CDC nimmt Covid-19-Impfungen in die Liste der Routineimpfungen für Kinder und Erwachsene auf

Unter genanntem Titel ist auf edition.cnn.com am 9.2.23 zu erfahren:

»(CNN) — Covid-19-Impfungen sind in den neuen Impfplänen enthalten, die von den US Centers for Disease Control and Prevention am Donnerstag veröffentlicht wurden. Die Impfpläne fassen die aktuellen Impfempfehlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammen, enthalten aber keine Impfvorschriften für Schulen oder Arbeitsplätze.

Zu den wichtigsten Änderungen in den Impfplänen, die am Donnerstag im Morbidity and Mortality Weekly Report der CDC veröffentlicht wurden, gehören die Hinzufügung von Covid-19-Impfserien und Empfehlungen für Auffrischungsimpfungen, aktualisierte Leitlinien für Grippe- und Pneumokokkenimpfstoffe sowie neue Impfstoffe gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) und Hepatitis B.

Der Impfplan empfiehlt außerdem zusätzliche Dosen des MMR-Impfstoffs während eines Mumps-Ausbruchs und die Verabreichung eines inaktivierten Poliovirus-Impfstoffs an Erwachsene, die einem erhöhten Risiko einer Exposition gegenüber dem Virus ausgesetzt sind...

"Das bedeutet, dass der COVID-19-Impfstoff jetzt wie jeder andere routinemäßig empfohlene Impfstoff präsentiert wird und nicht mehr wie in den Vorjahren in einer speziellen "Call-Out"-Box aufgeführt ist. Dies trägt gewissermaßen dazu bei, diesen Impfstoff zu 'normalisieren' und sendet eine deutliche Botschaft sowohl an die Gesundheitsdienstleister als auch an die Öffentlichkeit, dass alle Menschen im Alter von 6 Monaten und älter die empfohlenen COVID-19-Impfungen (einschließlich einer Auffrischungsimpfung, wenn sie dafür in Frage kommen) auf dem neuesten Stand halten sollten, genau wie bei jedem anderen routinemäßig empfohlenen Impfstoff", erklärten Dr. Neil Murthy und Dr. A. Patricia Wodi in einer Stellungnahme.

Die Aufnahme von Covid-19-Impfstoffen in den Routineplan bedeutet jedoch nicht, dass die Impfung in den Schulen vorgeschrieben ist. Die Anforderungen für Impfungen bei Schuleintritt werden von den staatlichen oder lokalen Behörden und nicht von der CDC festgelegt...

Die Autoren des Berichts geben auch Informationen darüber, was bei einem Ausbruch von Mumps zu tun ist. Dies geschieht vor dem Hintergrund des Masernausbruchs in Columbus, Ohio, wo nicht alle infizierten Kinder vollständig geimpft waren. In den Empfehlungen heißt es, dass im Falle eines Mumpsausbruchs eine zusätzliche Auffrischung des Impfstoffs gegen Masern, Mumps und Röteln gerechtfertigt ist.

"Der Impfstoff gegen Masern muss nicht aufgefrischt werden", sagte Dr. William Schaffner, Professor in der Abteilung für Infektionskrankheiten am Vanderbilt University Medical Center, da der Erstimpfstoff seiner Meinung nach einen lebenslangen Schutz bietet. "Der Schutz des Mumps-Impfstoffs lässt jedoch nach. Wenn es also zu einem Mumps-Ausbruch kommt, würden wir MMR verwenden."...

Gesundheitsexperten raten den Familien dringend, dafür zu sorgen, dass die Impfungen ihrer Kinder auf dem neuesten Stand sind.

"Impfstoffe sind wichtig für die Gesundheit unserer gesamten Gesellschaft, auch für Kinder und Jugendliche", sagte Dr. Sean O'Leary, Vorsitzender des Ausschusses für Infektionskrankheiten der American Academy of Pediatrics und Impfstoffberater der CDC. "Wir alle sind dafür verantwortlich, dass alle Menschen Zugang zu Impfungen haben, sowohl für ihre individuelle Gesundheit als auch um die Verbreitung von Krankheiten zu verhindern. Diese Impfpläne bieten einen Fahrplan, an dem sich Eltern und Kinderärzte orientieren können, damit Kinder die notwendigen Impfungen erhalten und ihr Immunsystem bereit ist, Krankheiten zu erkennen und zu bekämpfen."«

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13 Antworten auf „CDC nimmt Covid-19-Impfungen in die Liste der Routineimpfungen für Kinder und Erwachsene auf“

  1. ".. Die Auf­nah­me von Covid-19-Impf­stof­fen in den Rou­ti­ne­plan bedeu­tet jedoch nicht, dass die Imp­fung in den Schu­len vor­ge­schrie­ben ist. Die Anfor­de­run­gen für Imp­fun­gen bei Schul­ein­tritt wer­den von den staat­li­chen oder loka­len Behör­den und nicht von der CDC festgelegt… .."

    Die staat­li­chen oder loka­len Behör­den fol­gen in vie­len Fäl­len den CDC Emp­feh­lun­gen. Covid-19 Impf­zwang für Kin­der in den USA gibt und gab es bereits in eini­gen Gebieten. 

    Es besteht in allen Bun­des­staa­ten Impf­zwang für Diph­the­rie, Teta­nus, Keuch­hus­ten (Per­tus­sis), Polio, Masern, Röteln und Wind­po­cken. In vie­len Bun­des­staa­ten kom­men noch wei­te­re hin­zu z.B Rota­vi­ren, Pneu­mo­kok­ken, Influ­en­za, Hepa­ti­tis, HPV usw. 

    Unge­impf­te Kin­der dür­fen in den USA weder Kin­der­gär­ten noch staat­li­che noch pri­va­te Schu­len besuchen.

    Bit­te unter­stützt die freie Impf­ent­schei­dung! Z.B. hier:

    https://t.me/Masernschutzgesetz

  2. Nicht die Ver­nunft, son­dern die Lob­by­is­ten haben sich wie­der mal durchgesetzt.

    In der Theo­rie mag dies kei­nen COVID-19 „Impf­zwang“ bedeu­ten, in der Pra­xis aller­dings vie­ler­orts schon. Da sich vie­le loka­le Behör­den ein­fach auf die CDC Lis­te beru­fen. Und die dort auf­ge­führ­ten Imp­fun­gen zur Vor­aus­set­zung für einen Kita- Schul­be­such machen.

    Man kann heut­zu­ta­ge aus so vie­len Grün­den wirk­lich nur froh sein, wenn man kei­ne Kin­der hat.

  3. Auch die Auf­nah­me in eine sol­che Lis­te hat eine “Neben­wir­kung”:

    “CDC sche­du­le pro­tects phar­maceu­ti­cal com­pa­nies from lia­bi­li­ty for vac­ci­ne injuries

    Vac­ci­ne makers are not lia­ble for inju­ries or deaths asso­cia­ted with EUA vac­ci­nes but can be held lia­ble for inju­ries cau­sed by a ful­ly licen­sed vaccine—unless that vac­ci­ne is added to the CDC’s child­hood vac­ci­na­ti­on schedule.”

    https://​child​rens​he​al​th​de​fen​se​.org/​d​e​f​e​n​d​e​r​/​c​d​c​-​c​o​v​i​d​-​m​r​n​a​-​v​a​c​c​i​n​e​-​c​h​i​l​d​h​o​o​d​-​s​c​h​e​d​u​l​e​/​?​u​t​m​_​s​o​u​r​c​e​=​s​a​l​s​a​&​e​T​y​p​e​=​E​m​a​i​l​B​l​a​s​t​C​o​n​t​e​n​t​&​e​I​d​=​2​c​b​c​9​1​8​a​-​8​b​c​7​-​4​7​c​e​-​a​f​8​0​-​7​0​3​0​6​7​2​5​6​76d

  4. Die Hand­lan­ger der Phar­ma­ma­fia, CDC wie EMA, igno­rie­ren wei­ter­hin wil­lent­lich und wis­sent­lich sämt­li­che Kata­stro­phen. Wel­che Wor­te, außer Mord, soll ich nun dafür fin­den? Vor die­ser Gift­plör­re waren bei Kin­dern Pro­ble­me am Her­zen die abso­lu­te Aus­nah­me, mit der Plör­re auf ein­mal "nor­mal".

    "Die EMA-Zulas­sung des COVID-Impf­stoffs für Kin­der führ­te zu einem Anstieg der Todes­fäl­le bei Kin­dern in Euro­pa um 698%
    von Moe­We | Feb 10, 2023"
    https://​pfle​ge​fuer​auf​klae​rung​.de/​d​i​e​-​e​m​a​-​z​u​l​a​s​s​u​n​g​-​d​e​s​-​c​o​v​i​d​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​s​-​f​u​e​r​-​k​i​n​d​e​r​-​f​u​e​h​r​t​e​-​z​u​-​e​i​n​e​m​-​a​n​s​t​i​e​g​-​d​e​r​-​t​o​d​e​s​f​a​e​l​l​e​-​b​e​i​-​k​i​n​d​e​r​n​-​i​n​-​e​u​r​o​p​a​-​u​m​-​6​98/

    1. @Benjamin: Zum Glück ist das Unfug. Hier greift sich jemand will­kür­lich Zeit­räu­me her­aus, ver­wech­selt bewußt Kor­re­la­ti­on und Kau­sa­li­tät und kommt so zu einem Hor­ror­ge­mäl­de. Dazu gehört, daß die frei ver­füg­ba­ren Zah­len von euro​mo​mo​.eu als "Ent­hül­lung" ver­kauft werden. 

      Wie ist zu erklä­ren, daß in den Jah­ren 2018 und 2019 und über­wie­gend 2017 ganz ohne "Imp­fung" die Über­sterb­lich­keit in der Alters­grup­pe von 0 bis 14 Jah­ren höher lag als 2021? Es gab in der Tat Ende 2022 einen Peak in allen Alters­grup­pen, die Über­sterb­lich­keit sinkt seit­dem wie­der. Wie paßt das zum mas­sen­mör­de­ri­schen "Impf­stoff"? Ich emp­feh­le die unauf­ge­reg­te, wenn auch auf Risi­ko­si­gna­le hin­wei­sen­de Ana­ly­se von Kuh­band­ner in KBV-Daten und Gebur­ten­rück­gang: Über ech­te und fal­sche Risi­ko­si­gna­le.

      1. @aa

        So gänz­lich will­kür­lich ist Wahl der Jah­re, die ein­fach der Rei­he nach auf­ge­zählt wer­den, nicht.
        Die Schwan­kun­gen der Jah­re 17–21, in denen noch kei­ne Kin­der gespritzt wor­den sind, ent­spricht ein­fach der Nor­ma­li­tät. Wie Sie sel­ber bemerkt haben, gab es erst 22 einen uber­pro­por­tio­na­len Anstieg, was dann doch mit der Sprit­ze­rei kor­re­liert. Mal wie­der. Auch der Beginn des Anstie­ges kor­re­liert mit dem Begin der Sprit­ze­rei. Mal wie­der. An die­ser Stel­le lie­ße sich noch um ein paar % strei­ten, was nichts an der Über­sterb­lich­keit ändert. Selbst der Rück­gang der Zah­len kor­re­liert mit dem Rück­gang der Spritzerei.
        Auch durch die KBV-Daten ist ein mas­si­ver Rück­gang der Gebur­ten, in Kor­re­la­ti­on zur Sprit­ze, belegt. Auch hier, mal wieder.
        Da die Maß­nah­men auf der gan­zen Welt unter­schied­lich waren und unter­schied­li­che Zeit­räu­me abdeck­ten, bleibt die ein­zi­ge logi­sche Erklä­rung für die­se glei­chen mas­si­ven Schwan­kun­gen, die in glei­chem Maße und in den glei­chen Zeit­räu­men über­all auf der Welt zu fin­den sind, als ein­zi­ge, glei­che Neue­rung, die­se "mas­sen­mör­de­ri­sche" Spritze.
        Es tut mir leid, aber Ihre kalt­blü­ti­ge Nai­vi­tät bekom­me ich ange­sichts sol­cher Stei­ge­run­gen und Über­ein­stim­mun­gen, nicht hin.

        1. @Benjamin: Wenn die glei­chen Erschei­nun­gen, wie Sie sagen, über­all auf der Welt auf­tra­ten, aber in höchst unter­schied­li­chem Maße "geimpft" wur­de, erscheint mir die­se Logik wack­lig. Den mora­li­schen Ham­mer, wonach die Leu­te, die dem nicht fol­gen, kalt­blü­tig und naiv sei­en, fin­de ich so frag­wür­dig wie alle ande­ren Häm­mer in die­ser Debatte.

          1. @aa

            "aber in höchst unter­schied­li­chem Maße "geimpft" wurde"
            Auch hier wur­de am Bei­spiel Euro­pa ein Kor­ela­ti­on fest­ge­stellt, dass gera­de wo viel gespritzt wur­de, es zu einem ver­mehr­tem Ster­ben kam. (Zweit­quel­le Corodol)

            Mir ist nach wie vor Ihre, in mei­nen Augen, selt­sa­me, Ver­harm­lo­sung ein Rät­sel. Alles wur­de hier auf Coro­dok, auch von Ihnen, gebracht. Wel­che Rela­ti­on, wel­che Kor­re­la­ti­on, wel­che Indi­zi­en, wel­che Bewei­se sind noch nötig um den Zusam­men­hang zwi­schen der Sprit­ze und dem Vork­om­nis­sen zu ziehen?
            Seit nun­mehr 25 Mona­ten haben wir hier­zu­lan­de eine erhöh­te Sterb­lich­keit und ein ver­mehr­tes Kran­ke­heits­auf­kom­men. In einem nie dazu­vor gewe­se­nem Aus­maß. Wo ist das jetzt weni­ger schlimm? Sie rei­ten ger­ne auf 2 Mona­ten rum, die nicht ganz pas­sen, aber auch erklär­bar sind, und ver­ges­sen dabei 23 Mona­te, in denen es nun nicht gera­de "nor­mal" aus­sieht. Sie ver­pas­sen Ihr selbst­do­ku­men­tier­tes "Mas­sen­ster­ben".
            Mal so neben­bei, ist Ihnen bewußt, dass die Über­sterb­lich­keit an den Vor­jah­ren fest­ge­macht wird? Dabei wird qua­si die Kata­stro­phe des Vor­jah­res mit ein­ge­preist. Sprich die Auf­fäl­lig­kei­ten des Jah­res 21 schwä­chen die Aus­sa­ge­kraft für das Jahr 22, dann 23. Klei­ner Sta­tis­tik­trick, ähnlch den von Ihnen dolu­men­tier­ten DIVI Kran­ken­haus­bet­ten, wo lang­sam der Anfang "ver­ges­sen" wird.
            Wie soll ich jetzt die­se Ver­bre­chen nen­nen? Leicht­min­der­mit­te­lir­gend­wie­schwer oder auch nicht?
            Sie pran­gern hier täg­lich sel­ber jede Men­ge Men­schen an. Wel­che kon­kre­ten Stra­fen für wel­che kon­kre­ten Ver­ge­hen haben Sie dabei im SInn? Das son Poli­ti­ker mal lügt, kanns ja nur schwer sein.

            1. @Benjamin: Wir sind uns einig, daß der Ein­satz die­ser "Impf­stof­fe" unver­ant­wort­lich war und ist und die ent­schei­den­den Instan­zen und Per­so­nen zur Rechen­schaft gezo­gen wer­den müs­sen. Der von Ihnen zitier­te Arti­kel lie­fert nun gera­de kei­ne Bewei­se, son­dern ver­brei­tet – ich blei­be dabei – Unfug: "Die EMA-Zulas­sung des COVID-Impf­stoffs für Kin­der führ­te zu einem Anstieg der Todes­fäl­le bei Kin­dern in Euro­pa um 698%". Wenn wir auf­klä­ren wol­len, dür­fen wir nicht die Metho­de Lau­ter­bach verwenden.

          2. @aa

            Pas­send zum The­ma, gera­de gefun­den. Kommt nicht von mir, ich zie­tie­re ihn nur. Von n paar Ärz­ten, wo ich denk, bevor Sie es gleich wie­der als Unfug abtun, die ham auch mal irgend­was studiert.

            "Sin­ken­de Lebens­er­war­tung in Deutsch­land: Ärz­te­ver­band for­dert sofor­ti­gen Impfstopp
            13. Febru­ar 2023, Dr. Peter F. Mayer"
            https://​tkp​.at/​2​0​2​3​/​0​2​/​1​3​/​s​i​n​k​e​n​d​e​-​l​e​b​e​n​s​e​r​w​a​r​t​u​n​g​-​i​n​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​a​e​r​z​t​e​v​e​r​b​a​n​d​-​f​o​r​d​e​r​t​-​s​o​f​o​r​t​i​g​e​n​-​i​m​p​f​s​t​o​pp/

            "Offe­ner Brief an die Regie­rung, Gesundheitsminister,
            MdBs, Kir­chen, u.v.a. / PRESSEMITTEILUNG 11.2.2023"
            https://​tkp​.at/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​3​/​0​2​/​P​M​_​1​1​.​0​2​.​2​3​_​A​e​B​V​H​E​_​c​a​.​_​1​2​0​0​0​_​j​u​e​n​g​e​r​e​_​M​e​n​s​c​h​e​n​_​s​e​i​t​_​I​m​p​f​b​e​g​i​n​n​_​u​n​e​r​w​a​r​t​e​t​_​g​e​s​t​o​r​b​e​n​.​_​S​t​o​p​p​t​_​d​a​s​_​R​u​s​s​i​s​c​h​_​R​o​u​l​e​t​t​e​_​2​.​pdf

            "Ärz­te­ver­band alar­miert: Mitt­le­re Lebens­er­war­tung seit 2019 um 0,67 Jah­re gesun­ken. Ca. 12000 jün­ge­re Men­schen sind mehr gestor­ben als zu erwar­ten war seit Impf­be­ginn. Die Imp­fung ist nach Stu­di­en­la­ge die aller-häu­figs­te Ursa­che. Ande­re öffent­lich dis­ku­tier­te Grün­de sind nicht wirk­lich plau­si­bel. Ein sofor­ti­ger Impf­stopp, die Auf­he­bung der Impf­pflicht bei der Bun­des­wehr sowie eine natür­li­che Stär­kung des Immun­sys­tems sind erforderlich!"
            (Lei­der möcht man schon sagen, schon wie­der sone Nachricht.)

            "Daten­ana­ly­sen und Stu­di­en zei­gen es: Geimpf­te jün­ge­re Men­schen ster­ben fast dop­pelt so häu­fig wie Ungeimpfte."
            (DOPPELT so viel, klingt nach ner Hausnummer.)

            "Das Ster­be­ri­si­ko der Jün­ge­ren ist welt­weit und auch in Deutsch­land seit Impf­be­ginn 2021 stark erhöht. Bereits 12000 jün­ge­re Men­schen sind uner­war­tet ver­stor­ben, Ten­denz steigend"
            (12000, Ten­denz stei­gend. Jetzt, nach­dem mit der Sprit­ze­rei zurück­ge­gan­gen wur­de? Was ist da los?)

            "„Rus­sisch Rou­lette“ für die Bevölkerung,"
            (paar Ärz­te reden von sowas, mmmhhhh. )

            1. @Benjamin: Ich sage es mal vor­sich­tig. Die Daten­la­ge für die­sen „Offe­nen Brief“ ist dürftig.

              Die gezeigt Gra­fik zur Lebens­er­war­tung „auf der Basis von Desta­tis“ über­zeugt mich nicht. Was ich auf Desta­tis fin­de, ent­spricht dem nicht, auch die Anga­ben von https://​www​.gbe​-bund​.de/​g​b​e​/​p​k​g​_​i​s​g​b​e​5​.​p​r​c​_​m​e​n​u​_​o​l​a​p​?​p​_​u​i​d​=​g​a​s​t​&​p​_​a​i​d​=​7​6​2​6​8​8​2​4​&​p​_​s​p​r​a​c​h​e​=​D​&​p​_​h​e​l​p​=​0​&​p​_​i​n​d​n​r​=​5​2​4​&​p​_​i​n​d​s​p​=​&​p​_​i​t​y​p​=​H​&​p​_​fid= bestä­ti­gen die Behaup­tung nicht. Lei­der wird in dem Brief kei­ne Quel­le genannt. Des­halb ist die For­mu­lie­rung, wir hät­ten hier „ein unüber­seh­ba­res Risikosignal,
              dass die Covid-19 Imp­fun­gen hier­für ursäch­lich sind“ pro­ble­ma­tisch. Sprach­lich tri­cky wird ein gewiß zu beob­ach­ten­des Risi­ko­si­gnal zur Gewiß­heit erklärt. Das betrifft schon den ers­ten frei erfun­de­nen Satz: „Die Imp­fung ist nach Stu­di­en­la­ge die aller-häu­figs­te Ursache“.

              Was im wei­te­ren als „Stu­di­en­la­ge“ ange­se­hen wird, ist im bes­ten Fall selek­tiv. Eine ers­te „Quel­le“ stellt ein Arti­kel auf expo​se​-news​.com dar. Die dort ange­ge­be­nen Daten stim­men nicht (mehr). Sie wur­den in der an ange­führ­ten Tabel­le von https://​www​.ons​.gov​.uk/​f​i​l​e​?​u​r​i​=​/​p​e​o​p​l​e​p​o​p​u​l​a​t​i​o​n​a​n​d​c​o​m​m​u​n​i​t​y​/​b​i​r​t​h​s​d​e​a​t​h​s​a​n​d​m​a​r​r​i​a​g​e​s​/​d​e​a​t​h​s​/​d​a​t​a​s​e​t​s​/​d​e​a​t​h​s​b​y​v​a​c​c​i​n​a​t​i​o​n​s​t​a​t​u​s​e​n​g​l​a​n​d​/​d​e​a​t​h​s​o​c​c​u​r​r​i​n​g​b​e​t​w​e​e​n​1​j​a​n​u​a​r​y​2​0​2​1​a​n​d​3​1​j​a​n​u​a​r​y​2​0​2​2​/​r​e​f​e​r​e​n​c​e​t​a​b​l​e​2​0​2​2​0​3​1​6​a​c​c​e​s​s​i​b​l​e​c​o​r​r​e​c​t​e​d​.​x​lsx kor­ri­giert, und zwar für die Quo­te, die in dem Arti­kel die größ­te Bedeu­tung hat. Man kann das womög­lich für eine Ver­tu­schung hal­ten und dem Arti­kel ist zugu­te zu hal­ten, daß er im August 2022 die dama­li­ge Daten­ba­sis aus­wer­te­te. Von einem Ärz­te­ver­band erwar­te ich, daß er sich mit den aktu­el­len Daten aus­ein­an­der­setzt, wenn er am 11.2.23 einen „Offe­nen Brief“ mit alar­mie­ren­den Bot­schaf­ten ver­öf­fent­licht. Aller­dings geben schon die alten Daten wenig her für die Behaup­tung: „Das Risi­ko zu Ver­ster­ben lag in Eng­land bei den Geimpf­ten 18–39-Jährigen nach den offi­zi­el­len Daten des ONS (Office of Natio­nal Sta­tis­tics) 91% höher als das der Unge­impf­ten seit Impfeinführung.“

              Als zwei­te Quel­le wird die münd­li­che Aus­sa­ge des CEO eines US-Lebens­ver­si­che­rers genannt, der Anfang 2021 eine 40%-ige Stei­ge­rung der Todes­ra­te berich­tet. Doku­men­te wur­den damals nicht vor­ge­legt, auch für die Zeit danach sind mir kei­ne bekannt.

              Die drit­te „Quel­le“ ist wie­der ein expose-news.com-Werk aus dem Janu­ar 2022. Dort wer­den 36 laut Wiki­pe­dia (!) im Jahr 2021 ver­stor­be­ne Pro­fi­fuß­bal­ler auf­ge­führt. Man wird davon aus­ge­hen kön­nen, daß ein gro­ßer Teil von ihnen „geimpft“ war. Risi­ko­si­gna­le sind also offen­sicht­lich. Bewie­sen ist damit aller­dings wenig. Übri­gens sagt Wiki­pe­dia zu einem von der FIFA 2020 ver­öf­fent­lich­ten Bericht : „In dem Bericht wur­den welt­weit Todes­fäl­le erfasst, die auf einen plötz­li­chen Herz­still­stand oder einen ande­ren uner­klär­li­chen plötz­li­chen Tod wäh­rend oder kurz nach einem Fuß­ball­spiel im Zeit­raum von 2014 bis 2018 zurück­zu­füh­ren sind. Wäh­rend des Fünf­jah­res­zeit­raums gab es 617 Fälle.“

              Schließ­lich wird eine wei­te­re Gra­fik genannt, die auf Desta­tis-Daten beru­hen soll, ohne daß eine nach­prüf­ba­re Quel­le genannt wird. Ich will sie gar nicht in Fra­ge stel­len, wohl aber die evi­denz­freie Ver­wand­lung von Kor­re­la­ti­on in Kausalität:
              „Die Kau­sa­li­tät der Imp­fun­gen kann als erwie­sen ange­se­hen wer­den, da es immer wie­der­keh­ren­de Kur­ven­an­stie­ge gibt bei der 2.,3. und 4. Imp­fun­gen und das Über­sterb­lich­keits-Desas­ter sei­nen Anfang nimmt direkt mit Beginn des Impf­ge­sche­hens und der Gebur­ten­rück­gang exakt 9 Mona­te nach Impf­be­ginn der Jüngeren.“

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