Auch regionale Touren mit dem Impfbus könnten noch vereinbart werden

»Mobile Corona-Impfteams noch bis Ende März verfügbar
Weimar (dpa/th) – In Thüringen sind Wochen nach Schließung der letz­ten Corona-Impfstellen wei­ter­hin 15 mobi­le Impfteams ver­füg­bar. Sie kön­nen nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung noch bis Ende März geor­dert wer­den – bei­spiels­wei­se von Pflegeeinrichtungen. Allerdings sei die Nachfrage inzwi­schen «sehr ver­hal­ten», sag­te ein KV-Sprecher auf Anfrage. Auch regio­na­le Touren mit dem Impfbus könn­ten noch ver­ein­bart wer­den. Der Bus sei bei­spiels­wei­se in der ver­gan­ge­nen Woche im Kreis Schmalkalden-Meiningen vor Ort gewe­sen, dort hät­ten sich 19 Menschen gegen Covid-19 sprit­zen lassen…

In Thüringen hat die Ende 2020 gestar­te­te Corona-Impfkampagne nach Angaben des Landesgesundheitsministeriums ins­ge­samt min­de­stens 78,9 Millionen Euro geko­stet, wobei die Endabrechnung für Dezember 2022 noch aus­steht…«
kran​ken​kas​sen​.de (15.2.23)

Macht locker 50 Euro pro Impfnase:

mdr​.de

6 Antworten auf „Auch regionale Touren mit dem Impfbus könnten noch vereinbart werden“

  1. Wahrscheinlich war das Impfbus-Team in Oberhof bei der Biathlon-WM, und neben­bei wur­den in Schmalkalden noch 19 Kandidaten abge­früh­stückt. Erfahrungsgemäß fällt das in die Rubrik Planung von 'erfolg­rei­chen' Geschäftsreisen.

    1. @magerbaer: Und wie so oft spart man sich auch hier nach­prüf­ba­re Quellen. Der ver­link­te Text stützt sich dar­auf: "Next I used Tom Renz data". Es mag sein, daß sie stim­men. Wie sie zustan­de kom­men und wo sie nach­zu­le­sen wären, dür­fen wir nicht erfah­ren. Ich wie­der­ho­le mich: Wegen sol­cher Beiträge hat es die seriö­se Kritik schwer.

  2. 50 Euro pro Impfnase. Bei den abneh­men­den frei­wil­li­gen Profitlieferanten dürf­te dann nur eine mas­si­ve Aufstockung des Werbebudgets in Betracht kom­men, Zuwächse der Pro-Nase-Beträge sind daher zu erwar­ten. Zwar (zum Glück) ohne nen­nens­wer­te Wirkung, aber, hey, das Geld muss raus! Impfbedingte Wirtschaftsförderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert