Arme Länder verweigern Annahme von hundert Millionen "Impfdosen"

»Ärmere Länder haben im ver­gan­ge­nen Monat rund hun­dert Millionen Dosen an Impfstoff-Spenden ver­wei­gert – häu­fig, weil das Verfallsdatum kurz bevor­stand. Das teil­ten die Vereinten Nationen am Donnerstag mit. „Die Mehrheit der Ablehnungen hat­te als Grund das Verfallsdatum“, sag­te die für die Verteilung der Impfstoffe zustän­di­ge Unicef-Direktorin Etleva Kadilli. Insbesondere ärme­re Länder benö­ti­gen dem­nach Impfdosen, die sie lan­ge auf­be­wah­ren kön­nen, um die Impfkampagnen bes­ser zu pla­nen und „Menschen in schwer erreich­ba­ren Gebieten und in fra­gi­len Kontexten“ zu impfen.

Nigeria ver­nich­te­te Ende Dezember etwa mehr als eine Million Dosen des Vakzins von Astra-Zeneca, da die­se bereits abge­lau­fen waren. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat­te den Geberländer mehr­mals vor­ge­wor­fen, den Großteil der ver­füg­ba­ren Impfdosen für sich zu reser­vie­ren und in vie­len Fällen Dosen mit einer zu gerin­gen Haltbarkeit zu spen­den…«
faz​.net (13.1.)
Den Herstellern kann es egal sein, bezahlt sind die Dosen ja.

10 Antworten auf „Arme Länder verweigern Annahme von hundert Millionen "Impfdosen"“

  1. Geht mir auch immer so:
    Ist ein guter Primitivo im Angebot, hole ich manch­mal einen gan­zen Karton.
    Der hält aber in letz­ter Zeit genau­so lang wie nor­ma­ler­wei­se zwei Flaschen, seltsam…

  2. Auf die Stiko ist halt doch Verlass:

    „Stiko emp­fiehlt Booster-Impfung für Kinder ab zwölf Jahren“

    https://​www​.fr​.de/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​c​o​r​o​n​a​-​s​t​i​k​o​-​b​o​o​s​t​e​r​-​i​m​p​f​u​n​g​-​k​i​n​d​e​r​-​z​w​o​e​l​f​-​j​a​h​r​e​-​e​m​p​f​e​h​l​u​n​g​-​n​e​w​s​-​z​r​-​9​1​2​3​3​7​7​5​.​h​tml

    „Die Stiko gibt eine neue Impfempfehlung her­aus: Nun sol­len auch Kinder und Jugendliche geboo­stert wer­den können.

    Berlin – Die Ständige Impfkommission (Stiko) emp­fiehlt nun auch eine drit­te Corona-Impfung für Kinder ab einem Alter von zwölf Jahren: „Die aktu­el­le Lage mit den stark anstei­gen­den Sars-CoV-2-Fallzahlen durch die Omikron-Variante und den befürch­te­ten Konsequenzen für das Gesundheitssystem in Deutschland, macht eine Ausweitung der Impfkampagne erfor­der­lich“, heißt es in einem Statement.“

  3. Etleva Kadilli der Name erin­nert an die Super Drogen Mafia: UNICEF und die Verbrechen mit Bill Gates in Afrika, Sex Orgien, Erpressung für Visas, wie mit der DAAD und die Welt ist gut.

    die Frau kommt aus Albanien, dann ist Alles klar. Reich gewor­den durch Betrug mit Hilfsorganisation https://​al​.lin​ke​din​.com/​i​n​/​e​t​l​e​v​a​-​k​a​d​i​l​l​i​-​3​b​9​8​aa9

    Etleva Kadilli – Operations Manager – UNICEF – LinkedIn Albania

    Alle Sozial Media accounts, kor­rupt ver­blö­det halt

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​c​e​J​l​6​6​s​c​cTs

  4. Da hat man schon eine Lösung für gefun­den: Wenn die Afrikaner abge­lau­fe­nen Impfstoff ver­wei­gern, dann klappt die Entsorgung auch, indem man unver­impf­ten, abge­lau­fe­nen Impfstoff in leicht­gläu­bi­ge Europäer ver­spritzt. Das Verfallsdatum von Moderna erklärt man jetzt ein­fach für falsch und weist Ärzte an, es bis 2 Monate nach Verfallsdatum noch zu verwenden:

    https://​www​.kbv​.de/​h​t​m​l​/​1​1​5​0​_​5​6​5​0​4​.​php

    Ich erin­ne­re mich an den Gammelfleischskandal in dem Zusammenhang, bei dem auch das Verfallsdatum ein­fach umde­kla­riert wur­de. Heutzutage geht das ganz legal, indem die Behörde erklärt, das gam­meln­de Produkt sei noch haltbar.

    1. Es fehlt noch der Experte, der erklärt, dass das Verfallsdatum eigent­lich gar kein Verfallsdatum, son­dern ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist. Mein Vorschlag: Abgelaufene Pieksstoffe an die Tafeln spenden.

  5. Verweigern OK. Aber die Begründung ist wie­der­mal Müll. Muss aber auch nicht stim­men. Arm heißt ja nicht daß die doof sind und haben sicher längst begrif­fen daß hin­ter Almosen und Spenden nur Bestechungsversuche sowie Erpressung stecken–

  6. Die Annahme die­ses Dreck wür­de ich auch ablehnen.

    Pentagon:

    > Die wich­tig­sten Punkte sind, dass SARS-CoV‑2 zu den Varianten der SARS-Vakzine passt, die das Forschungsprojekt von NIH und EcoHealth in Wuhan ent­wickelt hat; dass das DOD den Antrag zurück­ge­wie­sen hat, weil die Vakzine inef­fek­tiv gewe­sen wären und weil die Spike-Proteine, die in die Varianten ein­ge­fügt wur­den, als zu gefähr­lich erach­tet wur­den (Gain-of-func­tion); und dass das DOD jetzt Vakzine ver­pflich­tend macht, die genau das Spike-Protein kopie­ren, wel­ches zuvor für zu gefähr­lich gehal­ten wurde.

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-komplette-uebersetzung-des-pentagon-berichtes-ueber-die-herkunft-von-sars-cov‑2/

    Das ist jetzt aber rich­tig schlimm für die Verschwörungsleugner. 

  7. die pan­de­mie ist ein poli­ti­sches pro­jekt, deutsch­land braucht die pan­de­mie für die deut­sche weltgeltung.
    wir wer­den für die­se welt­gel­tung als kran­ke gebraucht.
    die pro­fi­te der phar­ma­in­du­strie sind gegen die welt­gel­tung deutsch­lands nur ein gerin­ger preis.

    "Mit Beginn des neu­en Jahres über­nimmt Deutschland den Vorsitz in der G7 – eine ver­ant­wor­tungs­vol­le Aufgabe in einer her­aus­for­dern­den Zeit.
    „Wir wer­den unse­re G7-Präsidentschaft nut­zen, damit die­ser Staaten-Kreis zum Vorreiter wird. Zum Vorreiter für kli­ma­neu­tra­les Wirtschaften und eine gerech­te Welt“, so Bundeskanzler Olaf Scholz."
    https://​www​.bun​des​re​gie​rung​.de/​b​r​e​g​-​d​e​/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​g​7​-​a​u​f​t​a​k​t​-​1​9​9​3​594

    Deutschland braucht die pan­de­mie als hebel, um sich selbst als füh­rungs­na­ti­on zu prä­sen­tie­ren, um welt­gel­tung vor­zu­spie­geln, die pan­de­mie rela­ti­viert jede mili­tär­macht, deutsch­land ist der gewin­ner des mul­ti­la­te­ra­lis­mus ohne kriegsmacht.
    die pan­de­mie ist ein impe­ria­li­sti­sches projekt.
    Matthias Machnig (SPD), "ehe­ma­li­ger Wirschaftsminister von Thüringen und Leiter der Wahlkampagnen von Gerhard Schröder": sagt bei TICHYS AUSBLICK – „Die Kosten des Klimaschutzes“ – Premiere am 01.07.2021: https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​t​U​v​a​n​3​C​r​t​R​8​&​a​b​_​c​h​a​n​n​e​l​=​T​V​.​B​e​r​l​i​n​-​D​e​r​H​a​u​p​t​s​t​a​d​t​s​e​n​der, ab Minute: 27.30:
    "… der ener­gie­ef­fi­zi­en­te­ste … stand­ort wird auch der wett­be­werbs­fä­hig­ste sein".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert