Beim Impftag in Grafenhausen fragen Manche nach dem sechsten Pieks

So überschreibt badische-zeitung.de einen Artikel am 29.10., in dem es heißt:

»... Mit nur 23 Impfungen verlief der jüngste Impfnachmittag in Grafenhausen eher enttäuschend. "Wir hatten schon gehofft, dass mehr Impfwillige kommen würden", so Impfarzt Christian Bohl im BZ-Gespräch. Seine Praxis ist Corona-Schwerpunktpraxis im Landkreis.

Nachdem sich zuvor nur sechs Leute zur Impfung angemeldet hatten, sei aber schon klar gewesen, dass der Andrang nicht groß sein würde.

Mit Zulassung der neuen Impfstoffe hatte das Team die Hoffnung gehabt, dass wieder mehr Menschen zur Impfung kommen werden. Erstimpfungen gibt es gut wie gar nicht mehr. "Wer sich bis jetzt nicht hat impfen lassen, wird es wahrscheinlich auch künftig nicht tun", so Bohl.

Daneben gibt es auch das genaue Gegenteil. Impfwillige, die eine fünfte Impfung haben wollen und sogar schon nach der sechsten fragen. "Dazu gibt es noch keine aussagekräftigen Studien und es macht auch keinen Sinn sich alle paar Monate impfen zu lassen", findet Bohl. So wurden diese Leute nicht geimpft...«

Es gibt eben die, für die jährliche Wallfahrten zum Seelenheil gehören, und die, die andere Wege dafür finden. Solange das individuelle Entscheidungen sind und keine staatlichen Vorgaben, ist das völlig in Ordnung.

45 Euro für PCR-Test. "Fälle" werden herausgefischt

Wenigstens mit Tests macht ein Apotheker noch ein kleines Zusatzgeschäft:

»In der Schwarzwaldapotheke wird der Test direkt im Haus ausgewertet, so dass das Ergebnis innerhalb weniger Stunden vorliegt. "Wer morgens zum Testen kommt, hat in der Regel bis 13 Uhr am gleichen Tag das Ergebnis." Die Kosten liegen für Selbstzahler – ohne positiven Schnelltest – bei 45 Euro. Gerade in dieser Jahreszeit würden viele Menschen wieder eher an eine Grippe denken als an Corona. "Im Verhältnis fischen wir aber viele positive Fälle heraus", sagt Schlieper.«

 

8 Antworten auf „Beim Impftag in Grafenhausen fragen Manche nach dem sechsten Pieks“

  1. "Beim Impftag in Grafenhausen fra­gen Manche nach dem sech­sten Pieks"

    Kinder, die jah­re­lang kör­per­lich gezüch­tigt wur­den, bet­teln auch nach Jahren noch um Schläge… meist in Form von schä­di­gen­den Partnerschaften. Nennt sich "Identifikation mit dem Aggressor" und ist eine schwe­re Form von psy­chi­scher Erkrankung. Über die Parallelen kann jeder selbst sinnieren. 

    Jedenfalls ist es für den Menschen eine gro­ße Herausforderung, sich ein­zu­ge­ste­hen, dass er miss­braucht, geschä­digt und ver­arscht wur­de, da ist es manch­mal der leich­te­re Weg, wei­ter um Schädigung zu bet­teln, damit einem das gan­ze Ausmaß der Widersprüche nicht auffällt.

  2. Wir soll­ten imp­fen, imp­fen, impfen!!!
    Gestern hat sich wie­der bestä­tigt, dass das Virus in Deutschland 13 mal töd­li­cher ist, als in der übri­gen Welt. Der Plattform worl​do​me​ters​.info/​c​o​r​o​n​a​v​i​rus zufol­ge star­ben welt­weit gestern 1223 Menschen an Covid-19, davon 167 in Deutschland.
    Es gibt 7,9 Milliarden Menschen auf der Welt, von denen 83 Millionen in Deutschland leben. Nach dem Dreisatz: 1223/7,9 * 10^9 =X/83*10^6 müss­ten auf Deutschland 12,8 Tote ent­fal­len. Es sind aber 167. Folglich ist das Virus in Deutschland 13 mal töd­li­cher, als im Rest der Welt.

  3. "Gerade in die­ser Jahreszeit wür­den vie­le Menschen wie­der eher an eine Grippe den­ken als an Corona."

    Na, wer hät­te das gedacht. Und als "Grippe" wer­den meist die weit­aus harm­lo­se­ren grip­pa­len Infekte umgangs­sprach­lich ver­stan­den. Und ja, auch die vier schon seit Jahrzehenten bekann­ten huma­nen Coronaviren gehö­ren dazu. Ca. 15% bis 30% infi­zie­ren sich jedes Jahr welt­weit. Gesundheit!

    "Das" omi­nö­se Corona-Virus: Vielleicht war ich infi­ziert, viel­leicht auch nicht. Bei Schnupfen und Husten las­se ich mir doch nicht frei­wil­lig von Popelprofis oder ami­tio­nier­ten Popelamateueren in der Nase popeln.

  4. Solange das indi­vi­du­el­le Entscheidungen sind und kei­ne staat­li­chen Vorgaben, ist das völ­lig in Ordnung.

    Hm. In Ordnung? Gesamtgesellschaftlich auch? Wie ja bekannt ist, wer­den die "Geimpften" mit jeder neu­en Anwendung immer schwächer.

    Mit hat neu­lich – nein, dazu gibt es kei­nen Link und ich ken­ne sie auch nicht mit Namen – die Verkäuferin in einem Geschäft erzählt, sie und ihr Mann sei­en drei Mal geimpft, von Anfang des Jahres bis heu­te. Sie waren bei­de schon mehr­mals posi­tiv gete­stet, der Mann 14 Tage lang sogar sehr schwer krank, der posi­ti­ve Test war posi­tiv von Anfang Juli bis Anfang August.

    Sie waren rat­los, ärger­lich berich­te­te sie: Ich habe extra unter­schied­li­che Eigentests genom­men zusätz­lich zum PCR-Test. Immer "posi­tiv". Fast vier Wochen lang. Ihre geplan­te Sommerreise muss­ten sie stornieren. 

    Warum sind die Gen-Behandelten Opfer so lan­ge und so häu­fig posi­tiv gete­stet? Ein Un"geimpfter", den ich ken­ne, erzähl­te, dass er sich wegen eines kur­zen Krankenhausbesuches testen las­sen muss­te, er hat­te zwei Tage Erkältungssymptome, wur­de aber nach drei Tagen noch posi­tiv gete­stet, nach wei­te­ren 2 Tagen dann nega­tiv, wie gesagt, Symptome nur zwei, maxi­mal drei Tage. Erst danach durf­te er das Krankenhaus wegen einer ande­ren Angelegenheit nutzen.

    Was ist der Unterschied zwi­schen "Geimpften" und "Ungeimpften" – war­um sor­gen also die "Geimpften" für lan­ge und häu­fi­ge Ausfälle? Sollen die nicht-gen-behan­del­ten Gesunden all die vie­len Quarantäneverluste, die der Wirtschaft durch die "Impflinge" ent­ste­hen, mit­tra­gen? Sollen die nor­ma­len, gesun­den Menschen kom­pen­sie­ren, was die krank-geimpf­ten als Folgeschäden verursachen?

    Darüber kann man strei­ten. Klar tra­gen alle Nichtraucher auch die Krankenkassenkosten für den Lungenkrebs der Raucher mit, das ist so und war auch immer so, auch der Fallschirmspringer kas­siert Leistungen für sein ris­kan­tes Hobby, wenn er sich die Beine bricht, ich gön­ne es ihm, dass er von mei­nem Geld als Gesunder wie­der zusam­men geflickt wird.

    Aber der­zeit so der­art viel Ausfälle – die geprie­se­ne "Impfung" macht die Wirtschaft kaputt, der Zwangsisolations-Befehl macht alles dop­pelt und drei­fach schlimm.

  5. Wenigstens und even­tu­ell nur da ist Bohl Realist: "Wer sich bis jetzt nicht hat imp­fen las­sen, wird es wahr­schein­lich auch künf­tig nicht tun"…

  6. "Beim Impftag in Grafenhausen fra­gen Manche nach dem sech­sten Pieks"

    Vielleicht hat­ten die sich auch nur ver­lau­fen und woll­ten eigent­lich ins Bordell? "Hallo, ich hät­te ger­ne Sechs!" 😉

  7. "Manche fra­gen nach dem sech­sten Pieks"

    https://t.me/rosenbusch/12613

    ——————————————————————————

    https://weltwoche.de/daily/die-grosse-impf-luege-manipulation-machtmissbrauch-milliardengeschaefte-die-covid-impfung-ist-gar-keine-impfung-wie-schaedlich-ist-die-impfung-kartell-der-vertuscher-totalversagen-der-medien‑a/

    ——————————————————————————-

    https://t.me/paulbrandenburg/1430

  8. Mein bis­he­ri­ger Hausarzt hat sich selbst auch schon den sech­sten Pieks ver­pas­sen las­sen und mich als Ungepiekste unso­li­da­risch genannt. Als ich ihm schrieb, ich las­se mich nicht als unso­li­da­risch bezeich­nen und wür­de mich auch nicht zum Pieks drän­gen las­sen (was er im letz­ten Praxisgespräch gemacht hat), zumal sich die zahl­rei­chen Pieksschäden ja nicht mehr ver­heim­li­chen lie­ßen, ant­wor­te­te er "Wir (damit mein­te er sein Team) und ich drän­gen nie­man­den zur Impfung, kom­mu­ni­zie­ren jedoch ganz offen unse­re Überzeugung und vor allen Dingen unse­re Erfahrung bei deut­lich über 10.000 Impfungen." Ich fra­ge mich, wie er auf über 10.000 Pieksungen kommt, das ist ja gru­se­lig. Jedenfalls habe ich mir einen neu­en Arzt gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert