Bundesregierung streicht Freiwilligkeit der "Impfung" von ihrer Webseite

Unter dem Titel "Was man nicht sieht, das gibt es nicht (und das haben wir auch nie behaup­tet!)" hat Michael Sailer (ande­re haben es auch getan) doku­men­tiert, wie auf einer Informationsseite der Bundesregierung zu "Fakten gegen Falschmeldungen zur Corona-Schutzimpfung" eine Passage ver­schwun­den ist, die es bis zum 17.11. dort noch zu lesen gab:

web​.archi​ve​.org

Hier geht es zu dem Blog von Michael Sailer (der lei­der die hier nach­ge­reich­ten Quellen nicht aufführt).

Update: ber​li​ner​-zei​tung​.de berich­tet am 22.11.:

»… Erst nach­dem die Löschung unter ande­rem von Twitter-Usern bemerkt und publik gemacht wur­de, gab die Bundesregierung ein Statement ab. Der Bild-Zeitung wur­de bestä­tigt: „Die frag­li­che Aussage war bis 19. November auf der Site der Bundesregierung zu fin­den. Die Passage wur­de mit Blick auf die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz von der Site genommen.“«

Dort wird auf den noch nicht gelösch­ten Tweet vom 7.1. verwiesen:

twit​ter​.com

10 Antworten auf „Bundesregierung streicht Freiwilligkeit der "Impfung" von ihrer Webseite“

  1. … es aber wohl offen­sicht­lich auch ohne geht – soll doch jeder nach­prü­fen, wer es immer noch nicht glaubt. 

    Der Verweis ins Webarchiv ist ech­ter Mehrwert. Danke.

  2. Hoffnung oder Grund für einen all­ge­mei­nen Lockdown?

    "Verfassungsgericht in Österreich: Keine gene­rel­le Impfpflicht
    22. März 2021"
    https://​tkp​.at/​2​0​2​1​/​0​3​/​2​2​/​v​e​r​f​a​s​s​u​n​g​s​g​e​r​i​c​h​t​-​i​n​-​o​e​s​t​e​r​r​e​i​c​h​-​k​e​i​n​e​-​g​e​n​e​r​e​l​l​e​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​ht/

    "Der Verfassungsgerichtshof (VfGH) in Österreich ist gera­de dabei die Urteile zu den 350 Einsprüchen gegen die Covid Maßnahmen der Regierung abzu­ar­bei­ten. Und dabei sind natür­lich wie­der jede Menge inter­es­san­ter Urteile und Feststellungen. Darunter auch eines zur Impfpflicht."

  3. Das Problem ist das man nicht mal löschen müsste,den LEuten ist es egal.War schon bei Merkel so,erst gegen Masseneinwanderung,dann dafür,erst für AKWs dann dage­gen und die Meute klatsch­te immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert