19 Antworten auf „Anika ist Lehrerin und hat von Fakten noch nichts gehört“

  1. Ist es nicht eigent­lich ein Novum, dass sich eine Regierung als fana­tisch­ster Pharma-Lobbyist über­haupt betä­tigt und (des­we­gen?) trotz nicht mehr zu bestrei­ten­der Fakten nicht mit der Verbreitung von Fake News auf­hört? Mal ganz abge­se­hen vom § 3 des Heilmittelwerbegesetzes.

    https://​www​.geset​ze​-im​-inter​net​.de/​h​e​i​l​m​w​e​r​b​g​/​B​J​N​R​0​0​6​0​4​9​9​6​5​.​h​tml

    In wel­chem Bereich soll man so einem Haufen auch nur das gering­ste biss­chen Glaubwürdigkeit zuge­ste­hen? Es ist im Gegenteil davon aus­zu­ge­hen, dass sämt­li­che Entscheidungen nicht auf objek­ti­ven Grundlagen basieren.

  2. Ich bin immer und immer wie­der jeden Tag fas­sungs­los, dass die Verantwortlichen an dem fest­hal­ten, was sie selbst zur Wahrheit erhe­ben – Galaxien weit ent­fernt von jeg­li­cher wis­sen­schaft­li­chen Evidenz. 

    Aber ich den­ke auch, dass man sich nicht dar­an klam­mern soll­te, dass irgend­wann alles bricht. Und die Fakten auch im Mainstream ans Tageslicht kom­men und zu einer Änderung im Verhalten der Verantwortlichen füh­ren. Selbst wenn sie im Mainstream auf­tau­chen, wer­den die nicht davon ablassen.

    Es wird aus mei­ner Sicht nicht bre­chen und alles hochschwappen.
    Die sind sich so sicher, dass sogar K.L. ja ohne Reue, ohne ein Wort einer Entschuldigung zuge­ben konn­te, dass KITA-Schließungen etc. nicht nötig gewe­sen wären. 

    Und die Verantwortlichen den­ken doch über­haupt nicht dar­an, die­se von uns allen finan­zier­te Kampagne der Lügen zu stop­pen. Warum auch.
    Ist ja gekauft und bezahlt.

    Und die, die sich immer noch vor den Karren span­nen las­sen, wie die­se Lehrerin, die wer­den wir nicht errei­chen. Entweder sie schnal­len es selbst, oder eben nicht.
    Aufklärungsarbeit ist da für mich ver­schwen­de­te Energie. Die wol­len nicht, dass es anders ist, denn dann müss­ten sie ja mal nach­den­ken , wem u. war­um sie da ver­traut haben – das ist ein­fach zu anstrengend

    1. Ja, das sehe ich ähnlich.
      Und ich den­ke auch, daß sich erst dann – auch wenn ich mir das eigent­lich nicht wün­sche – ernst­haft etwas ändert bzw. die Menschen zu so etwas wie einer Einsicht kom­men, wenn der Zusammenbruch oder Knall oder wie auch immer man dies for­mu­lie­ren möch­te, unmit­tel­bar bevor­steht. Und selbst dann wer­den immer noch vie­le nichts verstehen.

    2. "Die sind sich so sicher, dass sogar K.L. ja ohne Reue, ohne ein Wort einer Entschuldigung zuge­ben konn­te, dass KITA-Schließungen etc. nicht nötig gewe­sen wären. "

      Ja, bis­her waren sie nichht noe­tig, aber das heisst doch nicht, dass sie evt. in der "Winterwelle" doch noe­tig werden …
      🙁

    3. Das ist doch für die­se Schauspiel- Anwärterin ein Karriere- Booster, die­se bun­des­wei­te Kampagne mit ihrem Vertrauen erwecken­den, authen­tisch wir­ken­den Gesicht. Da hagelt es sicher bald noch mehr Werbeverträge ‼️

      1. Hier die Antwort des BMG an Frau Bonath, die die­se Korrespondenz auf ihrem Telegrammkanal gepo­stet hat:
        Liebe Frau Bonath,
        Die Lehrerin ist Lehrerin – und kei­ne Schauspielerin. Das ist schlicht eine fal­sche Behauptung bzw. eine Verwechslung.
        Und dass Uwe Raue auch als Laien-Schauspieler arbei­tet, hat weder mit sei­ner Auswahl, noch mit der Kampagne zu tun. Wir haben ihn viel­mehr als DDR-Widerständler und Impf-Befürworter für die Kampagne begei­stern kön­nen. Wie Sie im Spot sehen, wird hier sein Freiheitsdrang mit der Freiheit, sich schüt­zen zu kön­nen, ver­bun­den. Wörtlich sagt er: „Ich schüt­ze mich, weil ich die Freiheit habe, es zu tun.“ Dazu wird fol­gen­de Erklärung ein­ge­blen­det: „Uwe hat den Mauerfall 1989 haut­nah erlebt. Heute genießt er sei­ne Freiheit, indem er sich und ande­re schützt.“

        Die Geschichte dahin­ter ist folgende :

        Uwe Raue hat zwei Fluchtversuche aus der DDR unter­nom­men: 1978 und 1989. Er ist des­halb ver­haf­tet und zudem wegen “Herabwürdigung der DDR und Angehöriger der Grenztruppen” zu acht Monaten Zuchthaus ver­ur­teilt wor­den. Zudem war er 1989 beim Mauerfall tat­säch­lich in Berlin vor Ort. Bezüglich Corona: Raue ist Impf-Befürworter und hat bereits sei­ne fünf­te Impfung erhalten.

        Nachlesen kön­nen Sie sei­ne Vita auch hier:

        https://​www​.maz​-online​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​p​o​t​s​d​a​m​/​f​u​e​r​-​d​i​e​s​e​n​-​e​h​e​m​a​l​i​g​e​n​-​p​o​t​s​d​a​m​e​r​-​k​a​m​-​d​e​r​-​m​a​u​e​r​f​a​l​l​-​z​u​-​f​r​u​e​h​-​Z​V​3​D​5​J​C​B​V​S​3​M​H​3​6​3​D​Z​P​J​Z​X​6​P​3​4​.​h​tml

        Wie alle ande­ren Teilnehmer an der Kampagne haben Raue und die Lehrerin Anika eine nied­ri­ge Aufwandsentschädigung, aber kei­ne wei­te­re Gage erhalten.

        Mit freund­li­chen Grüßen

        Hanno Kautz
        Pressesprecher, Leiter Referat L 7

  3. Sie war jung und…brauchte das Geld und die Aufmerksamkeit.
    Zumal mitt­ler­wei­le ziem­lich vie­le Lehrer nicht mehr ver­be­am­tet werden.

  4. und ertei­le Nachsitzen, bis die Leher:*in gelernt hat, dass es ent­ge­gen ihrer Propaganda bei den Corona-Gen-"Impfungen" kei­nen Schutz vor Übertragung von Viren gibt.

  5. Meinungsäußerungen sind vom GG gedeckt. Kürzlich hat ein LG geur­teilt, dass es sich bei der Aussage des Karl L. (Gesundheitsminister), die Impfung ist ohne Nebenwirkungen , um eine Meinungsäußerung und kei­ne Tatsachenbehauptung handelt.
    Die Justiz deckt offen­bar jeden Blödsinn, den BGM oder Regierung in Sachen Corona ver­brei­ten. In frü­he­ren Impfkampagnen wur­den bereits fal­sche Zahlen ( Hospitalisierung bei Infektion ) und nicht bewie­se­ne Zusammenhänge ( Demenz durch Corona-Infektion) fol­gen­los ver­brei­tet. Muss man sich da noch wun­dern? Der Zweck hei­ligt die Mittel.

  6. das arbeits­ge­richt in gie­ßen urteilt:
    das gericht bestä­tigt die rechts­la­ge, nicht die faktenlage:

    "Klage gegen Pflegeheim : Ungeimpfte zu Recht ohne Lohn freigestellt
    Aktualisiert am 09.11.2022"

    https://​www​.faz​.net/​a​k​t​u​e​l​l​/​r​h​e​i​n​-​m​a​i​n​/​c​o​r​o​n​a​-​u​n​g​e​i​m​p​f​t​e​-​p​f​l​e​g​e​k​r​a​e​f​t​e​-​z​u​-​r​e​c​h​t​-​o​h​n​e​-​l​o​h​n​-​f​r​e​i​g​e​s​t​e​l​l​t​-​1​8​4​4​8​4​7​0​.​h​tml

    "Ein mit­tel­hes­si­sches Seniorenheim hat zu Recht zwei nicht gegen Corona geimpf­te Mitarbeiter ohne Fortzahlung des Gehalts von ihrem Job frei­ge­stellt. Das ent­schied das Arbeitsgericht Gießen. Den kla­gen­den Männern, die kei­nen Impfnachweis vor­ge­legt hat­ten, „feh­le man­gels Immunisierungsstatus die für einen Anspruch erfor­der­li­che Leistungsfähigkeit für die arbeits­ver­trag­lich geschul­de­te Tätigkeit“, befand das Gericht und wies deren Klagen ab.

    Auch die Freistellung gehe in Ordnung: Der Arbeitgeber dür­fe laut dem Infektionsschutzgesetz mit Blick „auf das beson­de­re Schutzbedürfnis der Bewohnerinnen und Bewohner eines Seniorenheims Beschäftigte, die weder geimpft noch gene­sen sind und der Pflicht zur Vorlage eines Impf- oder Genesenennachweises nicht nach­kom­men, von der Arbeitsleistung“ frei­stel­len. Das Interesse der Bewohner auf Gesundheitsschutz über­wie­ge jenes der Beschäftigten auf Ausübung ihrer Tätigkeit."

  7. Gab doch mal ne Umfrage zu Masken etc.
    Lehrer schei­nen die ängst­lich­sten Menschen in Deutschland zu sein,jedenfalls nach der Propaganda.Hab nie­mals in der Schule gehört das Lehrer zu jeman­dem der Krank war sag­ten das er sich Hände waschen soll etc.

  8. Diese schlecht les­ba­ren Teleprompter sind ein zuneh­men­des Problem für auf­stre­ben­de Laiendarsteller. Der eigent­li­che Text lau­te­te nämlich:
    "Ich nüt­ze nichts, weil ich lieberUnsinn ver­brei­te statt zu lehren."

    Ist das hin­ter ihr im "Bücherregal" eigent­lich ein Weinkarton? Wäre ja passend 😉

  9. M.E. ein bei­spiel­haf­ter Beleg für Kalle sei­ne Aussage hier der Thomas:

    "p3likan@p3likaan
    2h

    Moment… gehört die Werbung mit "Uwe" zur Impfkampagne "Ich schüt­ze mich"??
    Denn… Gesundheitsminister Lauterbach betont: "Das sind 84 ech­te Personen, kei­ne Schauspieler, nichts ist gefakt, nie­mand hat Geld bekommen"
    @WELTspr @EBodderas @aufmerken "

    https://​nit​ter​.net/​p​3​l​i​k​aan

  10. ::

    Annika Sala Hulshof
    Inhalt und Einfluss der UN SDGs No 5 (Gender) und No 8 (Decent work for all) auf die Beschäftigung von Frauen und Mädchen in Lateinamerika dar­ge­stellt am Beispiel der Estados Unidos Mexicanos (Mexiko), 2018. 

    ost​fa​lia​.de/​c​m​s​/​d​e​/​r​/​.​c​o​n​t​e​n​t​/​d​o​c​u​m​e​n​t​s​/​f​a​k​u​l​t​a​e​t​/​f​a​k​u​l​t​a​e​t​s​t​e​a​m​/​w​i​n​f​r​i​e​d​-​h​u​c​k​/​h​u​c​k​-​f​o​r​s​c​h​u​n​g​s​s​c​h​w​e​r​p​u​n​k​t​/​H​u​c​k​-​F​o​r​s​c​h​u​n​g​s​s​c​h​w​e​r​p​u​n​k​t​.​pdf

    Annika Sala Hulshof
    Schauspielerin, Musicaldarstellerin 

    thea​po​lis​.de/​d​e​/​p​r​o​f​i​l​/​a​n​n​i​k​a​-​s​a​l​a​-​h​u​l​s​hof

    stef​fi​henn​.de/​a​b​o​u​t​-​m​e​-​v​i​d​eos

    ::

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert