Bahn und "Freistaat" Thüringen verlängern Ausfälle

»Zugausfälle in Mecklenburg-Vorpommern bis 28. August verlängert
Schwerin (dpa/mv) – Bahnreisende müs­sen sich wei­ter auf Zugausfälle auf meh­re­ren Nahverkehrsstrecken in Mecklenburg-Vorpommern ein­stel­len.,, Als Grund wird ein erhöh­ter Krankenstand angegeben.

Neben dem erhöh­ten Krankenstand beein­fluss­ten zusätz­li­che Fahrten wäh­rend der 9‑Euro-Ticket-Zeit die Verfügbarkeit von Personal, hieß es von der Bahn…«
kran​ken​kas​sen​.de (15.8.)

»Thüringer Corona-Regeln blei­ben bis Mitte September bestehen
Erfurt (dpa/th) – Masken müs­sen in Thüringen wei­ter­hin in Bussen und Bahnen, in Arztpraxen, Krankenhäusern sowie in Pflegeeinrichtungen getra­gen werden… 

Der Besuch in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen ist danach wei­ter­hin nur für Menschen gestat­tet, die geimpft, gene­sen oder nega­tiv getes­tet sind…

Nach Daten des Robert Koch-Instituts lag die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen am Montag bei 198,8 – mit seit eini­ger Zeit fal­len­der Tendenz. Im Vergleich der Bundesländer hat der Freistaat damit der­zeit die nied­rigs­te Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner inner­halb von einer Woche.«
kran​ken​kas​sen​.de (15.8.)

9 Antworten auf „Bahn und "Freistaat" Thüringen verlängern Ausfälle“

    1. Es hat gereg­net? Wo?
      Das wäre end­lich mal eine inter­es­san­te Nachricht, anhand von fast 3 Jahren Corona-Wasserstands-Wiederholungen.

  1. Dr. Friedrich Pürner, MPH
    @DrPuerner
    Ich bit­te um eine evi­denz­ba­sier­te Begründung @Karl_Lauterbach
    .
    Oder fin­den Sie das fach­lich in Ordnung? 

    Wenn ja, dann bit­te Begründung.
    Gerne hier.

    Falls Sie das eben­so schä­big finden,
    könn­ten Sie sich mit einem Tweet dazu äußern.
    Wie wäre das?
    Den Kindern zuliebe.
    Quote Tweet
    Franz Branntwein™
    @FranzBranntwe10
    · 2h
    Mainz, 30 Grad im Schatten. Es ist so widerlich!
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​a​M​2​S​4​n​X​E​A​E​B​5​y​Q​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    1:59 PM · Aug 15, 2022
    https://​twit​ter​.com/​D​r​P​u​e​r​n​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​5​9​1​7​8​0​4​3​0​5​4​3​2​9​8​5​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​M​C​8​3​e​q​K​q​K​M​r​A​AAA

    1. Erfurt und Mainz haben lan­ge Gemeinsame Geschichte. 742 ist Erfurt gegrün­det wurden,aber schon 755 kam das Bistum Erfurt und kurz danach das gan­ze Stadtgebiet unter Mainzer Herrschaft und das blieb so bis ins 18. Jahrhundert. Zwar konn­te die Stadt die längs­te Zeit (bis ins 16. Jahrhundert) rela­tiv auto­nom agie­ren – aber nicht des­to trotz blieb Erfurt das Eigentum der Mainzer Kurfürsten.

  2. Leitartikel
    Lauterbachs Paxlovid®-Tweet – ein Bärendienst für die evi­denz­ba­sier­te Medizin

    Karl Lauterbach war einst gro­ßer Verfechter der evi­denz­ba­sier­ten Medizin.
    Jetzt ver­geht er sich an ihr. 

    Damit ist der Bundesgesundheitsminister in ungu­ter Gesellschaft.
    Denis Nößler Veröffentlicht: 15.08.2022, 13:18 Uhr 

    https://​www​.aerz​te​zei​tung​.de/​P​o​l​i​t​i​k​/​L​a​u​t​e​r​b​a​c​h​s​-​P​a​x​l​o​v​i​d​-​T​w​e​e​t​-​e​i​n​-​B​a​e​r​e​n​d​i​e​n​s​t​-​f​u​e​r​-​d​i​e​-​e​v​i​d​e​n​z​b​a​s​i​e​r​t​e​-​M​e​d​i​z​i​n​-​4​3​1​5​0​9​.​h​tml

  3. In Thüringen wird tat­säch­lich in Pflege, Krankenhaus und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen ein­mal wöchent­lich ( geimpft), zwei­mal wöchent­lich die ansons­ten auch Gesunden ( umge­impft ) getes­tet. Mich wür­de Grundlage die­ser Zahlen wirk­lich inter­es­sie­ren. Wir tes­ten ver­gleichs­wei­se wenig und kom­men auf höhe­re „Inzidenz“ ( die abso­lu­te Sinnhaftigkeit mal aus­ge­blen­det)?! Wie soll das denn gehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.