Corona-Sorgen in Bayern: Söder gibt sich enttäuscht von Ungeimpften – „Reden uns den Mund fusselig!“

So über­schreibt am 12.12. mer​kur​.de, in dem zu lesen ist:

»… Die Impfungen im Freistaat schrei­ten wei­ter vor­an – wenn auch nur schlep­pend. Laut Ministerpräsident Markus Söder lag die Politik mit der Einschätzung der Eigenverantwortung der Menschen in Bezug auf die Corona-Impfung dane­ben. „Als Politiker haben wir die Eigenverantwortung der Menschen, die wir hoch ein­ge­schätzt haben, tat­säch­lich über­schätzt“, sag­te Söder dem Main-Echo.

„Ich dach­te, dass bei einer poten­zi­ell töd­li­chen Krankheit ein kos­ten­frei vom Staat ver­ab­reich­ter Impfstoff von allen Menschen ange­nom­men wird.“ Stattdessen gebe es in Bayern nun eine zu nied­ri­ge Impfquote, sag­te Söder. „Wir reden uns doch den Mund fus­se­lig, damit sich die Menschen bit­te imp­fen las­sen. Aber da hört man dann ande­re, tie­fer lie­gen­de Motive, war­um die­ses Angebot nicht ange­nom­men wird.“ Also müs­se man das Land „eben auf ande­ren Wegen“ schüt­zen – „und auch die schüt­zen, die sich nicht schüt­zen las­sen wol­len“, beton­te Söder. „Das ist das eigent­li­che Paradoxon die­ser Zeit.“

In Bayern wur­den bis­lang 9.200.871 Corona-Erstimpfungen durch­ge­führt (Stand: 10.12.2021). Dies ent­spricht einer Impfquote bei den Erstimpfungen von 70 Prozent. Vollständig geimpft sind aktu­ell 67,80 Prozent der Bevölkerung…«

So muß sich ein Dealer füh­len, wenn bekannt wird, daß sein Stoff ver­un­rei­nigt ist. Obwohl, der wür­de einem ja nicht kos­ten­los auf­ge­drängt. Also eher wie ein Schutzgelderpresser, des­sen Opfer nicht mitspielen?


28 Antworten auf „Corona-Sorgen in Bayern: Söder gibt sich enttäuscht von Ungeimpften – „Reden uns den Mund fusselig!““

  1. Nun, wir hät­ten ihm die Daumenschrauben, die ihm so lieb sind, ja anset­zen kön­nen, wenn die Leute ihre Hintern hoch­ge­kriegt hät­ten und das Volksbegehren unter­schrie­ben, jetzt muß man halt lei­der dabei zuschau­en, wie er frei dreht und sei­ne Lügen, Verdrehungen und das (Obergerichtlich bestä­tig­te) frag­wür­di­ge Menschenbild noch min­des­tens bis 2023 aus­hal­ten, so ist das Leben.

  2. 1. Wir, die Maßnahmenkritiker, reden uns seit März 2020 den Mund fusselig.
    2. Was ist eine "poten­zi­ell töd­li­che Krankheit"? Jede Infektionskrankheit ist poten­zi­ell töd­lich. Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit in Abhängigkeit der all­ge­mei­ne Konstitution des Erkrankten.
    3. Im Sommer 2020 hieß es, Herdenimmunität trä­te ein, wenn zwi­schen 60 und 70 % der Bevölkerung Immunisierung erlangt hät­ten. Da ging es noch um die natür­li­che Immunisierung. Jetzt auf ein­mal, wo wir die Impfung haben, sind ganz ande­re zu errei­chen­de Prozentsätze im Raum, höhe­re natür­lich, wohl­wis­send, dass auch vie­le schon die natür­li­che Immunisierung durch­lau­fen haben.

    1. Bei den Virusmutationen rei­chen auch 90% Impfquote nicht zur Herdenimmunität, nur Durchseuchung kann die Pandemie beenden.
      Impfung mil­dert pri­mär die Verläufe und bremst zusam­men mit Kontaktbeschränkungen die Durchseuchung.

  3. Wenn das dum­me wenn nicht wär,…

    Hatte ihn unter­schätzt. Das kann noch dauern…

    "Wann wer­den Sie sich imp­fen lassen?

    Jetzt ist es erst­mal so, dass ich in ein paar Tagen als gene­sen gelte.
    Dieser Status dau­ert dann eine
    GEWISSE ZEIT LANG
    an. 

    Wenn das
    D A N N
    emp­foh­len wird und
    DER ZEITPUNKT DA
    ist,
    D A N N
    wer­de ich mich imp­fen lassen."

    https://www.t‑online.de/sport/fussball/bundesliga/id_91310704/fc-bayern-joshua-kimmich-ueber-corona-und-das-impfen.html

    1. Das ist kaum zu glau­ben, dass man mit so einem Gift so einen Umsatz machen kann.
      Ich bin froh, dass ich zu die­sem Umsatz nicht bei­getra­gen habe und auch nicht bei­tra­gen werde.

  4. Grämen Sie sich nicht Herr Söder, auch ich habe Verstand und geis­ti­ge Resillienz der Bevölkerung überschätzt.
    Dass sich zwei Drittel der Menschen zu einer bedingt zuge­las­se­nen Experimental-Injektion als Teilnehmer einer lau­fen­de Studie nöti­gen las­sen, damit hät­te ich nie und nim­mer gerechnet.

  5. "Tommy Lee@thommy_leee
    ·
    10. Dez.
    Die Behauptung, die Gesellschaft wür­de durch eine Impfpflicht "befrie­det", ist in etwa so klug, wie die Annahme, das Herz einer Frau durch Vergewaltigung erobern zu können. 

    Begründung: "Ich habe ihr ja vor­her oft genug die Möglichkeit gege­ben, frei­wil­lig mit mir zu schlafen.""

    https://​twit​ter​.com/​t​h​o​m​m​y​_​l​e​e​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​9​2​4​0​5​1​4​4​1​5​3​1​2​896

  6. Sprichwort aus dem angel­säch­si­schen Raum: "There ain't no such thing as a free lunch." Herr Söder, wir haben die Soße bezahlt, obwohl wir sie nicht bestellt haben. Die haben Sie und Ihre Mitganoven bestellt.

    Zudem erin­nert mich das an ein ande­res Sprichwort:" Wenn du nichts für das Produkt zah­len musst, bist du das Produkt." – Bei der Bevölkerung Israels ist das klar, dass die von ihrer Regierung als Versuchskaninchen an Pfizer ver­kauft wur­den. Und Scholz nahm das Wort ja auch in den Mund.

  7. @Kimmichs Unschärfen
    Eine vira­le Erkrankung wie Corona-Covid zu haben und von ihr zu gene­sen, indem man auf natür­li­che Weise immun wird, bleibt immer der bes­te Schutz für sich und für ande­re. Zu gene­sen und sich dann eine Corona "Impfung" inji­zie­ren zu las­sen, die einem die Spike-Proteine der Corona Erkrankung gibt, kann die erwor­be­ne Immunität über­wäl­ti­gen und einen in eine chro­ni­sche Krankheit oder sogar in den Tod stür­zen. Wann immer wir von einem Corona "Impf" kri­ti­schen Promi erfah­ren, der plötz­lich Buße tut und zur dunk­len Seite über­ge­tre­ten ist, dann han­delt es sich um Propaganda.

  8. Aber, aber,
    Markus Söderlein.…

    Der Platz ist frei, auf dem du und dei­nes­glei­chen Gustl Mollath auf ewig abhän­gen las­sen wolltest.
    Du mußt ihn nur noch besetzen.
    Und dann wirst du kos­ten­frei von uns gebooos­tert, bis du geschützt bist, hundertpro.
    Denn wir wün­schen dir doch nur das Beste, oder?

    Oh impft ihn durch
    Oh impft ihn durch
    den Arm vom star­ken Franken!
    Ihn, unsern Minsterpresident-en
    woll´n wir ewig danken!

  9. Potentiell töd­li­che Krankheit? Angebot, als Meerschweinchen für Big Pharma und den Stolz des Markus S. sich gen­the­ra­pie­ren las­sen? Lass' mal ste­cken, Markus! 

    Das Land schüt­zen? Geht ganz ein­fach: Da gibt es für euch, ja, auch für dich, wun­der­ba­re Hotels mit schö­nen Gittern. Vollpension. Täglich eine Stunde fri­sche Luft. Wenn gewünscht auch etwas Beschäftigung. Nein, kei­ne Tüten kle­ben, das war frü­her. Na, wie wär's?

  10. Die Arzneimittelkonzerne ver­kau­fen immer und immer wie­der Substanzen, deren Gefahrenpotential sie genau ken­nen aber her­un­ter­spie­len, um nicht als "Drogendealer" erkannt zu werden. 

    Beispiel Dextromethorphan, seit Jahrzehntem auf dem Markt, Kinder gehö­ren zur Zielgruppe:

    Cough syrup off limits to tho­se under 18
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​i​1​X​Q​0​h​f​K​4dk

    Alles über DXM! Wirkung, Plateaus, Mischkonsum, Dosierung und mehr!
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​1​x​9​o​6​P​a​u​N8M

  11. Wenn Du denkst es geht nicht blöder,
    kommt ein Satz von Markus Söder (hab die Quelle grad nicht parat, kann aber ger­ne nach­ge­lie­fert werden…).
    Heul doch! Wie ver­mes­sen kann man sein sich anzu­ma­ßen, daß baye­ri­sche Bewohner, die ihn wohl nicht gewähl­lt haben, unzu­gäng­lich sind für Staatskanzleis Meinung? Ah ja- Wahlergebnis hebt Minderheiten auf: Geiles Demokratieverständnis. Ich wünsch´ Dir die Pest, HIV und Cholra-Impfung an den Hals

  12. Wie die Qualitätsmedien die Gewalt einsetzen:

    Faktenfinder – Corona-Pandemie: Wie die AfD Angst vor Impfungen schürt
    13.10.2021
    https://​www​.tages​schau​.de/​f​a​k​t​e​n​f​i​n​d​e​r​/​a​f​d​-​a​n​g​s​t​-​i​m​p​f​u​n​g​e​n​-​1​0​1​.​h​tml

    Corona-Proteste Mehr als 50 Festnahmen nach "Orgie der Gewalt" in Rotterdam
    20.11.2021
    https://www.np-coburg.de/inhalt.corona-proteste-verletzte-nach-polizeischuessen-bei-krawallen-in-rotterdam.0b730108-281d-4e38-9081–8e7079cca1f3.html

    Corona-Demos in Österreich eska­lie­ren teils: Mordanschlag auf Polizisten wird publik
    21.11.2021
    https://www.merkur.de/welt/oesterreich-corona-demo-anschlag-protest-verschaerfungen-50–000-demonstranten-wien-91128865.html

    Gewaltsame Proteste – Wird der Fackel-Mob zum Terror-Risiko?
    4.12.2021
    https://www.n‑tv.de/panorama/Fackel-Mob-vor-Haus-der-Gesundheitsministerin-article22976487.html

    Mob zieht mit Fackeln vor Wohnhaus von Sachsens Gesundheitsministerin
    4.12.2021
    https://​www​.tages​spie​gel​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​w​i​d​e​r​w​a​e​r​t​i​g​-​u​n​d​-​u​n​a​n​s​t​a​e​n​d​i​g​-​m​o​b​-​z​i​e​h​t​-​m​i​t​-​f​a​c​k​e​l​n​-​v​o​r​-​w​o​h​n​h​a​u​s​-​v​o​n​-​s​a​c​h​s​e​n​s​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​m​i​n​i​s​t​e​r​i​n​/​2​7​8​6​2​3​6​6​.​h​tml

    Das gespal­te­ne Land: die Wut der Geimpften
    4.12.2021
    https://​www​.rnd​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​c​o​r​o​n​a​-​s​p​a​l​t​e​t​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​d​i​e​-​w​u​t​-​d​e​r​-​g​e​i​m​p​f​t​e​n​-​6​N​F​Y​Z​M​I​Y​X​R​D​C​5​J​L​N​B​O​A​6​D​5​K​W​W​U​.​h​tml

    Corona-Demos: Der Staat darf sich nicht auf der Nase her­um­tan­zen lassen
    4.12.2021
    https://​www​.rnd​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​c​o​r​o​n​a​-​q​u​e​r​d​e​n​k​e​n​-​d​e​m​o​s​-​a​m​-​w​o​c​h​e​n​e​n​d​e​-​w​i​e​-​l​a​n​g​e​-​l​a​e​s​s​t​-​s​i​c​h​-​d​e​r​-​s​t​a​a​t​-​n​o​c​h​-​a​u​f​-​d​e​r​-​n​a​s​e​-​h​e​r​u​m​t​a​n​z​e​n​-​K​S​6​K​R​G​W​C​3​F​F​A​T​L​K​P​S​V​T​R​W​B​H​E​L​U​.​h​tml

    650 Polizisten wegen Corona-Protesten in Berlin im Einsatz
    5.12.2021
    https://​www​.welt​.de/​r​e​g​i​o​n​a​l​e​s​/​b​e​r​l​i​n​/​a​r​t​i​c​l​e​2​3​5​4​7​8​9​3​4​/​6​5​0​-​P​o​l​i​z​i​s​t​e​n​-​w​e​g​e​n​-​C​o​r​o​n​a​-​P​r​o​t​e​s​t​e​n​-​i​n​-​B​e​r​l​i​n​-​i​m​-​E​i​n​s​a​t​z​.​h​tml

    Erfurt: Sicherheitsbehörden in Alarmbereitschaft – Rechtsextreme rufen zu Gewalt gegen Politiker auf
    6.12.2021
    https://​www​.thue​rin​gen24​.de/​t​h​u​e​r​i​n​g​e​n​/​a​r​t​i​c​l​e​2​3​4​0​2​4​7​0​5​/​E​r​f​u​r​t​-​S​i​c​h​e​r​h​e​i​t​s​b​e​h​o​e​r​d​e​-​R​e​c​h​t​s​e​x​t​r​e​m​e​-​n​a​z​i​s​-​g​e​w​a​l​t​-​g​e​g​e​n​-​p​o​l​i​t​i​k​e​r​-​g​r​i​m​m​a​-​s​a​c​h​s​e​n​-​g​e​o​r​g​-​m​a​i​e​r​-​s​p​d​-​p​e​t​r​-​k​o​e​p​p​i​n​g​-​t​h​u​e​r​i​n​g​e​n​.​h​tml

    Innenminister war­nen vor wei­te­rer Radikalisierung der Corona-Proteste
    7.12.2021
    https://​www​.rnd​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​c​o​r​o​n​a​-​p​r​o​t​e​s​t​e​-​i​n​n​e​n​m​i​n​i​s​t​e​r​-​w​a​r​n​e​n​-​v​o​r​-​w​e​i​t​e​r​e​r​-​r​a​d​i​k​a​l​i​s​i​e​r​u​n​g​-​F​F​B​T​V​5​3​2​7​N​G​E​J​A​T​7​T​Y​W​B​X​G​U​N​V​A​.​h​tml

    Innenminister war­nen vor wei­te­rer Radikalisierung der Corona-Proteste
    7.12.2021
    https://www.stern.de/gesellschaft/regional/innenminister-befuerchten-weitere-radikalisierung-der-demos–31393778.html

    Herrmann besorgt über Fackelaufmarsch gegen Corona-Politik
    7.12.2021
    https://​www​.stern​.de/​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​r​e​g​i​o​n​a​l​/​h​e​r​r​m​a​n​n​-​b​e​s​o​r​g​t​-​u​e​b​e​r​-​f​a​c​k​e​l​a​u​f​m​a​r​s​c​h​-​g​e​g​e​n​-​c​o​r​o​n​a​-​p​o​l​i​t​i​k​-​3​1​3​9​3​8​3​6​.​h​tml

    Verfassungsschutzchef for­dert Härte gegen Corona-Proteste
    7.12.2021
    https://​www​.freie​pres​se​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​s​a​c​h​s​e​n​/​v​e​r​f​a​s​s​u​n​g​s​s​c​h​u​t​z​c​h​e​f​-​f​o​r​d​e​r​t​-​h​-​r​t​e​-​g​e​g​e​n​-​c​o​r​o​n​a​-​p​r​o​t​e​s​t​e​-​a​r​t​i​k​e​l​1​1​8​7​1​898

    Radikalisierung: Warnung vor Hass und Gewalt bei den Corona-Protesten
    7.12.2021
    https://www.t‑online.de/nachrichten/deutschland/id_91281802/radikalisierung-warnung-vor-hass-und-gewalt-bei-den-corona-protesten.html

    Gegner von Corona-Maßnahmen Warnung vor Radikalisierung der Proteste
    7.12.2021
    https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​d​e​b​a​t​t​e​-​r​a​d​i​k​a​l​i​s​i​e​r​u​n​g​-​1​0​1​.​h​tml

    Radikalisierung: Warnung vor Hass und Gewalt bei den Corona-Protesten
    7.12.2021
    https://​www​.ovb​-online​.de/​w​e​l​t​s​p​i​e​g​e​l​/​p​o​l​i​t​i​k​/​w​a​r​n​u​n​g​-​v​o​r​-​h​a​s​s​-​u​n​d​-​g​e​w​a​l​t​-​b​e​i​-​d​e​n​-​c​o​r​o​n​a​-​p​r​o​t​e​s​t​e​n​-​z​r​-​9​1​1​6​4​4​9​9​.​h​tml

    Debatte bei Lanz um Corona-Demos – Impfen als "Instrument des Widerstands"
    8.12.2021
    https://​www​.zdf​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​p​o​l​i​t​i​k​/​c​o​r​o​n​a​-​l​a​n​z​-​s​e​n​d​u​n​g​-​d​e​b​a​t​t​e​-​r​a​d​i​k​a​l​e​-​d​e​m​o​s​-​k​r​e​t​s​c​h​m​a​n​n​-​1​0​0​.​h​tml

    Beleidigungen bis Fackelaufmärsche – wie Gesundheitsminister bedroht werden
    9.12.2021
    https://​www​.welt​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​p​l​u​s​2​3​5​5​5​5​1​5​6​/​R​a​d​i​k​a​l​i​s​i​e​r​t​e​-​C​o​r​o​n​a​-​L​e​u​g​n​e​r​-​B​e​l​e​i​d​i​g​u​n​g​e​n​-​b​i​s​-​F​a​c​k​e​l​a​u​f​m​a​e​r​s​c​h​e​-​w​i​e​-​G​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​m​i​n​i​s​t​e​r​-​b​e​d​r​o​h​t​-​w​e​r​d​e​n​.​h​tml

    Greiz: Mehr als ein Dutzend ver­letz­te Polizisten bei Corona-Protest
    11.12.2021
    https://www.t‑online.de/region/id_91306448/mehr-als-ein-dutzend-verletzte-polizisten-bei-corona-protest.html

    Großeinsatz wegen Corona-Proteste in Greiz – Dutzende Strafverfahren, Böllerwürfe und 14 ver­letz­te Polizisten
    12.12.2021
    https://​www​.otz​.de/​r​e​g​i​o​n​e​n​/​g​r​e​i​z​/​g​r​o​s​s​e​i​n​s​a​t​z​-​w​e​g​e​n​-​c​o​r​o​n​a​-​p​r​o​t​e​s​t​e​-​i​n​-​g​r​e​i​z​-​d​u​t​z​e​n​d​e​-​s​t​r​a​f​v​e​r​f​a​h​r​e​n​-​b​o​e​l​l​e​r​w​u​e​r​f​e​-​u​n​d​-​1​4​-​v​e​r​l​e​t​z​t​e​-​p​o​l​i​z​i​s​t​e​n​-​i​d​2​3​4​0​6​8​8​2​7​.​h​tml

    Gewaltsame Proteste gegen Corona-Maßnahmen Wird der Fackel-Mob zum Terror-Risiko?
    12.12.2021
    https://​www​.bild​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​i​n​l​a​n​d​/​p​o​l​i​t​i​k​-​i​n​l​a​n​d​/​g​e​w​a​l​t​s​a​m​e​-​p​r​o​t​e​s​t​e​-​g​e​g​e​n​-​c​o​r​o​n​a​-​m​a​s​s​n​a​h​m​e​n​-​w​i​r​d​-​d​e​r​-​f​a​c​k​e​l​-​m​o​b​-​z​u​m​-​t​e​r​r​o​r​-​r​i​s​i​k​-​7​8​5​2​3​6​9​8​.​b​i​l​d​.​h​tml

    Gewaltsame Proteste – Wird der Fackel-Mob zum Terror-Risiko?
    12.12.2021
    https://​twnews​.nl/​d​e​-​n​e​w​s​/​g​e​w​a​l​t​s​a​m​e​-​p​r​o​t​e​s​t​e​-​w​i​r​d​-​d​e​r​-​f​a​c​k​e​l​-​m​o​b​-​z​u​m​-​t​e​r​r​o​r​-​r​i​s​iko

    Verletzte Polizisten bei Corona-Protesten
    12.12.2021
    https://​www​.zdf​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​h​e​u​t​e​-​s​e​n​d​u​n​g​e​n​/​v​i​d​e​o​s​/​c​o​r​o​n​a​-​p​r​o​t​e​s​t​e​-​t​h​u​e​r​i​n​g​e​n​-​g​r​e​i​z​-​1​0​0​.​h​tml

    Großaufgebot im Einsatz Proteste gegen Corona-Regeln in Thüringen: 14 ver­letz­te Polizisten
    12.12.2021
    https://​www​.mdr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​t​h​u​e​r​i​n​g​e​n​/​o​s​t​-​t​h​u​e​r​i​n​g​e​n​/​g​r​e​i​z​/​c​o​r​o​n​a​-​p​r​o​t​e​s​t​-​p​o​l​i​z​e​i​-​v​e​r​l​e​t​z​t​-​1​0​0​.​h​tml

    Corona Inzidenz bei 389,2 – Demo in Sachsen gestoppt
    12.12.2021
    https://www.ksta.de/panorama/corona-inzidenz-bei-389–2—demo-in-sachsen-gestoppt-33802408?cb=1639379102240&

    Neue Israel-Studie zu Omikron macht Hoffnung: Booster-Impfung bie­tet „signi­fi­kan­ten Schutz“
    13.12.2021
    https://​www​.fnp​.de/​w​e​l​t​/​o​m​i​k​r​o​n​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​i​m​p​f​u​n​g​-​s​c​h​u​t​z​-​s​t​u​d​i​e​-​g​r​o​s​s​b​r​i​t​a​n​n​i​e​n​-​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​i​n​f​e​k​t​i​o​n​-​m​u​t​a​t​i​o​n​-​n​e​w​s​-​a​k​t​u​e​l​l​-​z​r​-​9​1​1​7​3​4​0​9​.​h​tml

    Ausschreitungen am Wochenende Brandgefährliche Corona-Demos berei­ten Sorge
    13.12.2021
    https://www.n‑tv.de/politik/Brandgefaehrliche-Corona-Demos-bereiten-Sorge-article22994623.html

    Mehr als ein Dutzend ver­letz­te Polizisten bei Corona-Protest
    13.12.2021
    https://​www​.welt​.de/​r​e​g​i​o​n​a​l​e​s​/​t​h​u​e​r​i​n​g​e​n​/​a​r​t​i​c​l​e​2​3​5​6​0​0​8​3​8​/​M​e​h​r​-​a​l​s​-​e​i​n​-​D​u​t​z​e​n​d​-​v​e​r​l​e​t​z​t​e​-​P​o​l​i​z​i​s​t​e​n​-​b​e​i​-​C​o​r​o​n​a​-​P​r​o​t​e​s​t​.​h​tml

  13. Empfehle als nächs­ten Wohnsitz für Söder die Festung Spandau. Da kann er sich mit dem Rest der rot-grün-schwar­zen Gang(sterInnen) zum Freigang auf dem Hof treffen.

  14. Eine gute Nachricht habe ich für Österreicher die sich trotz Impfpflicht nicht impfen lassen wollen...

    [zitat= https://www.oe24.at/oesterreich/politik/strafen-raus-impfen-fuer-verweigerer/502485273 ]
    Impfpflicht: Verweigerer können Strafe entgehen – sie können sich rausimpfen [sic].

    Wien. Am Donnerstag, spätestens Freitag soll das Gesetz für die Impfpflicht vorliegen. Wie ÖSTERREICH berichtete, sollen ab 15. Februar Impfeinladungen verschickt werden – ab 15. März soll es dann die ersten Strafen setzen.

    Geplant sind bis zu 600 Euro, die bis zu vier Mal im Jahr verhängt werden können. Verfassungsministe­rin Karoline Edtstadler, die auf ÖVP-Seite verhandelt, lockt schwankende Impfverweigerer mit einem Goodie: Lassen sie sich nach einer Bestrafung doch noch impfen, könnte ihnen die Strafe erlassen werden. „Hier könnte das Prinzip der ,tätigen Reue‘ gelten. Uns geht es ja um die Hebung der Impfquote“, so Edtstadler im ORF-Report.[/zitat]

    ...ist doch logisch, oder!? 😀

    😎
    Der Ösi

    1. Wenn nach der Impfung die Strafe erlas­sen wird, war es kei­ne Strafe, son­dern ein Zwangsgeld. Es wird also unmit­tel­ba­rer Zwang (juris­ti­scher Fachbegriff, zumin­dest in Deutschland lau­tet es so) angewendet.

      Und es dürf­te jedem klar sein, dass unmit­tel­ba­rer Zwang nicht vor Zwangsgeldern halt macht, son­dern zur Beugung des Willens (dazu sind Zwangsmaßnahmen da) auch inhaf­tiert wer­den darf.

      Früher gab es mal eine Verfassung und Grundrechte, die hät­ten sicher ver­bo­ten, jeman­den des­we­gen zu beu­gen, aber heut­zu­ta­ge inter­es­siert sich ja nie­mand mehr für die Grundrechte. Zwangsmaßnahmen kann man im Übrigen immer wei­ter stei­gern, wenn der Betroffene nicht ein­lenkt. Ich bin gespannt, wie weit die Steigerunsformen rei­chen? Was kommt nach dem Knast? In Deutschland gibt es ja laut Scholz kei­ne roten Linien mehr. Wären somit auch als Zwangsmaßnahme Folter erlaubt? Der Tod dürf­te nicht erlaubt sein, denn wenn man tot ist, kann man sich dem Zwang ja nicht mehr frei­wil­lig beugen.
      Ob das jeman­den inter­es­siert, wäre die ande­re Frage.

      1. Hallo Mira, bei uns in Ö nennt sich das Landzwang. Den Regierungsmitgliedern samt deren Erfüllungsgehilfe drohen bis zu 3 Jahren Haft. In Extremfällen bis zu 10 (!) Jahren. Hier ein Auszug aus Wikipedia:

        [zitat= https://de.wikipedia.org/wiki/Landzwang ]
        In Österreich ist die Vorschrift in § 275 öStGB weiterhin als Landzwang tituliert. Sie lautet:

        (1) Wer die Bevölkerung oder einen großen Personenkreis durch eine Drohung mit einem Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen in Furcht und Unruhe versetzt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

        (2) Hat die Tat

        1. eine schwere oder längere Zeit anhaltende Störung des öffentlichen Lebens,
        2. eine schwere Schädigung des Wirtschaftslebens oder
        3. den Tod eines Menschen oder die schwere Körperverletzung (§ 84 Abs. 1) einer größeren Zahl von Menschen zur Folge oder sind durch die Tat viele Menschen in Not versetzt worden, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

        (3) Hat die Tat aber den Tod einer größeren Zahl von Menschen nach sich gezogen, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

        Die Absätze 2 und 3 wurden 2001 hinzugefügt. [/zitat]

        Viele Grüße,
        Walter aka Der Ösi

  15. Söder ist ein Agent Provocateur. Er will die Maßnahmengegner auf­sta­cheln, in der Hoffnung, dass es bei den Protesten zu Gewalt kommt, und die Situation "außer Kontrolle" gerät. Dann kann er den star­ken Mann mar­kie­ren, Prügelbullen auf die Straße schi­cken, die Demonstranten dif­fa­mie­ren, und die Koalition in die Enge trei­ben, weil sie nicht "hart genug" vorgeht.
    Politische Hasardeure wie Söder wären eigent­lich unge­eig­net für ein öffent­li­ches Amt, gäbe es nicht Medien und Wähler, die sich an sol­chen Populisten und Spaltern aufgeilen.

  16. Rechtsanwalt Philipp Kruse beim Sichten der Aktenl.

    "Best-Off Corona-Tests (Vol. 1)
    Dec 13 at 12:05:"
    https://t.me/philippkruse/2443?single
    https://t.me/philippkruse/2442?single

    "Folgendes kann aus den zwei Charts abge­le­sen werden:
    1️. Die letz­ten 2–3 Wochen wur­de in der Schweiz so viel getes­tet wie noch nie zuvor und es sol­len laut Bundesrat noch viel mehr wer­den. Dem ent­spre­chend sind auch die posi­ti­ven Fälle (kei­ne Infektionen) stark gestiegen.
    2️. Zum Teil wird aktu­ell bis zu dop­pelt so viel getes­tet wie vor einem Jahr, gleich­wohl waren die Positivitätsraten vor einem Jahr deut­lich höher.
    3️. Die Anzahl pro­du­zier­ten posi­ti­ven Fälle ste­hen nicht in Korrelation zu der Anzahl hos­pi­ta­li­sier­ter Menschen, sonst müss­ten aktu­ell deut­lich mehr mit oder an Corona erkrank­te Menschen auf den Intensivstationen lie­gen. Das Gegenteil ist aber der Fall: Vor einem Jahr waren z. T. mehr als dop­pelt so vie­le Menschen auf der IPS.

    Corona Tests haben kei­ner­lei Auswirkung auf das Krankheitsgeschehen. Sie die­nen ein­zig und allein dazu die Pandemie am Leben zu erhal­ten."

    https://t.me/philippkruse/2445?single
    https://t.me/philippkruse/2446?single
    https://t.me/philippkruse/2444?single

    "Schweiz: Covid-19 Spital-Auslastung 2020/2021bei vor­sätz­li­chem Bettenabbau
    ➠ Im Vorjahresvergleich per 10.12. steigt die ICU Auslastung von 78% auf 82%; beun­ru­hi­gend? Nein:
    ➠ Bei unver­än­der­ter Bettenzahl wäre die Auslastung nicht bei 78% son­dern auf 63,6% gesunken!
    ➠ Angebliche Steigerung der Auslastung ist aus­schließ­lich dem Bettenabbau geschuldet
    ➠ Covid-19 ist somit nicht ver­ant­wort­lich für Überlastung der Kapazitäten son­dern ein­zig Bund und Kantone (Art. 117a Bundesverfassung).

    Die Impfkampagne ergibt kei­ner­lei Verbesserung der Infektionslage und der Spitalauslastung."

  17. Als ob Söder je auf Eigenverantwortung gesetzt hat. 

    Bevormundung, Gängelung, Einschränken und Gängeln sind ja die von ihm favo­ri­sier­ten Praktiken, mit denen er den Bürgern sei­ne Maßnahmen seit fast 2 Jahren aufzwingt.

    Außerdem wäre es ja gelacht, wenn Söder mal kei­nen Schuldigen gesucht hät­te, den der für das Versagen sei­ner Politik ver­ant­wort­li­chen machen kann.

  18. Rhetorik ist alles.
    Um eine Rechtfertigung für die Impfpflicht zu fin­den, muss man vor­her eben rum­heu­len, dass die Menschen der ihnen gewähr­ten "Eigenverantwortung" nicht gerecht gewor­den sind.

    Und er ver­hehlt sei­ne wah­re Absicht ja nicht einmal:
    "(…) Also müs­se man das Land „eben auf ande­ren Wegen“ schüt­zen – „und auch die schüt­zen, die sich nicht schüt­zen las­sen wol­len“, beton­te Söder."

  19. "Wir sind doch ler­nen­de Wesen. Erinnert Euch."
    Ein Appell an die Vernunft.

    "Dr. Friedrich Pürner, MPH, @DrPuerner
    13. Dez. 2021"
    https://​twit​ter​.com/​D​r​P​u​e​r​n​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​0​1​7​9​1​6​6​8​6​3​6​9​5​883

    "Wie kann es sein, dass sich eine Gesellschaft wegen einer Impfung so ent­zweit? Warum las­sen wir zu, dass sich Kollegen/Kolleginnen/Freunde/Freundinnen/Partner/Partnerinnen des­halb tren­nen und lang­jäh­ri­ge Freundschaften zu Bruch gehen? Warum fügen wir uns das gegen­sei­tig zu? Wäre es nicht klü­ger, mensch­li­cher und sozia­ler, wenn wir auf­ein­an­der zuge­hen würden?
    Ich gehe davon aus, dass die Mitte der Gesellschaft noch hält – ob geimpft oder ungeimpft.

    Doch star­ke Seitenkräfte trei­ben den Spalt wei­ter hin­ein. Sie provozieren+instrumentalisieren. Was aber wäre, wenn wir uns dem als Gemeinschaft ver­wei­gern wür­den? Wenn wir wie­der die Menschen als das sehen wür­den, was sie schon immer waren?
    Ein lie­ber Nachbar, die bes­te Freundin, mein bes­ter Freund, eine lie­be Kollegin, unse­re gelieb­ten Eltern, mei­ne Familie!

    Wie war es mög­lich, dass wir die­sen Blick für Freundschaften, Beziehungen, Familien u einem wert­schät­zen­den Umgang ver­lo­ren haben. Das soll­te sich jeder von uns fra­gen. Ist es das wert? Nein. Sicher nicht. Wie schlimm steht es um uns, wenn wir Menschen aus­gren­zen? Sollten wir nicht klü­ger sein?
    Wir sind doch ler­nen­de Wesen. Erinnert Euch. 

    Warum gehen wir eigent­lich genau auf­ein­an­der los? Weil Politiker mit Aussagen wie „Pandemie der Ungeimpften“ das legi­ti­mie­ren? Müssen wir dar­auf hören?
    Nein. Wir kön­nen doch selbst ent­schei­den. Wenn wir uns jetzt nicht gegen­sei­tig hel­fen, dann wer­den wir sehr unru­hi­gen und unso­zia­len Zeiten ent­ge­gen gehen.

    Die Pandemie spielt schon lan­ge kei­ne über­ge­ord­ne­te Rolle mehr. Der Verlust der Macht und ein mög­li­cher Kontrollverlust der Mächtigen ste­hen im Vordergrund. Doch war­um sol­len wir als Gesellschaft die Fehler der Politiker aus­ba­den? Wir wer­den das finan­zi­ell und durch ande­re Maßnahmen eh müs­sen. Das Gesundheitssystem und der Öffentliche Dienst wur­den kaputtgespart.
    Es wird ein­schnei­den­de Veränderungen zur Verbesserung brauchen.

    Warum aber sol­len wir uns das Leben zusätz­lich schwer machen?
    Nur gemein­sam kön­nen wir die­se neu­en Herausforderungen meis­tern. Dafür braucht es alle in der Gesellschaft. Geimpfte und Ungeimpfte! Wenn nun Ungeimpfte aus der Pflege ver­trie­ben wer­den, büßen das die Schwachen.
    Lassen wir es nicht so weit kommen.

    Ich rufe hier jeden zur Vernunft auf. Jeden. Wer Sorge vor Erkrankung hat,soll sich bit­te imp­fen las­sen u Maßnahmen zum Eigenschutz ein­hal­ten. Wer sich nicht imp­fen las­sen möch­te und ger­ne frei­er leben möch­te, der soll das auch tun dürfen."

    Das ist mein Verständnis einer Sozialgemeinschaft im Jahr 2021. Es ist aber auch mein Verständnis von Toleranz und Nächstenliebe, von Sorgsamkeit – und auch von Freiheit.
    Wir sind Lebewesen, die auch an mor­gen den­ken kön­nen. Zeigen wir unse­ren Kindern, dass wir das können."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.