Bayern im Impfchaos-Modus

»Verwirrung um Mitteilung: Ministerium wider­spricht plötz­li­chem Teil-Impfstopp an Impfzentren ab Mittwoch

Update vom 18. Mai, 22.40 Uhr: Es ist ein hin und her. Nachdem eine Pressemitteilung des Bamberger Landratsamts über einen vor­läu­fi­gen Stopp für Erstimpfungen gro­ße Wellen schlug, äußert sich nun das Gesundheitsministerium.

Die Verwirrung ist damit per­fekt. Denn das Ministerium wider­spricht aus­drück­lich die­ser Nachricht: Es habe kei­ne Anweisung gege­ben, die Erstimpfungen gänz­lich zu stop­pen, hieß es am Abend. Es sei ledig­lich über die hohe Anzahl der nun nöti­gen Zweitimpfungen infor­miert worden.

Abgesehen davon ver­wies ein Ministeriumssprecher dar­auf, dass man der­zeit den Einfluss der nun nöti­gen Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff nach einer ersten Astrazeneca-Impfung auf die ver­füg­ba­re Impfmenge für Erstimpfungen beob­ach­te. Zwar müss­ten in eini­gen Regionen Bayerns die Erstimpfungen ein­ge­schränkt wer­den, die Rede sei aber nicht von einem Stopp gewesen.

Ursprüngliche Meldung:

München – Neue Hiobsbotschaft zum Thema Corona-Impfung: Am Dienstag ver­kün­det das Bayerische Gesundheitsministerium über­ra­schend, dass es schon ab dem mor­gi­gen Mittwoch in allen Impfzentren kei­ne Erstimpfungen mehr geben soll. Das berich­tet infran​ken​.de. Impftermine gibt es dann erst mal nur noch für Zweitimpfungen.«
mer​kur​.de (18.5.)

3 Antworten auf „Bayern im Impfchaos-Modus“

  1. Also in mei­nem baye­ri­schen Landkreis ist ange­kün­digt, daß das Impfzentrum die Erstimpfungen auf ein Minimum beschrän­ken und sich auf die Zweitimpfungen kon­zen­trie­ren wird, wer eine Erstimpfung will, soll­te sich daher in erster Linie an den Hausarzt wen­den, da die Termine im Impfzentrum sehr knapp sein wer­den, so mit­ge­teilt in der regio­na­len Presse durch den Landrat.

  2. Sind wohl bis­her zu weni­ge kre­piert, die Quote stimmt nicht.
    Sollen sich die Nutz- und Hirnlosen Mittäter bit­te schnell weg­sprit­zen. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert