Das kann man nicht erfinden

welt​.de (3.1.)

»Mit rund 700 Schafen und Ziegen haben Schäfer im nie­der­säch­si­schen Schneverdingen eine rund 100 Meter gro­ße Spritze dar­ge­stellt, um für Corona-Impfungen zu werben.

„Ich habe über­legt, wel­chen Beitrag ich zur Bekämpfung der Pandemie lei­sten kann“, sag­te der Organisator der Aktion im Heidekreis, Hanspeter Etzold. Das Ganze sei Werbung für die Impfung gegen das Coronavirus und rich­te sich an die noch Unentschlossenen. „Schafe sind so sym­pa­thi­sche Tiere, viel­leicht kön­nen sie die Botschaft so bes­ser über­brin­gen“, so Etzold.

Schäferin Wiebke Schmidt-Kochan hat­te die Aktion vor­be­rei­tet und mit ihren Tieren meh­re­re Tage dafür geübt. Besonders schwer sei die Aktion für sie und die Tiere aller­dings nicht gewe­sen. Der Trick dabei: Sie ver­teil­te vor­her Brotstücke in Form der Spritze auf dem Boden…«

Das war gün­sti­ger als die Bratwürste, mit denen Menschen gelockt wurden.

29 Antworten auf „Das kann man nicht erfinden“

  1. Es wird immer lächer­li­cher mit den Aktionen. Wieder ein Beleg, dass das Tragen von Masken die Gehirne mit Sauerstoff unterversorgt.

  2. Wir leben seit bald zwei Jahren in Absurdistan und immer wie­der denkt man, es kann einen nichts mehr über­ra­schen. Aber wenig­stens regt es zur Abwechslung mal mehr die Lachmuskeln als die Tränendrüsen an, das ist doch auch mal was 🙂

  3. Ich habe auch (lan­ge her) über­legt, wie ich mei­nen „Beitrag zur Bekämpfung der Plandemie lei­sten kann.“
    Das war das Aus für mein TV-Gerät, ab zum Wertstoffhof (passt ja auch nicht wirklich).

  4. Eine Werbung für Genpräparate ist ver­bo­ten ! Also auch solche !
    Es ist eine Schande harm­lo­se Tiere für so etwas zu miss­brau­chen ! Ein biss­chen mehr Hirn hät­te ich von einem Landwirten erwartet !

  5. „Ich habe über­legt, wel­chen Beitrag ich zur Bekämpfung der Pandemie lei­sten kann“, sag­te der Organisator der Aktion im Heidekreis, Hanspeter Etzold.

    Grandios!!! Einfach wei­ter sol­che unsäg­lich dum­men Aktionen brin­gen, dann hat bald auch jeder ver­stan­den, wie lächer­lich die­se gan­ze Corona-Impfnummer ist. Gefällt mir gut 😉 

    Morgen kön­nen wir ja anfan­gen, auf der Straße mit Kreidestückchen Wohnungsgrundrisse zu legen.. viel­leicht erhöht sich dadurch auch das Wohnraumangebot in Deutschlands Großstädten…

    P.S.: Bekommen die schwar­zen Schafe, die sich nicht ins Impfspritzen-Bild ein­rei­hen woll­ten nun Brotkrumenentzug oder wie wer­den die­se bestraft?!?! Es muss ja unbe­dingt der guten Sache die­nen, wer sich da nicht ein­fügt, muss doch sicher­lich bestraft wer­den, oder genie­ßen Herdentiere Bestrafungs-Immunität? ;DDD

    1. "genie­ßen Herdentiere Bestrafungs-Immunität?"
      Im Italienischen gibt es die Weisheit: Tutti col­pe­vo­li, nes­su­no col­pe­vo­le ~ Alle schul­dig, kei­ner schuldig.
      Natürlich muss man ein paar mal im Leben der Herden den Rücken keh­ren, sonst wird man vom Leben (Schlachter) bestraft.

  6. und auch das kann man kaum erfinden:
    https://​www​.kicker​.de/​f​c​-​b​a​y​e​r​n​-​v​e​r​m​e​l​d​e​t​-​w​e​i​t​e​r​e​-​c​o​r​o​n​a​-​f​a​e​l​l​e​-​u​n​k​l​a​r​h​e​i​t​-​b​e​i​-​s​a​n​-​u​n​d​-​c​o​-​8​8​4​7​8​7​/​a​r​t​i​kel
    Quotenvergleich mal anders:
    unter den 3 (immer noch) "Ungeimpften" (Kimmich, Cuisance, Choupo-Moting): 0% "infi­ziert";
    von den 22 "Doppelgeimpften" (+ "Einsichtigen") sind 6 "infi­ziert": 27,27% plus zusätz­li­che 2 (= 9,1%) bei denen "die Diagnostik noch nicht abge­schlos­sen" ist (gibt's das auch für Normalsterbliche?).

    Ziemlich schlech­te Quote.

    Könnte Rechtgläubige ver­un­si­chern (aber auch glau­bens­fe­ster machen, han­delt es sich doch um eine Art "Gottesbeweis": sind die "Mehrfachgeimpften" etwa nicht vor einem "schwe­ren Verlauf geschützt"?).

    Egal.

  7. Hape Etzold

    Hans-Peter, kurz Hape, Etzold. Ich arbei­te selbst­stän­dig und ver­an­stal­te Teambuilding-Events für Firmen und Organisationen. Es ist immer wie­der sehr beein­druckend zu erle­ben, was gute Teams zu lei­sten imstan­de sind. Ein gutes Team bedeu­tet, dass alle im Team an einem Strang zie­hen und auf gemein­sa­me Ziele hin­ar­bei­ten. Ich stel­le mir auch Europa und die Europäer/innen als ein Team vor, das auf gemein­sa­me Ziele hin­ar­bei­ten soll­ten: die eige­ne Bevölkerung zu schüt­zen, Freiheit zu bewah­ren und zu ver­tei­di­gen sowie den Fortschritt in Europa vor­an­zu­brin­gen, damit Europa nicht als welt­po­li­ti­scher Zwerg von den Großmächten her­um­ge­schubst wird und der Wohlstand und sozia­le Sicherheit für die Menschen finan­zier­bar bleibt: ein tech­no­lo­gisch füh­ren­des Europa, das den Klimawandel ein­dämmt, durch neue Technologien sau­be­res Wasser für alle ermög­licht, ein wohl­ha­ben­des Europa, das jedem unab­hän­gig von sei­ner Herkunft best­mög­li­che Bildungs- und Berufschancen gibt, ein Europa, das den Krebs besiegt und alten und kran­ken Menschen ein Leben in Würde ermöglicht.

    Was uto­pisch erscheint, wird mög­lich, wenn 500 Millionen Menschen als Team an einem Strang (…) 

    https://​www​.koblenz​-lebt​-euro​pa​.de/​i​n​d​e​x​.​p​h​p​/​u​e​b​e​r​-​u​n​s​/​2​5​-​h​a​p​e​-​e​t​z​old

    Hape Etzold

    füh­ren, lei­sten, Team: Schafe Hüten Teambuilding

    https://​twit​ter​.com/​s​p​o​t​f​l​y​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​2​8​3​4​4​7​0​5​2​6​4​2​7​9​552

    Hape Etzold

    "Gespräch mit Beschaffungs-Spezialist Gerd Kerkhoff – Europa-Paradox: welt­weit älte­ste Bevölkerung, welt­weit größ­ter Impfstoff-Produzent, Durchschnitt beim Impfen" 

    https://​twit​ter​.com/​s​p​o​t​f​l​y​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​3​6​1​7​2​4​2​7​0​7​6​2​7​3​3​569

    12.02.2021
    Hape Etzold 

    #Impfungen #Impfstoffmangel #Impfstoffbuerokratie

    Spanien, Rumänien, Polen … imp­fen schnel­ler als Deutschland. Patienten ster­ben, Ärzte & Pflegepersonal ris­kie­ren Gesundheit – und irgend­je­mand schläft wei­ter. Action!!! Jetzt!!! Herr Spahn!!! 

    https://​twit​ter​.com/​s​p​o​t​f​l​y​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​3​6​0​2​9​0​7​2​2​4​0​2​9​5​9​366

    Mit rund 700 Schafen und Ziegen haben Schäfer in Schneverdingen im Heidekreis eine rund 100 Meter gro­ße Spritze dar­ge­stellt, um für Impfungen gegen das Coronavirus zu wer­ben. Das Ganze rich­te sich an die noch Unentschlossenen, so Organisator Hanspeter Etzold.

    https://​www​.ndr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​n​i​e​d​e​r​s​a​c​h​s​e​n​/​l​u​e​n​e​b​u​r​g​_​h​e​i​d​e​_​u​n​t​e​r​e​l​b​e​/​V​o​l​l​e​-​A​m​p​u​l​l​e​-​7​0​0​-​S​c​h​a​f​e​-​p​o​s​i​e​r​e​n​-​f​u​e​r​-​C​o​r​o​n​a​-​I​m​p​f​u​n​g​,​a​k​t​u​e​l​l​l​u​e​n​e​b​u​r​g​6​6​8​4​.​h​tml

    "STOP COVAX"

  8. Bei der Corona-Impfung von Kindern ist es am Montag im Impfzentrum am Zoo Hannover zur Verwechslung der Impfstoff-Dosen gekom­men. Die Region Hannover will das Geschehen schnellst­mög­lich aufklären.

    42 Jungen und Mädchen, für die der Impfstoff für Fünf- bis Elfjährige vor­ge­se­hen war, haben den Impfstoff mit der höhe­ren Konzentration für Erwachsene erhal­ten, wie die Region Hannover mit­teil­te. Laut Marlene Graf, der lei­ten­den Fachärztin des Gesundheitsamts, sind durch die Verwechslung aller­dings kei­ne schwer­wie­gen­den Folgen zu erwar­ten: "Medizinisch gese­hen han­delt es sich um eine nicht not­wen­di­ge erhöh­te Dosis des Impfstoffs, die sich nicht nega­tiv aus­wir­ken dürf­ten." Den Erkenntnissen des Gesundheitsamtes zufol­ge tre­ten allen­falls Nebenwirkungen wie Schmerzen an der Einstichstelle oder Fieber auf.
    https://​www​.ndr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​n​i​e​d​e​r​s​a​c​h​s​e​n​/​h​a​n​n​o​v​e​r​_​w​e​s​e​r​-​l​e​i​n​e​g​e​b​i​e​t​/​I​m​p​f​p​a​n​n​e​-​i​n​-​H​a​n​n​o​v​e​r​-​4​2​-​K​i​n​d​e​r​-​e​r​h​a​l​t​e​n​-​E​r​w​a​c​h​s​e​n​e​n​-​D​o​s​i​s​,​k​i​n​d​e​r​i​m​p​f​u​n​g​1​3​8​.​h​tml

    Alles halb so wild – hier gibt es nichts zu sehen – ein­fach wei­ter­ge­hen … (Kopf an Tisch)

  9. Das cho­le­ste­rol im mRNA Impfstoff, wird aus dem Fett eines Schafes extra­hiert und dient qua­si, als Fettkügelchen, den mRNA Botenstoff ziel­ge­nau in die jewei­li­ge Zelle zu transportieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert