Corona-Massnahmen in Belgien:
Kulturschaffende wagen den zivilen Ungehorsam

"In Belgien igno­rie­ren Theater, Kinos und Konzerthallen die staat­li­che Anordnung, wegen Omikron zu schlie­ssen. Und die Polizei? Sieht erst ein­mal zu.

«Totaler Vertrauensbruch»

Bier und Pommes wichtiger als Kultur

24 Antworten auf „Corona-Massnahmen in Belgien:
Kulturschaffende wagen den zivilen Ungehorsam“

  1. https://​2020tu​be​.de/​v​i​d​e​o​/​s​i​t​z​u​n​g​-​8​4​-​e​i​n​e​r​-​t​r​a​g​e​-​d​e​s​-​a​n​d​e​r​e​n​-​l​a​st/

    5h 04 Minuten
    Dringende Warnung an alle – kon­kre­te Lebensgefahr besteht bei der Verwendung von Comniraty von Pfizer Biontech
    gegen das Arzneimittelgesetz § 95 (spe­zi­ell für Kinder- Sportler).

    Inhaltsstoffe ALC 315 + ALC 159 sind lt. PEI, EMA nicht zuge­las­se­ne Nanopartikel (Lipide), Stoffe, die nur zu Forschungszwecken benutzt wer­den dür­fen – aber nicht am Menschen selbst.
    Lt. Auskunft vom 7.12.21 von Pfizer gibt es dar­über kei­ne Informationen der Wirkungsweisen. 

    Für alle die dar­an Beteiligt sind, Ärzte, Richter, Eltern, Verfahrensbeistände droht § 5 + § 8 lt. Arzneimittelgesetz eine Freiheitsstrafe von 3 Jahren, in schwe­ren Fällen bis zu 10 Jahren. 

    http://​www​.bea​tebah​ner​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​.​h​tml

      1. "ich hal­te das weit­ge­hend", tja, und damit bewei­sen Sie mal wie­der Ihre erstaun­li­che Uninformiertheit, AA.

        Versteh das, wer will …

        🙁

    1. modRNA-basiert

      BNT162b2
      Tozinameran
      Comirnaty 

      Für die Formulierung der Suspensions­partikel wer­den die vier Lipide ALC-0315, ALC-0159, DSPC und Cholesterin zur Einbettung des Wirkstoffs verwendet. 

      • ALC-0315 = [(4‑Hydroxybutyl)azandiyl]bis (Hexan‑6,1‑diyl)bis(2‑hexyldecanoat)
      • ALC-0159 = 2-[(Polyethylenglykol)-2000]-N,N‑ditetradecylacetamid
      • 1,2‑Distearoyl-sn-glycero-3-phosphocholin = Colfoscerilstearat = DSPC
      • Cholesterin 

      https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​T​o​z​i​n​a​m​e​ran

      SICHERHEITSDATENBLATT

      Comirnaty; PF-07302048 con­tai­ning PF-07305885 (BNT162b2); CorVAC Containing PF-07305885 (BNT162b2) ; CoVVAC Containing PF-07305885 (BNT162b2); COVID Vaccine Containing PF-07305885 (BNT162b2); COVID-19 Vaccine Containing PF-07305885 (BNT162b2)

      Chemische Familie: Lipid Nanoparticles con­tai­ning PF-07305885 (BNT162b2) and Lipids
      (…)
      ALC-0159
      1849616–42‑7
      (…)
      Abschnitt 11: Toxikologische Angaben 

      11.1. Angaben zu Gefahrenklassen gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008

      Allgemeine Angaben: Toxikologische Eigenschaften wur­den nicht gründ­lich untersucht. (…)
      (…)
      Abschnitt 12: Umweltbezogene Angaben 

      Umweltüberblick: Umwelteigenschaften wur­den nicht unter­sucht. Ableitung in die Umwelt muss ver­mie­den werden. 

      12.2. Persistenz und Abbaubarkeit
      Persistenz und Abbaubarkeit Es lie­gen kei­ne Informationen vor. 

      12.3. Bioakkumulationspotenzial
      Bioakkumulation Es lie­gen kei­ne Informationen vor. 

      12.6. Endokrin dis­rup­ti­ve Eigenschaften
      Endokrin dis­rup­ti­ve Eigenschaften Es lie­gen kei­ne Informationen vor. 

      12.7. Andere schäd­li­che Wirkungen
      Es lie­gen kei­ne Informationen vor.
      (…)
      ALC-0315

      CERCLA/SARA 313 Meldung von Emissionen Nicht eingetragen
      Kalifornisches Recht 65 Nicht eingetragen
      EINECS Nicht eingetragen 

      ALC-0159
      CERCLA/SARA 313 Meldung von Emissionen Nicht eingetragen
      Kalifornisches Recht 65 Nicht eingetragen
      EINECS Nicht eingetragen 

      1,2‑Distearoyl-sn-glucero-3-phosphocholin [ = Colfoscerilstearat = DSPC ]
      CERCLA/SARA 313 Meldung von Emissionen Nicht eingetragen
      Kalifornisches Recht 65 Nicht eingetragen
      EINECS 212–440‑2
      (…)

      safetydatasheets.pfizer.com/DirectDocumentDownloader/Document?prd=PF00092~~PDF~~MTR~~PFEM~~DE

      1,2‑Distearoyl-sn-glycero-3-phosphocholin
      Colfoscerilstearat
      DSPC

      Colfoscerilstearat (INN), auch 1,2‑Distearoyl-sn-glycero-3-phosphocholin, kurz DSPC, ist eine che­mi­sche Verbindung aus der Gruppe der Phospholipide (Lecithine), die als phar­ma­zeu­ti­scher Hilfsstoff zum Einsatz kommt. 

      DSPC fun­giert als Strukturlipid in ein- oder mehr­schich­ti­gen ves­iku­lä­ren Partikeln – Lipidnanopartikeln (LNP) und Liposomen – und lässt sich bei der Umhüllung („Verpackung“) und Stabilisierung von medi­zi­nisch genutz­ten Wirkstoffen ver­wen­den. Solche Nanopartikel eig­nen sich, emp­find­li­che und labi­le Stoffe wie Oligo- und Polynukleotide vor enzy­ma­ti­schem Abbau zu schüt­zen und mem­bran­gän­gig zu machen, so dass sie an den Zielort gelan­gen und ihre Wirkung ent­fal­ten kön­nen. So kommt DSPC in Kombination mit wei­te­ren Lipiden etwa zur Umhüllung der Nukleinsäuren mRNA-1273 [ = Elasomeran = Spikevax von Moderna ], Patisiran [ RNA-Interferenz (RNAi oder auch RNA-Silencing) bezie­hungs­wei­se Gen-Stilllegung … eine Möglichkeit zur vor­über­ge­hen­den Stilllegung von Genen („Gen-Knockdown“). Man spricht bei die­ser Substanzklasse von RNAi-Therapeutika … Patisiran ist eine siRNA und bin­det an das 3′-Ende der mRNA von hATTR. Es kommt zu einem kata­ly­ti­schen Abbau der TTR-mRNA in der Leber und in der Folge zu einer Reduktion des TTR-Proteins im Serum. Der Wortstamm ‑siran im Freinamen des Arzneistoffs steht für „small inter­fe­ring RNA“ ] und [ BNT162b2 = ] Tozinameran [ Comirnaty ] zum Einsatz. Auch bei zyto­sta­tisch genutz­ten Arzneistoffen wie Daunorubicin [ Zytostatikum im Rahmen der Kombinationschemotherapie von aku­ten Leukämien ] und Irinotecan [ zur Behandlung bestimm­ter Krebserkrankungen … Pharmakologisch ist Irinotecan ein Zytostatikum aus der Gruppe der Topoisomerase-Hemmer … Irinotecan bewirkt einen „pro­gram­mier­ten Zelltod“ (Apoptose). Es hemmt das Enzym DNA-Topoisomerase I, das die räum­li­che Anordnung der DNA regu­liert ] ist DSPC Bestandteil einer phar­ma­zeu­ti­schen nano­par­ti­ku­lä­ren Formulierung, die sich gün­stig auf die the­ra­peu­ti­sche Verfügbarkeit aus­wirkt. Für die Formulierung von Trockenpulverinhalaten und Suspensionsinhalaten ist die Verwendung von DSPC eben­falls beschrieben. 

      https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​C​o​l​f​o​s​c​e​r​i​l​s​t​e​a​rat

      ALC-0315

      ALC-0315 – [(4‑Hydroxybutyl)azandiyl]bis(hexan‑6,1‑diyl)bis(2‑hexyldecanoat) – ist ein phar­ma­zeu­ti­scher Hilfsstoff und Transfektionsreagenz. Es bil­det die Hauptkomponente des Lipidgemisches im SARS-CoV-2-Impfstoff BNT162b2 aus der Kooperation der Firmen BioNTech und Pfizer. Bei ALC-0315 han­delt es sich um ein bei phy­sio­lo­gi­schem pH-Wert kat­io­ni­sches syn­the­ti­sches Lipid, das zusam­men mit ande­ren Lipiden, wie z. B. Lecithinen, Cholesterin oder syn­the­ti­schen Amphiphilen, Lipid-Nanoteilchen (LNPs, eng­lisch lipid nano­par­tic­les) bil­det. Diese Nanopartikel för­dern die Zellaufnahme von the­ra­peu­tisch wirk­sa­men Nukleinsäuren, wie Oligonukleotiden oder mes­sen­ger-RNA sowohl in vitro als auch in vivo. 

      https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​A​L​C​-​0​315

  2. Weiterarbeit im Gesundheitssektor trotz feh­len­der Impfung mög­lich? – „Kann-Regelung“ in § 20a Abs. 5 Infektionsschutzgesetz lässt Gesundheitsämtern Spielraum, Pflegekatastrophe abzu­wen­den – KRiStA – Netzwerk Kritische Richter und Staatsanwälte n.e.V.
    https://netzwerkkrista.de/2021/12/28/weiterarbeit-im-gesundheitssektor-trotz-fehlender-impfung-moeglich-kann-regelung-in-%c2%a7-20a-abs-5-infektionsschutzgesetz-laesst-gesundheitsaemtern-spielraum-pflegekat/

    1. Meine Worte. Genau so muss das sein. Ob das in angeb­li­chen "Kulturnationen" wie Deutschland oder Österreich eben­falls mög­lich ist, wage ich der­zeit zwar zu bezwei­feln. Aber es ist in jedem Fall eine gute Nachricht, und es ist zu hof­fen, dass der Ungehorsam der bel­gi­schen Kulturschaffenden zahl­rei­che Nachahmer fin­den wird.

  3. Wäre ein sol­cher Widerstand in Deutschland denk­bar? Derzeit wohl noch nicht, da das hie­si­ge Regime noch zu viel Angst und Terror ver­brei­tet und "offi­zi­el­le" Stellen mit­spie­len. Aber es ist die letz­ten Tage etwas in Bewegung gekom­men, was zuver­sicht­lich stimmt, dass die Bevölkerung nicht alles kri­tik­los und kampf­los hin­nimmt. Hoffen wir, dass sich dies rasant fort­setzt und der Protest und Widerstand gegen jeg­li­che die­ser unsäg­li­chen und tota­li­tä­ren Corona-Maßnahmen mas­siv wird.

  4. Eine Zivilgesellschaft, die sich soli­da­risch im besten Sinne zeigt, und schi­ka­nö­sen Obrigkeits-Unsinn ein­fach nicht mitmacht…
    Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.

  5. "Viel Geld in Lüftungsanlagen und Sicherheitskonzepte investiert" 

    … eigent­lich hät­te das nie­mand tun brau­chen, tun sol­len, tun dür­fen. Damit schon war die Falle zuge­schnappt, bereits so "kul­ti­vier­te" man sein Dasein als Erpressungsopfer. Danach ging es wei­ter ganz nach dem Prinzip Kabelbinder, enger wird es Zacke um Zacke (und ein Zurück gibt es erst, wenn man den COVAX-Kabelbinder zerstört). 

    Sehr gut, wenn die Kulturschaffenden jetzt end­lich etwas machen. Viel Erfolg.

  6. Tatsächlich hat­ten vie­le Kulturschaffende die letz­ten 20 Monate nichts ande­res zu tun als Sicherheitskonzepte aus­zu­ar­bei­ten und Fördergelder für Lüftungsanlagen zu ver­bra­ten. Und so man­che (pri­va­te) Theater schlos­sen ihre Tore im vor­aus­ei­len­dem Gehorsam – ja so geht hier "Kunst und Kultur" – so lan­ge und/oder so wie es der Obrigkeit gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert