Coronapandemie: Gottesdienstverbot in Lage war rechtswidrig

Worüber der WDR am 18.11.22 berich­tet, war Alltag in die­sem Land (s.u.). Erstmals wird dies jetzt als ille­gal bewer­tet: »Ein wäh­rend der Coronapandemie von der Stadt Lage ver­häng­tes Verbot von Gottesdiensten war rechts­wid­rig. Das hat das Verwaltungsgericht Minden ent­schie­den. Eine Bibelverein in Lage hat­te gegen die Stadt Lage geklagt. Wegen eines Corona-Ausbruchs in einer Baptistengemeinde … Coronapandemie: Gottesdienstverbot in Lage war rechts­wid­rig weiterlesen