Corona wird jetzt die Hölle

fr​.de (13.9.)

»Eine neue Omikron-Variante des Corona-Virus sorgt für Unruhe. Der Forscher, der die Mutation in Europa ent­deckt hat, schlägt jetzt Alarm.

Wien – Eine neu ent­deck­te Variante des Corona-Virus brei­tet sich aktu­ell aus. Die Sublinie BJ.1 ist eine Mutation der Omikron-Variante, die seit eini­ger Zeit welt­weit domi­niert. Der öster­rei­chi­sche Molekularbiologe Ulrich Elling hat erklärt, wes­halb er die Entwicklung mit „gro­ßer Sorge“ betrach­tet. Während sich BJ.1 bis­her vor allem in Indien aus­ge­brei­tet hat, sind mitt­ler­wei­le erste Fälle in den USA und in Europa bekannt geworden…

Der Forscher [mach­te] auf Twitter auf die Variante auf­merk­sam. Noch sei­en die Infektionszahlen „sehr gering“, aller­dings hand­le es sich bei den neu­en Mutationen um „eine üble Kombination an kri­ti­schen Stellen.“ Auf Github, einer Internet-Plattform zum Austausch von Informationen und zum gemein­sa­men Arbeiten, drück­te Elling sei­ne Befürchtungen um eini­ges dra­ma­ti­scher aus: „Diese Mutationen sind wirk­lich eine Sammlung aus der Hölle!“

Grund für die Sorge des Wissenschaftlers sind die Stellen, an denen die Mutationen der Omikron-Variante BJ.1 ange­ord­net sind. Sie drän­gen sich dicht an die Rezeptor-bin­den­den Domäne, die es dem Virus ermög­licht, in Zellen ein­zu­drin­gen. Mutiert die­ser Teil des Erregers, sind Menschen anfäl­li­ger für die­sen, auch wenn sie bereits durch Impfungen oder Erkrankungen Kontakt mit Corona hatten…«

(Das Blatt wird auch Frank’n’Furter Schundschau genannt.)

Das ist die einzige Lösung: Weltweit impfen. Alle.

Das sag­te Elling mit ganz ähn­li­cher Argumentation schon im Juli 2021. Mehr zu dem Herrn in:

Der Malefikant aus Wien

Zlatko – Ich ver­miss dich … (..wie die Hölle)
(you​tube​.com)

12 Antworten auf „Corona wird jetzt die Hölle“

  1. Die neue Variante habe ich neu­lich schon ent­deckt … Kalle MIT Maske an der fri­schen Luft. Dem war da wohl noch schlecht von der letz­ten Nacht .… man­gels Plastiktüte zum rein atmen … Maske geht ja auch.… bes­ser als nix.

  2. "Während sich BJ.1 bis­her vor allem in Indien aus­ge­brei­tet hat, sind mitt­ler­wei­le erste Fälle in den USA und in Europa bekannt geworden…"

    Und was genau nun ist in Indien nach Ausbreitung jener "Höllengeburt" letzt­end­lich geschehen? 

    Genau gar nichts nämlich! 

    Zudem liegt die "Daily new con­firm­ed COVID-19 cases per mil­li­on peo­p­le" in Indien aktu­ell bei 3,60 (pro 1 Million) und in Deutschland bei 359,06 (pro 1 Million). (1)

    (1) Screenshot von Our World in Data >>> https://​www​.bild​host​.com/​i​m​a​g​e​/​a​7​3​qxd

  3. Lügen durch weg­las­sen: Auch wenn die­se Variante anstecken­der ist, wie sieht es denn mit der IFR aus?
    Ach, schnup­fen­ar­tig? Dann geht die Welt dies­mal ganz bestimmt wie­der unter.
    Die dicht gedräng­ten Mutationen sind auch nett, man sieht förm­lich vor dem inne­ren Auge Horden von Mutanten das Spike umtan­zen. Quasi ein viro­lo­gi­scher Mehrfachsprengkopf! 

    S.P.

  4. Zur Erinnerung: Im Dezember 2020 wur­den welt­weit bereits über 30 000 Mutanten des Virus regi­striert, von denen sich mehr als 380 mun­ter ver­brei­te­ten. Das war noch vor der "Alpha" Kampagne. Keine Ahnung wie die aktu­el­len Zahlen aus­se­hen. Auf alle Fälle ist die Panikmache der Qualitätspresse, der Zwangsfinanzierten und des Politbüro schlicht Schwachsinn und verantwortungslos.

  5. Na ist doch bestens – da haben wir dann doch end­lich die Handhabe für weit­rei­chen­de Einschränkungen der Versammlungsfreiheit und damit zumin­dest ein erstes Bollwerk gegen die unab­wend­ba­ren Volksaufstände im Herbst und Winter.

  6. Diesmal also weder ein Laborvirus, noch ein Zoonose, son­dern direkt vom Beelzebub geschickt! Und dann wirkt der Acht-Mäuse-Kombi-Booster nur gegen BA.4 und BA.5.

    Ist aber völ­lig logisch. Durch die bis­he­ri­gen Spritzen sind ja die guten soli­da­ri­schen Menschen von uns gegan­gen. Mutmasslich direkt in den Himmel. Da will der Teufel jetzt halt auch mal ern­ten, und zwar die bösen Schwurbler!

    Theologie ist übri­gens ein Universitätsfach.—Follow the Science!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert