BB: Schulstart für mehr als 300 000 Schüler mit Corona-Tests

»Potsdam (dpa/bb) – Nach gut sechs Wochen Sommerferien star­tet für rund 303 000 Schülerinnen und Schüler am Montag wie­der der Unterricht. In der ersten Woche nach den Sommerferien gilt für nicht gegen Corona immu­ni­sier­te Schüler, Lehrkräfte und ande­re Beschäftigte an den Schulen eine drei­ma­li­ge Testpflicht. Anschließend soll es kei­ne Corona-Beschränkungen mehr geben und der Unterricht in allen Klassen ohne Masken in Präsenz statt­fin­den…«
kran​ken​kas​sen​.de (22.8.)

Das sagen die Fachleute, und zwar die des Vakzinismus:

Nur sie­ben von 49 Schnelltests erreich­ten bei sym­pto­ma­ti­schen Personen die von der WHO gefor­der­te Mindestgenauigkeit

Studie kommt zu ver­nich­ten­dem Urteil über Schnelltests

15 Antworten auf „BB: Schulstart für mehr als 300 000 Schüler mit Corona-Tests“

    1. @herr Brehm:

      Oder aber, man fürch­tet einen "ech­ten Widerstand" und lässt die Zügel tat­säch­lich locker, bis auf Weiteres.
      Ein "ech­ter Widerstand" ent­steht dann wenn die Anzahl der "Widerstaendler" dra­stisch ansteigt, dann kippt fuer die Regierung die Lage.
      Das hie­sse auf lan­ge Sicht, dass irgend­wann die Maske fal­len koenn­te. Es kann also durch­aus sein, wie angekuendigt .…

      Bisher fuhr die Regierung mit dem "Narrativ" gut und annae­hernd rei­bungs­los. Warum soll­ten sie so schnell wech­seln wol­len? Die ein­fach­ste Opposition ist kei­ne Opposition. Also wer­den sie uns noch eine gerau­me Zeit lang wei­ter ver­ar­schen. Klappt halt ganz gut .…

  1. Müssten sich nach den Ferien alle drei­mal Testen, fän­de ich das gan­ze immer noch falsch und über­flüs­sig. Aber dann könn­te man dar­in noch eine gewis­se Logik erken­nen. Wenn es denn dar­um gehen soll, Infektionen zu erken­nen. Und damit die Weitergabe des Virus, also Neuinfektionen zu verhindern.

    Aber so, also nur angeb­lich „Nichtimmunisierte“ müs­sen sich testen, ist das gan­ze ein­fach nur kom­plett sinn­los. Und damit nichts ande­res als Schikane. Dass die­se nur eine Woche andau­ern soll, macht es nicht wirk­lich besser.

    Die Ungleichbehandlung von Menschen anhand ihres „Immunitätsstatus“ muss end­lich aufhören!

      1. @Henning: Da haben sie natür­lich Recht. Deswegen in mei­nem Kommentar auch die "Anführungszeichen". Und eigent­lich müssten sich dem­nach alle testen. Bin mir aber sicher, dass die Verordnung so gemeint ist, dass "Geimpfte" und Genesene als "immu­ni­siert" gel­ten und sich eben nicht testen müs­sen. Es ist ein­fach nur kom­plet­te Realitätsverweigerung was hier geschieht.

  2. Kein Zutritt für Ungeimpfte. Das las ich vor einem Jahr auf einem in einem Schaufenster auf­ge­häng­ten Plakat.
    Was ist das anders als:" Kein Zutritt für Juden" oder Zutritt nur für Arier"?

  3. Wann sieht die­se unfä­hi­ge und ablö­sens­wer­te Regierung end­lich ein, dass dier soge­nann­te Test völ­lig unge­eig­net ist und nur die­sen Zweck hat: !!!! Mammon + Inzidenzerhöhung !!!!

  4. Zitat: "gilt für nicht gegen Corona immunisierte.."
    Hier wird m.E. Immunität sug­ge­riert. Die es aber mitt­ler­wei­le nach­weis­lich nicht gibt. Wieso kom­men die immer noch mit die­sem fak­ten­leug­ne­ri­schen Sprech durch?

    1. @asterix: Weil die­se Verordnungen bzw. Texte von "gegen Corona immu­ni­sier­ten" Personen gemacht wer­den. Und sich die­se nicht von Fakten ihre eige­nen Privilegien kaputt machen las­sen wollen. 😉

  5. Nur in der ersten Woche … Die Meldung ist vom letz­ten Jahr, oder?

    Keine Beschränkungen mehr … 22.8. … nee, das war doch Buschmann 22.3.!?

  6. hm.
    laut https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z​/​N​/​N​e​u​a​r​t​i​g​e​s​_​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​D​a​t​e​n​/​I​m​p​f​q​u​o​t​e​n​m​o​n​i​t​o​r​i​n​g​.​h​tml
    sind in Brandenburg 9,4% der 5–11-jährigen und sat­te 55,1% der 12–17-jährigen "grund­im­mu­ni­siert"

    Mal ange­nom­men, dass dann ledig­lich 200000 der 303000 Schüler sich dem Testregime unter­wer­fen und es sich nur um die übli­chen 3 EUR-Schnelltests han­delt (mglw. aus dem Restbestand des nahen BMG), dann reden wir von sat­ten 1,8 Mio EUR in einem Umfeld, in dem (nor­ma­ler­wei­se) jeder gekauf­te Extra-Bleistift einer Rechtfertigung bedurfte. 

    Also: WOFÜR genau wer­den die 1,8 Mio verballert???
    um "Infektionsketten" zu unterbrechen?
    oder als Werbung für gewis­se "Impfstoffhersteller", offi­zi­ell ver­bucht unter "Erhöhung" der (im Vergleich mit ande­ren Bundesländern) mick­ri­gen "Impfquote" (um "sicher durch den Corona-Herbst zu kommen")?
    sonst noch eine Idee??

  7. "Freude am Quälen": Das Lebensmotto eines Berufsstamms.
    @King: Mach dich mal frei von dem Testgedanken. Er ist und bleibt eine Sackgasse. Daß vie­le hin­ein­ren­nen, ändert nichts an der Tatsache an sich.
    "Infiziert" ist kein Wert an sich, son­dern eine Frage der Definition.
    Im gro­ßen und gan­zen sind wir alle infiziert.
    Ja und?
    Nix und.
    "Im Gegenzug wird eine Infektion merk­wür­di­ger­wei­se zu mehr als 50 Prozent bei Menschen atte­stiert, die kei­nes­wegs krank sind. Da kommt eini­ges zusam­men an unsin­ni­gen Testaten bei Milliarden Menschen." (aus Corona Doks sie­he oben erster Kasten-bit­te weiterlesen!)

    1. @Renzo:
      @King: Mach dich mal frei von dem Testgedanken.

      Ich bin frei davon und selbst auch immer noch kom­plett ungetestet. 😉

      Wollte nur sagen: Alle testen hät­te zumin­dest noch eine gewis­se Logik. Denn da die "Impfung" nicht ver­hin­dert, dass sich wei­ter­hin jeder infi­zie­ren und das Virus auch wei­ter­ge­ben kann, dann macht das so eben gar kei­nen Sinn. Also ent­we­der alle oder gar kei­nen. Ich bin aber ganz klar für gar keinen.

  8. & n b s p ;

    300 000 x 300 000 x 300 000 x 300 000 x 300 000 x 300 000 x 300 000 x 300 000 x 300 000 x 300 000 

    😉

    Und nun 100 mal "ich soll dem Geschichtslehrer nichts vormachen"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert