7 Antworten auf „Auch Selenskyj hängt Lauterbach ab“

  1. Lauterbach hält es bestimmt obszön, dass Hunde auf Sprengstoff und nicht auf Covid gete­stet wer­den. Er hat ja auch schon Putin vor­ge­wor­fen, jetzt sei ein schlech­ter Zeitpunkt für einen Krieg, so mit­ten in der "Pandemie". Der Mann hat den Schuss nicht gehört und in frü­he­ren Zeiten wäre er nicht mal Dorfschulze geworden.

  2. Auch Putin hängt Karl Lauterbach ab

    Ja, genau der, in dem Lauterbach bevorzugt sein Spiegelbild erkennt.

    Hier erklärt jemand die unterschiedlichen Politikstile zwischen Putin/Lawrow und westlichen Werte-Politikern. (Auch Lauterbach ist Politiker, und kein Pharmareferent, wie man glaube könnte):

    "... Hier ist ein Exkurs zu den unterschiedlichen Gepflogenheiten Putins und westlicher Politiker bezüglich der Erklärung von Politik nötig. Es geht dabei nicht darum, ob Politiker lügen – das tun sie habituell. Es geht eher darum, ob sie sich um eine kohärente Argumentation bemühen, die man jemandem auf Augenhöhe erklären kann, der auch Rückfragen stellen darf.

    Im Westen hat sich ein Politikstil herausgebildet, der konsequent auf kohärente Argumentationen verzichtet. Spätestens seit der Corona-Krise verzichtet er sogar auf eine kohärente Rechtsordnung. Durch Abschirmung der Politiker gegen kritische Geister werden Gegenfragen immer mehr ausgeschlossen. Wo das noch nicht möglich ist, reagieren die Politiker standardmäßig durch Ausweichen. Dieser Politikstil ist pervasiv. Er ist also nicht nur auf hohen Ebenen zu finden, auch wenn er dort am Besten beherrscht wird. Zwischen dem Kohärenzverlust der Erklärungen und dem Kohärenzverlust der Politik selbst besteht ein Wechselverhältnis. Einerseits lässt sich eine inkohärente Politik nicht auf Augenhöhe erklären und gegen Rückfragen verteidigen. Andererseits erleichtert ein erklärungsfreier Politikstil das Handeln, indem man nun auch bei den Entscheidungen auf Kohärenz verzichtet. Das ist eine Schwäche, die auf Dauer tödlich ist.

    Putin und Lawrow glauben nicht an diesen Politikstil. Sie verachten vielmehr westliche Politiker dafür. Natürlich sind gerade in Russland auch nicht beliebige Gegenfragen zugelassen. Auch dort hat das Narrativ abenteuerliche Züge und die Kohärenz kann nicht immer gewahrt werden. Der entscheidende Unterschied ist, dass man dort das Streben um Kohärenz in den Entscheidungen und der Erklärung derselben für unabdingbar hält. ..."

    Putin verachtet Lauterbach. Das wird dem Karl das Herz brechen. Schnell einen Abstract lesen und ein Preprint twittern.

  3. Ach, was für ein nied­li­cher, süßer Minensuchhund und dann auch noch so ein put­zi­ger Name und eine Medaille hat er bekom­men, der knuf­fig drein­blicken­de Vierbeiner… Ja, so geht psy­chi­sche Manipulation. Tiere spre­chen posi­ti­ve Gefühle im Menschen an, ganz klar, dass Selenski nun damit geehrt wird, denn er ist ja laut Narrativ aus­schließ­lich gut.
    Würde die rus­si­sche Seite das glei­che tun, hät­te man ver­mut­lich eine Bestie mit rei­ßen­den Zähnen und dem Namen "Killer" abge­bil­det und die Story, dass die armen Hunde als Instrumente miss­braucht wer­den. So funk­tio­niert Manipulation. Immer die 'rich­ti­gen' Bilder und rich­ti­gen Stories brin­gen und schon springt der Nicht-Denker drauf an. Selenski – das war doch der net­te Hundeliebhaber… hahahah

  4. Die Agenturen haben das Pferd gewechselt:
    https://​www​.prweek​.com/​a​r​t​i​c​l​e​/​1​7​4​8​1​5​9​/​g​l​o​b​a​l​-​p​r​-​c​o​m​m​u​n​i​t​y​-​r​a​l​l​i​e​s​-​h​e​l​p​-​u​k​r​a​i​n​e​-​g​o​v​e​r​n​m​e​n​t​-​c​o​mms
    (Link englisch)
    Mehr als 150 Werbe-Agenturen welt­weit sind bereit der "Ukraine zu helfen"
    https://​www​.jun​ge​welt​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​4​2​6​3​0​7​.​k​i​n​d​e​r​m​u​n​d​-​d​e​s​-​t​a​g​e​s​-​u​k​r​a​i​n​e​-​k​a​m​p​a​g​n​e​.​h​tml

    Genauso wie sie es zu Beginn der Corona-Pandemie getan haben (gegen gute Kohle aus dem Bundesgesundheitsministerium ver­steht sich, auch wenn die Unterstützung nicht so selbst­los ist wie der jungewelt/PR-Week-Artikel das sug­ge­riert, das sind schließ­lich Wirtschaftsunternehmen und nicht die Caritas). 

    Und so lan­det Karlchen und sei­ne Coronas nur auf Platz 2 obwohl doch 2021 295 Millionen € für Corona-Werbung aus­ge­ge­ben wurde …
    https://​www​.kom​.de/​p​u​b​l​i​c​-​r​e​l​a​t​i​o​n​s​/​2​9​5​-​m​i​l​l​i​o​n​e​n​-​e​u​r​o​-​f​u​e​r​-​c​o​r​o​n​a​-​k​o​m​m​u​n​i​k​a​t​i​on/

Schreibe einen Kommentar zu taspie Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert