Bannerträgerin Bärbel Bas und der Wind. „Es kann und es wird keine Impfpflicht geben“

Auf spd​.de ist am 6.5.20 unter der Überschrift "FAKTENCHECK ES GIBT KEINEN CORONA-IMPFZWANG!" von der dama­li­gen stell­ver­tre­ten­den Fraktionsvorsitzenden* zu lesen:

»„Es kann und es wird kei­ne Impfpflicht geben“
SPD-Fraktionsvize Bas sag­te: „Auch dann, wenn wir einen Impfstoff haben und mehr über eine mög­li­che Immunität wis­sen, gilt für uns: Es darf kei­ne Zwei-Klassen-Gesellschaft von Infizierten und Nicht-Infizierten geben.“ Sie beton­te: „Es kann und es wird kei­ne Impfpflicht geben.“

Bas wei­ter: „Solange wir nicht sicher sagen kön­nen, ob und wie lan­ge eine Immunität nach einer Covid19-Infektion besteht, kann eine Immunitätsdokumentation nur eine fal­sche Sicherheit erzeu­gen…«

Am 8.1. hört man von ihr: "Bärbel Bas for­dert Bundestagsdebatte über Impfpflicht noch im Januar".

»Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) drückt im Ringen um eine all­ge­mei­ne Impfpflicht aufs Tempo. Sie pocht dar­auf, dass die Abgeordneten sich noch im Januar im Plenum damit befas­sen soll­ten. „Das Parlament muss sich gründ­lich mit dem kom­ple­xen und kon­tro­ver­sen Thema Impfpflicht befas­sen“, sag­te sie unse­rer Redaktion. „Ich wür­de es daher sehr begrü­ßen, wenn sich die Fraktionen im Bundestag auf eine Orientierungsdebatte zur Impfpflicht noch im Januar 2022 ver­stän­di­gen könn­ten“, so Bas…

„Die Argumente Pro und Contra einer Impfpflicht kön­nen in die­ser für die gesam­te Gesellschaft her­aus­for­dern­den Lage so am besten abge­wo­gen wer­den“, beton­te die SPD-Politikerin.«
rp​-online​.de (8.1.)

Sich "gründ­lich mit dem kom­ple­xen und kon­tro­ver­sen Thema Impfpflicht befas­sen, geht also nur im Haurucktempo. Und bevor die Fragen laut wer­den, wofür die Bundesregierung wei­te­re 338 Millionen "Impfdosen" bestellt hat (sie­he Das kann doch nicht alles für die Katz gewe­sen sein!).

Wie fle­xi­bel Frau Bas sein kann, wird auch an die­ser Überschrift vom 31.12.20 deut­lich: "Corona: Bundestagspräsidentin Bärbel Bas will bei Impfpflicht »nichts übers Knie bre­chen«" oder vom 9.1: "Bärbel Bas: 'Womöglich brau­chen wir kei­ne Impfpflicht mehr'"

»Wendehals (Vogel)

… Ihren Namen bekam die nur etwa ler­chen­gro­ße Art wegen der auf­fäl­li­gen Kopfdrehungen. Diese wur­den in vie­len natio­na­len Trivialnamen sowie im Artepitheton tor­quil­la (lat. tor­que­re = dre­hen, win­den) namengebend…

Während der Balz‑, Brut- und Fütterungszeit kön­nen Wendehälse sehr auf­fäl­lig sein. Außerhalb die­ser Periode bemerkt man ihre Anwesenheit kaum…

Wendehälse über­fal­len gele­gent­lich die Bruthöhlen ande­rer Höhlenbrüter, vor­nehm­lich die von Meisen und Fliegenschnäppern. Aufgefundene Gelege wer­den zer­stört und meist außer­halb der Bruthöhle fal­len gelas­sen. Ob Wendehälse manch­mal auch Eier oder Jungvögel fres­sen, ist unklar. Die Nahrung wird fast aus­schließ­lich am Boden mit Hilfe der lan­gen, kleb­ri­gen Zunge aufgelesen…«
de​.wiki​pe​dia​.org

War Gottlieb Wendehals 1982 krea­ti­ver? (Videoquelle: you​tube​.com)


* In einer frü­he­ren Textversion stand fälsch­lich, Frau B. sein Fraktionsvorsitzende der SPD gewesen.

11 Antworten auf „Bannerträgerin Bärbel Bas und der Wind. „Es kann und es wird keine Impfpflicht geben““

  1. Die Diskussion über eine Impfpflicht ist nicht kom­plex und soll­te auch nicht kon­tro­vers sein.

    Das Recht, über den eige­nen Körper selbst bestim­men zu kön­nen, muss unan­tast­bar sein. Die Regierung darf Menschen nicht dazu zu ver­pflich­ten, sich für ein abstrak­tes Allgemeinwohl einer medi­zi­ni­schen Behandlung unter­zie­hen zu müs­sen, die töd­li­che Nebenwirkungen haben kann.

    Allein, dass dar­über ernst­haft dis­ku­tiert wird, gera­de hier in Deutschland, ent­setzt mich jeden Tag erneut.

  2. Na, Bärbel. Was geht? Lass' dir mal die Vorzüge der Schluckimpfung von Kalle bei eurer näch­sten Boosterung im "Impfzentrum" um die Ecke bei 'nem Kalle Extra erklä­ren. Übrigens, Kalle besteht auf Masken. Du kannst dein Kalle Extra auch mit 'nem Halm schlür­fen. Und bit­te kei­ne obszö­nen Impflieder sin­gen, wenn ihr nach der Boosterung aus dem Impfzentrum um die Ecke kommt.

  3. Dieser mir bis dato unbe­kann­ten Politmarionette fehlt ein „l“ im Nachname. Kann sie haben, mei­nen Arm ganz sicher nicht!

  4. "Trudeau says Canadians are ’angry’ and 'fru­stra­ted' with the unvaccinated

    PM's comm­ents come after President Macron vowed to pres­su­re France's vac­ci­ne holdouts"

    https://​ici​.radio​-cana​da​.ca/​r​c​i​/​e​n​/​n​e​w​s​/​1​8​5​2​2​9​9​/​t​r​u​d​e​a​u​-​s​a​y​s​-​c​a​n​a​d​i​a​n​s​-​a​r​e​-​a​n​g​r​y​-​a​n​d​-​f​r​u​s​t​r​a​t​e​d​-​w​i​t​h​-​t​h​e​-​u​n​v​a​c​c​i​n​a​ted

    Eine ethi­sche Ethikerin, dafür muss man bis nach Kanada schauen,,,

    "Dr. Julie Ponesse@DrJuliePonesse
    8. Jan.
    The making of a TYRANT"

    1. Gab es nicht mal einen Diktator, der sag­te, dass das Volk ihn nicht ver­dient habe? Und war da nicht noch ein ande­rer Diktator, der mein­te, dass das Volk ihn liebt (*)? Irgendwie rasten die alle aus.

      (*) Ich mei­ne nicht den Buhrow vom WDR und sei­ne Propaganda, die sei­ner Meinung nach alle lieben.

  5. Im Bezug was die Impfpflicht betrifft, gilt mei­nes Wissens immer noch das Wort von BK Scholz. Hat er noch nicht zurück­ge­nom­men. Kommt bis Ende Februar. Alles ande­re ist Quatsch und Scholz haben die Deutschen gewählt. Kannste machen nix. Pasta.

    Aber bei der Gelegenheit mal was Anti-CDU. In einem Interview wies eine Person dar­auf hin dass der "Parlamentarismus" vom Begriff parl­a­re oder sowas abge­lei­tet wird. Sehr aben­teu­er­lich, wie ich fin­de! Parlamentarismus bedeu­tet "Stellvertreterdemokratie". Vorsicht Leute, beson­ders die Jungen. Deutschland besass noch nie eine ech­te Demokratie. Du wählst Parteien, die wäh­len und stel­len ggf. Deine Vertreter. Auch das Direktmandat ist ein demo­kra­ti­scher Vertreter. Das beschis­se­ne dar­an ist, dass die­se Vertreter von ein­fluss­rei­chen Kreisen bestimmt wer­den. Nicht vom Volk. Wenn die nix tau­gen sind die Parteien Schuld. Wer sonst?

    Gottlib Wendehals steht für rela­ti­ve Seriösität – im Vergleich zu Politikern. Kann man das anders sehen?
    Das ver­birgt auch einen gewis­sen Witz. HaHaHa! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert