»Wie viele Hamburger schon infiziert sind, ist unklar…«

Auch ohne Bildbearbeitung greift der Wahn in den Redaktionsstuben um sich:
Mitten im Wald. Ein vermummter Chefarzt (links) erklärt ebenfalls Aerosol-geschützten, wenngleich auch Mindestabstände ignorierenden Hebammen, wie Hightech-Geburtshilfe abgehen soll. Und ich lese immer wieder, daß Patriarchat eine links-grün-versiffte Erfindung sei.

Hebammen haben in den letzten Jahren wegen gruseliger Arbeitsbedingungen und Bezahlung zu Tausenden den Beruf aufgegeben. Hier werden Millionen Euro in Apparate-Medizin investiert, während im April der Deutsche Hebammen-Verband beklagen mußte:
»Endgültiges Aus für die PSA-Zuschläge zu den Materialpauschalen
07.04.2022
Bis zuletzt hat der DHV darum gerungen, die Zuschläge zu den Materialpauschalen für die persönliche Schutzausrüstung über den 31. März hinaus zu retten.
Leider haben die Kassen diese Regelung für Hebammen nicht mehr verlängert. Der Hintergrund ist, dass sowohl die Politik als auch der gemeinsame Bundesausschuss (G‑BA) die Maßnahmen rund um die Corona-Pandemie quasi gegen Null fahren.
Hebammen gewährleisten bestmöglich die Versorgung von Schwangeren, Gebärenden, Wöchnerinnen und Neugeborenen auch unter Coronabedingungen. In unserem Bereich ist das Verschieben eines Termins wegen einer vermuteten oder bestätigten Sars-CoV-2-Infektion meist nicht möglich. Wir waren fest davon überzeugt, dass die Fortführung der PSA-Zuschläge außer Frage stehen würde. Leider wurden wir eines Besseren belehrt.
Die Vertragspartner sind sich aber darüber einig, dass in den Verhandlungen zu den Materialpauschalen die Aufwendungen für Hygienemaßnahmen eingepreist werden müssen.«
hebammenverband.de (4.7.)
Herr Minister, was wussten Sie über die Pandemie-Planspiele?
https://www.world-scam.com/de/archive/10948
Dr. Klabauter ist bereits unterwegs nach Hamburg um das Monster-Virus einzufangen: https://youtu.be/1VEogQzZ93U
"Die Vertragspartner sind sich aber darüber einig, dass in den Verhandlungen zu den Materialpauschalen die Aufwendungen für Hygienemaßnahmen eingepreist werden müssen"
Das klingt so, als habe es bisher keine Hygienemaßnahmen und Kosten dafür gegeben 😀
Aber was ist das für eine Katastrophentapete? Ein unordentlicher Mischwald, in dem Zecken, mörderische Wölfe und virenbelastete Marderhunde lauern! Das soll entspannend wirken? Es ist nicht einmal ein röhrender Hirsch drauf, der sinnbildlich für den weisen Onkel Doktor stehen könnte…
Ich bin Fan von Phototapeten, aber 1, 5 Millionen dafür ausgeben, nur für s wohlfühlen?
Ja klar, alles maschinell bitte.
Wehe, eine Mutter würde die richtige Temperatur des Fläschchens heutzutage an ihrer Wange prüfen, wie es Generationen von Müttern gemacht haben, man würde sie für verantwortungslos halten, wenn nicht schlimmeres.
Und damit der Arzt sieht, ob alle Fingerchen dran sind, wird der Säugling mit grellem Licht geblendet.
Raus aus der sanften Dunkelheit, rein ins grelle LED-Licht.
Die haben doch einen an der Waffel.
Vor 3 Jahrzehnten war das anders und siehe da: unsere Kinder haben es überlebt.
Es gab nur die eine oder andere Säuglingsschwester die meinte, man würde sein Kind tot drücken, wenn man es ins Bett nahm.
Rooming-in gab es immerhin schon, also habe ich nach dem dritten Mal nicht "verpiss dich" zu ihr gesagt, denn diese Formulierung war damals noch nicht geläufig. 😀
"Erstuntersuchung" wie habe ich diese gehasst. Schließlich macht man den obligatorischen Pricktest und piekst den Kleinsten in die Fersen…es wird gemacht und getan. Manchmal "entführen" sie die Kleinen auch, und ich erinnere mich gut an die Unruhe…was wenn sie Kinder tauschen, was machen sie jetzt mit dem kleinen Wesen …nee nee…jungen gesunden Müttern würde ich heutztage stets Hausgeburt mit Hebammen ihres Vertrauens empfehlen.
Leider wird es den Hebammen extrem schwer gemacht durch hohe Versicherungen usw.
@MoW: Ich bin ja nur ein Mann, aber ich habe mich (lang ist es her) bei der Geburt meiner Töchter in städtischen Krankenhäusern gut aufgehoben gefühlt. Der Mutter ging es auch so.
Ersetze die Überschrift:
ÜBERALL DUMME – DIE HÖRIGKEITSWELLE ROLLT WIEDER DURCH DEUTSCHLAND.