Bayern: Betretungsverbot für positiv getestete Kita-Kinder

Neben die­ser ful­mi­nan­ten Erkenntnis in erbärm­li­cher Sprache

»Kranke Kinder oder Beschäftigte in redu­zier­tem Allgemeinzustand… blei­ben zuhau­se! Ein Test muss nicht durch­ge­führt werden…«

fin­det sich im "498. Newsletter – Allgemeine Informationen zur Kindertagesbetreuung" des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales zur "Aufhebung der Isolationspflicht bei Positivtestung" fol­gen­de Passage:

stmas​.bay​ern​.de (16.11.22)

Doch, ich habe gele­sen, es ist nur eine Möglichkeit. Auf die Möglichkeit der Verbrennung min­der­jäh­ri­ger Hexen geht das Ministerium nicht ein. Auch die­se wird ande­rer­seits nicht von ihm empfohlen.

Dieser Beitrag wur­de ange­regt durch einen Tweet von Chris P. vom 17.11.

11 Antworten auf „Bayern: Betretungsverbot für positiv getestete Kita-Kinder“

  1. orakel orakel orakel -nicht atmen, sich vergiften müssen, erpressungen hören nicht auf, "massnahmen" enden nicht - warum ?? maggus??? sagt:

    die soll­ten alle mal einen brief krie­gen eben­so wie der rich­ter von weikl und staats­an­walt fei­ler, justiz­mi­ni­ster bay­ern + mp bayern -

  2. Wenn in Kitas gar kei­ne Tests mehr durch­ge­führt wer­den und Kinder sym­ptom­los sind, wie wol­len sie dann fest­stel­len, wer angeb­lich infi­ziert ist?
    Diese Sinn befrei­te Verordnungswut kann einen lang­sam schon zur Weißglut bringen!
    "Betreuungsverbot" klingt, als sei­en die Kinder poten­ti­el­le hoch gefähr­li­che Virenbomben mit Zeitzünder ‼️

    1. @D.D.: „Wenn in Kitas gar kei­ne Tests mehr durch­ge­führt wer­den und Kinder sym­ptom­los sind, wie wol­len sie dann fest­stel­len, wer angeb­lich infi­ziert ist?“

      Durch „besorg­te Eltern“? Deswegen kann ich den Eltern nur raten, ihre Kind ein­fach nicht mehr zu testen. Und die baye­ri­sche Regierung kann sich ihre kin­der­feind­li­chen Regeln sonst wohin schieben.

    2. @D.D.
      Sie wol­len es ja am "redu­zier­ten Allgemeinzustand" erken­ne, wie immer der auch aus­se­hen soll. Wenn man viel­leicht ein­mal zu viel blin­zelt oder sträh­ni­ge Haare hat… Wenn die FIngernägel nicht sau­ber sind? Wenn man zwei­mal statt ein­mal Pipi muss?
      Kein Ahnung. Ich traue die­sen Nullnummern mitt­ler­wei­le alles zu. Hätte ich Kinder, wäre ich schon längst im Ausland.

  3. Das aer­gert mich alles schon wie­der so mass­los. Anstatt die Isolationspflicht ein­fach ersatz­los und damit end­guel­tig zu strei­chen (was ja erst ein­mal abso­lut rich­tig ist), wer­den an derer Stelle solch Gesichtswindel-Anordnungen erlassen.

    Ueberregulierter Schwachsinn, der wirk­lich nur Politikerhirnen ent­wei­chen kann.

  4. Meine Tochter war auch gera­de wie­der 5 Tage in Isolation. Ihre Mama bestand dar­auf. Nie wirk­te es absurder. 

    Meine Reaktion: "Aber du bist doch gar nicht geimpft."

    Injektion + Infektion = Herzschaden
    https://​knowhat​a​mi​ne​.sub​stack​.com/​p​/​a​r​e​-​t​h​e​-​m​o​d​r​n​a​-​v​a​c​c​i​n​e​s​-​e​n​h​a​n​c​ing

    https://​knowhat​a​mi​ne​.sub​stack​.com/​p​/​h​o​w​-​m​a​n​y​-​c​h​i​l​d​r​e​n​-​h​a​d​-​t​h​e​i​r​-​h​e​a​rts

    Am schlimm­sten betrof­fen ist die Gruppe der 12–17jährigen virus­expo­nier­ten Jungs mit Myokarditisraten von knapp 40% inner­halb einer Woche nach der zwei­ten Spritze und immer­noch 30% nach der zwei­ten Spritze.

    1. Lieber Herr Aschmoneit,

      ich wur­de schon 6h nach Veröffentlichung des Artikels um ein Interview für tri­al­si­tenews gebeten.

      Ich bin viel­leicht kein Mathematiker und mei­ne Methodik mag kri­ti­sier­bar sein, aber ich weiß, dass mei­ne Beobachtungen abso­lut vali­de sind.

      Würde ihnen anbie­ten, das gan­ze mal knapp und gut ver­ständ­lich auf deutsch zu ver­packen wenn Interesse bestehen sollte.

      In dem Fall bit­te eine Email an me@​pervaers.​com, die kann ich nicht übersehen…

  5. "in redu­zier­tem Allgemeinzustand"

    Na, dann kön­nen wir Deutschland ja abschlie­ßen und den Schlüssel in den Atlantik wer­fen… Der Allgemeinzustand ist hier schon seit Jahrzehnten 'redu­ziert'.

    Besonders schön auch hier wie­der zu erken­ne, wie der Mensch nun schon selbst in einem Kindergarten ent­mensch­licht wird. Der Mensch ist nicht mehr ein Lebewesen, son­dern es gibt eine Messlatte, was der Sollzustand des Menschen sein soll. Wenn er die­sen nicht erreicht, so gilt er als "redu­ziert".

    Manchmal weiß ich nicht, ob ich vor Ertsetzen über die­se Entmenschlichung der Gesellschaft wei­nen oder schrei­en will. 🙁

  6. "Beschäftigte in redu­zier­tem Allgemeinzustand…"

    Und Professoren schwur­bel­ten in Vorlesungen, der mecha­ni­sti­sche Ansatz nach F. W. Taylor sei längst Geschichte!

  7. "in redu­zier­tem Allgemeinzustand…"

    Während der kal­ten Monate, Grippesaison?

    Die wür­den wohl am lieb­sten die Kitas schließen
    Liegt jetzt an den Eltern, ob sie der Hysterie verfallen
    ——————————————————————————
    Kommste auch nicht mehr rein

    https://​www​.focus​.de/​v​o​g​e​l​g​r​i​p​p​e​-​a​l​a​r​m​-​b​e​r​l​i​n​e​r​-​z​o​o​-​g​e​r​a​e​u​m​t​_​i​d​_​1​8​0​0​2​8​7​3​3​.​h​tml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert