Da simmer dabei, dat is prima, viva Corona

»Met ner Pappnas gebo­re dr Dom en dr Täsch
Han mir uns jeschwo­re: mer jon uns­re Wääch
Alles wat mer krie­je kün­ne, nem­me mer och met
Weil et jede Augenbleck nur ein­mol jitt

Da sim­mer dabei, dat is pri­ma, viva Colonia
Wir lie­ben das Leben, die Liebe und die Lust
Wir glau­ben an den Lieben Gott und ham noch immer Durst (hey)« Höhner, you​tube​.com

6 Antworten auf „Da simmer dabei, dat is prima, viva Corona“

    1. @Brian: Ich ste­he ja mehr auf Klassenkampf als auf Lokalpatriotismus oder Nationalismus 🙂 Köln fand ich trotz­dem schon lan­ge sym­pa­thi­scher als Düsseldorf.

  1. Erfahren wir schon jetzt, wer aus Deutschland dort teil­nimmt und in Kürze (bega­bungs- und kennt­nis­frei) ein hohes Minister*innenamt inne­ha­ben wird?
    Wann endet die­ser Blödsinn?

  2. Man soll­te sich die Liste der Vorgestellten auf­he­ben, falls sie spä­ter ver­lo­ren­ge­hen. Wir wer­den eini­ge von Ihnen bei zukünf­ti­gen Krisen in ver­schie­de­nen Regierungen wiederfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert