Armer Olaf!

Der Wirtschaftschef von "welt​.de", Olaf Gersemann, ist ein ger­ne von Karl Lauterbach zitier­ter Schwarzmaler. Nun muß er vermelden:

welt​.de (19.11.22)

»Was kommt nach der Herbstwelle? Olaf Gersemann erklärt und bewer­tet kurz und kom­pakt die aktu­el­len Zahlen. Alles, was Sie am 19. November wis­sen müssen.

Das sind elf Prozent weni­ger als vor einer Vorwoche.

Noch Anfang November hat­te kei­ner der deut­schen Stadt und Landkreise eine Inzidenz von unter 100 – kei­ner mit Ausnahme jener vier in Rheinland-Pfalz, deren Verwaltung Opfer einer Cyberattacke gewor­den war.

Vor einer Woche dage­gen lagen acht der 412 im zwei­stel­li­gen Bereich, am Montag waren es 13 – und heu­te schon 46.

Die 46 lie­gen im Süden bzw. Südosten der Republik, allein in Bayern fin­den sich 27 der 46.

Was auf­fällt, ist, dass auch meh­re­re gro­ße Städte mit Inzidenzen von unter 100 auf­war­ten, dar­un­ter die drei Landeshauptstädte Dresden, München und Stuttgart und dazu zum Beispiel noch Augsburg, Bamberg, Landshut und Weimar«

Vielleicht lernt Gersemann es ja noch: Wer wenig testet, wird wenig "krank".

Eine Antwort auf „Armer Olaf!“

  1. Fuer den lie­ben Olli von Welt die­ses hier, es emp­fiehlt sich dazu eine Rauschdroge:

    Ohne GiGiGi kei­ne "Tests", und ohne "Tests" kein GiGiGi. Und kein Rrrrrrr und des­halb auch kein GiGiGi. Und des­halb auch kei­ne "Tests" und kein Rrrrr. Und PaPaPa war ja sowie­so nie, nur in der Geldboerse vom Billy und vom Klausi. Heil Olaf! Heile, hei­le, hei­le ist die Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert