Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey begleitet den Produktionsstart des ersten vollelektrischen Maxi-Scooters in Behördenversion

So ist eine Pressemeldung der BMW Group überschrieben.

press​.bmwgroup​.com (28.4.22)

Bemerkenswert die Auslegung der Maskenpflicht ("Auch Viren haben ihren Stolz", meint der Leser, der die­se Nachricht gefun­den hat). Mal sehen, ob Giffey E‑nnen- oder Gesundheitssenatorin wird.

»…Kräftige Antriebs-Power und üppige Reichweiten für souveränen Behördeneinsatz.

Mit einer Maximalleistung von 30 kW (41 PS) ist der neue BMW CE 04 kräf­tig moto­ri­siert und bie­tet beste Voraussetzungen für die Arbeit der Polizei in der Stadt und im urba­nen Bereich. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h – für zügi­ges Vorankommen nicht nur in der City, son­dern auch auf Schnellstraßen und Autobahnabschnitten…

„Das Berliner Motorradteam ist stolz dar­auf, dass die Produktion der Motorräder für den behörd­li­chen Einsatz kom­plett im BMW Group Werk Berlin erfolgt. Mit dem heu­ti­gen Produktionsstart fei­ern wir den welt­weit ersten voll­elek­tri­schen Maxi-Scooter in Behördenversion. Die Zusammenarbeit zwi­schen der Berliner Polizei und BMW Motorrad hat bereits eine lan­ge Tradition. Wir freu­en uns daher sehr, dass die Regierende Bürgermeisterin von Berlin Franziska Giffey die­sen bedeu­ten­den Produktionsstart beglei­tet.“ So Helmut Schramm, Leiter Produktion BMW Motorrad…«

Eigentlich kennt man von BMW eher ande­re Fotos:

Quellen: sport​bi​ke​ri​der​.us, i.ytimg.com

Immerhin ist das Moped harm­lo­ser als die Fahrzeuge, die die Bayerische Polizei Ende 2020 vorstellte:

br​.de (30.11.20) via web​.archi​ve​.org

12 Antworten auf „Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey begleitet den Produktionsstart des ersten vollelektrischen Maxi-Scooters in Behördenversion“

  1. "Produktionsstart des ersten voll­elek­tri­schen Maxi-Scooters in Behördenversion"

    Behördenversion heißt dann vermutlich
    – fährt per­ma­nent gegen die Wand
    – ver­schlingt Unmengen an Geld, aber kann nichts
    – Produktionsstart wur­de nach hin­ten ver­scho­ben.…. Produktionsstart wur­de nach hin­ten ver­scho­ben.… Produktionsstart wur­de nach hin­ten verschoben"

    Aber das bekom­men sie bestimmt auch ohne den neu­en E‑Skooter hin in Berlin.… da ist man ja gut dar­in, alles gegen die Wand zu fahren.

  2. "Mal sehen, ob Giffey E‑nnen- oder Gesundheitssenatorin wird."

    Sie scheint auf einen Aufsichtsratposten bei BMW, der Polizeigewerkschaft oder Ähnlichem scharf (haha) zu sein?

    1. @KingNothing: Welches Foto? Das mit der mobi­len E‑Toilette, den Chicks oder dem zukünf­tig ver­mut­lich not­wen­di­gen, neu­en Dienstwagen der Polizeien?

    2. Vielleicht war das Essen in der Kantine wie­der so schlecht, dass sie Angst hat­ten sich beim Fototermin über­ge­ben zu müssen.

  3. Warum benoe­tigt man eigent­li­chen einen "Behoerden-Scooter", wenn es doch durch­aus schon eine groe­sse Auswahl von E‑Motorraedern gibt (von diver­sen Herstellern, nur bis­lang eher nicht aus Deutschland)? Weil es unbe­dingt ein Modell aus deut­scher Poduktion sein muss? Das wae­re zwar ver­staend­lich, aber die Behauptung, es wae­re der erste, wae­re dann etwas dreist …

    1. nach­ge­reicht:

      Im Übrigen, soll­te man wis­sen, dass die Kunst der Achtziger in der Tat auch einen kri­tisch-pro­gno­sti­schen Anspruch ver­trat. Hier etwas fast "mysti­sches" von Maggie Reilly. Ein Viedeo wie aus einer Sceance? [Fragezeichen]

      https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​h​T​y​C​L​M​A​9​0xM

      The Plot: "Klein-Olaf", zu Besuch im "Hause Americas". (M.R.) Doch wer oder was ver­birgt sich hin­ter dem Onkel mit der Nasenmaske, die im Übrigen glei­cher­ma­ssen an mit­tel­al­ter­li­che "Seuchenmasken", wie auch der Jahreszeit geschul­det alle­ma­ni­schen Bräuchen erin­nert? Und war­um weht der Wind durch's Haus … – Schauerlich!

      Aber wer wird da gleich an "Zukunftsvisionen" glaiuben mögen. Ein Humbug wohl!? 😉 Alles hat gas­lich­ter­loh-natür­li­che Erklärungen, kei­ne Angst! Man soll­te bloss nicht genau­er drü­ber "spe­ku­lie­ren". Ihr wisst – V‑theorien!

      Spöthenkikereien, wohl. Nie aber Vorhersagen und Deutungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert