Dank an Team Vorsicht: "Impfdosen" reichen noch für 34 Jahre

Das ist den Zahlen zu ent­neh­men, die unter der Überschrift "Bundesregierung will Verträge ändern" auf tages​schau​.de am 23.12.22 genannt werden:

»… Im Zentrallager des Bundes waren zum Stichtag 19. Dezember ins­ge­samt rund 151 Millionen Dosen Corona-Impfstoff gela­gert, erklär­te der Sprecher. Zugleich bestün­den der­zeit noch Abnahmeverpflichtungen für wei­te­re 130,7 Millionen Dosen Impfstoff bis Ende 2023…

Nach Informationen des Robert Koch-Instituts wur­den im Schnitt der vor­an­ge­gan­ge­nen sie­ben Tage nur rund 22.500 Impfungen pro Tag verabreicht…«

Gegen Frau Kalayci ermit­telt die Staatsanwaltschaft wegen deut­lich klei­ne­rer Geldbeträge (s. hier).

13 Antworten auf „Dank an Team Vorsicht: "Impfdosen" reichen noch für 34 Jahre“

  1. Ist denn schon die Verlängerung des Mindesthaltbarkeitsdatums ver­han­delt wor­den. Wer könn­te denn erfolg­reich ver­han­deln? Uschi viel­leicht? Die ver­gisst ein­fach das Datum.

  2. Es ist doch schon vie­le vie­le Monate bekannt! und nun so neben­bei kurz vor Weihnachten, wo die Leute abschal­ten wol­len, und sich mit ande­ren Dingen beschäf­ti­gen, wird dann das ein oder ande­re halb­laut the­ma­ti­siert. Es kommt ja nicht nur dar­auf an, ob man ein Thema bringt son­dern v.a. auch wann! Nein man war­tet, trägt alles mit, ver­un­glimpft die Opposition usw. um dann längst Bekanntes als skan­da­lö­se Neuigkeit zu bringen.

  3. Weitere 32 Mio. Dosen sind bereits an die Ärzte/Apotheken usw. aus­ge­lie­fert wor­den und war­ten auf Abnehmer.
    Wieviele Dosen wur­den vernichtet/entsorgt, weil das Haltbarkeitsdatum abge­lau­fen ist?
    Ca. 100 Mio. Dosen wur­den gespen­det; – wie vie­le davon wur­den tats. "ver­impft"?
    Gibt es wei­te­re Abnahmeverpflichtungen nach 2023?

    190 Mio. Dosen wur­den bis­lang "ver­impft". Und min. wei­te­re 313 Mio. sind also vor­rä­tig oder ver­pflich­tend abzu­neh­men…, das ist vor­sich­tig gesagt krank.

  4. hen­ning rosen­busch Retweeted
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    Lauterbach zu Gast bei Alfred Schier zum Thema Corona- und Klimalockdowns und Verschwörungstheorien. 

    Das Interview aus dem Frühjahr 21 geht gera­de inter­na­tio­nal noch­mal viral. 

    Aus guten aktu­el­len Gründen.

    Translate Tweet
    From
    Wittgenstein
    5:20 PM · Dec 23, 2022
    https://​twit​ter​.com/​r​o​s​e​n​b​u​s​c​h​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​6​3​3​8​9​6​8​5​5​9​1​0​8​0​9​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​q​n​f​-​x​7​s​o​s​A​AAA

    Download
    PHOENIX phoe­nix per­sön­lich Prof. Karl Lauterbach zu Gast bei Alfred Schier expand_more 19.02.2021 23:00 30:24 mov

    https://rodlzdf‑a.akamaihd.net/none/phoenix/21/02/210219_phx_persoenlich/1/210219_phx_persoenlich_776k_p11v13.mp4

  5. Mit dieser nachweislichen Falschbehauptung führte d federführende Bundesrat d Bevölkerung wenige Wochen vor v Volksabstimmung über d Covid-Gesetz u d Zertifikatspflicht in die Irre sagt:
  6. "Kaizen @Kaizen_33
    1h

    Gehörst du auch zu der Art Mensch, die mög­li­che Nebenwirkungen im Beipackzettel auf­merk­sam ließt & sich even­tu­ell doch nach Möglichkeit gegen die Einnahme ent­schei­det? Hand auf's ❤️: Hättest du dich imp­fen las­sen, wenn du die­se Liste im Vorfeld in den Händen gehal­ten hättest?"

    "Kaizen @Kaizen_33
    2h

    Weil eini­ge (Politiker) es immer­noch nicht wis­sen: #COVID19 IST eine Nebenwirkung der #mRNA Therapie. Alle sog. "adver­se events of spe­cial inte­rest" fin­det man übri­gens auf den letz­ten 8 (!) Seiten die­ses #Pfizer Dokuments. Einfach mit der suchen.
    web​.archi​ve​.org/​w​e​b​/​2​0​2​2​0​125…

    https://​nit​ter​.net/​K​a​i​z​e​n​_​33/

  7. Wir sind hier: Tragödie -> Komödie -> Farce

    https://​www​.who​.int/​d​i​r​e​c​t​o​r​-​g​e​n​e​r​a​l​/​s​p​e​e​c​h​e​s​/​d​e​t​a​i​l​/​d​r​-​m​i​c​h​a​e​l​-​r​y​a​n​-​s​-​r​e​m​a​r​k​s​-​a​t​-​t​h​e​-​l​a​u​n​c​h​-​o​f​-​t​h​e​-​w​h​o​-​h​u​b​-​f​o​r​-​p​a​n​d​e​m​i​c​-​a​n​d​-​e​p​i​d​e​m​i​c​-​i​n​t​e​l​l​i​g​e​nce

    "Der WHO-Hub wird dazu bei­tra­gen, modern­ste Analyseinstrumente und Vorhersagemodelle zu ent­wickeln, die unse­re Fähigkeit, immer kom­ple­xe­re Daten zu sam­meln und zu ana­ly­sie­ren, auf ein neu­es Niveau heben werden.

    Das Zentrum wird Praxisgemeinschaften auf der gan­zen Welt mit­ein­an­der ver­bin­den, um einen bes­se­ren Datenzugang und Datenaustausch zu ermöglichen.

    Dies wird zu bes­se­ren Entscheidungen und bes­se­ren Ergebnissen für die Menschen füh­ren, denen wir alle die­nen, ange­sichts der epi­de­mi­schen und pan­de­mi­schen Bedrohungen, mit denen wir in Zukunft kon­fron­tiert sein werden.

    Dies wäre ohne die Vision und die Investitionen der deut­schen Regierung nicht mög­lich gewe­sen und ist ein gro­ßer Schritt nach vorn, da wir uns gemein­sam und koope­ra­tiv den zukünf­ti­gen Bedrohungen für die Gesundheit und das Wohlergehen unse­rer Bevölkerung stellen.)"

    und
    https://​www​.tages​schau​.de/​a​u​s​l​a​n​d​/​e​u​r​o​p​a​/​w​h​o​-​c​o​r​o​n​a​p​a​n​d​e​m​i​e​-​c​h​i​n​a​-​1​0​1​.​h​tml
    "Er kri­ti­sier­te ins­be­son­de­re, dass China zu Corona-Toten nur Menschen zäh­le, die an einer Lungenentzündung oder ähn­li­chem gestor­ben sei­en. Diese Definition sei zu eng, so Ryan. Corona-Infizierte könn­ten an vie­len ande­ren Symptomen ster­ben. Deshalb füh­re die chi­ne­si­sche Richtlinie zu einer deut­li­chen Unterschätzung der rea­len Zahl an Corona-Todesfällen."

    1. Vielen Dank für den sehr auf­schluss­rei­chen Hinweis. Jetzt ver­ste­he ich mich bes­ser, wenn ich NATO und WHO staen­dig ver­wech­se­le. Das ist ja schwer zu ver­ste­hen, weil das Eine fängt mit einem gro­ßen eNn an, das Andere mit dem gro­ßen, stimm­haf­ten Weh!

      Weh-Hah-Ohh, wie Ching-Chang-Chong

      Kolona füh­len zu Demonstlationsklankheit, dann zu Lungenentzuendug und Tod ? [Flagezeichen!]

      Stellt sich die Frage was der Pferdedoktor dazu zu sagen hat. Sind Erstickungen nach Def.-Weh-Ha-Ohh auch eine Lungenentzuendung. [Klingt im Kontext doch nicht etwa abwe­gig, oder?]

  8. Sehr geehr­ter Herr Aschmoneit,
    ich wün­sche eine ange­neh­me Weihnachtszeit und – unver­bind­li­cher Tipp – nut­zen Sie die Zeit zum entspannen.

    Freundliche Grüße,
    Daniel

  9. weshalb diese berechtigten Fragen niemals von den doch so unabhängigen Institutionen beantwortet wurden, wenn es doch alleine um die Frage von Nutzen und Risiken, um die Frage von Gesundheit gehen würde sagt:

    Dr. Friedrich Pürner, MPH Retweeted
    Dr.Dr. Alexander Wess
    @DrDrAlexanderW1
    Ich muss geste­hen, dass ich bis 2020 vie­le Dinge, auch die Impfungen, als Arzt nicht in Zweifel gezo­gen habe. Warum auch? Das, was STIKO, RKI, EMA oder PEI ver­laut­bar­ten, war für mich wis­sen­schaft­lich abge­seg­net, geprüft und unabhängig.
    Translate Tweet
    11:46 PM · Dec 23, 2022
    94.4K
    Views
    729
    Retweets
    41
    Quote Tweets
    2,921
    Likes
    Dr.Dr. Alexander Wess
    @DrDrAlexanderW1
    ·
    Dec 23
    Replying to
    @DrDrAlexanderW1
    Wenn ich nun aber Videos von "Insidern" sehe, höre, wie Zulassungsstudien von Herstellern durch­ge­wun­ken wer­den, die wis­sen­schaft­lich kei­ner­lei Aussagekraft haben, dann stellt sich mir mitt­ler­wei­le schon die Frage "Cui bono" oder,
    Dr.Dr. Alexander Wess
    @DrDrAlexanderW1
    ·
    Dec 23
    war­um wur­de und wer­den die offen­sicht­lich ten­den­ziö­sen Aussagen von Herstelllerstudien wider­spruch­los von die­sen Behörden akzep­tiert, war­um wur­de nicht nachgefragt?
    Dr.Dr. Alexander Wess
    @DrDrAlexanderW1
    ·
    Dec 23
    Ich habe lan­ge die Kritiken von "Impfgegnern" als Mindermeinung, als Meinung von Schwurblern gese­hen, die alles ver­teu­feln, was von der "bösen" Pharmaindustrie pro­pa­giert wur­de. Mittlerweile, und dies ist eine Erkenntnis der ver­gan­ge­nen 3 Jahre, fra­ge ich mich,
    Dr.Dr. Alexander Wess
    @DrDrAlexanderW1
    ·
    Dec 23
    wes­halb die­se berech­tig­ten Fragen nie­mals von den doch so unab­hän­gi­gen Institutionen beant­wor­tet wur­den, wenn es doch allei­ne um die Frage von Nutzen und Risiken, um die Frage von Gesundheit gehen wür­de. Es wäre doch ein Leichtes gewe­sen, all die­se Kritiken zu widerlegen.
    https://​twit​ter​.com/​D​r​D​r​A​l​e​x​a​n​d​e​r​W​1​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​6​4​3​6​1​5​1​0​7​7​8​6​3​4​2​5​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​8​t​e​H​K​m​s​s​s​A​AAA

  10. Seit 10 Tagen ist die Maskenpflicht in Bayerns ÖPNV Geschichte. Und? Was ist passiert? Nichts! Die Maskenpflicht hatte keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen sagt:

    Dr. Friedrich Pürner, MPH
    @DrPuerner
    Seit 10 Tagen ist die Maskenpflicht in Bayerns ÖPNV Geschichte. Und? Was ist pas­siert? Nichts!
    Die Maskenpflicht hat­te kei­nen Einfluss auf das Infektionsgeschehen. Was bereits in ande­ren Ländern zu sehen war, kann man nun auch in Bayern beob­ach­ten – und das in der Winterzeit.
    Translate Tweet
    7:35 PM · Dec 19, 2022
    232.4K
    Views
    1,709
    Retweets
    58
    Quote Tweets
    8,413
    Likes
    Christoph Lütge
    @chluetge
    ·
    Dec 19
    Replying to
    @DrPuerner
    Genau die­ses Szenario haben die Maßnahmenbefürworter die gan­ze Zeit gefürch­tet: Maßnahmen fal­len (auch noch mit­ten im Dez), und es pas­siert – nichts. Allerspätestens jetzt wird es auch für den Letzten offen­sicht­lich: die­se Maßnahmen waren u. sind sinn­los. Sie sind rein politisch.
    Dr. Friedrich Pürner, MPH
    @DrPuerner
    ·
    Dec 19
    Replying to
    @chluetge
    So ist es. Die mei­sten Maßnahmen waren für die Katz. Das wuss­ten auch die Verantwortlichen.
    Wären die Umfragewerte nicht so unheil­voll und 2023 kei­ne Landtagswahlen, dann hät­ten wir die Maskenpflicht ganz sicher noch. So aber muss­te die­ser Schritt voll­zo­gen wer­den. Gut so.
    Show replies
    Johannes Huebner
    @HuebnerJohannes
    ·
    Dec 19
    Replying to
    @DrPuerner
    Auch die RSV Welle bei Kindern ebbt in den letz­ten Tagen trotz Aufhebung des Maskenverbots ab – so, wie wir das auch aus der Vergangenheit ken­nen: die­se RSV Wellen dau­ern meist ca. 6–8 Wochen, kein Hinweis, dass Masken im ÖPNV da etwas bewirken
    Dr. Friedrich Pürner, MPH
    @DrPuerner
    ·
    Dec 19
    Replying to
    @HuebnerJohannes
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Zunächst wegen der posi­ti­ven Nachricht bezüg­lich der Kinder. Das mach­te mir schon Sorgen.
    Danke aber auch für Ihre Einschätzung zur Maskenpflicht im ÖPNV.
    https://​twit​ter​.com/​D​r​P​u​e​r​n​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​4​9​2​3​5​1​9​3​5​9​4​8​3​930

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert