Corona-Weihnachtsbaum im Bundestag: Christbaumkugeln haben die Form von Viren

Von die­ser aus­ge­spro­chen schö­nen Idee ist auf mer​kur​.de zu lesen:

»Er wird von Jahr zu Jahr aus­ge­fal­le­ner. Der Weihnachtsbaumschmuck. Früher war da natür­lich mehr Lametta. Und die Christbaumkugeln waren klas­sisch rund. Wie Kugeln halt so geformt sind. Dazu noch ein paar Kerzen – fer­tig war das sta­che­li­ge Kunstwerk…

Schwer zu ver­dau­en scheint jedoch für vie­le Bürger zu sein, was sich in die­sem Jahr an einem im Bundestag aus­ge­stell­ten Baum prä­sen­tiert. Dort steht doch tat­säch­lich eine Tanne, die mit Kugeln in Form von Viren ver­ziert ist. Eine Reminiszenz an die Corona-Pandemie, die in Deutschland gera­de ihre Hochzeit erlebt und uns einen wohl mona­te­lan­gen Lockdown besche­ren wird. Auch wenn über Weihnachten fast in der gan­zen Bundesrepublik vor­über­ge­hen­de Lockerungen ange­kün­digt sind.

Abgesehen von Berlin, wo nun also der Viren-Weihnachtsbaum sei­ne neue Heimat gefun­den hat. Wie es dazu kam? Grundschul- und Kindergartenkinder aus dem bran­den­bur­gi­schen Landkreis Dahme-Spreewald haben den eigen­wil­li­gen Schmuck selbst geba­stelt. Die CDU-Bundestagsabgeordneten Jana Schimke als Vertreterin des Wahlkreises über­gab das spe­zi­el­le Geschenk am Black Friday im Paul-Löbe-Haus an Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki…

Schimke fin­det: „Es ist wich­tig, dass sich Kinder einen Einblick in die Abläufe der Natur ver­schaf­fen. Nur so kön­nen wir fol­gen­den Generationen einen respekt­vol­len Umfang mit unse­rer Umwelt bei­brin­gen.“ Ein wei­te­res Thema, das wäh­rend der Pandemie zu kurz kommt. Ebenso wie das gesel­li­ge Zusammensein. So waren die bastel­freu­di­gen Kinder bei der Übergabe wegen der coro­na-beding­ten Einschränkungen aus­ge­schlos­sen. Auch auf den tra­di­tio­nel­len Kinderchor muss­te ver­zich­tet wer­den.«

5 Antworten auf „Corona-Weihnachtsbaum im Bundestag: Christbaumkugeln haben die Form von Viren“

  1. Kinder wur­den missbraucht.
    Von Leuten, die die Kinder in abscheu­li­cher Weise indok­tri­niert und instru­men­ta­li­siert haben.
    Geschmacklos und widerlich.

  2. Echt mal, das ist doch jetzt nicht wirk­lich so?
    Anders gesagt: Wie kann man denn am 1. Dezember solch einen Text ver­öf­fent­li­chen, der doch erst vier Monate spä­ter dran gewe­sen wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert