Das gibt's doch gar nicht!

Doch, doch. Diese Wearable Fashiontech Maske läßt sich für 79,95 erwer­ben. Ihr fehlt aller­dings das FFP-2-Siegel.

led​-fashion​.com

Auch schön aus dem glei­chen Hause die Fuck the Virus LED Maske:

»Funktionsweise:
Ein klei­nes Steuergerät (Inverter) nimmt Geräusche auf und sen­det Energieimpulse zu den Leuchtflächen der LED-Maske.Der Eingangspegel des ein­ge­bau­ten Mikrofons kann durch einen Drehregler ein­fach an die Umgebungslautstärke ange­passt wer­den. Das Equalizer-Display ist per Klettverschluss ange­bracht und kann zum Waschen bequem abge­nom­men wer­den. Nun kann die Party starten…

        • Hinweis: Diese Maske bie­tet kei­nen Schutz vor Viren!…«

5 Antworten auf „Das gibt's doch gar nicht!“

  1. MASKEN, METAPHER UND TRANSFORMATION: DIE KOMMUNIKATION DES GLAUBENS IN RITUELLEN AUFFÜHRUNGEN (Übersetzer)

    https://​www​.jstor​.org/​s​t​a​b​l​e​/​4​4​3​6​8​668

    Mal eine Maskenstudie der ande­ren Art (2004). Sehr lesenswert.

    "Eine wich­ti­ge Frage ist, wie die ritu­el­le Aufführung mit zere­mo­ni­el­len Masken ("Maskierung") eine Transformation bewirkt und die Darsteller und Teilnehmer dazu bringt, Liminalität zu erfahren. .."

    Liminalität : Schwellenzustand, in dem sich Individuen oder Gruppen befin­den, nach­dem sie sich ritu­ell von der herr­schen­den Sozialordnung gelöst haben (wiki)

    Ich möch­te auch in die­sem Zusammenhang für gegen­sei­ti­ges Verständnis werben. 

    Während eini­ge Teilnehmer des ver­ord­ne­ten "Maskenrituals" ihre Personifizierung in der Maskierung mit " FFP2 " als nega­tiv erle­ben, als Unterdrückte, Unheilvolle, erle­ben sich ande­re dar­in in einer posi­ti­ven Rolle, als Beschützte und Beschützer.

    „..Die unmit­tel­ba­re Erfahrung des Numinosen durch das Maskenritual schließt schließ­lich die Möglichkeit aus, dass der Betrachter erfährt, was den Maskenmacher dazu bewo­gen hat, sei­ne Masken mit den gewähl­ten Materialien und Symbolen zu bau­en. Die Maske lädt uns ein­fach dazu ein, etwas von uns selbst zu erfahren. “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert