Biontech-Rationierung: Jede zweite Corona-Impfung in Frankfurt droht auszufallen

Das ist die Überschrift eines Artikels vom 29.11. auf fnp​.de. Über die Wortwahl läßt sich strei­ten. Zu lesen ist:

»Frankfurt – Das Gesundheitsamt, Apotheken und Hausärzte schla­gen Alarm: Sie kön­nen nicht wie geplant imp­fen. "Es gab in der ver­gan­ge­nen Woche eine Deckelung bei Biontech", sagt die Apothekerin Uta Börger von der Sertürner-Apotheke in Griesheim. "Ich ver­mu­te, nur etwa die Hälfte der bestell­ten Menge wird in die­ser Woche an die Apotheken aus­ge­lie­fert." Die Apotheken sind für die Versorgung der Hausärzte in ihrer Umgebung zustän­dig. Damit wer­den die­se wohl etwa jede zwei­te Impfung mit Biontech absa­gen müssen.

Corona-Impfung in Frankfurt: Weniger Biontech, aber nicht mehr Moderna

Der Moderna-Impfstoff sei nicht kon­tin­gen­tiert wor­den. Das hei­ße aber nicht, dass mehr Moderna-Lieferungen den feh­len­den Biontech-Impfstoff ersetz­ten: "Es wird bei Moderna nur das gelie­fert, was bestellt wur­de." Da die mei­sten Hausärzte in ihrer Umgebung Biontech ver­impf­ten, ände­re dies also nichts an der Mangel-Situation in den Hausarzt-Praxen, so Börger.

Auch das Gesundheitsamt ist vom Impfstoff-Mangel betrof­fen…«

Notstand trotz Befehlsverweigerung

Der Leiter des Gesundheitsamts bekennt:

»"…Wir haben unse­re mobi­len Impfteams auf die Straße und in die Stadtteile geschickt, das Impfzentrum immer offen­ge­hal­ten, obwohl im September der Befehl zur Schließung kam. Wir bau­en das Impfzentrum gera­de wei­ter aus und ver­län­gern die Öffnungszeiten, um den Frankfurtern eine Erst‑, Zweit- und Auffrischungsimpfung anbie­ten zu können."

Nun gehe dem Gesundheitsamt der Impfstoff aus: "Wir bestel­len, was wir brau­chen, und bekom­men nicht genug gelie­fert." Das Gesundheitsamt arbei­te unter Hochdruck dar­an, ein pas­sen­des Angebot anzu­bie­ten, um die Bevölkerung zu imp­fen. Eine erneu­te Erweiterung der Impfkapazitäten, sowohl im Impfzentrum als auch durch mobi­le Impfteams, sei bereits in Planung, so Tinnemann. Doch ohne Impfstoff kei­ne Impfungen…«

Ciesek sequenziert Omikron

Noch vor weni­gen Wochen hät­te man das für ein Zitat aus einer Weltraumsaga gehalten.

»Inzwischen hat sich der Verdacht auf den ersten Omikron-Fall in Hessen bestä­tigt. Dies habe die PCR-Sequenzierung erge­ben, die im Labor von Prof. Sandra Ciesek an der Uniklinik durch­ge­führt wur­de, teil­te das Land mit. Der Patient ist am ver­gan­ge­nen Sonntag, 21. November, aus Südafrika kom­mend in Frankfurt gelan­det. Die Person ist voll­stän­dig geimpft.«


"Keine Atempause
Geschichte wird gemacht
Es geht voran"

Quelle: you​tube​.com

6 Antworten auf „Biontech-Rationierung: Jede zweite Corona-Impfung in Frankfurt droht auszufallen“

  1. Wohlkomponiert:
    Das Panikorchester treibt die neue Omikron-Sau durchs Dorf und erklärt dazu, daß die "gute" Biontech-Sumpfsuppe, lei­der, lei­der zur Neige gin­ge. Frei nach dem Motte:
    "Wer jetzt nicht boo­stert, der bekommt womög­lich nur "min­der­wer­ti­ges" Moderna. Schnell, schnell!"

    Wer hat die­se Laiendarsteller gecastet? 

    S.P.

  2. "Ich muss mal gucken, nein, davon haben wir nur noch eins." 

    Dass die sich das echt trau­en, jetzt wie­der mit Verknappung als Kaufanreiz anzu­kom­men … unbe­lie­va­ble. Andererseits: Einatmen – aus­at­men – auf­drän­gen – rar­ma­chen. Inzwischen ist fast alles egal, oder? Es klappt wahr­schein­lich sogar und die "Diskussion" über "Impfstoffe" köchelt wei­ter, als wäre sie relevant. 

    Danke für die Fehlfarben, wun­der­ba­rer Song, guter alter Flanger-Effekt, ewig nicht mehr gehört. Jetzt zum Ausgleich direkt 3x hintereinander!

  3. Ich habe inzwi­schen die Vermutung, dass gera­de die Mutanten von den Geimpften ange­lockt wer­den, wie die Motten durch das Licht.
    Mir kann einer sagen, was er will und ich kann auch kei­ne Beweise lie­fern, aber mit die­ser Impfung ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung.
    Heute sag­te mir ein Mann im Bus, der im Notfalldienst arbei­tet, weiß nicht genau, was, man sol­le sich auf jeden Fall bou­stern las­sen, da die Impfung ja nicht das hält , was sie verspricht ?
    Ja und das bou­stern hält, was es verspricht.
    Wieder ein­mal habe ich fest­stel­len kön­nen, wie obrig­keits­hö­rig doch die mei­sten Menschen sind.
    Das wird sich auch nicht ändern.
    Zum Abschluss ein wun­der­ba­res Zitat aus einem Krimi:
    "Wohin wir gehen, hängt davon ab, was wir wis­sen; und was wir wis­sen, hängt davon ab, wohin wir gehen.
    Ich fin­de die­ses Zitat wunderbar.
    Da kann jeder sei­ne Phantasie spa­zie­ren führen.

  4. Wieder ein ver­ges­se­ner 80er!
    „Berge explo­die­ren, Schuld hat der Präsident!“
    „Vergessen macht frei“

    Evtl. passt ja mal was von den „Einstürzenden Neubauten“ oder „Frl. Menke“?

    Wir wer­den noch genü­gend Irrsinn erfah­ren, das klappt schon.

    Habe die Ehre, Omikron der/die Allmächtige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert