Wieder einmal haben die MinisterpräsidentInnen mit der Kanzlerin getagt. Herausgekommen ist: nichts. Zugegeben, es war schon schlimmer. Eigentlich immer. Es wurden schlimme Sachen beschlossen, die unmittelbar wieder hinfällig waren. Nichtbeschlüsse lassen sich dagegen nicht in Frage stellen. Das einzige Ergebnis war dies:
»Zum Abschied habe sie ein Porzellangeschenk aus einer Laboredition bekommen, sagte die Physikerin Merkel. „Das ist gut zu Hause nutzbar und gleichzeitig erinnert es an Chemie und Physik und den Wissenschaftsstandort Berlin.“«
tagesspiegel.de (10.6.)
Nirgends wird erklärt, was das wohl sein mag. Eine Suche ergibt so etwas:
![]() |
![]() |
Die Physikerin ist sie nur auf dem Papier. Hauptberuflich ist sie
LügnerinGesinnungsbeamtin eines moralisch auf den Nullpunkt abgehalfterten Vasallenstaats, der sich gerade hinter einer Maske der Agonie lächelnd seinem verdienten Schicksal entgegen bewegt.Auch von meiner Seite ein kleines Abschiedsgeschenk. Vielleicht findet sich dafür Verwendung auf einem der abgehörten ENDgeräte.
https://www.ufospain.es/wp-content/uploads/2018/08/mk-ultra-1392x731-1068x597.jpg
Viel Spaß damit. In den Himmel kommen sie übrigens nicht, Madame, also beeilen sie sich…
Im Haushalt wird oft viel Porzellan zerschlagen.
Super, danke :-)))
Es könnte aber auch, was ich als sehr naheliegend empfinde, ein Hund gewesen sein.Zwar leider nur aus Porzellan. Da gibt´s ja sehr viele Möglichkeiten, vom Chihuahua als Schoßhündchen über den deutschen, treuen Dackel bis zur Bulldogge oder dem deutschen Schäferhund.Oder auch, dehr dekorativ, ein Windhund?
Was ist eigentlich daraus geworden?
https://www.swp.de/panorama/corona-notlage-verlaengerung-pandemie-notlage-soll-verlaengert-werden-_-bundestag-entscheidet-am-11.06.2021–57354823.html
"Pandemie-Notlage soll verlängert werden – Bundestag entscheidet am 10.06.2021 "
Im Link ist das Datum geändert – einen Tag verschoben?
ok gefunden. Freitag nachmittag. Kurz vor dem Wochenende.
https://www.deutschlandfunk.de/bundestag-entscheidung-ueber-epidemische-lage-und-weitere.2932.de.html?drn:news_id=1268570
Wieviel Bundestagsabgeordnete und Pressevertreter werden anwesend sein?
Eine Tasse dürfte zu wenig sein um ihren Schrank wieder aufzufüllen.
Neulich beim G7 – Gipfel
https://mobile.twitter.com/sophieschlau/status/1403679143565434884