Corona-Teststelle in Berliner Wahlkampfbus bleibt verboten

Geld schef­feln mit Tests ist schon okay. Wahlkampf damit führt zu Naserümpfen.

»Der Wahlkampfbus des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Heilmann darf wei­ter­hin nicht als mobi­le Corona-Teststation genutzt werden. 

tages​schau​.de (16.6.)

Die Berliner Gesundheitsverwaltung hat den Widerspruch der Betreiberin der Teststelle "Heilmann-Bus" gegen den Entzug der Zertifizierung zurück­ge­wie­sen. Es sei unzu­läs­sig, öffent­lich finan­zier­te Bürgertestungen in einem zu Wahlkampfzwecken ein­ge­setz­ten Bus durch­zu­füh­ren, hieß es als Begründung.

Der frü­he­re Berliner Justizsenator hat­te der Apotheke im Frühjahr ange­bo­ten, den Elektrobus, mit dem er im Bundestagswahlkampf 2017 durch sei­nen Wahlbezirk in Zehlendorf gefah­ren war, als Teststelle zu nut­zen.«

8 Antworten auf „Corona-Teststelle in Berliner Wahlkampfbus bleibt verboten“

  1. > Es sei unzu­läs­sig, öffent­lich finan­zier­te Bürgertestungen in einem zu Wahlkampfzwecken ein­ge­setz­ten Bus durch­zu­füh­ren, hieß es als Begründung.

    Also ich hät­te es ihm geneh­migt weil er sich damit mit­tel- bis lang­fri­stig nur selbst ins Fleisch schneidet.

    Wie die FDP mit Fascho-Wahlsprüchen wie "Die Sicherheit muss bes­ser orga­ni­siert sein als das Verbrechen" oder "Was zählt ist das Gesetz, nicht das Gesetz der Straße" (eine Referenz zu Papa Bush's Traum von einer Neuen Weltordnung, https://​yew​tu​.be/​w​a​t​c​h​?​v​=​H​W​e​l​p​Y​0​O​0jc, https://​cana​di​an​li​ber​ty​.com/​n​e​w​-​w​o​r​l​d​-​o​r​d​e​r​-​s​p​e​e​c​h​e​s​-​o​f​-​p​r​e​s​i​d​e​n​t​-​g​e​o​r​g​e​-​h​-​w​-​b​u​sh/)

  2. Da schaut mal her, wie schön ich den Apothekern hel­fe, bin ich nicht toll? Besser kann man die Verquickung der CDU in die­se Kampagne nicht vor­füh­ren. Korruption? Ach was. Aber wür­de wie geschmiert lau­fen für die CDU. So ist es gedacht. Von einem ehe­ma­li­gen Justizsenator, aus­ge­rech­net auch noch das. Wo sind hier die Medien? Alle gekauft vom Onkel Microsoft? Gibt's doch gar nicht.

  3. Wenn er dann trotz­dem darf (die Justiz sieht das in Zeiten von Corona ja wohl nicht mehr so eng) wer­den aber noch ein paar mar­kan­te Wahlslogans gebraucht:
    Wir zie­hen Ihnen die Freiheit aus der Nase!
    Wir zie­hen Sie am Nasenring in die Quaranäne!
    Für ein paar pope­li­ge Euro weniger!
    Deutschland popelt soli­da­risch! Für Corona!
    Für ein Land, in dem man gut und ger­ne popelt! Beide Nasenlöcher …

  4. @Personalisierte Freizeit- und Lebensgestaltung:

    Die Fußballfans muss­ten schon öfter für Überwachungsexperimente herhalten.
    Jahre bevor man INDECT in Mannheim gete­stet hat (https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/6715–20181207-mannheim-laesst-indect-wieder-leben.htm) kam das bei der EM in Polen zum Einsatz (https://​blog​.fefe​.de/​?​t​s​=​b​0​2​2​9​c8e).

    Panopticon Kurzfilm (habe sel­ten erlebt, dass ein Video so oft aus dem Netz gelöscht wur­de; eigent­lich ist es aus ver­schwö­rungs­theo­re­ti­scher Sicht abso­lut harm­lo­se, all­seits bekann­te Mainstreamkacke):
    https://​anon​files​.com/​D​9​q​f​A​b​1​0​u​9​/​P​a​n​o​p​t​i​c​o​n​_​-​_​3​_​P​e​r​s​o​n​e​n​.​_​1​_​T​a​g​.​_​1​_​S​y​s​t​e​m​.​_​v​o​n​_​T​i​m​_​W​e​s​k​a​m​p​_​w​ebm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert