Bill Gates kommt beim WEF kurz ins Schleudern

Beim Treffen in Davos macht Gates am 24.5. eine über­ra­schen­de Feststellung, die er nicht schnell über­spie­len kann. Auf die Frage, wel­chen Sinn Impfpässe haben, sagt er: "Wir checken den Impfstatus von Menschen. Sie haben Durchbruchinfektionen, was ist der Sinn?" Quelle: wefo​rum​.org ("Preparing for the Next Pandemic", ca. Min. 51). Auf Twitter von "Corona Realism" lei­der ohne Quelle und arg kurz dargestellt.

Update: Für Transkript und Übersetzung sie­he den Kommentar hier.

12 Antworten auf „Bill Gates kommt beim WEF kurz ins Schleudern“

  1. UK column hat einen etwas ande­ren Ausschnitt nach 51:08.

    https://​www​.ukco​lumn​.org/​u​k​c​o​l​u​m​n​-​n​e​w​s​/​u​k​-​c​o​l​u​m​n​-​n​e​w​s​-​2​7​t​h​-​m​a​y​-​2​022

    Offensichtlich hat Bill Gates den "Vaccine Passport" und das Impfprogramm gera­de beer­digt mit "nicht gut genug", mei­nen die Kommentatoren.

    Bill Gates wirkt verprügelt.
    Vielleicht deshalb:
    https://​news​punch​.com/​g​o​v​t​-​w​a​t​c​h​d​o​g​-​u​n​c​o​v​e​r​s​-​3​5​0​-​m​i​l​l​i​o​n​-​i​n​-​s​e​c​r​e​t​-​p​a​y​m​e​n​t​s​-​t​o​-​f​a​u​c​i​-​c​o​l​l​i​n​s​-​o​t​h​e​r​s​-​a​t​-​n​ih/
    "Schätzungsweise 350 Millionen Dollar an gehei­men Tantiemen wur­den an die National Institutes of Health (NIH) und ihre Wissenschaftler gezahlt, dar­un­ter der kürz­lich ver­stor­be­ne Direktor der Behörde, Dr. Francis Collins, und Dr. Anthony Fauci, wie eine gemein­nüt­zi­ge Überwachungsorganisation der Regierung berichtet.
    Wir schät­zen, dass in den Steuerjahren zwi­schen 2010 und 2020 bis zu 350 Millionen Dollar an Lizenzgebühren von Dritten an NIH-Wissenschaftler gezahlt wur­den", sag­te Adam Andrzejewski, CEO von Open the Books, in einer Telefon-Pressekonferenz am 9. Mai gegen­über Reportern.
    "Wir kom­men zu die­ser Schlussfolgerung, weil wir in den ersten fünf Jahren 134 Millionen Dollar an Umsatzzahlen ermit­teln konn­ten, die von Drittzahlern, also Pharmaunternehmen oder ande­ren Zahlern, an NIH-Wissenschaftler geflos­sen sind."
    Was das bedeu­tet, hier erklärt
    https://​child​rens​he​al​th​de​fen​se​.org/​d​e​f​e​n​d​e​r​/​n​i​h​-​s​c​i​e​n​t​i​s​t​s​-​m​i​l​l​i​o​n​s​-​r​o​y​a​l​t​i​es/
    "Wenn ein Bundesbürokrat im Fernsehen auf­taucht und uns Gesundheitsanweisungen gibt, wer hat ihn dann bezahlt und für wel­che Forschung und Technologie?"
    DeepL Übersetzung

  2. Die gan­ze Antwort, ein­schließ­lich der Ähs.:

    Bill Gates: „It’d be more valuable if you had an infec­tion blocking vac­ci­ne. I mean the idee of checking if peo­p­le are vac­ci­na­ted you know if you have break-through infec­tions. Whats the point? Ah..but the data systems some count­ries did a very good job on being able to veri­fy vac­ci­na­ted status.The US did not. But, eh you know there`s some gre­at examp­les. Even India did a fan­ta­stic job on that.“

    Übersetzung:

    Es wäre sinn­vol­ler (mehr wert), wenn man einen Impfstoff hät­te, der Infektionen ver­hin­dert. Ich mei­ne die Idee, zu über­prü­fen, ob die Leute geimpft sind, wenn man weiß, dass es Durchbruchsinfektionen gibt. Was ist der Sinn? Äh, aber die Datensysteme eini­ger Länder waren sehr gut in der Lage, den Impfstatus zu über­prü­fen. In den USA ist das nicht der Fall, Aber, äh es gibt eini­ge groß­ar­ti­ge Beispiele. Sogar Indien hat hier fan­ta­sti­sche Arbeit geleistet.

  3. @ b. m. buerger:
    Der Gates macht auf Sie einen ver­prü­gel­ten Eindruck, wie Sie schreiben.
    Auf mich wirkt Gates immer noch unver­prü­gelt. Der zieht sei­ne Agenda durch. Das Schlimme ist, dass die Regierungen die­sem Verbrecher Gates total fol­gen und auch die Polit-Darsteller und die Hofschranzen der Polit-Darsteller.

    Gates geht nach dem Motto vor: "Führer befiehl, wir fol­gen Dir." Das gab es schon mal und bedarf _keiner_ Wiederholung (nun­mehr in Endlosschleife).

    In ver­schie­de­nen Medien ploppt hin und wie­der die Meinung auf, Gates sei Autist. Das, schät­ze ich, ist der Gates eher nicht. Ich hal­te Gates für einen Stalker und Narzisten. Und einen erheb­li­chen Dachschaden hat die­ser Spinner noch dazu.

    1. Bill Gates ist nicht von außen "ver­prü­gelt" son­dern aus sich selbst her­aus, inner­lich tief krank.

      Irre Mächtige waren und sind das größ­te Übel die­ser Erde.

  4. Erst gibt George W. Bush zu, dass die Ukraine das Äquivalent an Übergriffigkeit zum Iraqkrieg ist, dann erklärt Bill Gates die Wirkungslosigkeit "sei­ner" Impfstoffe.

    Ich glau­be nicht an "Versprecher", die USA betrei­ben "wal­king it back". Siehe auch Olaf Scholzens Davos-Rede "es wird kei­ne bi-pola­re US-China domi­nier­te Welt geben, son­dern eine multipolare".
    Damit schafft er es ele­gant der Überschrift "Russland hat sei­ne stra­te­gi­schen Ziele ver­fehlt", zu widersprechen.

    https://www.wiwo.de/politik/ausland/tauchsieder-china-droht-sich-in-vielen-sackgassen-zu-verlieren/28364010–2.html
    Im Manager-Magazin gibt es eine span­nen­de Darstellung der Geostrategischen Situation.

    "Da ist drit­tens, damit zusam­men­hän­gend, Chinas über­ra­schen­de Technologie-Schwäche: Die Fähigkeit zur Produktion moder­ner Chips liegt exklu­siv in den Händen der USA und Südkoreas. Und die Fähigkeit zur Produktion avan­cier­ter Impfstoffe offen­bar auch. Das kratzt nicht nur am Selbstbild. Sondern das wirft im gut infor­mier­ten Teil der Bevölkerung ganz sicher auch Fragen auf: Warum treibt China den Handelskrieg mit den USA auf die Spitze? Warum sucht Xi nicht den Ausgleich mit Joe Biden? Warum impor­tiert China nicht ein­fach wirk­sa­me Impfstoffe, um die Pandemie in den Griff zu bekom­men? Anti-US-Chauvinismus schlägt Gesundheitsvorsorge? Warum ris­kiert China mit sei­ner Null-Covid-Politik den Zusammenbruch der Wirtschaft? Oder kommt die Pandemie Xi am Ende sogar gele­gen zwecks Verfeinerung sei­nes orwell­schen Kontrollregimes?

    Da ist vier­tens, damit zusam­men­hän­gend, die schlei­chen­de Entkopplung der Volkswirtschaften – zunächst initi­iert und for­ciert von China selbst, das in Reaktion auf den Handelskonflikt mit den USA sei­nen Binnenkonsum stär­ken und sei­ne Export-Abhängigkeit redu­zie­ren woll­te. Aber in den näch­sten zwei, drei Jahren dürf­te sich die Entkopplung dra­ma­tisch beschleu­ni­gen. Ausländische Unternehmen kla­gen über poli­ti­sche Gängeleien und ende­mi­sche Benachteiligungen gegen­über ein­hei­mi­schen Konkurrenten, über wachen­de Kader in den Niederlassungen und erzwun­ge­nen Know-How-Transfer. Viele Firmen holen Teile der Produktion zurück nach Europa, bau­en neue Fabriken in ande­ren Ländern Asiens, erschlie­ßen sich neue Märkte. "

    Covid-19 als Teil eines geo­stra­te­gi­schen Kampfs. Mit der Erklärung von Bill Gates zur Wirksamkeit ist das vorbei.

    Die Bluse, die ich gestern gekauft habe, ist "made in Myanmar". Myanmar ist ein chi­ne­si­scher Satellitenstaat. Das Gas, mit dem ich koche, kommt noch immer aus Russland. China benö­tigt viel­leicht west­li­che Technologie bei Chips, aber sie haben das Monopol an sel­te­nen Erden.

    Viel Glück bei der "Entkopplung"

    1. es ist schon vie­le Jahre her, da beschäf­tig­te ich mich so unan­ge­neh­men Themen wie CIA expe­ri­men­ten, Ratline, "ope­ra­ti­on mocking­bird" usw. usf.
      irgend­wann frag­te ich mich, ob die­ses Narrativ "Deutschland=Vasallenstaat o.ä. nicht umge­kehrt sein könn­te und frag­te einen US Streitkräfte Veteranen/Deserteur nach sei­ner Meinung…er sag­te mir lei­der, daß mein Gedanke durch­aus berech­tigt sei. Somit ergä­be sich näm­lich fol­gen­des Bild…die US Army folgt "Deutschen Interessen" und nicht andersrum…hüstel…ich bin mir der Kühnheit die­ser These durch­aus bewußt und auch daß es an die­ser Stelle nicht passt.3

  5. Wenn in Deinem Drecks-Gesundheitspass 35 Impfungen gegen 755 mög­li­che Krankheiten und 75 Diagnosen, 13 abge­heilt und davon wie­der­um 75% ehe­dem falsch sind, auf einem sowie­so nicht rich­tig funk­tio­nie­ren­den Drecks-Microsoft-Gerät ange­zeigt wer­den, was will Dein Arzt machen wenn Du ernst­haft krank gewor­den bist. Worauf muss sie/er ach­ten damit es/er/sie/weitere nicht bela­sten­de Verfahrens- bzw. Kunstfehler unter­stel­len könn­ten oder wol­len könn­ten. Das ist doch Eine sehr ein­fa­che Frage? Thats the Komma, would I say.

    [Sometimes I'm ver­ry hap­py deci­dung what a ein­fa­cher Typ I am. Life is so matsch com­pli­ca­ter I think by me. Not woar? Why not alles can be so easy under­stan­ding like mich – Shadee – I belie­ve I could more tra­dui­re the lang­wuage bet­ter ofte to use it in a mor flui­de way I should]

  6. @b.m.buerger:

    Im "Ausland" schei­nen die Betrügereien der­art "nor­mal" zu sein dass man sie medi­al "behan­delt" fin­det. Das muss noch lan­ge nichts hei­ssen, wirkt aber wenig­stens ehr­li­cher und respekt­vol­ler gegen­über dem Leser.

    Für wie däm­lich hal­ten Deutsche Deutsche. Sich selbst wohl für über­le­gen und die Masse für ganz beson­ders däm­lich. Furchtbar.

    Wie bloed muss man sich dran­stel­len um aner­kannt zu wer­den? Keine Angst, alles rhetorisch.

    Ein woll­kom­men Doofer. (buer­ger-deut­scher)

  7. 24.07.2020 / 24. Juli 2020 / EMA / European Medicines Agency 

    EMA/390789/2020
    EMEA/H/C/005062

    Rücknahme des Antrags auf Genehmigung für das Inverkehrbringen von Abilify MyCite (Aripiprazol)

    Otsuka Pharmaceutical Netherlands B.V. hat sei­nen Antrag auf Genehmigung für das Inverkehrbringen von Abilify MyCite zur Behandlung von Schizophrenie und Bipolar-I-Störung zurückgenommen. 

    Das Unternehmen hat den Antrag am 17. Juli 2020 zurückgenommen. 

    Was ist Abilify MyCite und wofür soll­te es ange­wen­det werden? 

    Abilify MyCite wur­de als Kombination aus einem Arzneimittel und einem Medizinprodukt für Folgendes entwickelt: 

    • zur Behandlung von Schizophrenie; 

    • zur Vorbeugung mani­scher Episoden bei Erwachsenen, die vor­herr­schend mani­sche Episoden hat­ten und deren mani­sche Episoden auf die Behandlung mit Aripiprazol ange­spro­chen haben; 

    • zur Behandlung von mit­tel­schwe­ren bis schwe­ren mani­schen Episoden im Zusammenhang mit einer Bipolar-I-Störung.

    Abilify MyCite ent­hält Aripiprazol und soll­te als Tablette mit einem schluck­ba­ren Sensor zur Überwachung der Medikamenteneinnahme erhält­lich sein. 

    Abilify MyCite wur­de als „Hybridarzneimittel“ ent­wickelt. Dies bedeu­tet, dass es einem „Referenzarzneimittel“ mit dem glei­chen Wirkstoff, in die­sem Fall Abilify, ähn­lich ist. Allerdings ist Abilify MyCite in einer ande­ren Formulierung (Tabletten mit inte­grier­tem schluck­ba­rem Sensor) erhältlich. 

    Wie wirkt Abilify MyCite? 

    Der Wirkstoff in Abilify MyCite ist Aripiprazol. Sein genau­er Wirkmechanismus ist unbe­kannt, doch er bin­det im Gehirn an die Rezeptoren zwei­er Stoffe (Neurotransmitter), näm­lich Dopamin und Serotonin (5HT), die bei Schizophrenie und bipo­la­rer affek­ti­ver Störung ver­mut­lich eine Rolle spie­len. Durch Bindung an die­se Rezeptoren trägt Aripiprazol ver­mut­lich dazu bei, die Aktivität des Gehirns zu nor­ma­li­sie­ren, wodurch psy­cho­ti­sche oder mani­sche Symptome ver­rin­gert wer­den und ihr Wiederauftreten ver­hin­dert wird. 

    Abilify MyCite ent­hält Aripiprazol und soll­te als Aripiprazol-Tablette mit einem schluck­ba­ren Sensor erhält­lich sein. Nach dem Schlucken wird der Sensor im Magen akti­viert und über­trägt Daten zu Datum und Uhrzeit der Einnahme an ein indi­vi­du­el­les Überwachungsgerät (trag­ba­rer Sensor, auch als Patch bezeich­net). Das Patch über­trägt dann die Daten an eine medi­zi­ni­sche Softwareanwendung (App) sowie an ein web­ba­sier­tes Portal für Angehörige der Gesundheitsberufe und Betreuungspersonen. Man erwar­te­te, dass Ärzten und Betreuungspersonen dadurch, dass sie über die­se Daten vom Patienten ver­fü­gen, gehol­fen wor­den wäre, zu über­wa­chen, ob und wann das Arzneimittel ein­ge­nom­men wurde. 

    Welche Unterlagen hat das Unternehmen zur Stützung sei­nes Antrags vorgelegt? 

    Studien zum Nutzen und den Risiken des Wirkstoffs sind bei Hybridarzneimitteln nicht erfor­der­lich, da sie bereits für das Referenzarzneimittel durch­ge­führt wurden. (…) 

    Die Agentur war der vor­läu­fi­gen Ansicht, dass Abilify MyCite für die Behandlung von Patienten mit Schizophrenie und Bipolar-I-Störung nicht hät­te zuge­las­sen wer­den können. (…) 

    Es lagen kei­ne hin­rei­chen­den Belege vor, dass Abilify MyCite in der Lage ist, die Einnahme des Arzneimittels in der Zielpopulation zuver­läs­sig zu bestimmen. (…) 

    Das Unternehmen teil­te der Agentur mit, dass sich kei­ne Konsequenzen für Patienten erge­ben, die der­zeit an kli­ni­schen Studien mit Abilify MyCite teilnehmen. (…) 

    https://​www​.ema​.euro​pa​.eu/​e​n​/​d​o​c​u​m​e​n​t​s​/​m​e​d​i​c​i​n​e​-​q​a​/​q​u​e​s​t​i​o​n​s​-​a​n​s​w​e​r​s​-​w​i​t​h​d​r​a​w​a​l​-​a​p​p​l​i​c​a​t​i​o​n​-​m​a​r​k​e​t​i​n​g​-​a​u​t​h​o​r​i​s​a​t​i​o​n​-​a​b​i​l​i​f​y​-​m​y​c​i​t​e​-​a​r​i​p​i​p​r​a​z​o​l​e​_​d​e​.​pdf

    23.05.2022 / May 23, 2022 / REUTERS 

    Fact Check-Video shows Pfizer CEO in 2018 dis­cus­sing pill with sen­sor for men­tal ill­ness, not new Pfizer drug

    (…) One Twitter user shared the clip on May 20 ( here ), com­men­ting: “Pfizer CEO Albert Bourla explains Pfizer's new tech to Davos crowd: ‘inge­sti­ble pills’ – a pill with a tiny chip that send a wire­less signal to rele­vant aut­ho­ri­ties when the phar­maceu­ti­cal has been dige­sted. ‘Imagine the com­pli­ance,’ he says”. 

    The tweet has sin­ce racked up more than 3.8 mil­li­on views (…) 

    https://​www​.reu​ters​.com/​a​r​t​i​c​l​e​/​f​a​c​t​c​h​e​c​k​-​p​f​i​z​e​r​-​s​e​n​s​o​r​p​i​l​l​s​-​i​d​U​S​L​2​N​2​X​F​2DO

    Ceterum cen­seo WEF esse delendam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert