Corona-Variante BQ.1.1 in Deutschland: Wann ist die fünfte Impfung sinnvoll?

Ich beschrän­ke mich auf die Darstellung der Zwischenüberschriften eines Artikels unter obi­gem Titel auf kreis​zei​tung​.de am 15.11.22 und brin­ge statt des son­sti­gen Textes ein fesches Video.

      • »Der Höllenhund: Corona-Subvariante BQ.1.1 zählt zu den „besorg­nis­er­re­gend­sten Varianten“
      • Corona-Variante BQ.1.1 in Deutschland: Aktuell stam­men 15 Prozent der Proben von neu­er Variante
      • Corona: Löst Omikron BQ.1.1 bald BA.5 als domi­nie­ren­de Variante in Deutschland ab?
      • Auch Lauterbach warnt vor neu­er Corona-Variante BQ.1.1 – vie­le könn­ten sich leicht wie­der infizieren
      • Experten zei­gen sich bei Impfung gegen Corona-Variante BQ.1.1 optimistisch
      • Wann kommt die 5. Impfung – und für wen ist sie jetzt schon relevant?
      • Fünfte Impfung gegen Corona: Welche Aspekte ein Arzt vor­her beach­ten sollte
      • 5. Corona-Impfung in Deutschland: Tatsächliche Wirksamkeit ist noch nicht ermit­telt«

Videoquelle: you​tube​.com

15 Antworten auf „Corona-Variante BQ.1.1 in Deutschland: Wann ist die fünfte Impfung sinnvoll?“

  1. https://​www​.faz​.net/​a​k​t​u​e​l​l​/​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​i​s​o​l​a​t​i​o​n​s​p​f​l​i​c​h​t​-​l​a​u​t​-​b​u​n​d​e​s​a​e​r​z​t​e​k​a​m​m​e​r​-​n​i​c​h​t​-​n​o​e​t​i​g​-​1​8​4​6​1​8​9​3​.​h​tml

    Sieh an, sieh an. Funktionär will Isolation sprich: will­kür­li­che, lan­ge dau­ern­de Gefangenschaft wegen Atemwegserkrankungen genau­er: wegen posi­ti­ver oder auch falsch-posi­ti­ver "Tests" been­den, ts ts ts. So was aber auch. Kehrt inzwi­schen tat­säch­lich die Vernunft auch bei Verbandspräsidenten zurück? Vor gar nicht all­zu lan­ger Zeit haben sehr viel Funktionäre die­ser Branche gewarnt, ihre vir­tu­el­len Zeigefinger erha­ben, haben gedroht, Horrorszenarien mit unter­stützt, sie galop­pier­ten von einer Warnung zur nächsten.

    Sei*s drum, jetzt schwen­ken sie ein, zumin­dest in die­sem Artikel.

    https://​www​.coro​dok​.de/​w​i​r​r​e​-​w​e​g​e​-​l​a​b​y​r​i​n​th/

  2. https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​l​z​/​l​i​v​e​b​l​o​g​-​c​o​r​o​n​a​-​1​0​0​.​h​tml
    15.November 2022
    "Hoch sieht im Abwasser Anzeichen für stei­gen­de Coronazahlen
    16:00 Uhr

    Die Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz wer­den nach Einschätzung von Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) spä­te­stens Anfang Dezember wie­der stei­gen. "Die Pandemie ist nicht vor­bei", sag­te er im Gesundheitsausschuss des Landtags in Mainz. Ein Anstieg der Infektionen zei­ge sich unter ande­rem im Abwasser-Monitoring. "Das Abwasser-Monitoring ist eigent­lich ein Seismograph", so Hoch. Verlässliche Kennzahlen die­ses im Oktober ein­ge­führ­ten Monitorings wer­de es aber erst um den Jahreswechsel geben. Im Moment sei das nur eine Informationsquelle. "Wir kön­nen mit der Omikron-Variante im Moment sehr gut umge­hen, weil wir einen ange­pass­ten Impfstoff haben", sag­te Hoch. Dies kön­ne sich aber auch wie­der ändern. Die Herbstwelle habe sich jeden­falls "ohne wei­te­re Maßnahmen sel­ber zum Erliegen gebracht". "

    Obwohl sich die Herbstwelle selbst zum Erliegen brach­te, müs­sen sich posi­tiv Getestete iso­lie­ren, und auch an der Maskenpflicht klam­mern sich die Entscheidungsträger wei­ter­hin, nur weil sich das in Zukunft ändern könnte. 

    Wundert mich nicht.

    1. @MoW
      Die Corona-Glaeubigen wueh­len mitt­ler­wei­le nicht nur mehr sprich­woert­lich in der Scheisse um irgend­wie doch noch wei­ter­ma­chen zu koennen. 😀

    2. Deutschland ist Biontech-Land. Das scheint ein Grund zu sein, war­um man sich hier gar nicht mehr von die­ser angeb­li­chen Pandemie ver­ab­schie­den möchte.
      Aber in RP liegt die Goldgrube: Ist so eine Art Mainz-Syndrom, so hat sich hier wohl ein emo­tio­nal und v.a. finan­zi­ell posi­ti­ves Verhältnis zu die­ser sogen. Pandemie entwickelt. 

      https://​www​.zdf​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​m​a​i​n​z​-​d​y​n​a​m​i​s​c​h​s​t​e​-​g​r​o​s​s​s​t​a​d​t​-​b​i​o​n​t​e​c​h​-​1​0​0​.​h​tml

      Zur Dynamik:
      Und wo die Gier zupackt, sitzt der Verstand auf gepack­ten Koffern…

  3. Zum Glück stellt sich mir die­se Frage nicht. Aber ich ken­ne eini­ge Leute, die bereits ernst­haft dar­über nach­den­ken. Es sind die­sel­ben Deппen, die mir in der Mittagspause im Einkaufszentrum mit ffp2 begegnen.

  4. Die fünf­te Impfung ist natür­lich für jeden abso­lut not­wen­dig, der schon eine vier­te hat­te und auch für die­je­ni­gen, die eine drit­te hat­ten. Die müss­ten sich aber vor­her noch die vier­te holen, sonst wird das nix. Die fünf­te Impfung ist natür­lich ganz genau so gut wirk­sam und abso­lut neben­wir­kungs­frei wie die vier vor­he­ri­gen Impfungen. Das kann man im Abonnement garantieren.

    1. Selbst laut PEI liegt das Risiko eines "Verdachhts auf einen schwe­ren Impfschaden" bei 0,03% (laut letz­tem Sicherheitsbericht) und da selbst das PEI von einer Untererfassung der Nebenwirungen aus­geht, ist eigent­lich sogar von einer hohe­he­ren Quote aus­zu­ge­hen. Diese Wahrscheinlichkeeit ist jedoch pro ver­ab­reich­ter Impfdosis. Wie hhhoch ist denn dann die Wahrscheinlichkeit bei 5 ver­ab­reich­ten Impfdosen? Jeder, der sich nur mini­mal mit Statistik beschaef­tigt hat, weiss, dass man hier die Wahrschheinlichkeiten nicht ein­fach addie­ren darf (was bei 5 Dosen zu einer Wahhrscheinlichkeit von 0,15% fueh­ren wuer­de wenn die Zahl 0,03% vom PEI stimmt). Also berech­nen wird­das­mal rich­tig. Die Wahrssheinlichkeit bei einer Impfdosis kei­ne chwe­re Impfnebenwirkung zu erlei­den wae­re dann 1–0,0003, sprich 0,9997. Die Wahhrscheinlichkeit auch bei 5 Impfdosen noch davon­zu­kom­men, wae­re dann etwa (1–0,0003)^5, also unge­faehr 0.9985009.
      Die Wahrscheinlichkeit bei *min­de­stens* einer Impfdosis von den 5 einen schwe­ren Impfshhadden zu erlei­den, lae­ge dann bei 1–0,9985, also bei ca. 0,0014991 oder 0,14991%. Das ist unge­faehr einer von 667. Wer moech­te das Risiko ein­ge­hen, einer von die­sen 667 zu sein? Ich zumin­dest nicht …
      Ichh moechh­te noch nicht­ein­mal einer von den "3 von 10.000" sein, dielaut PEI bei jeder Impfdosis mit­ei­nem schwe­ren Impfschaden rech­nen muess­sen. Deswegen wer­de ichh mich auch in Zukunft nicht imp­fen las­sen. Bei die­sen Zahlen ist *JEDE* ver­ab­reich­te Impfdosis und *JEDER* Versuchh, jeman­den zur Impfung zu ueber­re­den ein in mei­nen Augen ein *VERBRECHEN*. Bei "tra­di­tio­nel­len Impfungen" liegt das Risiko ueber­i­gens i.d.R. in der Groessenordung von 1 pro 1 Mio ver­ab­reich­ter Impfdosen, also rund 300 mal gerin­ger (fuer jede­ein­zel­ne Dosis), und die wer­den weit­aus weni­ger haeu­fig verabreicht …
      Diese Zahlenspielerei nur als Orientierungshhife fuer die­je­ni­gen, die glau­ben "die schwe­ren Nebenwirkungen sind so sel­ten, das wird mich oder mei­ne Kinder bestimmt nicht treffen".

      PS: wuer­de man die jetzt in den USA ermit­tel­ten VSafe Daten zu grun­de legen, sae­he das Ergebnis um meh­re­re Zehnerpotenzen anders aus …

    2. Leider gibt es noch kei­nen auf die BBQ-Variante ange­pass­ten Impfstoff, anson­sten wür­de ich mir den sofort holen.
      Eigentlich bin ich ein Retro-Fan und wür­de dann mit Astra Zeneca starten.
      Dann viel­leicht mal die Österreichische Mischung aus­pro­bie­ren, also beim Schnaps her­stel­len sind die bis­lang ganz gut unter­wegs gewe­sen, so mein Eindruck.
      Und dann halt 2 oder 3 x den Stoff gegen BBQ.

      Dann ist es Ostern und ich soll­te drin­gend eine ange­pass­te Dosis für die neue Variante SH Ash LIK 42 bekom­men können. 

      Leute, das ist soo krank.

  5. Blablabla…das immer glei­che, hoh­le Geschwätz.
    Wie war das noch mit den Äußerungen der EU-Generaldirektorin ?
    Oder dem hoch­in­tel­li­gen­ten Vorschlag von eini­gen devo­ten Sozial-'Wissenschaftlern', eine 'Impfpflicht' zur Befriedung der Gesellschaft zu for­dern (sie­he Norbert Häring) ?
    Das nennt man wohl wis­sen­schaft­li­che Stussfolgerungen…

  6. Leserbriefe.

    "Sehr geehr­ter Herr Geschäftsführer Schröder, sehr geehr­ter Herr Geschäftsführer Schöningh, …" 

    Kreiszeitung Verlagsgesellschaft
    Syke
    ver­trieb @ kreis​zei​tung​.de

    Kreiszeitung Verlagsgesellschaft
    Walsrode 

    Geschäftsführung: Henning Schröder, Daniel Schöningh 

    kreis​zei​tung​.de/​u​e​b​e​r​-​u​n​s​/​i​m​p​r​e​s​sum

    info @ kreis​zei​tung​.de

    bran​chen​buch​.mei​ne​stadt​.de/​s​y​k​e​/​c​o​m​p​a​n​y​/​3​2​9​938

    redak­ti­on @ kreis​zei​tung​.de

    nepidoras.wordpress.com/e‑mails-of-german-newspapers/

    Kreiszeitung Verlagsgesellschaft
    Syke (…)
    phG: (…) Walsrode (…) Geschäftsführung: Daniel Schöningh, Henning Schröder
    Am Ristedter Weg
    Syke
    kun­den­ser­vice @ mk​-elo​na​.de

    lesen​.mk​-elo​na​.de/​i​m​p​r​e​s​sum

    1. Die Herren haben Post. 

      ver­trieb @ kreis​zei​tung​.de
      kun­den­ser­vice @ mk​-elo​na​.de
      … schei­nen zu funktionieren, … 

      … hin­ge­gen funk­tio­nie­ren nicht
      redak­ti­on @ kreis​zei​tung​.de
      info @ kreis​zei​tung​.de

  7. Wenn sich alle 84 Millionen Bundesbürger 5 Spritzen geben lie­ßen, wür­de man also etwa 125.000 Verdachtsmeldungen für "schwe­re Impfschäden" erwar­ten. Ob das dann beim PEI ein Sicherheitssignal aus­lö­sen wür­de? Mittlerweile kaum noch vorstellbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert