Bremen: Ein Drittel der BusfahrerInnen hat sich krankgemeldet

»Hoher Krankenstand bringt BSAG-Fahrplan in Bremen durcheinander
Anfang der Woche fie­len gleich 70 Fahrerinnen und Fahrer aus. Die Folge: Viele Busse und Bahnen kön­nen nicht fah­ren. Ab Montag wird der Fahrplan ausgedünnt.«

Die Erklärung der Gruppenleiterin kann nicht überzeugen.
buten​un​bin​nen​.de (11.12.)

15 Antworten auf „Bremen: Ein Drittel der BusfahrerInnen hat sich krankgemeldet“

    1. Einigen Kommentaren nach wird (in Offenbach) kei­ne Polizei für die Kontrollen benö­tigt. Der empör­te Mob wür­de die­se Aufgabe zwei­fels­oh­ne im Stil der 30er/40er Jahre (über)erfüllen. Und so man­chen wür­de es freu­en, wenn "ein­deu­ti­gen Corona-Leugnern und Impfschwurblern" Raum und Rede ver­bo­ten wäre, denn "es gefähr­det Leib und Leben ande­rer Menschen, wenn frag­wür­di­ge Unterstellungen oder fak­ten­lo­se Falschbehauptungen zum Thema Corona geäu­ßert wer­den." Ich habe inzwi­schen den Eindruck, dass die­se Lust an Ausgrenzung und Bestrafung Andersdenkender ein deut­scher Fetisch ist, denn in Nachbarländern habe ich das in die­sem Ausmaß noch nicht erlebt.

      1. Ich habe inzwi­schen den Eindruck, dass die­se Lust an Ausgrenzung und Bestrafung Andersdenkender ein deut­scher Fetisch ist …

        Wäre mög­lich.

  1. Ich den­ke, die mel­den sich krank, weil sie sich nun testen las­sen müs­sen oder sie wur­den gera­de frisch geboo­stert. 70 Leute sind recht viele.

    Ich ken­ne auch jeman­den per­sön­lich, der sich krank gemel­det hat, obwohl er nicht krank war. In nor­ma­len Zeiten wür­de ich das nicht gut hei­ßen, aber in der gegen­wär­ti­gen poli­ti­schen Lage… Es schlägt ja schon auf die Psyche, in die­sen Tagen ein Nichtgespikter zu sein.

    Bei mir im Büro haben auch die bei­den nich­ge­spik­ten Putzfrauen gekün­digt. Beide sind aus der UdSSR und haben das ent­spre­chen­de Sensorium, was staat­li­che Propaganda angeht und wo gelo­gen wird und wo nicht. Das ist auch das, was vie­le DDR-Sozialisierte auszeichnet.

    1. Ich habe schon öfter gedacht, wenn das mal alle Putzkräfte kon­se­quent durch­zie­hen wür­den, dann wür­de die 2G-Fraktion sehr dumm gucken.

        1. @aa: Was Johannes Schumann hier beschreibt:

          "Beide sind aus der UdSSR und haben das ent­spre­chen­de Sensorium, was staat­li­che Propaganda angeht und wo gelo­gen wird und wo nicht."

  2. Für mich klingt das plausibel.
    Man hat ja schon oft gele­sen, wer nicht Nukleinsäure-mäßig pseu­do-immu­ni­siert ist, wird in die­sem Winter erkran­ken – und zwar mit Sicherheit. Die „Immunisierten“ kön­nen mit Sicherheit genau­so erkran­ken – jeder­zeit. Die sind ja nur halb­wegs vor der Eisernen Lunge geschützt – vielleicht.
    Da kön­nen sol­che gehäuf­te Erkrankungserscheinungen schon mal vor­kom­men. Und nicht nur ein­mal. Das könn­te sich in 3 Wochen wiederholen.

    1. Meiner Vermutung nach, haben die Gespikten ihr Immunsystem kom­plett durch­ein­an­der­ge­bracht. Ich stel­le in mei­ner Umgebung fest, dass es die Gespikten sind, die sich gera­de stän­dig krank mel­den, auf Arbeit, wie im Sportverein. Die Beobachtung sehe ich (und nicht ich) seit Mitte September.

  3. Das muss an den geimpf­ten lie­gen .… die haben bestimmt Ausdünstungen von sich gege­ben die die unge­impf­ten so bein­flusst haben das die­se Symtomlos Krank werden .…

  4. 3G in Bus und Bahn hat zur Folge daß die Menschen in PKWs umstei­gen. Genau das ist ja auch beab­sich­tigt. Der Stellenabbau im Nah~ und Fernverkehr wird dadurch vor­an­ge­trie­ben. Die Busfahrer soll­ten sich nicht krank­schrei­ben las­sen son­dern sich auf die Möglichkeiten besin­nen die ihnen zum Arbeitskampf ohne­hin zur Verfügung stehen.

  5. Ich ken­ne 6 Fälle von dop­pelt Geimpfte, die sich vor zwei Wochen alle mit Corona ange­steckt haben. Von Ungeimpften ken­ne ich nie­man­den, der sich ange­steckt hat. Sicherlich sind mei­ne Zahlen nicht reprä­sen­ta­tiv, aber es gibt schon zu den­ken, wenn im Bekanntenkreis fast alle Geimpften sich anstecken, aber die Ungeimpften nicht. 

    Mittlerweile hör­te ich auch von einem Geimpften, der an Corona erkrank­te und des­sen Frau, die logi­scher­wei­se mit ihm in einem Haus wohnt und neben ihm in des­sen Bett schläft, und die sich nicht testen muss­te, son­dern regel­recht um einen Test bet­teln muss­te: "Die (Regierung) spin­nen langsam."
    Und das ist jemand, der zu Beginn an das Maßnahmen-Narrativ glaub­te, aber nun, wo er es selbst erlebt, wie sinn­frei die Regeln sind, kom­men auch ihm Zweifel. Ich hof­fe, dass es immer mehr Menschen wer­den, die begrei­fen, WIE sie ver­arscht wur­den und werden.

    Wer von den 50% über 60-Jährigen, bei denen die Impfung nicht vor einer Ansteckung geschützt hat, wird denn noch glau­ben, dass die 3, 4, 5, hun­der­ste Super-Power-Booster-Spritze unbe­dingt erfor­der­lich ist, da sie vor Ansteckung schützt? Ganz so dumm sind die Leute dann doch nicht. Zumindest hof­fe ich es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert