Dänemark: 90 Prozent der Omikron-"Infizierten" sind mindestens einmal "geimpft"

80 Prozent von ihnen gel­ten als "voll­stän­dig geimpft". Das ist zu erfah­ren im "Bericht über die Omikron-Variante" des däni­schen Statens Serum Institut* vom 16.12.

»Derzeit sind in Dänemark ins­ge­samt 9.009 B.1.1.529 (Omikron) SARS-CoV-2-Fälle registriert.«

Von die­sen Fällen sind 499 durch Sequenzierung bestä­tigt, der Rest über PCR. In der KW 49 lag der Anteil von Omikron bei 11,9 % der bestä­tig­ten SARS-CoV-2-Fälle. Er war in der Hauptstadtregion mit 16,8 % am höchsten. 

Die Anzahl der Fälle war in der Altersgruppe der 15–64-Jährigen am größten.

"Impfstatus" und Omikron

Während bei älte­ren Varianten drei Viertel der "Infizierten" min­de­stens ein­mal "geimpft" sind, beträgt ihr Anteil bei Omikron mehr als 90 Prozent. Der Anteil der nicht Gespritzten ist mit 9,5 Prozent so groß wie der der Geboosterten.

Kaum Hospitalisierungen

Ganze 17 Omikron-Getestete lie­gen im Krankenhaus, weni­ger als 5 in einem Intensivbett.


*

»Statens Serum Institut (SSI) ist das zen­tra­le Labor und Zentrum des däni­schen Gesundheitsdienstes für die Prävention und Behandlung von Infektionskrankheiten, ange­bo­re­nen Krankheiten und bio­lo­gi­schen Bedrohungen.

Organisatorisch ist SSI ein öffent­li­ches markt­ori­en­tier­tes staat­li­ches Unternehmen und eine Forschungseinrichtung des Sundheds- og Ældreministeriet (Ministeriums für Gesundheit und Prävention)…«
de​.wiki​pe​dia​.org

7 Antworten auf „Dänemark: 90 Prozent der Omikron-"Infizierten" sind mindestens einmal "geimpft"“

  1. "Ich bin trau­rig, ver­wun­dert + genie­re mich mitt­ler­wei­le für mei­ne ehe­ma­li­ge beruf­li­che Heimat den ORF … Heute am 15.12. demon­strier­ten 650 Ärzte + Pflegerinnen vor der Ärztekammer in Wien … und DAS ist die Berichterstattung darüber ->

    wien​.orf​.at
    "Hunderte bei ille­ga­ler Demo in Wien
    In der Wiener Innenstadt haben sich heu­te Vormittag Hunderte Menschen zu einer nicht ange­mel­de­ten Demonstration ver­sam­melt. Es waren offen­bar CoV-Leugner und ‑Leugnerinnen sowie Maßnahmengegner und ‑geg­ne­rin­nen."

    KEIN Wort dar­über, daß das aus­schliess­lich Ärzte + Pflegerinnen waren ! … das wür­de die Geschichte näm­lich anders darstellen.

    WAR KEINER vom ORF dort ? .… oder hat DAS ande­re Gründe ?

    ICH GENIERE MICH FÜR 37 Jahre ORF Zugehörigkeit !!! "

    https://​www​.face​book​.com/​r​e​i​n​h​a​r​d​j​e​s​i​o​n​ek/

    https://t.me/mfgoesterreich/2481

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    WIEN 15.12.21 DEMO PFLEGEBERUFE

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​s​v​m​c​Q​N​B​s​clg

  2. Ärzte bekom­men wei­ter­hin finan­zi­el­le Zusatzzahlungen, wenn sie flei­ßig Covid19 oder auch nur den Verdacht dar­auf diagnistizieren:

    "Der Arzt doku­men­tiert die Ziffer 88240 an allen Tagen, an denen er den Patienten wegen des begrün­de­ten kli­ni­schen Verdachts auf eine Infektion oder wegen einer nach­ge­wie­se­nen Infektion mit dem Coronavirus behan­delt. Dann bekommt er Folgendes bezahlt:

    alle Leistungen, die er an die­sen Tagen für den Patienten durchführt
    die Versicherten‑, Grund- oder Konsiliarpauschale, auch wenn sie nicht an die­sen gekenn­zeich­ne­ten Tagen abge­rech­net wurde
    die Zusatzpauschale für Pneumologie (GOP 04530 und 13650), auch wenn sie nicht an den gekenn­zeich­ne­ten Tagen abge­rech­net wurde
    die Zusatzpauschale fach­in­ter­ni­sti­sche Behandlung (GOP 13250), auch wenn sie nicht an den gekenn­zeich­ne­ten Tagen abge­rech­net wurde."

    https://​www​.kbv​.de/​h​t​m​l​/​1​1​5​0​_​5​5​9​9​3​.​php

  3. Brief an Freund heute:

    natür­lich mutie­ren Viren nur sind sie danach nicht mehr krank­heits­er­re­gend. Das liegt dar­an, daß Viren nur in bestimm­ten Spezies (Mensch, Tier, Pflanze…) ver­mehrt wer­den und dar­an sind eine gan­ze Reihe Enzyme (Cytochrome, Polymerasen, Tranksriptasen usw) betei­ligt. Wenn man also einen neu­en Virus erzeu­gen will muß man dazu auch einen neu­en Spezie erschaf­fen und des­sen Organismus dazu befä­hi­gen die­se neu­en Viren zu vermehren.

    Wir wis­sen bei­de daß das bio­lo­gisch nicht mög­lich ist ohne den gene­ti­schen Code zu ken­nen. Den man auch für alle am Vermehrungsprozess betei­lig­ten Enzyme ken­nen muß. Die Sache mit dem gene­ti­schen Code ist ver­gleich­bar mit der in der IT bekann­ten Encryption. In Fakt ist es so, daß eine bestimm­te DNA eben nicht ein bestimm­tes Protein kodiert. Vielmehr ist das Ergebnis der Proteinsynthese davon abhän­gig in wel­chem Organismus die erfolgt und damit abhän­gig von allen Enzymen die dar­an betei­ligt sind.

    Anders ist es schon mit den sog. Codon-Nukleotiden, da bestim­men Basentripel wel­che Aminosäure trans­por­tiert wird. Dieser Code ist bekannt, gilt aber eben nur für den Transport wo tRNA und mRNA zusam­men­wir­ken als einen Teilprozess der Proteinsynthese.

    Und dann ist es so, daß die Proteinsynthese allein kei­ne Viren klont alo kei­ne kom­plet­ten neu­en Virenmoleküle her­vor­bringt. Denn die eigent­li­che Knospung ist ein Reifeprozess der meh­re­re Stunden, ja sogar Tage dau­ert. Das ist die eigent­li­che Erkrankung und natür­lich ist es so daß es auch unter den Coronaviren meh­re­rer Varietäten (Serotypen) gibt die sich dadruch unter­schei­den daß die Einen Menschen krank­ma­chen und die Anderen für Tiere krank­heits­er­re­gend sind.

    Zusammenfassend kann man also festst­stel­len daß man uns seit nun­mehr über zwei Jahren einen Bären auf­bin­det. Und abge­se­hen von den oben­ste­hen­den bio­lo­gi­schen Grundlagen die für jeden der in der DDR sein Abitur gemacht hat Allgemeinwissen sind, ver­folgt der BRD-Staat gar nicht irgend­wel­che gesund­heit­li­che Ziele.

    Denn was ist das für ein Staat der mit kran­ken Menschen, Organen, Blutkonserven, Intensivbetten, medi­zi­ni­schem Gerät, Impfstoffen usw. Spekulationsgeschäfte betreibt!? Die Frage erüb­rigt sich! Und damit auch die Frage ob man sich imp­fen las­sen soll. Es geht ein­zig und allein um Profite und dar­um Menschen unter Druck zu set­zen! Erfreulicherweise ver­ste­hen auch in den Alt-Bundesländern immer mehr Menschen die gan­zen Coronamaßnahmen als Klassenkampf. Wir Ossis wis­sen um den Klassencharakter die­ser rück­stän­di­gen Gesellschaftsordnung, wir hat­ten das im Fach Staatsbürgerkunde. Trotzdem muß jeder das Verständnis dazu sel­ber entwickeln.

    Und dann habe ich noch einen Buchtipp: Hoimar V. Ditfurth, „Wir sind nicht nur von die­ser Welt“ (zvab​.com)

    Ditfurth stzt sich inten­siv mit Darwin aus­ein­an­der und der gan­zen Evolutionstheorie. Und er kommt zum Schluss, daß die Evolution sozu­sa­gen im Reagenzglas statt­fin­det und dem­zu­fol­ge die Entstehung des Lebens gesetz­mä­ßig ist und kein Zufall.

    Alles was uns heu­te an Viren und einer unver­gleich­lich höhe­ren Artenvielfalt umgibt, ist das Ergebnis einer lang­jäh­ri­gen geschicht­li­chen Entwicklung, das Ergebnis der Evolution.

    Es ist nur der Kapitalismus, eine Minderheit pro­fit­gie­ri­ger Menschen die vom Elend die­ser Welt leben und das damit auch zu ver­ant­wor­ten haben! Diese Gesellschaftsordnung hat kei­ne Zukunft und wenn die Menschheit eine Zukunft haben will muß der Kapitalismus besei­tigt wer­den. Anders funk­tio­niert es nicht.

    Herzliche Grüße, Stefan

    Achja, die Pest: Während die in den Städten wüte­te, hat sich das auf­stre­be­ne Bürgertum und der Feudal-Adel auf ihre Landsitze zurück­ge­zo­gen. Und auch die Ärzte haben flucht­ar­tig die Städte ver­las­sen und damit auch ihre Patienten im Stich gelassen.

  4. Wenn ich die Daten bei our­world­in­da­ta rich­tig inter­pre­tie­re, sind auch die bei­den Gruppen (boo­ster, non-vaxx) mit 23% etwa gleich groß. Beim Infektionsgeschehen, sind sie aber mit 10% unter­re­prä­sen­tiert, d.h. der Rest geht auf die "ful­ly vac­ci­na­ted". Die Abnahme der Wirkung der Inokulationen im Bezug auf Infektion ist ja mitt­ler­wei­le bekannt. Hier sieht es so aus, dass sich die Wirkung ins Negative ver­kehrt und man den Booster braucht um wie­der das Niveau eines Ungeimpften zu erreichen.
    Vielleicht wird bald aus der "Pandemie der Ungeimpften" die Pandemie der Ungeboosterten.
    Zu die­sem Thema auch:
    https://twitter.com/search?q=%22pandemie%20der%20ungeimpften%22&src=trend_click&vertical=trends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert