Das ist am 24.8. zu lesen auf nordschleswiger.dk.
»Coronavirus: Gefährlichkeit auf dem Prüfstand
Nach Ansicht der Einheitsliste sollte das Coronavirus nicht länger als gesellschaftsgefährdend betrachtet werden. Das Gesundheitsministerium will eine neue Einstufung des Virus in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Expertinnen und Experten prüfen.
Die Einheitsliste und Venstre wollen die Einstufung so schnell wie möglich ändern, damit das Coronavirus nicht mehr als gesellschaftsgefährdend eingestuft wird.
„Ich halte es für dringend notwendig, denn nüchtern betrachtet müssen wir einfach feststellen, dass die Definition einer gesellschaftskritischen Krankheit, wie sie im Epidemiengesetz beschrieben ist, in der jetzigen Form nicht Covid-19 entspricht“, sagt Peder Hvelplund, der coronapolitische Sprecher der Einheitsliste.«
"Einheitsliste – Die Rot-Grünen, ist eine sozialistische und grüne Partei in Dänemark. Sie gilt als linksradikal" (Wikipedia). "Venstre – Danmarks Liberale Parti (Parteibuchstabe V, dänisch für Linke – Liberale Partei Dänemarks) ist eine konservativ-liberale politische Partei in Dänemark." (Wikipedia).

Gibt es lebendigere Satire?
https://twitter.com/schweizok2/status/1429837217292341249/photo/1
Wie weit darf Satire eigentlich gehen? Ist das schon das Limit?
"Nebenwirkungen Impfung"
Interesse im zeitlichen Verlauf
https://trends.google.com/trends/explore?date=all&geo=DE&q=Nebenwirkungen%20Impfung
Das Interesse am Suchbegriff ist 2021 sprunghaft angestiegen. Hinweis auf dieses Tool gefunden bei https://t.me/s/vaccinechoiceaustralia . Bitte gebt den Kanal weiter, Down Under kann jede Hilfe gebrauchen. 🙂
Viele nutzen noch Google als Suchmaschiene, das muss nicht sein. Gute Alternativen hier:
https://reclaimthenet.org/private-search-engines/
wir kultivieren Corona…
Alles VT – schickt da mal ein paar „Experten“ der DDR 2.0 hin. ICE 1. Klasse, ohne Maske.
Die Skandinavier machen uns mal wieder was vor. Man denke nur an Schweden.
@ Robert
Das deutsche Trauma, sich nicht ein einziges mal selbst von der Tyrannei befreit zu haben, wird auch diesmal seine Fortsetzung finden.
Nächsten Monat bestätigen die Lakaien erstmal ihre Unterdrücker.
Das wäre ja mal ein winziger Grund zur Hoffnung, sollten die Dänen es tatsächlich Wirklichkeit werden lassen. (Mags kaum glauben.)
Weil auch hier auf Coro.dok schon über die neuen/künftigen "Kriterien" für die Einschätzung einer "epidemischen Notlage" etc.pp. , speziell über die Abkehr von der Heiligen Inzidenz, nachgedacht wurde und manche das positiv sahen, folgt ein Hinweis darauf, weshalb wir jetzt vom Regen in die Traufe (oder wohl eher vom Rande des Abgrunds in den Abgrund) kommen dürften, wenn ">Impf<-Quote" und "Hospitalisierungsrate" die Heilige Inzidenz ablösen sollten (und das ist ja nun wohl irgendwie beschlossen, auch wenn weder die zur 'Maßnahmenstraffung' 'nötige' "Impf"quote noch die 'nötige' Hospitalisierungrate festgelegt sind:
https://hinter-den-schlagzeilen.de/der-masslose-massstab
Ergänzung meinerseits:
„Dänemark prüft, ob das Coronavirus – „UND SEIN WIRT
(EIN MENSCH)“ – nicht mehr als gesellschaftsgefährdend eingestuft werden sollte.“
Der / ein Mensch ist der Gefährder für die Volksgesundheit, die hier „gesellschaftskritische Krankheit“ in der Umkehrung heißt.
Solche Formulierungen – wie gesellschaftskritische Krankheit – sind menschenverachtend in einer harmlosen und sachlichen Form.
Menschenverachtend korrekt sollte es:
GESELLSCHAFTSGEFÄHRDENDE KRANKHEIT.
Wie sagte schon ERICH FRIED:
Lieber „gezielten Todesschuss“
statt
„finalen Rettungsschuss“
verharmlosend nennen.
Ich bezweifel, dass Dänemark die Verwendung der Zertifikate zur Kontrolle der Menschen beendet oder gar verbieten wird. Wenn am Ende die Zertifikate bleiben, haben die Oligarchen ihr Ziel erreicht.