Auch Hamburg träumt weiter

»Bei posi­ti­vem Corona-Selbsttest kein offi­zi­el­ler Test mehr notwendig
Hamburg (dpa/lno) – Hamburger mit posi­ti­vem Corona-Selbsttest müs­sen nach Angaben der Gesundheitsbehörde ab Samstag kei­nen offi­zi­el­len Test mehr machen las­sen. Die Eindämmungsverordnung wer­de ent­spre­chend ver­än­dert, sag­te ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur kurz vor der offi­zi­el­len Veröffentlichung der Änderung am Freitag. Unverändert wer­de dann gel­ten, dass man sich nach einem posi­ti­ven Corona-Test – auch bei einem Selbsttest – ohne wei­te­re Anordnung für fünf Tage iso­lie­ren muss. Wer den Befund aus medi­zi­ni­schen Gründen bestä­ti­gen las­sen will, von einer Entschädigung auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes Gebrauch machen oder im Nachgang einen Genesenenausweis erhal­ten möch­te, kann laut Behörde gemäß Testverordnung bei Bedarf einen PCR-Test durch­füh­ren las­sen.«
kran​ken​kas​sen​.de(25.11.22)

5 Antworten auf „Auch Hamburg träumt weiter“

  1. Über die Aussagekraft die­ser Tests braucht man sich zum Glück kei­ne Sorgen machen, da sie zum gro­ßen Teil schon seit 1–1,5 Jahren in der EU ein­ge­setzt wer­den dür­fen und somit aus­rei­chend die Nachweisbarkeit von COVID-19 bewie­sen haben.
    https://health.ec.europa.eu/system/files/2022–11/covid-19_eu-common-list-antigen-tests_en_0.pdf

    Übrigens kann mit ihnen auch die Anwesenheit von Geistern, dem Yeti, Bigfoot und Nessi nach­ge­wie­sen werden.

  2. ich ver­steh es nicht mehr. alle test­stäb­chen sind höchst gif­tig und alle machen wei­ter­hin mit – das ist der rei­ne wahnsinn

  3. Naja, die gan­zen alten Tests lie­fern ja eh kein Ergebnis mehr. Kenne diver­se Familien, die sich gegen­sei­tig ange­steckt haben, aber nur einer (oder eine:r) war posi­tiv. Der Höllenhund beißt ein­fach nicht an.
    Und den­noch fra­ge ich mich kopf­schüt­telnd, was aus dem frei­en Geist der Hanse nur gewor­den ist.

  4. sind nicht alle Testergebnisse, im Sinne des Gesetzes fal­sche Gesundheitszeugnisse?
    Unter den Talaren der Muff von tau­send Jahren, bis heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert