Buschtrommeln

twit​ter​.com (27.12.22)

Der Justizminister ver­strickt sich in sei­nem eige­nen Werk. Der streng­gläu­bi­ge Mob zeigt sich empört.

Und end­los wei­ter so.

4 Antworten auf „Buschtrommeln“

  1. stimmt: "es geht um Leben"
    wie sinn­los, für vie­le, falls es ohne "Maßnahmen" wei­ter­ge­hen sollte:
    die mög­li­che Konfrontation mit der Realität und einer Erkenntnis, dass die­se "Maßnahmen" völ­lig dane­ben (oder im besten Fall: über­flüs­sig waren) nebst der Demütigung, fort­an als "Höhlenmensch" mit­lei­dig beäugt zu werden
    https://​www​.spie​gel​.de/​s​t​a​r​t​/​c​a​v​e​-​s​y​n​d​r​o​m​-​w​a​r​u​m​-​i​c​h​-​n​i​c​h​t​-​e​i​n​f​a​c​h​-​z​u​r​u​e​c​k​-​i​n​-​d​i​e​-​n​o​r​m​a​l​i​t​a​e​t​-​k​a​n​n​-​a​-​a​4​a​b​e​6​a​7​-​7​e​9​7​-​4​d​1​9​-​a​8​1​2​-​6​8​a​c​b​a​9​8​3​161
    oder, dass einem nie­mand mehr bei Wellenwarnung andäch­tig zuhö­ren könn­te oder gar der aktu­ell­ste Impfstatus scheiß­egal ist?

    (Erst jetzt wird's satirisch)
    Immerhin: Volksver:etzterlein-Anwältchen Jun hat sich nach oben schwem­men las­sen und beweist sou­ve­rän, dass er sogar als brand­neu­es, bay­ri­sches Verfassungsrichterlein ein Artikelsätzchen des deut­schen Grundgesetzchens noch kennt.
    Als uni­ver­sal Sachverständiger weiß er natür­lich auch, dass die Einschränkung des frei­en Atmens nicht etwa ein Eingriff in die kör­per­li­che Unversehrtheit Vieler sein kann, son­dern sogar "Menschenleben" ret­tet – was in sei­ner bay­ri­schen Heimat aber nicht nur vom Fürstchen anders gese­hen wird und nicht nur dort den Realitätstest nicht bestan­den hat.
    Wegen sei­nes Zahlenverständnisses dürf­te der Fidei defen­sor jeden­falls nicht wei­ter ver­setzt wer­den (oder etwa gera­de deswegen?).

  2. So ist das, wenn man sich so an etwas gewöhnt hat, dass man regel­recht Panik davor hat, was pas­sie­ren könn­te, wenn man damit wie­der auf­hö­ren sollte.

    Im Grunde ist das nichts ande­res als eine Zwangsstörung, die hier gro­ßen Teilen der Bevölkerung sehr effek­tiv aner­zo­gen wurde.

  3. Die gan­zen Panikschranzen glau­ben, dass ins­be­son­de­re die Staubschutzmasken vor Viren schüt­zen wür­den, dabei soll­te es gera­de medi­zi­ni­sches Personal eigent­lich bes­ser wis­sen. Dieses Gesundheitssystem ist von Dummheit durch­tränkt, was wirk­lich erschreckend ist. Oder fehlt ihnen ein­fach nur eine Ersatzreligion?

    1. Na ja, wer z.B. als Arzt mit­macht, dem geht es, wenn er denn nicht ganz doof ist, ganz gut. – - Damit's geschmiert läuft benö­tigt man immer auch noch einen prie­ster­li­chen Mittelbau für die Kontrolle und die Deutungshoheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert