stellt) könn­te durch diver­se Spritzen schwer lädiert sein. Ist aber nur eine VT.

  4. Wer behaup­tet, dass Maske tra­gen zu einem "untrai­nier­ten Immunsystem" führt, der räumt damit aber auch eine "Schutzwirkung" der Masken ein. Der bejaht, dass die­se wirk­lich dazu füh­ren, dass Menschen weni­ger Kontakt mit Keimen haben.

    Das hal­te ich nach wie vor für falsch. Ich habe hier eine ganz ande­re Ursache im Verdacht, wes­halb Menschen nun anfäl­li­ger für alle mög­li­chen Infektionen sind. Diese darf es aber natür­lich nicht sein, des­we­gen sind jetzt die Masken schuld, weil die ein­fach zu gut geschützt haben. Kommt schon: Wenn es das Immunsystem nicht "trai­niert", wenn man stän­dig eine gut durch­feuch­te­te Keimschleuder im Gesicht hän­gen hat, dann weiß ich ja auch nicht.

  5. Der ande­re Verdacht ist natür­lich, dass die Impfung das Immunsystem schä­digt. Viren gibt es immer, mit schwa­chem Immunsystem wird man krank.
    Solange Corona-Wellen trotz Masken gemel­det wer­den, ist das der nahe­lie­gen­de­re Gedanke.

  6. "…ein untrai­nier­tes Immunsystem.«

    Hat nicht Drosten die Meinung ver­tre­ten, das Immunsystem sei nie und nim­mer ver­gleich­bar mit einem Muskel, den man trai­nie­ren könne?

    Ja wattn nu?

  7. Im Winter bleibt es ent­spannt, – wer will schon im kal­ten Wartezimmer rum­hocken. Aber was mich wirk­lich inter­es­siert: Wann kommt end­lich die­se 'Ausländermaut'? Spass bei­sei­te, die bun­des­deut­sche Coronapolitik ist ein mas­kier­ter Witz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert