Angepasste Impfstoffe: Schon wieder piksen?

Unter die­ser Überschrift wer­den in einem Artikel auf faz​.net "Impfstoffe" pro­pa­giert, die laut Karl Lauterbach in weni­gen Tagen auf den Markt kom­men sol­len, aber nicht zuge­las­sen sind. "Noch im August wer­den die Studien zu dem zwei­ten Vakzin begin­nen", heißt es am 21.8. hin­ter der Bezahlschranke:

»… Biontech/Pfizer hat gleich zwei ange­pass­te Impfstoffe ent­wickelt: Der eine, der laut Karl Lauterbach am 1. September von der EMA zuge­las­sen wer­den dürf­te, setzt sich aus Comirnaty und der Omikron-Variante BA.1 zusam­men. „Bivalent“ nennt man das. Den Antrag auf Zulassung die­ses Vakzins für Personen ab zwölf Jahren reich­ten die Hersteller im Juli bei der EMA ein.

Noch im August wer­den die Studien zu dem zwei­ten Vakzin begin­nen, das auf Comirnaty und auf den Varianten BA.4/5 basiert. Da die­ser Impfstoff ver­gleich­bar mit dem ersten ange­pass­ten ist, muss er nicht den gesam­ten Zulassungsprozess durch­lau­fen und wäre ver­mut­lich schon Ende September ver­füg­bar. Auch Moderna hat eine biva­len­te Auffrischungsimpfung ent­wickelt, die sich aus Spikevax sowie den Varianten BA.4/5 zusam­men­setzt. In die­ser Woche wur­de sie von Großbritannien bereits zugelassen.

Für wen wird eine vierte oder gar fünfte Impfung mit den neuen Impfstoffen empfohlen?

… Zu einer mög­li­chen fünf­ten Impfung mit einem ange­pass­ten Impfstoff sagt Sander: „Ob eine wei­te­re, eine fünf­te Impfung mit ange­pass­ten Impfstoffen einen zusätz­li­chen Nutzen bringt, müs­sen wir abwar­ten. Das ist durch­aus mög­lich, aber momen­tan nicht gesi­chert. Zudem soll­te man auch beden­ken, dass Infektionen eben­falls eine Boosterwirkung haben und die­se auch mit­zäh­len.“«

Zu Prof. Leif Erik Sander, Direktor der Klinik für Infektiologie der Charité, der recht unbe­hol­fen in den Fußstapfen des ver­schol­le­nen Christian Drosten wan­delt, sie­he unten.

»Wenn die nun ange­pass­ten Impfstoffe zuge­las­sen sind, will die STIKO wohl ihre Empfehlungen noch ein­mal prü­fen, heißt es in Medienberichten. Ob es dann aber zu einer all­ge­mei­nen Empfehlung für eine vier­te oder teil­wei­se fünf­te Impfung – zumin­dest für Risikogruppen – kom­men wird, ist noch völ­lig offen.«

Hausärztechef will gerne off-label "impfen"

»„Die Empfehlung der Ständigen Impfkommission gibt den Rahmen vor, an dem sich die Hausärztinnen und Hausärzte ori­en­tie­ren“, sagt der Bundesvorsitzende des Deutschen Hausärzteverbandes, Ulrich Weigeldt. „Die Impfung ist am Ende des Tages eine Entscheidung zwi­schen Patient und Arzt. Dabei muss immer die indi­vi­du­el­le Situation des ein­zel­nen Patienten betrach­tet wer­den. Ob jemand 59 oder 60 ist, wird dabei natür­lich nicht die alles ent­schei­den­de Frage sein, denn am 60. Geburtstag wird ja kein Schalter umge­legt. Daher ist es so wich­tig, dass sich die Patienten an jeman­den wen­den kön­nen, der sie und ihre Krankheitsgeschichte kennt.“«

Allerdings murrt der Funktionär.:

»„Bisher wis­sen wir nur, dass die neu­en Impfstoffe am 2. bezie­hungs­wei­se am 28. September 2022 aus­ge­lie­fert wer­den sol­len“, fasst Hausarzt Weigeldt die Situation zusam­men. „Darüber hin­aus lie­gen uns kei­ner­lei Informationen vor. Wir wis­sen nicht, wie viel Impfstoff zu Beginn zur Verfügung ste­hen wird, wann wir Ärzte wie viel bestel­len kön­nen oder ob es eine STIKO-Empfehlung geben wird, wer wel­chen der bei­den Impfstoffe sinn­vol­ler­wei­se erhal­ten soll.“ Auch die Kassenärztliche Bundesvereinigung, die vom Bundesgesundheitsministerium erfährt, wie vie­le Chargen zur Verfügung ste­hen und wie viel die Ärzte bei ihnen bestel­len dür­fen, weiß noch nichts davon, dass der neue Impfstoff schon bestell­bar ist, heißt es dort auf Anfrage.«

Bei der Nachfrage tut sich nichts

»Ohnehin macht sich Weigeldt wenig Sorgen um Terminknappheit, viel mehr beschäf­tigt ihn: „Wir haben nach wie vor viel zu gro­ße Impf­lücken in der Bevölkerung. Das gilt für die vier­te Impfung bei den Älteren als auch zum Beispiel für den ersten Booster.“ Natürlich bestehe die Hoffnung, so der Mediziner wei­ter, dass die ange­pass­ten Impfstoffe einen Schub geben. „Stand jetzt tut sich in die­se Richtung aber nichts. Die Nachfrage hält sich sehr in Grenzen.“ «

Sanders weiß mehr.

Nein, er tut nur so:

»„Die mir bekann­ten Studienergebnisse zei­gen, dass eine Boosterimpfung mit ange­pass­ten Impfstoffen die Impfantwort ver­brei­tern und ver­stär­ken kann“, sagt Prof. Leif Erik Sander…

Biontech/Pfizer gibt an, ein Booster mit dem auf BA.1 ange­pass­ten, biva­len­ten Impfstoffkandidaten füh­re laut kli­ni­schen Studien zu einer 9,1‑fachen Erhöhung der neu­tra­li­sie­ren­den Antikörper gegen Omikron BA.1. Die Studien für den BA.4/5‑Kandidaten lau­fen noch. Für Modernas Impfstoffkandidaten für BA.4/5, der bereits in England zuge­las­sen ist, zei­gen Studien einen Monat nach der Impfung eine Erhöhung der neu­tra­li­sie­ren­den Antikörper um das Sechsfache«

Blöd, daß die 9,1‑fache Erhöhung sich auf eine nicht mehr exi­sten­te Variante bezieht. Womit die Moderna-Daten ver­gli­chen wer­den und was nach einem Monat pas­siert, wird nicht verraten.

Keine Studien mit PatientInnen mehr. Das gibt der FAZ Hoffnung

»Auch wenn eine Corona-Auffrischung zumin­dest für bestimm­te Bevölkerungsgruppen zukünf­tig wie die Grippeimpfung jedes Jahr anste­hen soll­te, müss­te das Vakzin vor­aus­sicht­lich nur noch in Laborstudien erforscht wer­den, nicht mehr in Feldstudien, die schwie­ri­ger durch­zu­füh­ren sind und mehr Zeit benötigen.«

Damit es wirk­lich alle begrei­fen, wird noch ein­mal wiederholt:

»Wie gut wir­ken die ange­pass­ten Impfstoffe? „Die mir bekann­ten Studienergebnisse zei­gen, dass eine Boosterimpfung mit ange­pass­ten Impfstoffen die Impfantwort ver­brei­tern und ver­stär­ken kann“, sagt Prof. Leif Erik Sander.«

Und auch der zwei­te oben zitier­te Absatz "Biontech/Pfizer gibt an…" wird sicher­heits­hal­ber noch ein­mal wiederholt.


Am 8.5. war hier zu lesen:

Leif Erik Sanders: "Kausaler Zusammenhang zwischen Impfung und Thrombosen eher nicht zu erwarten"

Zur Koryphäe Leif Erik Sanders ("Schwere Impfreaktionen hört sich schlim­mer an, als es ist". Solche "phy­sio­lo­gi­schen Reaktionen des Körpers müs­sen auch gar nicht gemel­det wer­den.") sie­he Konzil statt Wissenschaft. Heute im Gesundheitsausschuß. Selbstredend gehört Sanders neben Brinkmann, Drosten, Kargiannidis, Priesemann, Wieler und Mertens zum "Corona-ExpertInnenrat" der Bundesregierung. Er ist zudem ein gro­ßer Mathematiker:

»Der Impfstoff-Forscher Leif Erik Sander von der Charité in Berlin erklär­te am Mittwoch: Am besten geschützt sei man ein bis zwei Wochen nach der Zweitimpfung, danach neh­me der Schutz vor einer Ansteckung lang­sam ab. Allerdings blie­ben Geimpfte deut­lich bes­ser geschützt als Ungeimpfte. Das zei­gen auch die RKI-Daten: Denn wenn ein Drittel der Corona-Intensivpatienten geimpft sind, sind zwei Drittel unge­impft.«

Die Daten waren über­dies schon damals falsch, wie ande­re von Sanders, wie im November nach­zu­le­sen war in "… weil eine voll­stän­di­ge Impfung nicht voll­stän­dig bleibt…" Sanders ver­dan­ken wir auch den erfolg­rei­chen Gedanken der "Kreuzimpfungen" aus dem letz­ten Sommer – sie­he Kreuzigung mit Astra und Biontech ist her­vor­ra­gend – sowie WHO warnt davor, COVID-Impfstoffe zu mischen und zu kom­bi­nie­ren.

Bereits im März wuß­te Sanders:

»Ein kau­sa­ler Zusammenhang zwi­schen Impfung und Thrombosen [ist] eher nicht zu erwar­ten… Aktuell erscheint es mir nicht ziel­füh­rend über mög­li­che Pathomechanismen zu spe­ku­lie­ren, da ein kau­sa­ler Zusammenhang zwi­schen Impfung und throm­bo­em­bo­li­schen Ereignissen nicht wahr­schein­lich ist.«

Er war damals nicht der Einzige, nach­zu­le­sen in Thrombosen tre­ten als Impffolge nicht auf…

Ein Anagramm für den "Impfstoffforscher" lau­tet "Erfand Krise – lies!".


Im März 2021 hat­te Sanders erklärt:

»Nach aktu­el­len Vorveröffentlichungen von Studiendaten ver­rin­gert sich die Virenlast in der Nase oder im Rachen bei den­je­ni­gen, die sich trotz Impfung mit dem Coronavirus infi­zie­ren, so deut­lich, dass es wahr­schein­lich bei der Mehrzahl der Geimpften nicht mehr reicht, ande­re anzustecken…

Anders gesagt: Auf Bevölkerungsebene wird die Impfung dazu füh­ren, dass die Infektionszahlen deut­lich zurück­ge­hen.«

Diese und ande­re Unwahrheiten sind nach­zu­le­sen in

„… weil eine voll­stän­di­ge Impfung nicht voll­stän­dig bleibt…“


Siehe auch:

Wer zwei­mal spritzt, dem traut man nicht (Na, na, na, na-na)

Konzil statt Wissenschaft. Heute im Gesundheitsausschuß

Kreuzigung mit Astra und Biontech ist hervorragend

(Hervorhebungen nicht in den Originalen.)

27 Antworten auf „Angepasste Impfstoffe: Schon wieder piksen?“

  1. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    ·
    7h
    Mitte der Woche wol­len @Karl_Lauterbach
    & @MarcoBuschmann
    ihre neu­en #Corona-Regeln ver­kün­den, inkl. #Maskenpflicht.

    Das ist ange­sichts der m.E. völ­lig ange­mes­se­nen Maskenfreiheit im Regierungsflieger an Absurdität nicht zu überbieten. 

    Höchste Zeit, den gan­zen Quatsch zu beenden.

    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    ·
    7h
    Noch ist das letz­te Wort übri­gens nicht gesprochen. 

    Wie ich höre, trifft die FDP-Bundestagsfraktion mor­gen per Schalte zusam­men, um sich zu Buschmanns IfSG-Vereinbarung mit Lauterbach auszutauschen.

    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    PS: Für die Pläne der Zwei kann ich bis auf weni­ge Ausnahmen in der Debatte auch kei­ne Zustimmung mehr ver­neh­men. Jeder weiß ja, was im Ausland los ist. Jeder kennt die Durchseuchungsrate, jeder die Negativeffekte von Maßnahmen. Jeder hat gese­hen, wie Wellen von allein brechen.
    9:16 PM · Aug 22, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​1​8​2​1​4​1​2​2​3​4​5​0​2​144

  2. Christian Haffner Retweeted
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD

    „The immi­nent plan of US EUA of BA.5 boo­ster *wit­hout cli­ni­cal data* is not accep­ta­ble to me.“

    @Sander_Lab
    , @Karl_Lauterbach
    , war­um haben Sie die­sen Tweet von @EricTopol
    denn nicht verlinkt?
    Quote Tweet
    Eric Topol
    @EricTopol
    · Aug 19
    Which & when on boosters
    https://nature.com/articles/d41586-022–02221‑w

    https://​abc​news​.go​.com/​P​o​l​i​t​i​c​s​/​u​p​d​a​t​e​d​-​c​o​v​i​d​-​b​o​o​s​t​e​r​s​-​w​e​e​k​s​-​w​h​i​t​e​-​h​o​u​s​e​-​p​r​e​d​i​c​t​s​/​s​t​o​r​y​?​i​d​=​8​8​4​6​2​014
    https://​npr​.org/​s​e​c​t​i​o​n​s​/​h​e​a​l​t​h​-​s​h​o​t​s​/​2​0​2​2​/​0​8​/​1​8​/​1​1​1​7​7​7​8​7​4​8​/​w​h​a​t​s​-​b​e​h​i​n​d​-​t​h​e​-​f​d​a​s​-​c​o​n​t​r​o​v​e​r​s​i​a​l​-​s​t​r​a​t​e​g​y​-​f​o​r​-​e​v​a​l​u​a​t​i​n​g​-​n​e​w​-​c​o​v​i​d​-​b​o​o​s​t​ers
    (mice only)
    Summary
    —No data yet to show bet­ter pro­tec­tion for BA.1 or BA.5 than ancestral
    —The immi­nent plan of US EUA of BA.5 boo­ster *wit­hout human data* is not accep­ta­ble to me
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​a​i​h​L​7​c​U​c​A​A​O​I​g​u​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​3​6​0​x​360
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​a​i​h​l​t​c​V​U​A​A​j​P​Z​v​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​a​i​i​X​Y​A​V​U​A​A​q​a​D​W​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​3​6​0​x​360
    7:04 PM · Aug 22, 2022
    https://​twit​ter​.com/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​1​7​9​1​3​1​5​1​9​6​7​5​5​9​6​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​-​u​a​W​7​z​K​w​r​A​AAA

  3. »Auch wenn eine Corona-Auffrischung zumin­dest für bestimm­te Bevölkerungsgruppen zukünf­tig wie die Grippeimpfung jedes Jahr anste­hen soll­te, müss­te das Vakzin vor­aus­sicht­lich nur noch in Laborstudien erforscht wer­den, nicht mehr in Feldstudien, die schwie­ri­ger durch­zu­füh­ren sind und mehr Zeit benötigen.«

    Zulassungsverfahren für Omikron-Impfstoffe ohne kli­ni­sche Studien >>> https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/pfizer-files-us-authorization-omicron-tailored-vaccine-2022–08-22/

    "Leif Erik Sanders: Kausaler Zusammenhang zwi­schen Impfung und Thrombosen eher nicht zu erwarten"

    § 2 – Berufsordnung für die in Deutschland täti­gen Ärztinnen und Ärzte – Allgemeine ärzt­li­che Berufspflichten [1]:

    (2) "Ärztinnen und Ärzte haben ihren Beruf gewis­sen­haft aus­zu­üben und dem ihnen bei ihrer Berufsausübung ent­ge­gen­ge­brach­ten Vertrauen zu ent­spre­chen. Sie haben dabei ihr ärzt­li­ches Handeln am Wohl der Patientinnen und Patienten aus­zu­rich­ten. Insbesondere dür­fen sie nicht das Interesse Dritter über das Wohl der Patientinnen und Patienten stellen"

    (3) "Eine gewis­sen­haf­te Ausübung des Berufs erfor­dert ins­be­son­de­re die not­wen­di­ge fach­li­che Qualifikation und die Beachtung des aner­kann­ten Standes der medi­zi­ni­schen Erkenntnisse."

    Bezüglich der "Beachtung des aner­kann­ten Standes der medi­zi­ni­schen Erkenntnisse":

    Eine in der füh­ren­den medi­zi­ni­schen Fachzeitschrift „Vaccines“ ver­öf­fent­lich­te Studie [2]) hat erge­ben, dass es auch bei den mRNA-Impfstoffen signi­fi­kant häu­fi­ger zu Hirnvenenthrombosen (CVT) kommt. Das Forscherteam ana­ly­sier­te 1.154.023 Berichte über uner­wünsch­te Ereignisse aus mehr als 130 Ländern und fand eine 1,7- bis 3,5‑fach erhöh­te Rate zum nor­ma­len Vorkommen. 

    Diesbezüglich könn­te man auch noch auf diver­se ande­re Publikationen ver­wei­sen, die Herr Sanders (ent­ge­gen der Berufsordnung) schein­bar eben­falls nicht zu ken­nen oder zu igno­rie­ren scheint.

    (1) Berufsordnung für die in Deutschland täti­gen Ärztinnen und Ärzte >>> https://​www​.bun​des​aerz​te​kam​mer​.de/​f​i​l​e​a​d​m​i​n​/​u​s​e​r​_​u​p​l​o​a​d​/​_​o​l​d​-​f​i​l​e​s​/​d​o​w​n​l​o​a​d​s​/​M​B​O​_​0​8​_​2​0​1​1​2​.​pdf

    (2) Association of Cerebral Venous Thrombosis with mRNA COVID-19 Vaccines: A Disproportionality Analysis of the World Health Organization Pharmacovigilance Database“ >>> https://www.mdpi.com/2076–393X/10/5/799/htm

  4. "Da die­ser Impfstoff ver­gleich­bar mit dem ersten ange­pass­ten ist, muss er nicht den gesam­ten Zulassungsprozess durch­lau­fen und wäre ver­mut­lich schon Ende September verfügbar. "

    Wahnsinn, die tun gera­de mal so, als wenn das der gro­ße Durchbruch ist, wenn gera­de mal für die ersten paar Wochen irgend­ein Antikörper auf einen ver­bes­ser­ten Schutz hin­deu­tet. Kommt es dem­nächst zur monat­li­chen Vergabe? Die " Nebenwirkungen" wer­den wie­der geleug­net, ver­harm­lost. Wann hören die Ärzte end­lich auf, mit­zu­spie­len? Die mei­sten Menschen ver­las­sen sich auf sie.

  5. Viele sal­bungs­vol­le Worte dar­über, was die­se "Impfung" KANN, doch kein Wort dar­über, was sie nach­weis­lich bewirkt.
    Ob wohl das Verstecken hin­ter Wieselworten hin­rei­chend Unschuld zum Händewaschen generiert?
    Ich habe Zweifel. 

    S.P.

  6. Zwischenzeitlich hat sogar der Gesetzgeber erkannt, dass die Spritzbrühe nicht wie ver­spro­chen schützt. Die Zellen des Immunsystems (den­dri­ti­sche Zellen) wer­den geschred­dert, die kat­io­ni­schen Lipide sam­meln sich in den Organen und wer­den die­se wohl lang­fri­stig lahm­le­gen, wie Prof. Dr. Arne Burkhardt in sei­nen bei­den Pathologiekonferenzen in Heidelberg und Berlin wohl anschau­lich als Todesursache nach der "Covid-19-Impfung" fest­ge­stellt hat. Ebenso macht sich aktu­ell ein mas­si­ver Geburtenrückgang bemerk­bar. Die Spritzbrühen sind ja nach wie vor nur bedingt zuge­las­sen. Daher wür­de mich inter­es­sie­ren, was denn genau an der Spritzbrühe "ange­passt" wur­de. Außerdem fin­de ich es sehr beein­druckend, dass es Menschen gibt, die uns erklä­ren kön­nen wie toll die ange­pass­ten Brühen sind, obwohl noch kei­ne ein­zi­ge davon ver­spritzt wur­de. Warten wir es ein­fach mal ab, was dem­nächst neben den Immunzellen, den Organen und der Fruchtbarkeit noch alles beschä­digt wird. Dann sehen wir wei­ter … Beim Hersteller BionTech steht jeden­falls in der Packungsbeilage: "Es ist unklar, ob es mög­li­cher­wei­se Auswirkungen der Impfung auf die Fruchtbarkeit von Männern oder Frauen gibt." Die Ergebnisse über Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit von Frauen und Männern wer­den erst im Jahr 2024 erwar­tet. Bis dahin kann sich jeder bei Interesse die kom­plet­te Packungsbeilage der EMA durch­le­sen: https://​www​.ema​.euro​pa​.eu/​e​n​/​d​o​c​u​m​e​n​t​s​/​p​r​o​d​u​c​t​-​i​n​f​o​r​m​a​t​i​o​n​/​c​o​m​i​r​n​a​t​y​-​e​p​a​r​-​p​r​o​d​u​c​t​-​i​n​f​o​r​m​a​t​i​o​n​_​d​e​.​pdf

  7. "Fünfte Impfung"
    Lauterbach hat selbst gesagt, dass bereits jetzt schon an Menschen mit der ach­ten "Impfung" expe­ri­men­tiert wird (gut, das mit dem expe­ri­men­tie­ren unter­stel­le ich, weil es offi­zi­ell laut EMA gen­tech­ni­sche Experimente sind).
    Außerdem hat die deut­sche Bundesregierung bereits genug Spritzmittel für acht Experimente pro Person bis 2023 bestellt.

    Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hat die Bundesregierung noch einen drauf gelegt und den Spritzmittelherstellern die "Grundfinanzierung" ihrer Unternehmen bis Ende 2029 ver­trag­lich zugesichert.

    Obwohl all das doku­men­tiert ist, erfah­ren die Zuschauer und Leser des zwangs­fi­nan­zier­ten Staatsfunks und Qualitätspresse nichts davon. Lüge für Lüge wer­den die Menschen ans Spritzmittel getrieben.

  8. "Leichter leben" mit Dr. Johannes Wimmer und Elena Uhlig

    15 Folgen ab 22. August 2022, mon­tags bis frei­tags um 14:10 Uhr im Ersten

    https://​www​.daser​ste​.de/​s​p​e​c​i​a​l​s​/​u​e​b​e​r​-​u​n​s​/​l​e​i​c​h​t​e​r​-​l​e​b​e​n​-​e​l​e​n​a​-​u​h​l​i​g​-​d​r​-​w​i​m​m​e​r​1​0​4​.​h​tml

    s.a.
    Post-Corona-Coaching
    13.08.2022 Eugen Zentner Wissenschaft

    Eine skur­ri­le Kampagne der Techniker Krankenkasse
    https://​1bi​s19​.de/​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​/​p​o​s​t​-​c​o​r​o​n​a​-​c​o​a​c​h​i​ng/

    [Ist das wie­der die erprob­te C‑Strategie
    – Angst erzeugen
    – good cop – bad cop
    – Ordnung zerstören
    – Widersprüche erzeu­gen u.v.m. ?]

  9. Dienstag, 23. August 2022, 16:00 Uhr
    ~7 Minuten Lesezeit
    Fürsorgliche Überwachung
    Ein Impfregister ermög­licht die Identifikation
    und
    Sanktionierung von nicht geimpf­ten Menschen.
    von Ronny Ebel

    Die schwe­ren Nebenwirkungen der Covid-Impfungen gera­ten immer mehr ins Licht der Öffentlichkeit.
    Die Politik muss die­ses Thema nun aufgreifen.
    Sie kann so die Gunst der Wähler gewin­nen, das Wohlwollen der Betroffenen scheint den Parteien sicher. Doch statt den mas­si­ven poli­ti­schen Druck, sich mit einem expe­ri­men­tel­len Stoff „imp­fen“ zu las­sen, nun als Fehler ein­zu­räu­men, neh­men die Unionsparteien die Nebenwirkungen zum Anlass für eine bedenk­li­che Forderung: 

    Sie sug­ge­rie­ren den Bürgern, dass Nebenwirkungen nur ver­läss­lich erfasst wer­den könn­ten, wenn ein Impfregister ein­ge­rich­tet würde.
    Damit wäre eine neue über­wa­chungs­staat­li­che Maßnahme im Gesundheitswesen geboren.

    Ausweg Impfregister
    Kurzum:
    Es gibt offen­bar genug Daten, die­se müs­sen nur in Verbindung gebracht werden. 

    Ein Impfregister ist nicht notwendig. 

    https://​www​.rubi​kon​.news/​a​r​t​i​k​e​l​/​f​u​r​s​o​r​g​l​i​c​h​e​-​u​b​e​r​w​a​c​h​ung

  10. And now for the next As-if-pandemic…
    Auf in die näch­ste Als-ob-Pandemie ! 

    Tomatenfieber, Tomatengrippe

    Hand, foot, and mouth dise­a­se ( HFMD )
    Hand-Fuß-Mund-Krankheit 

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit

    Lancet Warns: “Tomato Flu” Outbreak Among Children In India | know all about it | StudyIQ IAS 

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​F​u​n​P​Z​M​L​u​06g

    Hand Foot Mouth Disease / Tomato Fever ? 

    https://​www​.you​tube​.com/​s​h​o​r​t​s​/​2​0​o​q​g​T​2​2​dXQ

    Tomato Flu: Rare Viral Disease affec­ting Children in India | Sakshi TV 

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​g​L​L​y​G​d​0​M​zs0

    Kerala reports 82 cases of Tomato Flu | What is Tomato Fever ? 

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​X​M​8​u​t​W​-​w​9z0

    Tomato flu out­break in India 

    Vivek P Chavda
    Kaushika Patel
    Vasso Apostolopoulos 

    Published: August 17, 2022
    DOI doi.org/10.1016/S2213-2600(22)00300–9

    https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(22)00300–9/fulltext

    Jacob J

    How Kerala is batt­ling “toma­to flu” outbreak. 

    India Today, May 15, 2022 

    indiatoday.in/india-today-insight/story/how-kerala-is-battling-tomato-flu-outbreak-1949473–05-15

    Immun Inflamm Dis. 2022 Aug; 10(8): e677.
    Published online 2022 Jul 12. doi: 10.1002/iid3.677

    Tomato fever and COVID 19, a dou­ble hit in the Indian health system 

    Dattatreya Mukherjee, F. N. U. Ruchika, (…) 

    https://​www​.ncbi​.nlm​.nih​.gov/​p​m​c​/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​P​M​C​9​2​7​4​8​00/

    .

    "STOP COVAX"

    "Ceterum cen­seo WEF esse delendam."

  11. Dass so eine "Prüfung" durch die EMA theo­re­tisch auch zu dem Ergebnis kom­men könn­te, dass die­se Geninjektionen NICHT zuge­las­sen wer­den, scheint kom­plett außer Frage zu ste­hen. Man fragt sich eigent­lich nur noch, ob es die "Impfe" recht­zei­tig zum Start der neu­en Saison in die Arme schafft.

  12. Hand-Fuß-Mund-Krankheit
    HFMK

    rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​e​k​t​/​E​p​i​d​B​u​l​l​/​M​e​r​k​b​l​a​e​t​t​e​r​/​R​a​t​g​e​b​e​r​_​H​F​M​K​.​h​tml

    Tomato flu out­break in India 

    Vivek P Chavda , Kaushika Patel , Vasso Apostolopoulos 

    https://​pub​med​.ncbi​.nlm​.nih​.gov/​3​5​9​8​7​2​04/

    "Although the toma­to flu virus shows sym­ptoms simi­lar to tho­se of COVID-19 (both are asso­cia­ted with fever, fati­gue, and bod­ya­ches initi­al­ly, and some pati­ents with COVID-19 also report ras­hes on the skin), the virus is not rela­ted to SARS-CoV‑2. Tomato flu could be an after-effect of chi­kun­gu­nya or den­gue fever in child­ren rather than a viral infec­tion. The virus could also be a new vari­ant of the viral hand, foot, and mouth dise­a­se, a com­mon infec­tious dise­a­se tar­ge­ting most­ly child­ren aged 1–5 years and immu­n­o­com­pro­mi­sed adults, and some case stu­dies have even shown hand, foot, and mouth dise­a­se in immu­n­o­com­pe­tent adults. Tomato flu is a self-limi­ting ill­ness and no spe­ci­fic drug exists to tre­at it." 

    Lancet Respir Med 2022
    Published Online
    August 17, 2022
    doi.org/10.1016/S2213-2600(22)00300–9

    https://www.thelancet.com/pdfs/journals/lanres/PIIS2213-2600(22)00300–9.pdf

    'Tomato fever' is mis­lea­ding name for Hand Foot and Mouth Disease, says expert. 

    Medical pro­fes­sio­nals have cal­led ‘toma­to fever’ a mis­lea­ding col­lo­quial name for Hand, Foot, and Mouth Disease (HFMD) and have rai­sed con­cern about its pos­si­bi­li­ty of crea­ting panic among people

    https://​www​.livem​int​.com/​n​e​w​s​/​i​n​d​i​a​/​t​o​m​a​t​o​-​f​e​v​e​r​-​i​s​-​m​i​s​l​e​a​d​i​n​g​-​n​a​m​e​-​f​o​r​-​h​a​n​d​-​f​o​o​t​-​a​n​d​-​m​o​u​t​h​-​d​i​s​e​a​s​e​-​s​a​y​s​-​e​x​p​e​r​t​-​1​1​6​6​1​0​7​6​3​3​1​9​2​6​.​h​tml

    Neues Virus ent­deckt: Kinder mit „Tomatengrippe“ infi­ziert – HNA 

    hna​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​t​o​m​a​t​e​n​g​r​i​p​p​e​-​v​i​r​u​s​-​t​o​m​a​t​o​-​f​l​u​-​f​o​r​s​c​h​e​r​-​n​e​u​-​k​i​n​d​e​r​-​i​n​d​i​e​n​-​n​e​w​s​-​m​k​r​-​s​y​m​p​t​o​m​e​-​a​n​z​e​i​c​h​e​n​-​9​1​7​4​1​2​2​4​.​h​tml

    Mehr als 80 Kleinkinder mit Tomatengrippe infi­ziert – n‑tv.de

    Hochinfektiöses Virus in Indien Mehr als 80 Kleinkinder mit Tomatengrippe infiziert 

    n‑tv.de/wissen/Mehr-als-80-Kleinkinder-mit-Tomatengrippe-infiziert-article23541828.html

    “Stop mass hyste­ria toma­to flu virus out­break propaganda.”

      1. @aa Danke für den Hinweis. 

        PS: Zu mög­li­chen Injektionskampagnen ("Impfungen") wird bereits nach­ge­dacht. "Virus-like par­tic­les (VLPs) are mole­cu­les that clo­se­ly resem­ble viruses" 

        https://​en​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​V​i​r​u​s​-​l​i​k​e​_​p​a​r​t​i​cle

        2016

        Virus-like par­tic­le-based vac­ci­ne against cox­sackie­vi­rus A6 pro­tects mice against lethal infections 

        ( Coxsackievirus A6 (CA6) is emer­ging as one of the major cau­sa­ti­ve agents of hand, foot, and mouth dise­a­se (HFMD) world­wi­de. However, no vac­ci­ne is curr­ent­ly available for pre­ven­ting CA6 infec­tion. Here, we report the deve­lo­p­ment of a virus-like par­tic­le (VLP)-based recom­bi­nant vac­ci­ne for CA6. … ) 

        https://​pub​med​.ncbi​.nlm​.nih​.gov/​2​7​3​4​0​0​93/

        2022

        Efficacy of Coxsackievirus A2 vac­ci­ne can­di­da­tes cor­re­la­ting to humo­ral immu­ni­ty in mice chal­len­ged with a mou­se-adapt­ed strain 

        ( … In recent years, Coxsackievirus A2 (CV-A2) has beco­me one of the main sero­ty­pes of entero­vi­rus spe­ci­es A asso­cia­ted with hand, foot and mouth dise­a­se (HFMD) in China. … ) 

        https://​www​.sci​en​ce​di​rect​.com/​s​c​i​e​n​c​e​/​a​r​t​i​c​l​e​/​p​i​i​/​S​0​2​6​4​4​1​0​X​2​2​0​0​7​68X

        "Enteroviruses are among the most com­mon and important human patho­gens, and ordi­na­ri­ly its mem­bers are trans­mit­ted by the fecal-oral route." 

        Die Armen die­ser Welt haben kei­nen Zugang zu sau­be­rem Trinkwasser, und die Reichen die­ser Welt tüf­teln an ggf. unnö­ti­gen und schä­di­gen­den soge­nann­ten Impfstoffen (erreich­ba­re Patente sowie Daten-Ernte zum Genom ggf. als der Hauptgewinn, vgl. COVAX). 

        Menschen infi­zie­ren sich in der Regel über ver­un­rei­nig­te Nahrung und Wasser

        https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​C​o​x​s​a​c​k​i​e​-​V​i​rus

        https://​en​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​C​o​x​s​a​c​k​i​e​v​i​rus

  13. Tomatengrippe-Ausbruch in Indien … da lässt sich doch was mit Impfstoffen usw. verdienen? 

    Coxsackie-Virus

    Gattung Enterovirus und Familie Picornaviridae mit den Stämmen A (CVA, HCV‑A oder CV‑A), B (CVB) und C (CVC), die jeweils ver­schie­de­nen Virusspezies, näm­lich dem Humanen Enterovirus A, B bzw. C, die­ser Gattung zugeordnet 

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​C​o​x​s​a​c​k​i​e​-​V​i​rus

    Hand-Fuß-Mund-Krankheit

    Eine Studie in Taiwan ergab, dass 70 % der Infektionen asym­pto­ma­tisch ver­lau­fen (inap­pa­ren­te Infektion). 

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit

    Dr. Rajeev Jayadevan, co-chair­man of IMA's National task force on Covid-19 said, "Tomato fever is a mis­lea­ding col­lo­quial name for hand, foot, and mouth dise­a­se. This is a mild viral ill­ness com­mon­ly affec­ting young child­ren typi­cal­ly below age 10. It is usual­ly cau­sed by a Coxsackie virus."

    https://​www​.livem​int​.com/​n​e​w​s​/​i​n​d​i​a​/​t​o​m​a​t​o​-​f​e​v​e​r​-​i​s​-​m​i​s​l​e​a​d​i​n​g​-​n​a​m​e​-​f​o​r​-​h​a​n​d​-​f​o​o​t​-​a​n​d​-​m​o​u​t​h​-​d​i​s​e​a​s​e​-​s​a​y​s​-​e​x​p​e​r​t​-​1​1​6​6​1​0​7​6​3​3​1​9​2​6​.​h​tml

    “Stop mass hyste­ria Coxsackie virus out­break propaganda.”

  14. Apropos Nachfrage: Auch bez. Wohnungen geht die zurück. Und zwar Witterungsbedingt. So schla­fen bei dem schö­nen und trocke­nem Wetter die Menschen lie­ber unter frei­em Himmel und kön­nen dabei noch die Miete spa­ren. Und um die Steuern auch noch zu spa­ren gehen die nicht mehr arbei­ten. Der Staat lei­det unter den stei­gen­den HARTZ IV AUSGABEN und ruft die­se Menschen auf sie mögen doch bit­te ihr Geld abho­len, sonst müs­se der Staat Negativzinsen bezah­len. Und sie sol­len sich nicht schä­men deswegen.

    So jeden­falls kams gestern im Morgenmagazin 'rüber. Fernsehgucker wis­sen mehr, is ein­fach so!

    1. @Albrecht Storz: Ich erin­ne­re noch ein­mal dar­an, daß ich ver­sucht habe, in einem eigens für Sie ver­faß­ten Beitrag Werter Herr Storz! dar­zu­stel­len, wie ich die­sen Blog ver­ste­he. Sie müs­sen die­sen Ansatz nicht tei­len, Ihre nach­hal­ti­ge Aufregung dar­über, daß nicht Ihrer hier Verwendung fin­det, ist auf Dauer aber lang­wei­lig. Sie machen es sich reich­lich bequem, durch ver­schie­de­ne Blogs zu tou­ren und über­all zu hin­ter­las­sen, wie ver­derb­lich sie doch seien.

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