Corona ist auch an juckenden Augen schuld

Das erklärt uns am 18.5. auf t‑online.de die Expertin, auf deren Porträt inzwi­schen nicht mehr zu lesen ist, daß sie Spezialistin für Haarausfall ist. Im Artikel "Anzeichen für Covid-19 las­sen sich wohl an den Augen erken­nen" heißt es in bester Lauterbach-Manier:

»Nicht nur Fieber, son­dern auch Hautausschlag und Tinnitus zäh­len zu den mög­li­chen Corona-Symptomen, die bereits iden­ti­fi­ziert wur­den. Nun trifft es ein wei­te­res Sinnesorgan – unse­re Augen.

Seit Beginn der Corona-Pandemie ent­decken Forscher und Ärzte immer neue Symptome, die auf eine Infektion mit SARS-CoV‑2 hin­deu­ten kön­nen. Die Erkrankung kann sich auf nahe­zu den gesam­ten Körper auswirken.

Wissenschaftler aus Großbritannien haben jetzt wei­te­re Anzeichen gefun­den – an den Augen von Corona-Patienten…

Diese drei Merkmale wur­den am häu­fig­sten beobachtet:

        • extre­me Lichtempfindlichkeit (18 Prozent)
        • jucken­de Augen (17 Prozent)
        • ent­zün­de­te Augen (16 Prozent)

Der Studie zufol­ge waren Männer und Frauen glei­cher­ma­ßen von den Symptomen betrof­fen. Bei der Mehrheit klan­gen die Augenprobleme spä­te­stens zwei Wochen nach der Corona-Infektion wie­der ab. Die Ergebnisse wur­den im eng­lisch­spra­chi­gen Fachjournal "BMJ Open Ophthalmology" veröffentlicht…

Das Ergebnis: Augenprobleme, ins­be­son­de­re Augenschmerzen, kön­nen ein erster Indikator für eine Infektion mit dem Coronavirus sein. Sie wer­den aller­dings oft über­se­hen und kom­men zudem längst nicht so häu­fig vor wie die typi­schen Corona-Symptome, etwa Husten, Fieber oder Müdigkeit…«


Weitere Erkenntnisse von Melanie Weiner in:

Corona-Schutz: Kommt bald die drit­te Impfung für alle?
Neues von Melanie: Bei Magen-Darm-Symptomen auch an Covid-19 denken
Ist die Ansteckungsgefahr in Restaurants grö­ßer als vermutet?

24 Antworten auf „Corona ist auch an juckenden Augen schuld“

  1. Oh je – mein Corona wur­de bereits vor Jahrzehnten falsch dia­gno­sti­ziert. Man nann­te es.… Heuschnupfen! Ein Wunder dass ich das bis­her über­lebt habe.…

  2. .…schaut Euch sein rech­tes Auge an

    bei
    Hart-aber-fair (17.05.2021)

    Ich glau­be, der hat Corona!

    .… und schleppt sich den­noch auf­op­fe­rungs­voll in die­se Sendung, um "die medi­zi­ni­schen Fakten zu liefern!"

  3. Blöd ohne jeden Verstand, hat end­lich einen Job gefun­den, Blödsinn zu ver­brei­ten. Da gibt aber noch mehr sol­che Frauen
    Ich bin Melanie Weiner, kom­me aus Brandenburg und habe an der Universität Potsdam Linguistik und Kommunikations-wis­sen­schaf­ten. T‑online Qualität

  4. Möchten Sie abends im Dunkeln sit­zen? Natürlich nicht wer­den die Meisten wohl ant­wor­ten. Ohne nur einen Gedanken dar­an zu ver­schwen­den, war­um die Energiekonzerne Strom erzeu­gen. Ganz sicher nicht damit Sie abends Licht haben, genau das ist denen näm­lich scheißegal.

    Und sehen Sie, die Frage ob Sie krank wer­den möch­ten ist im Prinzip genau dieselbe.

  5. Man kann sich gar nicht genug die Augen rei­ben ob die­ses Irrsinns! Demnächst Pickel, Plaque, Pinkelprobleme, Politikmüdigkeit.…immer schön dif­fus und ohne Differentialdiagnose bit­te. Und Begleiterscheinungen des auf­er­leg­ten Wahnsinns, der Impfungen sowie all­ge­mei­nen Daseins kön­nen die­se Symptome auf kei­nen Fall sein.

  6. Ja nee , ist klar. Jetzt sol­len auch noch alle mit Heuschnupfen als Gefährder i.S. COVID19 dekla­riert werden.
    Die schei­nen sehr ver­zwei­felt zu sein.

  7. Und näch­ste Woche stellt sich raus, dass auch Rückenbeschwerden und Senkfüße Anzeichen einer Corona-Erkrankung sein kön­nen. Wer eines die­ser Symptome auf­weist und nicht geimpft ist, wird zu Hause blei­ben müssen.

    Schon cle­ver, die jucken­den oder bren­nen­den Augen in der Heuschnupfensaison zum Covid-Indikator zu erklä­ren. So kann man die pan­de­mi­sche Lüge natio­na­ler Tragweite noch eine Weile auf­recht erhalten.

  8. aaaarrgggg ich hab Corona…ganz sicher, mei­ne Augen tun weh…seit Tagen, Wochen, Monaten…jucken und sind ent­zün­det. Mein Augenarzt sagt ich hab ne all­er­gi­sche Bindehautreizung…aber ich weiß es jetzt bes­ser, es hat 2020 ange­fan­gen.… ich hab Dauer-Corona.…
    Tschuldigung…das muss­te ein­fach sein.…

  9. '…die typi­schen Corona-Symptome, etwa Husten, Fieber oder Müdigkeit.'

    Die gab es vor und par­al­lel zu Corona nicht auch typisch für anderes?

  10. Vorschlag: Wir nen­nen ein­fach "Medizin" in "Corona" um, anstatt ver­schie­de­ne Krankheiten ken­nen wir dann nur noch ver­schie­de­ne Symptome von Corona. Und wer gesund ist, ist asym­pto­tisch an Corona erkrankt. Willkommen in der neu­en Realität.

  11. Sensationell, die­se Erkenntnisse! Wenn das omi­nö­se Virus wirk­lich neu­ro­lo­gi­sche Schäden aus­löst (was die sog. Impfung garan­tiert kann), dann sind sol­che Symptome nor­mal. Ob die Haarspezialistin schon mal mit einem Neurologen gespro­chen hat? Vielleicht fällt es ihr dann wie Schuppen aus den Haaren.

  12. Früher hieß das mal: "Wenn's oben brennt und unten juckt, dann hat man zuviel fern geguckt."
    Und das war ein höhe­res wis­sen­schaft­li­ches Niveau 😀

  13. "Wissenschaftler aus Großbritannien haben jetzt wei­te­re Anzeichen gefun­den – an den Augen von Corona-Patienten…"

    Waren das zufäl­lig Augenärzte?

    Nur ran an den Kuchen. Jeder soll sein Stückchen abbekommen …

  14. Hatte sich Herr Lauterbach nach sei­nem 2. Astra-Shot nicht an den Augen ope­rie­ren lassen? 

    Hat er am Ende jetzt Corona???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert