Beim Bundesverfassungsgericht ist erste Klage gegen Corona-Impfpflicht eingegangen

»Karlsruhe – Beim Bundesverfassungsgericht ist eine erste Verfassungsbeschwerde gegen die Corona-Impfpflicht für Gesundheits- und Pflegepersonal ein­ge­gan­gen. Damit ver­bun­den sei auch ein Eilantrag, sag­te ein Sprecher des Karlsruher Gerichts am Montag auf Anfrage. Die Klage sei am ver­gan­ge­nen Dienstag von 23 Personen ein­ge­reicht wor­den. Wann dar­über ent­schie­den wer­de, sei noch nicht abseh­bar. Ein Aktenzeichen ist noch nicht vergeben.

Die Impfpflicht gilt für Beschäftigte in Einrichtungen wie Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen und war am 10. Dezember von Bundestag und Bundesrat beschlos­sen wor­den. Sie soll alte und geschwäch­te Menschen vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schüt­zen, die ein beson­ders hohes Risiko haben, dass die Krankheit schwer oder sogar töd­lich ver­läuft. Betroffene müs­sen bis 15. März 2022 nach­wei­sen, dass sie voll geimpft oder kürz­lich gene­sen sind – oder aber eine Arzt-Bescheinigung vor­le­gen, dass sie nicht geimpft wer­den kön­nen. Neue Beschäftigte brau­chen den Nachweis ab 16. März von vornherein.

Ein erster Eilantrag einer Einzelperson gegen die 3G-Pflicht in Bussen und Bahnen blieb unter­des­sen ohne Erfolg, wie der Gerichtssprecher wei­ter sag­te. Die Verfassungsrichterinnen und ‑rich­ter hät­ten ihn am 13. Dezember ohne Begründung für erle­digt erklärt (Az. 1 BvQ 113/21). Seit 24. November müs­sen Fahrgäste, die nicht geimpft oder gene­sen sind, einen aktu­el­len nega­ti­ven Test vor­wei­sen kön­nen. Die Regel gilt auch für den Luftverkehr. (dpa)«
mer​kur​.de (20.12.)

29 Antworten auf „Beim Bundesverfassungsgericht ist erste Klage gegen Corona-Impfpflicht eingegangen“

  1. Solange das BVG nicht unab­hän­gig von der Regierung ist und als Experten/Gutachter die sel­ben Personen die­nen, die auch schon der Regierung immer wie­der die gewünsch­ten Argumente gelie­fert haben, sind Klagen eigent­lich aus­sichts­los. Wer gegen die Maßnahmen oder auch nur gegen deren Härte ist, wird doch sofort als Leugner diffamiert.

    Dieser Testwahn für 3G wird doch kaum auf Dauer zu finan­zie­ren sein. Jeder Beschäftigte, der auf den ÖPNV ange­wie­sen ist und eine Fünf-Tage-Woche arbei­tet, muss ja den­noch jeden Tag, also 7x pro Woche zum Test, damit er den ÖPNV nut­zen kann. Also auch sams­tags zum Test fah­ren, damit man sonn­tags zum Test fah­ren darf, um dann am Montag zur Arbeit fah­ren zu dürfen.

    Dieser Testwahn für 3G in der Arbeit und im ÖPNV ist mit gesun­dem Menschenverstand nicht erklär­bar. Die Leute haben ja den­noch die gan­ze Zeit die ekli­gen FFP2-Maulkörbe vor das Gesicht geschnallt. 

    Das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange. Ob wohl noch vor Weihnachten 3G für den Supermarkt/Tankstelle/Drogerie kommt? Die Gültigkeit eines Schnelltests auf 12h redu­ziert wird? Ich habe schon Pferde kot­zen sehen…

    1. Mir ist bewußt, daß ne Menge Menschen dar­auf ange­wie­sen sind, ihren Lebensunterhalt damit zu ver­die­nen, daß sie arbei­ten gehen und sich dafür auch von A nach B bewe­gen müs­sen. Inklusive "Testwahn", "FFP2-Maulkörbe" etc., pp. Ich mag die Haltung jeder und jedes Einzelnen nicht be- und verurteilen.
      Ich möch­te nur gern die Idee und die Erinnerung eines Streiks, eines Generalstreiks ins Gedächtnis rufen. So fern das vie­len auch erschei­nen mag. (Obwohl auch vie­le grad spa­zie­ren gehen!)
      Aber die Unterwerfung unter "Testwahn" und "FFP2-Maulkörbe" scheint mir auf Dauer kei­ne gute Garantie für irgend­ei­ne Art von Menschlichkeit.
      Ein "Nein" kann immer nur euer eig­nes sein.
      Und um Mißverständnissen vor­zu­beu­gen, im Sinne von "hohes Ross" oder so oder ähn­lich. Ich kann mir noch nicht mal ne Sozialversicherung lei­sten und ich ken­ne ne Menge Menschen, denen es genau­so geht. Und die mit ihrem "Nein" ein gutes, ande­res Sein ver­bin­den und leben.

      1. "Ein 'Nein' kann immer nur" – UNSER – "eig­nes sein." Und dann kann man opti­mi­stisch an einen Streik, gar einen gro­ßen, ja einen gene­rel­len den­ken. Einen wirk­sa­men Streik gibt es fast aus­schließ­lich bei Arbeitern, weil der Profit schmä­lernd wirkt. Alle Räder ste­hen still, wenn Dein star­ker Arm es will!? Heute mehr denn je hat die­ser Satz inter­na­tio­na­le Bedeutung. Aber es sind nicht chi­ne­si­sche Arbeiter, die "unse­re" Autoindustrie "bestrei­ken", boy­kot­tie­ren, durch die Verknappung von Chips. Und ein solch ange­dach­ter "deut­scher" Generalstreik erzeug­te einen von ande­rer Seite gewoll­ten fai­led sta­te bzw. ein "besieg­tes" Europa. Demos, Streiks, Bewegungen, gesell­schaft­li­che Veränderungen müs­sen wir vor­nehm­lich inter­na­tio­nal den­ken, auch wenn "unser" Feind im eige­nen Land steht, oder auch nicht. Die sich immer mehr abzeich­nen­de Weltregierung, WEF & BlackRock et al. knech­tet inter­na­tio­nal und somit auch die Menschen in unse­rem Land.
        Nur unse­re Einigkeit im Erkennen, im Ziel und im Kampf wird uns das Rad der Geschichte vor­wärts bewe­gen lassen.

    2. @R.L.: Warum so pes­si­mi­stisch bezüg­lich der Klagen? Viele der Argumente für den Impfzwang lösen sich gera­de in Luft auf. Der " Schutz vor Übertragung" funk­tio­niert nicht. "Omikron" wird als mild beschrie­ben. Der Impfstoff schützt nicht vor Erkrankung und ist nicht für "Omikron" ange­passt. Die Impfstoffsicherheit ist nicht gegeben.

      Auch fehlt im Infektionsschutzgesetz die Möglichkeit Coronaimmunität mit­tels Antikörpertest nach­zu­wei­sen. In ande­ren Ländern ist das mög­lich. Warum nicht in Deutschland?

      Politiker ver­su­chen ihr Fähnchen bzw. ihr poli­ti­sches Investment der Situation anzu­pas­sen. "Sell in May and go away" wird hof­fent­lich auch auf Corona zutreffen.

      Vielleicht gelingt es nicht im ersten oder zwei­ten Anlauf, aber die Impfzwanggesetze wer­den fallen 🙂

    1. @info, um 22:06 Uhr
      Für den RA Dr. David Schneider-Addae-Mensah ist das ver­nied­li­chend genann­te "Impfangebot" ein knall­har­ter Zwang.
      Um sei­nen Beruf aus­üben zu kön­nen, muss er zwin­gend mit sei­nen Mandanten in per­sön­li­chen Kontakt treten.
      Seine Mandanten haben sonst kei­ne Möglichkeit wirk­sam für ihre Rechte zu kämp­fen. Ihnen wird ihr "frei­er Wille" abge­spro­chen. Sie haben nur einen "natür­li­chen Willen", der recht­lich unbe­deu­tend ist.
      Daher sind die in der Psychiatrie Untergebrachten mei­stens völ­lig recht­los und in allen Belangen total der kli­ni­schen Gewalt aus­ge­lie­fert. Oft ohne jeden Kontakt zur Außenwelt.
      Ja, es wird ihnen in gewis­sen Verfahren ein Verfahrensbevollmächtigter zur Seite gestellt. Der macht aber mei­stens nur, was der Richter von ihm erwartet. 

      Dr. David Schneider-Addae-Mensah hat sehr wich­ti­ge Verfassungsbeschwerden (bzgl. Menschenrechte, Fixierung von Patienten, Zwangsbehandlung etc.) beim BVerfG ein­ge­legt, die auch "durch­ge­gan­gen" sind.
      Vermutlich wegen sei­nes Aussehens, sei­ner Hautfarbe, wur­de er auch schon ange­grif­fen und zwar aus­ge­rech­net als er in den Briefkasten des Bundesverfassungs-Gerichts am Schlossbezirk eine Vollmacht ein­wer­fen woll­te (Im Jahr 2014). Ein Polizist hat ihn blöd ange­macht und phy­si­sche Gewalt angewendet.
      Er ist ein sehr klu­ger und außer­or­dent­lich enga­gier­ter Rechtsanwalt.

  2. Diese Dame wird ver­mut­lich geimpft und geboo­sert sein:

    "Unfassbar: Luise Lehmann, eine Ärztin, Covid-Aktivistin und beken­nen­de Sozialdemokratin, fei­ert in Arztkleidung auf Twitter mit einem V‑Zeichen (V für Victory, also Sieg) fol­gen­de Nachricht, die sie dort ver­brei­tet: „Bei uns wer­den Bauchlagerungskissen und Leichensäcke knapp.“"

    https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​c​o​v​i​d​-​a​k​t​i​v​i​s​t​i​n​-​j​u​b​e​l​t​-​u​e​b​e​r​-​c​o​v​i​d​-​t​o​te/

    Was denkt sie so über ihre Schutzbefohlenen?

    1. @Ethischer Kompass defekt:

      Versteh ich jetzt nicht. Sie zeigt ein Victory-Zeichen und schreibt das Leichensäcke knapp werden. 

      " ..War nur kurz emon­tio­nal sehr absurd." schreibt sie wei­ter im Tweet. 

      "Der Tweet allein ist empö­rend genug." schreibt Reitschuster. 

      Ähm, sie zeigt ein Victory-Zeichen und ist emo­tio­nal. Menschliche Reaktion, wenn man von Leichen und Sterbenden umge­ben ist?

  3. Ohne Begründung für erle­digt erklärt.
    Z.Zt. eine gän­gi­ge Vorgehensweise.
    Darf ich dann auch mal ? Ich erklä­re die­se von vor­ne bis hinten
    insze­nier­te Krise ohne Begründung für erledigt.

  4. So funk­tio­niert das, wenn alle drei Gewalten abge­stimmt arbei­ten. und so wird es mit dem Lockdown gehen, mit dem Impfzwang, mit der tota­len Kontrolle mit­tels Polizeistaat, um die­ses omi­nö­se, rela­tuv unge­fähr­li­che Virus zu kotrol­lie­ren. Und die­ses Spiel läuft eben weltweit.

  5. Das BVG hat sich auch bereits in eine Ecke manö­vriert und kommt dort ohne Gesichtsverlust nicht mehr raus. Daher wird alles abge­wie­sen wer­den. Merkels Angestellter dort wird dafür sorgen.
    Ob die Besetzung mit dem unter­qua­li­fi­zier­ten dafür aber lini­en­treu­en Harbarth auch Plandemie gehört?

    1. ich ver­an­las­se hier­mit, dass alle bvg richter/innen monat­lich geboo­stert wer­den und zwar mit kreu­zen­den-sub­stan­zen … und deren impf­pass neben dem cv und gericht für alle sicht­bar ver­öf­fent­licht werden …

      die­ses urteil ist unantastbar !

    1. @King Nothing

      Ein paar Millionen Hartz-IV-Geschädigte wischen sich schon seit fast 20 Jahren mit dem Grundgesetz "nur noch den Arsch" ab.

      Wen inter­es­sierts?

  6. Hab mir grad´(leicht schockiert) die reit­schu­ster-kom­men­ta­re mal ange­schaut – und muss DANKE sagen an AA, daß hier das Niveau doch eher dem Ernst der Situation ent­spricht. Kein Wunder dass wir in Ecken gedrängt wer­den, wenn die Wut so unge­fil­tert her­aus­bricht. Doch auch kein Wunder, dass die­se Wut exi­stiert. Mit Dreck um sich zu wer­fen macht die Luft aber nicht sauberer…

    1. @Herr Brehm: Ja, so isses. 

      " ..Es sind nicht Gefühle wie Wut und Ärger, die Veränderung schaf­fen. Erstere hat zer­stö­re­ri­sches Potential, letz­te­rer die Anlage, mich erstar­ren zu las­sen. Die Menschen, Situationen oder Dinge, auf die ich die­se Gefühle rich­te, wer­den nicht in Resonanz mit mir tre­ten. Sie kom­men schnell, die­se Gefühle, ohne Anstrengung. Sie gau­keln Leben vor, Bewegung, Aktivität – jedoch ohne Potential für eine gesun­de Entwicklung. .."

      https://​www​.erzie​hungs​kunst​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​s​t​a​n​d​p​u​n​k​t​/​g​e​l​a​s​s​e​n​h​e​i​t​-​m​u​t​-​w​e​i​s​h​e​it/

  7. Ohne Begründung .… das ist so weit mir die Gesetze bekannt sind nicht Rechtens. Ein Urteil muss ein­deu­tig sein. Es darf z. B. nicht drin ste­hen: "sich zu bezeich­nen und/ oder bezeich­nen zu las­sen" .… aber ich weis natür­lich das man das bei den Gerichten öfters mal nicht so genau nimmt.… mit der Eindeutigkeit.

  8. "oder aber eine Arzt-Bescheinigung vor­le­gen, dass sie nicht geimpft wer­den können. "

    Grob zusam­men­ge­fasst gibt es kei­ne Ausnahmen!
    – nach sehr gro­ßen Problemen nach mRNA zukünf­tig mit "alter­na­ti­ven Impfstoffen" bzw.
    – "Impfen" unter erhöh­ter Notfallbereitschaft
    und 30 Minuten Nachbeobachtung (anstatt 15 M.)

    https://​www​.pei​.de/​S​h​a​r​e​d​D​o​c​s​/​D​o​w​n​l​o​a​d​s​/​D​E​/​n​e​w​s​r​o​o​m​/​d​o​s​s​i​e​r​s​/​f​l​u​s​s​d​i​a​g​r​a​m​m​-​a​l​l​e​r​g​i​e​a​n​a​m​n​e​s​e​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​i​m​p​f​u​n​g​.​p​d​f​?​_​_​b​l​o​b​=​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​F​i​l​e​&​v=5

    Ausgangspunkt:
    Quellennachweis aus
    Beate Bahner, Corona Impfung, Was Ärzte und Patienten unbe­dingt wisen soll­ten, 2021

  9. Danke an ALLE, die hier sach­lich kom­men­tie­ren! Danke an AA für die­sen Blog! Danke, Danke !! Ich kann garn nicht genug Danke sagen 🙂

  10. Wie kann man so blöd sein und nun noch zu die­sem "Bundesverfassungsgericht" der 3 wei­sen Affen hin zu rennen?
    Die zemen­tie­ren für die kri­mi­nel­le / kor­rup­te ReGIERung noch deren Zwangsmaßnahmen.
    Echt blöd von den 3 wei­sen Affen etwas posi­ti­ves zu erwar­ten… die fra­gen dann bei fach­li­chen kom­pe­ten­ten Leuten wie das RKI, Pfizer / Biontech und EMA nach, ob alles kor­rekt läuft und win­ken das durch.
    Und da ren­nen noch wel­che hin und "kla­gen" und schnei­den sich und uns allen noch ins eige­ne Fleisch.
    Da fällt mir echt nix mehr zu ein.…
    Der Druck muss von der Straße kom­men. Der Druck muss von den Menschen kommen.
    Wie wie wis­sen gibt es in Deutschland kei­ne unab­hän­gi­gen Gerichte, die bekom­men immer anwei­sun­gen und sind an die Obrigkeit gebun­den. WAS erwar­tet man da?

  11. Zu spät! Am 10.12.2021 hat Steinmeier ein Gesetz unter­schrie­ben, dass wesent­li­che Grundrechte des GG ein­schränkt, dar­un­ter die Freizügigkeit, die Unverletzlichkeit der Wohnung, die Freiheit der Person, die Versammlungsfreiheit und auch die KÖRPERLICHE UNVERLETZLICHKEIT.
    Damit wird die­se Klage abgeschmettert. 

    Die Grundgesetz-Verbrecher sit­zen über­all, im Bundespräsidialamt, im Kanzleramt, im BVerfG, im VS etc. pp. 

    Und vie­le Mitbürger haben die­je­ni­gen auch noch gewählt, respek­ti­ve mitgewählt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert